Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1286312) Verfasst am: 10.05.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Wenn ihr bei SF bleiben wollt: K.H.Scheer, Mitautor der Perry Rhodan Serie hat in einem Roman "Die lange Reise" um etwa 1960 eine geeignete Bombe erfunden. Die erzeugt einen "katalysierten Fusionsprozeß", der eine zeitlang abläuft. Sie wird vor dem Planeten auf seiner Umlaufbahn plaziert. Der Planet läuft dann in einen Glutball hinein und wird von diesem vollständig umschlossen.
Vielleicht ist er hinterher immer noch da, gut durchgebraten. Wenigstens ist er dann wohl zu nichts mehr zu gebrauchen.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1286325) Verfasst am: 11.05.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Ich dachte eigentlich, daß die KPCh atheistisch sei (bzw. die Chinesen haben schon traditionell eher weniger Götter), so daß die eigentlich viel zu viel zu verlieren haben (und bei den Amis dachte McCarthy wohl immerhin, daß er sein Schlachtschiff von Auto wohl schlecht mit ins Jenseits nehmen könnte)... ?!
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1286351) Verfasst am: 11.05.2009, 01:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus als Doppelnick von Nergal gesperrt. | das glaubst du doch selber nicht
da sind Quellenangaben die auf mehrere Recherchen hindeuten+Versuche von Beispielrechnungen
->überhaupt nicht Nergals Stiel(das wäre in etwa so gegangen:"Was meint ihr, kann man mit allen Atomwaffen der Welt die Erde selbst zerstören?"(ohne nähere Ausführungen)) |
narziss will nur von sich ablenken! |
Es könnte auch Nergals Vater, also Namronias Opa sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1286355) Verfasst am: 11.05.2009, 01:48 Titel: |
|
|
Nein, der Mensch hat keinerlei Möglichkeit, die Erde in "nützlicher Frist" zu zerstören. Im Prinzip lässt sich berechnen, welche Energie notwendig wäre, um den Planeten zu sprengen: wir müssen all seine Masse auf Fluchtgeschwindigkeit bringen, und gut ist. Fluchtgeschwindigkeit der Erde ist 11.2 km/s, Masse = ca. 6 * 10^24 kg. Kinetische Energie = m * v^2, dh, um die Erde als Planeten nachhaltig zu zerstören sind 7.5 * 10^32 Joule nötig. Ich überlasse es euch, auszurechnen, wieviel Zigilliarden Mal mehr Energie als alles, was in Atomwaffen steckt, das ist. Rund 8 Billionen Tonnen Antimaterie würden es allerdings auch tun.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1286501) Verfasst am: 11.05.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Hans Dominik hat es geschafft. Kennt den noch einer? SF-Autor vom ersten Viertel des 20. Jahrhunderts. In einer seiner Geschichten löst ein Irrer einen Atombrand aus, der den Planeten unaufhaltsam langsam in eine neue Sonne verwandelt.
Naja, damals wußte man noch fast nichts von der Kernphysik.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1286974) Verfasst am: 12.05.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Rund 8 Billionen Tonnen Antimaterie würden es allerdings auch tun. |
rotfl... wenn also irgendwann ein asteroid mit 10 km durchmesser auf kollisionskurs mit der erde ist (was schon schlimm genug waere) und wir dann im letzten moment noch merken, dass der nicht wie zu erwarten aus materie, sondern aus antimaterie besteht, dann haette also das letzte stuendlein des planeten erde geschlagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1287549) Verfasst am: 12.05.2009, 20:41 Titel: Re: Vollkommene Zerstörung der Welt |
|
|
Hallo Gott der Nergalnamronia-Luecke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1287821) Verfasst am: 13.05.2009, 10:17 Titel: |
|
|
Wir können die Erde nicht zerstören, die wird von unerklärlichen Kräften wie mit einem Gürtel zusammengehalten. Aber wir könnten sie auf ein paar 100.000 Jahre für alles höhere Leben unbewohnbar machen.
AKWs sind dafür ein guter Anfang.
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1288196) Verfasst am: 13.05.2009, 19:54 Titel: Re: Vollkommene Zerstörung der Welt |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
"Kann die Menschheit mit heutigen Mittlen die Erde zerstören?"
|
Auf jeden Fall kann er die Oberfläche der Welt genug verseuchen und verstrahlen, das ein bemerkenswerter Prozentsatz aller Lebewesen verrecken kann.
"Mächtiger" brauch der Homosapiens wirklich nicht werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1288678) Verfasst am: 14.05.2009, 13:57 Titel: |
|
|
"Und es fürchten die Götter das Menschengeschlecht."
(Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1290933) Verfasst am: 18.05.2009, 10:52 Titel: Re: Vollkommene Zerstörung der Welt |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das muss aber nicht immer so bleiben. Jedenfalls arbeitet die Menschheit mit Hochdruck daran den planetaren Overkill in allernaechster Zukunft moeglich zu machen.
Gruss, Bernie |
Mir scheint eher das sich die Menschheit jeweils selbst ausreichend einschränkt = sich in ihrer Anzahl
und/oder ihren Möglichkeiten reduziert,
lange bevor sie in der Lage ist dem Planeten oder auch "nur" dem Leben darauf ernsthaft
gefährlich zu werden.
Dererlei Hoch"rechnungen" gehen doch immer von einer nahtlosen Weiterentwicklung in der aktuell
eingeschlagenen Richtung aus,
was es aber nie gegeben hat und wegen einer Vielzahl von Einflußfaktoren vermutlich auch nie geben wird.
Anders gesagt -> hat schonmal wer zu berechnen versucht was die Entwicklung von tatsächlich
planetengefährdenden Vernichtungspotentials unter Berücksichtigung der dazu erforderlichen
Rohstoffe/ der nötigen Energie und der Erforderniss der weiteren Aufrechterhaltung des "normaly Life"
kosten würde - bzw. ob die nötige Leistung überhaupt zu erbringen wäre?
Überschlagsweise möchte ich das stark bezweifeln - immerhin hat sich seid dem WK 2 schon eine Reihe
von Staaten an den vergleichsweise bescheidenen Rüstungsausgaben fast verhoben - bzw. dafür
andere gesellschaftliche Belange vernachlässigt und auch (zusammen mit sonstiger ungezügelter
Industrieproduktion/Rohstoff-/Umweltverbrauch) Altlasten geschaffen, deren Kompensation uns
bereits jetzt und in naher Zukunft vermutlich empfindlich in unseren Möglichkeiten einschränken und
eventuell über kurz oder lang auch unsere Population reduzieren wird.
Kurz -> woher also sollte das nötige Vielfache des derzeitigen Vernichtungspotentials eigentlich kommen,
sofern man Wunder ausschließt und die Energieerhaltungssatz-"kirche im Dorf" lässt?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 18.05.2009, 11:16, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290934) Verfasst am: 18.05.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Und es fürchten die Götter das Menschengeschlecht."
(Goethe) |
ich schätze diesbezüglich hat er sich geirrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290941) Verfasst am: 18.05.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Aber es ging mir mehr um die Zerstörung des Planeten.
Ich hab nämlich mit irgendwelchen Öko-Fanatikern gewettet dass das nicht geht mit heutigen Mitteln.
Da das jetzt geklärt ist, wäre es ja nochj interssant wie weit sich die Menscheit noch entwickeln muss um nicht nur die Tiere sondern gleich den ganzen Planeten wegzupusten.
|
m.E. erheblich weiter als sie sich zu entwickeln in der Lage wäre, wenn sie weiter Ressourcen zu diesem Zweck verschwendet,
womit das System sozusagen selbstsichernd wäre = wir nicht die Grundlagen haben ausreichend
viele/hochwertige Dummheiten zu begehen um die Chance zur Komplettvernichtung zu bekommen.
Dementsprechend dürfte keine Wette sicher zu gewinnen sein als diese
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290958) Verfasst am: 18.05.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Naja - zunächstmal is die Karre ja gar nicht angesprungen - noch nicht wieder repariert
und Österreich is schon ausgestiegen, was die Finanzierung der Rep nicht einfacher macht.
Obs denn dann tatsächlich nicht wieder gleich im Arsch ist weiß auch keiner und Zeit wärs
grad eh mal die Prioritäten bezüglich Forschungsmittel bissi zu korregieren.
Anders gesagt - wenn das Ding anspringt und NICHT die Welt vernichtet würde das meine Theorie nicht in Frage stellen
und wenns nie in Betrieb geht - aber hätte die Welt vernichten können - ebenso.
naja - und wenns läuft und tatsächlich die Welt vernichtet, dann wäre das wohl ein unzweifelhafter Beweis,
das ich mich geirrt hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1291409) Verfasst am: 19.05.2009, 01:33 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Und es fürchten die Götter das Menschengeschlecht."
(Goethe) |
ich schätze diesbezüglich hat er sich geirrt |
Hat es keiner gemerkt? Das "n" hinten an "fürchte" habe ich reingemogelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291503) Verfasst am: 19.05.2009, 09:43 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Und es fürchten die Götter das Menschengeschlecht."
(Goethe) |
ich schätze diesbezüglich hat er sich geirrt |
Hat es keiner gemerkt? Das "n" hinten an "fürchte" habe ich reingemogelt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|