Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handel mit Leichenteilen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdest du zu Lebzeiten verfügen, daß deine Leiche verkauft werden soll, zugunsten deiner Erben?
Klar, warum nicht?
36%
 36%  [ 12 ]
Höchstens teilweise, ein bißchen muß noch für die Beedrigung übrig bleiben.
0%
 0%  [ 0 ]
Das würde ich beizeiten mit meinen Angehörigen besprechen, und die entscheidung ihnen überlassen, die müssen nach meinem Tod ja irgendwie damit leben..
33%
 33%  [ 11 ]
Nicht für Geld, und nur wenn auch andere sich daran nicht finanziell bereichern; dann ruhig die ganze Leiche
18%
 18%  [ 6 ]
Nicht für Geld, und nur wenn auch andere sich daran nicht finanziell bereichern, und höchstens ein paar Einzelteile
3%
 3%  [ 1 ]
Nein, gar nicht, das wäre Störung der Totenruhe.
9%
 9%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1353171) Verfasst am: 01.09.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

DIX hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben.

das wäre für den erwerber ein schlechter deal. wenn du z.b 100 oder älter wirst ist dein körper eh nur noch schrott und nicht mehr einer verwertung zuführbar. unter der voraussetzung die qualität ist einwandfrei ,müsste hier ein abschreibungsmodell implementiert werden. also für jedes jahr, das weiterlebst hast du eine summe x an den erwerber zurückzuzahlen. oder aber du räumst dem erwerber die option ein, dass er den zeitpunkt deines ablebens selbst festlegen kann.

Im Gegenteil. Ich biete hier eine einmalige Gelegenheit. Der Preis wird aufgrund der natürlichen Veredelung mit jedem Jahr um € 10 000,- steigen. So günstig wie jetzt wird mein Körper bei Ableben nie mehr zu haben sein.

vergiss es, eine laufende verzinsung von 1.25% p.a. ist keine rentable kapitalanlage.

Nein, aber es handelt sich um ein Einzelstück, d.h. du musst auch berücksichtigen, dass jemand anderes jederzeit zuschlagen könnte. (oder dass Du später, wenn Du den Körper brauchen könntest, selber das Geschäft nicht mehr machen kannst.)

Aber das Problem ist natürlich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Du den Körper genau dann brauchst, wenn er verfügbar ist ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DIX
registrierter User

Beitrag(#1353204) Verfasst am: 01.09.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben.

das wäre für den erwerber ein schlechter deal. wenn du z.b 100 oder älter wirst ist dein körper eh nur noch schrott und nicht mehr einer verwertung zuführbar. unter der voraussetzung die qualität ist einwandfrei ,müsste hier ein abschreibungsmodell implementiert werden. also für jedes jahr, das weiterlebst hast du eine summe x an den erwerber zurückzuzahlen. oder aber du räumst dem erwerber die option ein, dass er den zeitpunkt deines ablebens selbst festlegen kann.

Im Gegenteil. Ich biete hier eine einmalige Gelegenheit. Der Preis wird aufgrund der natürlichen Veredelung mit jedem Jahr um € 10 000,- steigen. So günstig wie jetzt wird mein Körper bei Ableben nie mehr zu haben sein.

vergiss es, eine laufende verzinsung von 1.25% p.a. ist keine rentable kapitalanlage.

Nein, aber es handelt sich um ein Einzelstück, d.h. du musst auch berücksichtigen, dass jemand anderes jederzeit zuschlagen könnte. (oder dass Du später, wenn Du den Körper brauchen könntest, selber das Geschäft nicht mehr machen kannst.)

Aber das Problem ist natürlich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Du den Körper genau dann brauchst, wenn er verfügbar ist ...

verstehe, man muss es unter dem gesichtspunkt rarität oder aber vielleicht kuriosität betrachten. eine art sammlerstück.

füttern muss man es aber nicht, oder muss man für die jährlichen wartungs-/ unterhaltungskosten zusätzlich aufkommen? Mit den Augen rollen
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1353212) Verfasst am: 01.09.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Verfügbarkeit lässt sich ja zu Not auch Manuell nachjustieren.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1353225) Verfasst am: 01.09.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir schon vorstellen, dass für entsprechende Summen auch jemand seinen eigenen Todeszeitpunkt anbietet.

25 Millionen für eine Leber? Klar, der Spender stirbt wahrscheinlich aber seine Familie dürfte gut versorgt sein. Und ggf. überlebt der Spender auch lange genug, um selber ein Spenderorgan zu erhalten.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1353227) Verfasst am: 01.09.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir schon vorstellen, dass für entsprechende Summen auch jemand seinen eigenen Todeszeitpunkt anbietet.

25 Millionen für eine Leber? Klar, der Spender stirbt wahrscheinlich aber seine Familie dürfte gut versorgt sein. Und ggf. überlebt der Spender auch lange genug, um selber ein Spenderorgan zu erhalten.

Soweit ich weiß ist Leber weniger problematisch,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz