Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1352677) Verfasst am: 31.08.2009, 22:17 Titel: Re: Papst: Atheismus für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | unserer erde um...
Zitat: | fiebrige Rennen so viel Besitz zu erlangen, wie möglich ist". |
und sowas boeses waere unter den glaeubigen US-amerikanern natuerlich auch niemals moeglich...
|
Zwar offtopic aber...
...zumal die Bankenkrise von den USA ausging!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1352775) Verfasst am: 31.08.2009, 23:28 Titel: Re: Papst: Atheismus für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: |
Der Papst hat behauptet, dass der Atheismus für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich ist. In seiner Rede im Vatikan am Mittwoch sagte Ratzinger: "Ist es nicht wahr, dass die rücksichtslose Nutzung der Schöpfung dort beginnt, wo Gott an den Rand gedrängt wird oder wo seine Existenz geleugnet wird?
|
is klar, papa ratzi, deshalb gehen die bekannterweise besonders glaeubigen US-amerikaner ja auch besonders schonend mit den resourcen unserer erde um... |
Das fiel bei Max Weber wohl unter "protestantische Ethik". Und wie der Papst lehrt, sind auch Protestanten schon "raus" aus der Erlösung. Ja doch, macht Sinn .
(=> Die Neigung zur ökologischen Ausbeutung ist letztlich eine orthogonale Dimension zur Gläubigkeit. Aber man kann sich das halt in einer Denkwelt so zurechtbiegen wie man es haben will.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1352784) Verfasst am: 31.08.2009, 23:35 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Für mich sind die gerontologischen Langkittel des Vatikan die Estragon-Fraktion, da sie zu allen Dingen ihren Senf dazugeben, von denen sie naturgemäß nichts verstehen. |
LOL ich hab Östrogen-Fraktion gelesen... da wird der Satz ja richtig fies chauvinistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1352811) Verfasst am: 01.09.2009, 01:18 Titel: |
|
|
Dem Kerl faellt eben sonst nix mehr ein um auf sich aufmerksam zu machen. Der Job als Ober-Froemmling ist ihm offenbar doch zu schwierig. Darum diese Rund-um-Schlaege. Konkrete Argumente kann er aus seinem Zauberhut nicht mehr ziehen. Armer Kerl.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1352845) Verfasst am: 01.09.2009, 07:53 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Konkrete Argumente kann er aus seinem Zauberhut nicht mehr ziehen. Armer Kerl. |
Die ganzen Leute klatschen doch bei jedem leeren Wort vom Oberdeppen Beifall. Argumente brauchte der noch nie. Zumindest nicht solche, die als logisch nachvollziehbar gelten.
Und als wenn gerade der Atheismus dafür verantwortlich gemacht werden könnte, dass viele Menschen absolut unverantwortlich mit der Umwelt umgehen. Gerade das Christentum ist doch für eine "Entwurzelung" des Menschen aus der Natur verantwortlich, indem es immer wieder predigt, dass der Mensch kein Produkt der Natur sei und mit allem möglichem und supranaturalistischen Hokuspokus daherkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1356497) Verfasst am: 07.09.2009, 17:12 Titel: Re: Papst: Atheismus für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Der Papst hat behauptet, dass der Atheismus für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich ist.
|
Nach der Lüge den Afrikanern gegenüber, Kondome würden Aids verbreiten und/oder fördern, glaube ich dem alten Knacker ja naTÜÜÜRLICH auch a~lles...
Zitat: |
am Mittwoch sagte Ratzinger: "Ist es nicht wahr, dass die rücksichtslose Nutzung der Schöpfung dort beginnt, wo Gott an den Rand gedrängt wird oder wo seine Existenz geleugnet wird?
|
Meines Wissens beginnt die rücksichtslose AUSNutzung der Schöpfung da, wo man Psychologie benutzt, um die Wesen der Schöpfung nach dem eigenen Gutdünken zu beeinflussen...
... worrauf man in dem Moment übrigens GOTT SPIELT !
Zitat: |
Wenn die Beziehung des Menschen zu seinem Schöpfer schwach ist, verringert sich auch der Grund gegen eine egoistische Besitznahme
|
Schlimmste Heuchelei in purster Selbstverliebtheit - hat die Kirche weltweit doch so viele Extra-Rechte und Extrawürstchen, wie Steuervergünstigungen oder gar keine Steuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|