Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ohne Worte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1373240) Verfasst am: 06.10.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zorro hat folgendes geschrieben:

wenn du mir versichern könntest das ohne subventionen nicht noch mehr entlassen werden würden, dann hast du sicherlich recht.

Sinnvollerweise sollte man das umgekehrt sehen. Nur wenn der Staat mit Subventionen im Gegenzug auch eine gewisse Garantie auf Arbeitsplatzsicherung erhält, sollte er sie tätigen.

Sonst könnte ja jeder kommen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1373241) Verfasst am: 06.10.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir versichern könntest das ohne subventionen nicht noch mehr entlassen werden würden, dann hast du sicherlich recht. ich glaube aber es würden noch mehr entlassen.

Wenn ich einer der grob 2000 Werftarbeiter wäre, dann würde ich mir vor die Wahl gestellt einfach 0,7 Millionen Euro auszahlen lassen und den Job Job sein lassen.

Die Regierung würde da ne ganze Ecke bei Sparen.

Es liegt an den Befürworten der subventionen zu zeigen, dass die ihr Geld wert sind!
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Zorro
registrierter User

Beitrag(#1373244) Verfasst am: 06.10.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

und du glaubst die zahlen dir subventionen bar aus??
junge,junge, Lachen Lachen
werd mal ernsthaft.

die subventionen sind ja nicht schlecht getätigt. wieso denn auch auch nicht. subventionen für einen gut gehenden zweig, anders als bei opel.

noch dazu haben wir die wirtschaftskrise, das scheint hier mancher auch vergessen zu haben. entlassungen stehen an der tagesordnung.

man kann im fall der werft sagen. israel hält sie durch aufträge am leben, und der staat schafft durch subventionen eine nicht zu grosse flut an entlassungen.
Surata

Beitrag(#1373248) Verfasst am: 06.10.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gut gehende Wirtschaft/Betrieb/etc braucht keine Subventionen, eine schlecht gehende verdient keine (außer es ist eine Standardversorgungssache wie Energie, Wasser, Post etc. und selbst dann muss da außer den Subventionen was getan werden).

Subventionen durch den Staat sind unkapitalistisch, Zeichen einer Vetternwirtschaft.
Ilmor

Beitrag(#1373274) Verfasst am: 06.10.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, es gerät hier etwas in Vergessenheit, das es hier um keine X-beliebige Subvention geht, sondern um eine sehr Fragwürdige.
Damit wird ein Staat unterstüzt, der durchaus bereit ist, einen Angriffskrieg zu führen.
Und es geht hier um einen U-Boot, der mit Atombomben ausgerüstet werden kann.
Das heisst, Deutschland könnte mit dieser Subvention indirekt einen Beitrag zum dritten Weltkrieg leisten.
Und ich finde halt, meine Steuergelder könnten sinnvoller eingesetzt werden, als Investition in einen atomaren Krieg.
Ist jetzt natürlich das Worst-Case-Szenario, aber ich sehe keinen Grund, dieses Risiko einzugehen, vorallem, das diese Subvention keine erkennbaren Vorteile bringt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zorro
registrierter User

Beitrag(#1373301) Verfasst am: 06.10.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Das heisst, Deutschland könnte mit dieser Subvention indirekt einen Beitrag zum dritten Weltkrieg leisten.

es könnte aber auch ein beitrag sein, diesen von dir prophezeiten 3 weltkrieg schneller zu beenden.
wer weiss von welcher seite der angriff kommt.
Evilbert

Beitrag(#1373305) Verfasst am: 06.10.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

es könnte aber auch ein beitrag sein, diesen von dir prophezeiten 3 weltkrieg schneller zu beenden.

Ilmor hat keinen dritten Weltkrieg prophezeit, sondern davor gewarnt, dass solche Subventionen einen dritten Weltkrieg wahrscheinlicher machen.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1373320) Verfasst am: 06.10.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ilmor hat keinen dritten Weltkrieg prophezeit, sondern davor gewarnt, dass solche Subventionen einen dritten Weltkrieg wahrscheinlicher machen.
oder unwahrscheinlicher weil es die Gegenschlagskapazität erhöht gegen... äähhm... ....

...???

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz