Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Obama gewinnt Friedensnobelpreis!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1375103) Verfasst am: 10.10.2009, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ja, dass das weniger ein Preis für Obama ist, sondern gegen seinen Vorgänger.

Wobei süffisanterweise diejenigen, die Obama jetzt kritisieren, daß sein Land derzeit zwei kostspielige Kriege führt, auch schon Baby-Bush allen Ernstes dafür für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen haben. Oder dafür, daß das Land in seinem ersten Jahr nicht aus dem Defizit herausgekommen sei, das nach Bush und der von ihm mit-fabrizierten Wirtschaftskrise geblieben sei. Und noch eine ganz andere Frage ist, ob Obama sich überhaupt mit seinen Plänen durchsetzen kann: In Israel will man mal wieder weiterbauen, bis man sich vielleicht irgendwann überlegen will, es nicht mehr zu tun, in Palästina ist man fürchterlich binär, (Tuvalu nimmt mehr fälschlich inhaftierte Gitmo-Insassen auf als Deutschland, und selbst in Obamas eigener Partei findet man Ausgaben für die Gesundheit der Bürger ganz ganz schlimm, während Hunderte Milliarden dafür, am anderen Ende der Welt Zigtausende Zivilisten umzubringen, natürlich ganz wichtig sind (allerdings wohl auch für Obama)) ... .

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1375317) Verfasst am: 10.10.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ich war erstmal total überrascht, als unsere Abteilungsleitung ins Zimmer schneite und die Meldung verkündete...

ich meine, wenn er jetzt seine Amtszeit wirklich erfolgreich abschließen würde. Irak-Krieg beendet oder so, ja, dann finde ich das angemessen. Aber bis jetzt weiß man doch noch gar nicht, was für eine Wirkung seine Arbeit haben wird. Meiner Meinung nach viel zu verfrüht.

Es gab in den Medien auch einige Leute, die meinten, Obama hätte den Friedensnobelpreis nur deswegen bekommen, weil es halt keinen anderen gab. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1375320) Verfasst am: 10.10.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich war erstmal total überrascht, als unsere Abteilungsleitung ins Zimmer schneite und die Meldung verkündete...

ich meine, wenn er jetzt seine Amtszeit wirklich erfolgreich abschließen würde. Irak-Krieg beendet oder so, ja, dann finde ich das angemessen. Aber bis jetzt weiß man doch noch gar nicht, was für eine Wirkung seine Arbeit haben wird. Meiner Meinung nach viel zu verfrüht.

Es gab in den Medien auch einige Leute, die meinten, Obama hätte den Friedensnobelpreis nur deswegen bekommen, weil es halt keinen anderen gab. Mit den Augen rollen

Da ist sicher was dran, zumindest wenn es um Politiker geht. Man sehe sich doch nur die diversen Horrorgestalten in den Regierungen an. Da ist nicht nur kein Hoffnungsträger, da sind lauter Hoffnungszertrümmerer zu sehen, überflüssige Nichtsnutze, die selber nicht wissen, was sie da tun ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1375335) Verfasst am: 10.10.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Da ist sicher was dran, zumindest wenn es um Politiker geht. Man sehe sich doch nur die diversen Horrorgestalten in den Regierungen an. Da ist nicht nur kein Hoffnungsträger, da sind lauter Hoffnungszertrümmerer zu sehen, überflüssige Nichtsnutze, die selber nicht wissen, was sie da tun ...-

Skeptiker

Da allerdings schließt sich unmittelbar die Frage an, warum jährlich ein Preis vergeben werden muß, für den es aktuell keinen würdigen Preisträger gibt.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1375386) Verfasst am: 10.10.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Skeptiker

Da allerdings schließt sich unmittelbar die Frage an, warum jährlich ein Preis vergeben werden muß, für den es aktuell keinen würdigen Preisträger gibt.

Wuerdige Preistraeger gibt es eigentlich immer, vielleicht nicht immer gerade unter der Politikerkaste. In der Vergangenheit bewies das Nobelpreiskomitee eigentlich immer ein recht gutes Haendchen, wenn es darum ging, einfache Leute aufzuspueren, die herausragende Initiativen auf dem Gebiet des Umweltschutzes, der Sozialpolitik oder auch der Wirtschaftspolitik zeigten, die mit einfachsten Mittel Initiativen zur Aufforstung von Versteppung bedrohter Gebiete gruendeten, Kleinstkredite fuer ansonsten chancenlose Hungerleider zur Gruendung einer tragfaehigen Existenz organisierten etc, etc. In solchen Nominierungen lag bisher immer eine grosse Staerke der Nobelpreiskomitees. An diese tradition sollte vielleicht oefters mal angeknuepft werden, nicht nur wenn gerade mal wieder kein "wuerdiger Politiker" verfuegbar ist.

Gruss, Bernie
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1375395) Verfasst am: 10.10.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

uerdige Preistraeger gibt es eigentlich immer, vielleicht nicht immer gerade unter der Politikerkaste. In der Vergangenheit bewies das Nobelpreiskomitee eigentlich immer ein recht gutes Haendchen, wenn es darum ging, einfache Leute aufzuspueren, die herausragende Initiativen auf dem Gebiet des Umweltschutzes, der Sozialpolitik oder auch der Wirtschaftspolitik zeigten, die mit einfachsten Mittel Initiativen zur Aufforstung von Versteppung bedrohter Gebiete gruendeten, Kleinstkredite fuer ansonsten chancenlose Hungerleider zur Gruendung einer tragfaehigen Existenz organisierten etc, etc. In solchen Nominierungen lag bisher immer eine grosse Staerke der Nobelpreiskomitees. An diese tradition sollte vielleicht oefters mal angeknuepft werden, nicht nur wenn gerade mal wieder kein "wuerdiger Politiker" verfuegbar ist.

Liegt wohl auch daran wer für den Friedensnobelpreis vorschlagen darf:
Vorschläge für den Friedensnobelpreis kann jedes Mitglied einer Regierung oder eines internationalen Gerichts machen, außerdem Professoren der Fachrichtungen Sozialwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Recht und Theologie sowie die Leiter von Friedensforschungsinstituten und ähnlichen Organisationen.

2001 wurde sogar G. Bush (ja, der Cowboy aus Texas) für den FNP vorgeschlagen: Zwölf norwegische Professoren und Intellektuelle haben den amerikanischen Präsidenten für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Pillepalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1375406) Verfasst am: 11.10.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Allerdings soll er (Bush) ihn nur unter der Bedingung erhalten, den Terrorismus nicht mit Krieg zu bekämpfen, unschuldige Leben zu verschonen und die Schuldigen vor Gericht zu bringen."
*schluck*
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1375549) Verfasst am: 11.10.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
SPECULATIUS PRAECOX ! Mit den Augen rollen
Hey, liest da wer meinen twitter mit? zwinkern

Zitat:
Barack Obama setzt seine Karriere als politische Ejaculatio präcox nahtlos fort und erhält den Friedensnobelpreis. Herzlichen Glückwunsch!

kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1375668) Verfasst am: 11.10.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dumb and Dumber:

http://www.youtube.com/watch?v=0QlBydA5mpo&feature=related
jaybeeone
registrierter User

Beitrag(#1375770) Verfasst am: 11.10.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es wirklich eine Ehrung ist, mit Agnesë Gonxhe Bojaxhiu und dem Dalai Lama gewissermaßen auf eine Stufe gestellt zu werden ist sicher eine noch nicht beantwortete Frage. Frage
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1377318) Verfasst am: 15.10.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jemandem, der Guantanamo immer noch betreibt und auch ansonsten der "roadmap" seines Amtsvorgängers GW Bush bis auf das i-Tüpfelchen folgt, ausser, dass dieser zur Zeit in Afghanistan wesentlich mehr Truppen massiert, als jener, führt der Friedensnobelpreis in meinen Augen zur völligen Entwertung dieser, bereits in starke Schieflage geratenen "Auszeichnung".

(Sollte mir irgendwann der Friednesnobelpreis verliehen werden, ich würde das Geld nehmen und alle anderen damit verbundenen "Ehrungen" mit den Hinweis auf den Preisträger Obama medienwirksam zurückweisen. Ja - ich brauche das Geld ....)
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1377361) Verfasst am: 15.10.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Obama massiert seine Truppen?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1377363) Verfasst am: 15.10.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

Gröhl...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1377370) Verfasst am: 15.10.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Ok. Ich wandere aus und trete in die army ein. Cool
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1377379) Verfasst am: 15.10.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt eigentlich orthographisch richtig? Ich bin grade selbst am Grübeln. Am Kopf kratzen
Sticky
vae victis

Beitrag(#1377390) Verfasst am: 15.10.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was Volker Pispers dazu meint...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie

Beitrag(#1377473) Verfasst am: 15.10.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

Das Merkelchen hat auch schon wieder ein Stimulierungspaket angekuendigt. Ich glaube ich werde doch noch Soldat.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1377486) Verfasst am: 15.10.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Das Merkelchen hat auch schon wieder ein Stimulierungspaket angekuendigt. Ich glaube ich werde doch noch Soldat.

Geschockt Du willst von der Merkel stimuliert werden?
beachbernie

Beitrag(#1377490) Verfasst am: 15.10.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

Geschockt Du willst von der Merkel stimuliert werden?

Ist doch nur die Bundeswehr, also nur zur Selbstverteidigung. Sehr glücklich
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1378458) Verfasst am: 18.10.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt eigentlich orthographisch richtig? Ich bin grade selbst am Grübeln. Am Kopf kratzen
Othografisch sicherlich (Orthographie=Rechtschreibung).

Aber auch lexikalisch und grammatisch (das meintest du wahrscheinlich). Ich hatte auch mal viel Spass mit der Aussage, Stalin hätte seine Truppen 1939 noch nicht ausreichend für einen Krieg massiert. Es scheint aber sprachlich korrekt zu sein.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1378479) Verfasst am: 18.10.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch mal viel Spass mit der Aussage, Stalin hätte seine Truppen 1939 noch nicht ausreichend für einen Krieg massiert. Es scheint aber sprachlich korrekt zu sein.

Ja, sorry, aber die Vorstellung ist einfach zu lustig. Zumal wenn man dann noch die römischen Legionen im Hinterkopf hat (Huch? Was machen die denn da? Passen die da denn überhaupt rein? Lachen), die praktisch bestimmt haben, wer Kaiser wird, und weiss, dass die Heerführer wahrscheinlich auch das (eigenhändige Massage der Truppen) gemacht hätten. Mr. Green
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1719625) Verfasst am: 17.01.2012, 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Um die positiven Seiten Obamas ein bischen heraus zu kitzeln, hier eine Nachricht die mich erfreut:

Protest gegen Zensurgesetz

Zitat:
Der Streit um die Internet-Zensur in den USA geht in eine neue Runde: Aus Protest plant die Online-Enzyklopädie Wikipedia eine eintägige Abschaltung ihrer Webseite. Auch US-Präsident Obama stellte sich nun zu den Kritikern. [...]

Zwar sei Verletzung von Urheberrechten auf Webseiten im Ausland ein ernstes Problem, das eine Antwort des Gesetzgebers erfordere, heißt es in einem Blog-Beitrag des Weißen Hauses vom Sonntag. Aber „wir werden kein Gesetz unterstützen, das die Meinungsfreiheit einschränkt, die Risiken der Cyber-Sicherheit erhöht oder die dynamische und innovative Kraft des weltweiten Netzes untergräbt“.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz