Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlagermusik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1391353) Verfasst am: 13.11.2009, 22:30    Titel: Re: Schlagermusik Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Sind diese Rezipienten jetzt schon so senil dass bei Konzerten, die grundsätzlich nichts weiter als Playback sind, nun auch komplett auf ein Mikrofon verzichtet wird? Wer gibt 60 Euro (!) für ein Konzert der Helene Fischer Solotour aus das sich auschließlich auf Musik vom Band und ein bisschen Tralla-La beschränkt?

http://www.youtube.com/watch?v=lABvDq1AD8w&NR=1

Wie konnte überhaupt dieser Musikstil entstehen? Wieso konnte nach so einem Gesamt-Fehlgriff wie Hitler eine derartig anti-intellektuelle Musikkultur entstehen die dazu noch nach rein kapitalistischen Prinzipien funktioniert?

Gruselig!

Schlager ist nur playback richtig authentisch! Das Tonband gehoert zum deutschen Schlager wie der Synthesizer zu Pink Floyd und die E-Gitarre zu Jimi Hendrix!

Im Uebrigen solltest Du froh und dankbar sein, dass Dir die Sangeskunst von diesen Leuten live erspart bleibt.
beachbernie

Beitrag(#1391364) Verfasst am: 13.11.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Manchmal denke ich wir wären ohne Hitler deutlich weiter. So plakativ das klingt aber wer sich mal mit der künstlerischen Subkultur der 20er Jahre z.B in Berlin beschäftigt wird merken dass Aspekte die später als avantgarde gefeiert wurden dort schon verwendung fanden. (Beispiel: Interaktion der Zuschauer durch das Verteilen von Juckpulver im Saal provozieren)

Wieso überhaupt CDU nach dem Krieg? Ich kann meine Eltern/Großeltern Generation da kein Stück verstehen. Oder gab es insgeheim ein unterbewusstes Kollektivschuldgefühl? Dass also die Menschen lieber Kultur auf Kleinkinder-Niveau betrieben haben als sich tatsächlich mit dem Erlebten zu beschäftigen? Wer mal diese Schlager-Radiosender eine Zeit gehört hat, weiß dass der Vergleich nicht mal Polemisch ist. Oft laufen da Lieder in denen minutenlang nichts außer Schubi-Dubi-Schakalaka-Bum-Bum gesungen wird.

Was extrem auffaellt bei den Schnulzen-Heinis der Nachkriegszeit, ist der hohe Anteil von Leuten mit irgendeinem auslaendischem Akzent. Da war alles vertreten, Griechen, Jugoslawen, Franzosen, Englaender, Suedafrikaner, Norweger, Italiener, Spanier etc. etc. Und unter den relativ wenigen Urdeutschen in der Schlagerbranche gab es dann auch noch welche, die sich nicht entbloedeten sich als Russe zu verkleiden und sich einen russischen Kuenstlernamen zuzulegen.

Was wollten die Nachkriegsdeutschen da wohl kompensieren? Ich finde das ist eine hochinteressante Frage. Wieso erwaehlt sich ein Volk, das gerade versucht hat sich selber ethnisch rasserein zu saeubern, so viele Leute, denen man beim Singen anhoert, dass sie ueber eher wenig deutsche Wurzeln verfuegen, als Popidole? Cool
beachbernie

Beitrag(#1391369) Verfasst am: 13.11.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben:
Ist schon krass!
Man stelle sich vor, Stones, AC/DC, Pink Floyd würden so ohne Mikro singen..

Zumindest bei den Stones waere das wohl besser. Wenn ich vor allem an die ganz alten Live-Mitschnitte von denen denke, wird mir ganz anders. Da musste man oft raten welchen Song sie gerade runterschrubbten...
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#1391373) Verfasst am: 13.11.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schlager heißt es in Deutschland. Hit in USA und UK usw.
Man sollte da mal genau genau nachdenken!?
Musik macht keinerlei Unterschiede, da es eh wenige Arkorde gibt! zwinkern
Alles Geschmackssache, Rock, Pop, Oper usw. Alles existiert auf gewisse Arkorde!
Hip hop usw. alles kommt aus dem 17 Jahrhundert.

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1391548) Verfasst am: 14.11.2009, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Seit den 1970er Jahren hatten die Programmgewaltigen in der DDR erkannt, dass angesichts einer bis in alle Winkel vordringenden Ideologisierung auch noch eher harmlose Darbietungen für die "Volksmassen" in die Programme aufzunehmen waren, eben Schlager und ganze "Schlagerparaden". Eine Kultfigur war dabei Heinz (der) Quermann, der jahrzehntelang junge Talente entdeckte und förderte, darunter sowohl kurzlebige Schlagersternchen als auch Gesangskünstler, die höchsten Ansprüchen genügten. In den 60er Jahren bevölkerten die früh verstorbene Bärbel Wachholtz, dann das berühmte Paar auf Zeit Frank Schöbel ("Wie ein Stern in einer Sommernacht ...") und Chris Doerk als Schlagerstars die Bühnen. Ein Brüderpaar: Gerd Christian bringt einen 'schön' schnulzigen Schlager "Sag ihr auch, ich lieb sie immer noch ...", sein in den Westen übergesiedelter Bruder Holger Biege hingegen Lieder mit nachdenklichen Texten, die unter die Haut gingen.
Die Verklärung des Unpolitischen wirkte auch nach 1989 weiter, gerade unter den Ostdeutschen dürften sich heute noch viele Schlagerfreunde finden.

(Wenn nun die meisten der Schlager mich eher nicht berührten, so gibt es doch eine Ausnahme für mich seit jenem Novembertag 1979, da mir aus einem Zimmer eines riesiglangen Korridors auf den Leninbergen in Moskau, wo Mongolen, Kubaner, Syrer und DDR-Bewohner nebeneinander hausten, der unvergessene Herbert Roth (1926-1983) mit seiner Klampfe entgegenschallte: "Bin ich weit in der Welt, habe ich Verlangen, Thüringer Wald nur nach Dir!"
Als ich 2002 einen Dokumentarfilm ansah und Herbert mit schon schwacher Stimme kurz vor seinem Tod 1983 noch einmal seine Verbundenheit mit dem Thüringer Wald bekundete - da kullerte doch die Thräne... Das Rennsteiglied ist die Hymne der Bewohner des Thüringer Waldes geblieben.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1391821) Verfasst am: 14.11.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
In Dr. Benchmarks Auflistung sind ein ganzer Haufen Lieder mit keineswegs dummen Texten. (Die meines Lieblingsösis Udo Jürgens z. B. Ich liebe es... )

Udo Jürgens mag ich auch. Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1392231) Verfasst am: 15.11.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Für einen Schlagerfan bezeichnet das Wort eine ganz bestimmte Musikgattung, welche ausschließlich im Deutschland der 70er beheimatet war.
Als Schlagerfan teile ich fast sämtliche von Vorrednern oben genannte Kritik, denn es handelt sich hier nicht um die wahren Schlager. (eine Argumentation, die ich mir von Christen abgeschaut habe ,-)
Als Schlagerfan sind mir spontan ein paar eingefallen:

[Liste des Grauens]

Das alles ist Dir spontan eingefallen?

Mit Jahreszahlen?

WTF..
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1392418) Verfasst am: 16.11.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Für einen Schlagerfan bezeichnet das Wort eine ganz bestimmte Musikgattung, welche ausschließlich im Deutschland der 70er beheimatet war.
Als Schlagerfan teile ich fast sämtliche von Vorrednern oben genannte Kritik, denn es handelt sich hier nicht um die wahren Schlager. (eine Argumentation, die ich mir von Christen abgeschaut habe ,-)
Als Schlagerfan sind mir spontan ein paar eingefallen:

[Liste des Grauens]

Das alles ist Dir spontan eingefallen?

Mit Jahreszahlen?

WTF..

Natürlich nicht.
Aber ich wußte zumindest spontan, wo ich die zwei einzigen Handgriffe (Strg c / Strg v) ansetzen konnte. Ich denke, meine Übertreibung war legitim.
workingglass
Moderator

Beitrag(#1392442) Verfasst am: 16.11.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie die Hüpfdohlen haben mir ja am besten gefallen So was ist doch prima um die Gedankenströme unten zu halten. Viele Leute haben doch immer Musik an - 'easy listening' - um nicht hören zu müssen was sie denken
Gefällige Melodie und ab und an popt ein 'wichtiger' Begriff hoch. Ach, fühlt sich doch gut an. Man kann schnell mitsingen, mitschunkeln und hat ein Gruppenerlebnis, wenn man hin geht. Erinnert mich irgendwie an den 'Gottesdienst' mit Singen und Tanzen (nach Soma-Einnahme=Alk) bei 'Schöne Neue Welt'. Fehlt halt nur die anschließende Gruppensex-Orgie.

alle knuddeln / Energiekreis

... frei, ... Angst ...
.. Vernunft, s...Risiko, ...
...Wege
..Seele, ...:

... Leben,
.. Seele ...
Du...Teil von mir.
... Leben,
will den Mann in Dir verstehen.
... Herzenslabyrinth ...Tür.
... .

Du, ich ... Dich,
... Wunden
... gefunden
... Zeit, .. heilt
.. hör mir zu, ... fliegen
... Lieben,
... allein.

....

Ergänz. zur Erholung: Sehr glücklich Der Helsinki Complaints Choir
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1392811) Verfasst am: 17.11.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mal unter uns:

http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Roland+Kaiser&titel=S%FCdlich+von+mir&cat=s

Da geht es doch eindeutig um Oralsex oder?
Bei schlager geht es ständig ums poppen aber meistens so subtil dass die HörerInnen maximal kurz erröten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1394976) Verfasst am: 21.11.2009, 23:09    Titel: Re: Schlagermusik Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
.................................

Im Uebrigen solltest Du froh und dankbar sein, dass Dir die Sangeskunst von diesen Leuten live erspart bleibt.

Das glaubst aber auch nur du.
In der Hochkultur des Schlagers (50ziger bis 70ziger Jahre) konnten die meisten Interpreten richtig gut singen.Ob Caterina Valente,Conny,Manuela,Freddy,Petre Alexander,Peter Kraus oder hundert andere Interpreten konnten singen und auch richtig vortragen.
Und die meisten Stücke waren richtig ausgereift und gut komponiert.Die Texte hatten ein gutes Versmaß in bewährter Reimform und waren abgeschlossene kleine Geschichten.Das war richtige Kunst.

Später kam dann der nachgeäffte Pseudoschlager der war nur noch Scheiße,ein absoluter Müll und in keinster Weise vergleichbar.

Und was heutzutage da produziert wird ist auch zum heulen.Das soll ja oft so ne Art von Chanson sein.Hier mal ein kleines Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=yo3zks2_92w

oder auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jffJIYlOdeU

Keinelei Reimform,keinerlei Versmaß.Wie eine Seite rückwärts gelesen aus einem Tagebuch für Analphabeten.
Da weiß man sofort das die nie ein Gedicht von Heine,Hesse,Fontane,Kästner oder Tucholsky gelesen haben.
Und das schlimme ist:Die merken es überhaupt nicht was sie da für eine traurige Scheiße abliefern
und halten sich tatsächlich für Musiker.
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1394980) Verfasst am: 21.11.2009, 23:25    Titel: Re: Schlagermusik Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:

Und das schlimme ist:Die merken es überhaupt nicht was sie da für eine traurige Scheiße abliefern
und halten sich tatsächlich für Musiker.

Ich bezweifle das Schlager-"intepreten" sich auch immer als Musiker sehen
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1394983) Verfasst am: 21.11.2009, 23:49    Titel: Re: Schlagermusik Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
........

Also von einigen Randfiguen mal abgesehen,sind viele Musiker dabei.
Als Musiker würde ich jemanden bezeichnen der mindestens ein Instrument beherrscht.

Hier mal ein schönes Beispiel von einem sogenannten Agitprop-Schlager aus der DDR .(Agitation und Propaganda)von der Gruppe Oktoberclub.
http://www.youtube.com/watch?v=tyShCNbsplI
Erich Honecker
beachbernie

Beitrag(#1394986) Verfasst am: 22.11.2009, 00:00    Titel: Re: Schlagermusik Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
........

Also von einigen Randfiguen mal abgesehen,sind viele Musiker dabei.
Als Musiker würde ich jemanden bezeichnen der mindestens ein Instrument beherrscht.

Hier mal ein schönes Beispiel von einem sogenannten Agitprop-Schlager aus der DDR .(Agitation und Propaganda)von der Gruppe Oktoberclub.
http://www.youtube.com/watch?v=tyShCNbsplI

Es gibt auch Musiker, die neben ihrer eigentlichen Musik auch noch Schlager machen, um halt etwas Geld zu verdienen. Dazu faellt mir vor allem Demis Roussos von Aphrodites Child ein, der nebenher als so eine Art baerfuessiger Jesus in der Hitparade Schnulzen traellerte oder Klaus Buechner von Torfrock, der als Teil von "Klaus & Klaus" zwar kuenstlerisch keine Baeume ausriss, aber sicher erheblich mehr verdiente als mit Torfrock. Beide Leute sind eigentlich schon ganz hervorragende Musiker, nur zeigen sie das halt nicht bei allem, was sie so machen.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1395011) Verfasst am: 22.11.2009, 00:48    Titel: Re: Schlagermusik Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch Musiker, die neben ihrer eigentlichen Musik auch noch Schlager machen, um halt etwas Geld zu verdienen.................

Ja sicher.Wenn du ein studierter Musiker mit Klassikausbildung bist und hast keinen Job im Staatsorchester mußt du dir gewaltig den Arsch aufreißen um Geld zu verdienen.
Das geht mit Tanzmusik fürs Volk oft viel besser.

Schlager und unverkitschte Volksmusik sind sicherlich nicht die hohe Kunst in der Musikdarbietung werden aber meiner Meinung nach oft zu Unrecht so gnadenlos herabgewürdigt.
Natürlich gibts da auch pervertierte Formen wie Heino oder der Musikantenstadel.Aber das ist nur der pervertierte Abschaum einer echten Volksmusik.Oder bei Chansons von dieser kleinen französischen Sackratte Mireille Mathieu wird mir auch ganz übel.

Dann doch lieber der alte Adamo,Charles Aznavuor oder Gilbert Becaud

Hier z.B.ein alter Hit von Adamo in eleganter Orchesterfassung
http://www.youtube.com/watch?v=OXb0FZiVHWg
Erich Honecker
beachbernie

Beitrag(#1395014) Verfasst am: 22.11.2009, 00:59    Titel: Re: Schlagermusik Antworten mit Zitat

Dann doch lieber der alte Adamo,Charles Aznavuor oder Gilbert Becaud

Na ja, die Genannten laufen bei mir eher unter der Rubrik "Chanson" als "Schlager", wobei mindestens zwei dieser Leute neben Chansons auch Schlager gemacht haben. Ich denke hier geht's jetzt mehr um Definitionsfragen. Fuer mich bezeichnet der Begriff "Schlager" vor allem seichte, populaer daherkommende Musik fuer die breite Masse und ist deshalb bei mir eher negativ besetzt. Davon grenze ich Chansons und Liedermacher ab, obwohl es natuerlich hierbei auch Grenzfaelle gibt.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1395016) Verfasst am: 22.11.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

oder hier eines meiner liebsten Lieder vom alten Charles:
http://www.youtube.com/watch?v=yV7MELY44DQ
Erich Honecker
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1395018) Verfasst am: 22.11.2009, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut,wir hatten halt Gitte,Manuela,Conny Frobes,Alexandra und Caterina Valente nicht zu vergessen die übrigens ganz heroragend Gitarre spielen konnte.Bossa Nova,Rumba und so geschichten.Richtig talentiert das Weib!

Ach und nicht zu vergessen unsere alten Mädchen Hildegard Knef,Zarah Leander,Lale Anderson mit ihren richtig anspruchsvollen Chansons.
Hol dir nur mal den Text von "Nur nicht aus Liebe weinen" von der Zarah.Und das in den 30ziger Jahren von einer Frau gesungen.Das war mutig,revolutionär und geil.Ist es heute noch.

...Ich liebe jeden der mir gefällt
Und darum sollst du heut mir gehören
du sollst mir Liebe und Treue schwören
wenn ich auch fühle
es muß ja Lüge sein
ich lüge auch und
bin dein!
Erich Honecker
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1395046) Verfasst am: 22.11.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben:

Nur ist Schlager ja ein Genere, dass durchaus seine Berechtigung und Befürworter hat.
Ich zähl mich sogar dazu.

Ich auch.

dito, aber nur, weil man Schlager so herrlich verscheissern kann Lachen

hm... außer "König von Mallorca"-Jürgen Drews und Roland Kaiser fallen mir da net so wirklich viele ein...

ui na das müssen wir ändern:
http://www.youtube.com/watch?v=hym_dCV0ZKQ (Im Graben vor mir)
http://www.youtube.com/watch?v=K0zuEPo6_Vk&feature=related (Wann Spielt Ihr Endlich Wieder Grindcore)
http://www.youtube.com/watch?v=8kCzCXi0mpo&feature=related (Looking for Grindcore)
http://www.youtube.com/watch?v=6jWmp6G3oa8 (Wir sind die Champignons)

http://www.youtube.com/watch?v=TR4K2p3Xui4 (ganz in schwarz, ich liebe dieses Lied...)
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1395049) Verfasst am: 22.11.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

q6g36 hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=K0zuEPo6_Vk&feature=related (Wann Spielt Ihr Endlich Wieder Grindcore)
http://www.youtube.com/watch?v=8kCzCXi0mpo&feature=related (Looking for Grindcore)

http://www.youtube.com/watch?v=TR4K2p3Xui4 (ganz in schwarz, ich liebe dieses Lied...)

Gott ist das Scheiße, Fremdschämfaktor 10.

Echte Heavymetal-Fans hören so was nicht. zwinkern
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1395050) Verfasst am: 22.11.2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
q6g36 hat folgendes geschrieben:

Da täuscht du dich aber gewaltig, seh ich bei jedem unserer Konzerte ...

(Außerdem haben uns die Kollegen von Excrementory nen gemeinsamen Gig in Aussicht gestellt zynisches Grinsen )
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1395067) Verfasst am: 22.11.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Playback ist schon lange üblicher,als man denkt.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=9220910&top=SPIEGEL

Ich denke die Leute wollen es einfach so.Sie wollen die perfekte Show.Sie wollen wie bei einem Spielfilm oder Theaterstück einfach nur berieselt werden.
Für mich ist es OK wenn Musiker Playback singen,solange sie es zugeben.

Aber ich bin froh,daß die Bands die ich mag sowas nicht machen (noch nicht)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1395117) Verfasst am: 22.11.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schlagermusik?

Erbrechen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1395121) Verfasst am: 22.11.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Schlagermusik?

Erbrechen

Nicht alles. Schlager ist musikalisch und textlich zwar recht simpel, aber dadurch erreicht es eben auch die Massen. Und die transportierte Botschaft ist eben nicht immer zum Kotzen, sondern gelegentlich auch lobenswert.

Und manchmal sind Lieder aus dem Genre nichtmal musikalisch und textlich simpel; zum Beispiel Udo Jürgens ist ja nun wirklich oft sehr sozialkritisch.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1395151) Verfasst am: 22.11.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schlagermusik?

Erbrechen

Nicht alles. Schlager ist musikalisch und textlich zwar recht simpel, aber dadurch erreicht es eben auch die Massen. Und die transportierte Botschaft ist eben nicht immer zum Kotzen, sondern gelegentlich auch lobenswert.

Und manchmal sind Lieder aus dem Genre nichtmal musikalisch und textlich simpel; zum Beispiel Udo Jürgens ist ja nun wirklich oft sehr sozialkritisch.

Udo Jürgens würde ich persönlich gar nicht dem Schlager zuordnen.

Wenn ich Schlager höre, denke ich da eher an Andrea Berg und Konsorten. Ich gebe aber zu, dass der Schlagerbegriff zu verwaschen ist, um bei allem das Kotzen zu kriegen
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1395152) Verfasst am: 22.11.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schwermetallvergiftungen wirken sich ja bekanntlich massiv aufs Gehirn aus. zynisches Grinsen
Erich Honecker
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1395153) Verfasst am: 22.11.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schwermetallvergiftungen wirken sich ja bekanntlich massiv aufs Gehirn aus. zynisches Grinsen

Und Eisenmangel aufs Immunsystem.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1395154) Verfasst am: 22.11.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und Eisenmangel aufs Immunsystem.

Lachen so isses
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1395158) Verfasst am: 22.11.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Udo Jürgens würde ich persönlich gar nicht dem Schlager zuordnen.
...................... dass der Schlagerbegriff zu verwaschen ist, um bei allem das Kotzen zu kriegen

Die frühen Stücke von Udo Jürgens waren alles solide anspruchsvolle Lieder.

Mercie Cherie
Mit siebzehn hat man noch Träume
Immer wieder geht die Sonne auf
Was ich dir sagen will
Siebzehn Jahr blondes Haar

Was später kam war auch fast nur noch musikalischer Wohlstandsmüll.(Ausnahme:Ich war noch niemals in New York)

Man muß da schon etwas diferenzieren.Meistens hört man den Unterschied meist schon in der Komposition und im Text. C-Dur und elektronisches Schlagzeug riecht von vornerein nach Müll.

Das schlimmste was es auf diesem Gebiet so gab war ja diese fürchterliche ZDF Hitparade
mit dem Dieter Thomas Heck der ja tatsächlich nur Brechreiz auslösen kann.

Ich behaupte das dieser Schrott mit richtigem gutem Schlager nix zu tun hat. Sehr glücklich
Erich Honecker
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1395165) Verfasst am: 22.11.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt und gabs diesen seichten Piss-schlager vertreten durch Roy Black oder
fast noch schlimmer Karel Gott.
Das waren die Eiterpickel am Arsch des echten Schlagers.
Wir sollten lieber auch den französischen begriff des CHANSONS verwenden.
Erich Honecker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz