Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1389225) Verfasst am: 08.11.2009, 23:25 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Die Frage war doch die:
Verletzt ein beleuchteter Weihnachtsbaum die Gefühle von Kopftuchmädchen und Kopftuchfrauen?
Oder auch von Burka-Frauen, soweit sie aus ihrem Gehäuse heraus den Baum überhaupt sehen können? |
Ging es dir nicht um die Frage, ob Weihnachtsbeleuchtung politisch korrekt wäre ?
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1389234) Verfasst am: 08.11.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Ja, um das alles geht es.
Siehst du da einen Widerspruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389247) Verfasst am: 08.11.2009, 23:48 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ja, um das alles geht es.
Siehst du da einen Widerspruch? |
Nö, nun weiß ich wenigstens, was du unter politisch korrekt verstehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1389248) Verfasst am: 08.11.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Weihnachten ist ein weitgehend säkularisiertes Fest. Regt die Kirchen ja auch genug auf. Also politisch korrekt. Wobei man das mit dem politischen Korrekten nicht überbewerten sollte. Wer ein Haar sucht, braucht dazu vermutlich keine Suppe. Mir wäre nur recht, wenn dieser Weihnachtsrummel auf den Dezember beschränkt wäre. Lebkuchen im August und Tannenbäume im Oktober braucht niemand.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1389264) Verfasst am: 09.11.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Verletzt ein beleuchteter Weihnachtsbaum die Gefühle von Kopftuchmädchen und Kopftuchfrauen?
Oder auch von Burka-Frauen, soweit sie aus ihrem Gehäuse heraus den Baum überhaupt sehen können? |
Ach....darum geht es....
Und dann schlagen die zurueck und haengen ueberall die Innenstaedte flaechendeckend den ganzen Ramadan hindurch mit gruenen Transparenten mit Koranspruechen zu.
Doch. Ich koennte mir vorstellen, dass das ganz lustig wird. Erst ueberall, wohin Du blickst, Ramadan, dann kommt die Adventszeit und der Weihnachtsrummel geht los. Wann feiern eigentlich Hindus und Buddhisten so ihre Feste?
Ich bin wirklich froh, dass ich ausgewandert bin und sowas nicht ertragen muss. Ich will naemlich meine Ruhe haben!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389266) Verfasst am: 09.11.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Weihnachten ist ein weitgehend säkularisiertes Fest. Regt die Kirchen ja auch genug auf. Also politisch korrekt. Wobei man das mit dem politischen Korrekten nicht überbewerten sollte. Wer ein Haar sucht, braucht dazu vermutlich keine Suppe. Mir wäre nur recht, wenn dieser Weihnachtsrummel auf den Dezember beschränkt wäre. Lebkuchen im August und Tannenbäume im Oktober braucht niemand. |
Von mir aus koennte man das auch auf Anfang Januar reduzieren, dann gibt's naemlich die ganzen Lebkuchen und Plaetzchen zum halben Preis.
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1389283) Verfasst am: 09.11.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Eine kleine Lichterkette am versteiften Glied kann aber manchmal den Heiligen Abend retten.Oder???
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389291) Verfasst am: 09.11.2009, 01:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich bin wirklich froh, dass ich ausgewandert bin und sowas nicht ertragen muss. Ich will naemlich meine Ruhe haben! |
Ah da schau her, selber feige in die Pampas flüchten und dann aus der Einöde von uns mehr Toleranz für religiöse Bereicherung fordern
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1389325) Verfasst am: 09.11.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | In einem nächsten Schritt könnte man die christlichen Weihnachtslieder von den Weihnachtsmärkten verbannen. |
Wegen mir könnte man 99 % der Beschallung aus der Dose im öffentlichen Raum aus selbigem verbannen. |
Jo, das fände ich auch äußerst begrüßenswert. |
Oh ja, bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1389451) Verfasst am: 09.11.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Oder auch von Burka-Frauen, soweit sie aus ihrem Gehäuse heraus den Baum überhaupt sehen können? | Gefühle sind irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1389476) Verfasst am: 09.11.2009, 15:20 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
wie kann man denn so eine komische frage stellen?
|
Und wie ist deine Antwort darauf?
Ja - oder nein? |
weihnachtsbeleuchtung hat ueberhaupt nichts mit political correctness zu tun.
das ist wohl eher auf die dunkle jahreszeit zurueckzufuehren in der zufaellig das weihnachtsfest stattfindet. insofern gibt es keine antwort auf diese frage. akzeptable antwort?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1389504) Verfasst am: 09.11.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Gefühle sind irrelevant. |
Vulkanier ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389685) Verfasst am: 09.11.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Die schiere Masse von Weihnachtsbaeumen, Weihnachtsliedern, Kitschlichtern etc., mit der man im Dezember in D auf Schritt und Tritt konfrontiert wird, verletzt nicht meine Gefuehle, sondern meinen Sinn fuer Aesthetik. Koennen denn die Weihnachtsfans nicht bei sich zuhause dekorieren und ihre Knabenchoere auf dem heimischen CD-Player abspielen? Muss man mir das wirklich alles im oeffentlichen Bereich aufnoetigen? Ich denke dieser ganze Weihnachtskitsch sollte sich weitestgehend auf den persoenlichen Bereich beschraenken, auf die eigene Wohnung und von mir aus auch noch auf den Outfit. Von mir aus kann sogar wer will mit 'nem Adventskranz auf dem Kopf rumrennen oder als Knecht Ruprecht verkleidet mit Rauschebart, das ist der persoenliche Bereich eines jeden, das respektiere ich, muss aber wirklich in jedem Schaufenster ein Weihnachtsbaum und an jeder Strassenecke ein Weihnachtsmann aus Plastik stehen?
Das Problem ist hier nicht, dass irgendwelche Gefuehle verletzt werden, sondern dass Leute wie ich, die mit dem ganzen Kitsch nix anfangen koennen, ueberhaupt keine Moeglichkeit haben dem auszuweichen. Noch nicht mal bei sich zuhause hat man seine Ruhe, weil das ekelhafte Zeug sogar aus Fernseher und Radio tropft. Vielleicht sollte man zumindest mal weihnachtsfreie Zonen einrichten. Das waere schon ein Fortschritt.
Mit der Fasnacht kann man's dann genauso machen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1389687) Verfasst am: 09.11.2009, 22:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man zumindest mal weihnachtsfreie Zonen einrichten. Das waere schon ein Fortschritt.
Mit der Fasnacht kann man's dann genauso machen. |
Und eine fußballfreie Zone, wenn wir schon mal dabei sind.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1389758) Verfasst am: 10.11.2009, 04:51 Titel: |
|
|
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1408907) Verfasst am: 23.12.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Fatwa gegen das Weihnachtsfest: Ein erzkonservativer populärer Prediger hetzt gegen Christen und will ihnen das Feiern untersagen. Die islamischen Regierungen sind entsetzt bis pikiert, protestieren aber nicht - denn niemand wagt die direkte Konfrontation mit dem Idol der Massen. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668258,00.html
Ich sage mal: Der gute Mann rennt offene Türen ein.
Politisch-korrekte Bürokraten verbieten uns Weihnachten ja jetzt schon.
Mitten in Europa.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1409251) Verfasst am: 24.12.2009, 03:01 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Fatwa gegen das Weihnachtsfest: Ein erzkonservativer populärer Prediger hetzt gegen Christen und will ihnen das Feiern untersagen. Die islamischen Regierungen sind entsetzt bis pikiert, protestieren aber nicht - denn niemand wagt die direkte Konfrontation mit dem Idol der Massen. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668258,00.html
Ich sage mal: Der gute Mann rennt offene Türen ein. |
Fragt sich nur bei wem ?
Was mich stutzig macht: Islamische Regierungen, die sonst ohne Federlesens jeden unliebsamen Kritiker im Land verfolgen, behaupten nun, "entsetzt bis pikiert" zu sein, es aber nicht zu "wagen", gegen den "Moslembruderschaft-Papst", dem Idol der Massen zu protestieren.
Kann es sein, daß in manchen Ländern Wahlen bevorstehen, wird die Reaktion der "Massen" nur vorgeschoben oder ist die Angst der Regierungen tatsächlich berechtigt ?
Kardawi ist, so scheints, auch senil : Er spottet über Christen, die sich auf kein bindendes Geburtsdatum Christi hätten einigen können. "Die westlichen Kirchen feiern am 25.Dezember, die anderen am 7.Januar. Sie sind sich nicht mal sicher, ob Jesus im Winter oder im Sommer geboren wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|