Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1414851) Verfasst am: 09.01.2010, 01:28 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Lustig, oder? Ich bin absolut pro Sozialabbau und bin auch ein ganz klein bißchen enttäuscht. Nicht viel, weil ich eigentlich nix erwartet habe. |
Es steht ja jedem frei, Sozialleistungen NICHT in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, Du bist dann wenigstens in soweit konsistent und bist NICHT in eine öffentliche Schule gegangen, NICHT in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, nimmst NICHT den ÖPNV in Anspruch, etc , etc.
Jajaja... nehmen wollen sie alle immer gern. Nur zahlen sollen die anderen dafür... |
Öffentliche Schulen lassen sich a) schwer vermeiden und sind b) keine Sozialleistungen. Da ich Azubi kann ich die gesetzliche Krankenkasse auch nicht vermeiden, bin aber natürlich a) voll für das Einfrieren des Arbeitgeberbeitrages und b) dafür am besten gleich ganz diesen paritätischen Pflichtversicherungsquatsch abzuschaffen. ÖPNV nehme ich in Anspruch und zahle den Fahrpreis. Dass hier mit Regionalisierungsmitteln etc. gearbeitet wird, finde ich aus ökologischen und sozialen Gesichtspunkten verantwortbar. Allerdings sollte Autofahren teurer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1414853) Verfasst am: 09.01.2010, 01:35 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Öffentliche Schulen lassen sich a) schwer vermeiden |
Zumindest nicht für den Pöbel. Die anderen können sich ja die Privatschule leisten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1414856) Verfasst am: 09.01.2010, 01:40 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | ob es sich jemals wieder davon erholen wird [wird es nicht ].
|
nun ja... die boersenkurse sehen grad nicht schlecht aus $-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1417084) Verfasst am: 13.01.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Öffentliche Schulen lassen sich a) schwer vermeiden |
Zumindest nicht für den Pöbel. Die anderen können sich ja die Privatschule leisten. |
Naja, sag mir wenn ich falsch liege, aber private Grundschulen sind doch eher selten, oder? Später war ich dann tatsächlich auf einer Privatschule, aber das war eigentlich eher unelitär...
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1425419) Verfasst am: 31.01.2010, 22:32 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | ob es sich jemals wieder davon erholen wird [wird es nicht ].
|
nun ja... die boersenkurse sehen grad nicht schlecht aus $-) |
Tatsächlich? Warte ab, bis der richtige Absturz kommt - nach dem kleinen Vorgeschmack den wir 2008 erleben durften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1425919) Verfasst am: 01.02.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Wie zufrieden ich mit der Bundestagswahl bin? Sehr! CDU und FDP bestätigen so ziemlich alle Vorurteile, die ich über sie habe, und das sind nicht wenig. Dazu sind sie auch noch beeindruckend unfähig. Da einzige, was mich beunruhigt, ist der Gedanke, die Wähler könnten noch blöder sein als diese Regierung.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
thofrock registrierter User
|
(#1425929) Verfasst am: 01.02.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Ich war am Wahlabend entsetzt, weil ich mir trotz aller Vorzeichen nicht hatte vorstellen können, dass es tatsächlich für Schwarz-Gelb würde reichen können.
Heute hoffe ich eigentlich nur darauf, dass die Opposition sich in aller Ruhe vernünftig neu aufstellt, um 2013 substanzvoll übernehmen zu können. Dass die aktuelle (sogenannte) bürgerliche Regierung es nicht kann, bedarf keiner weiteren Erläuterungen.
Blöd ist nur, dass 2013 nicht mehr viel Handlungsspielraum übrig sein wird, um dann noch was zu retten. Auch Rot-Grün ist schließlich vor allem daran gescheitert, dass sie 16 Jahre Kohl aufräumen sollten. Das war leider unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1425933) Verfasst am: 01.02.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie zufrieden ich mit der Bundestagswahl bin? Sehr! CDU und FDP bestätigen so ziemlich alle Vorurteile, die ich über sie habe, und das sind nicht wenig. Dazu sind sie auch noch beeindruckend unfähig. ... |
Same here.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1425949) Verfasst am: 01.02.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie zufrieden ich mit der Bundestagswahl bin? Sehr! CDU und FDP bestätigen so ziemlich alle Vorurteile, die ich über sie habe, und das sind nicht wenig. Dazu sind sie auch noch beeindruckend unfähig. ... |
Same here. |
Nein sie gehen weit darüber hinaus. Dass jetzt auch Hartzler 8 € Sonderbeitrag für die stinkreichen Krankenkassen abdrücken müssen ist absoluter Wahnsinn.
Dass (Existenminimum - < Existenzminimum ist, soviel mathematischen Sachverstand hätte ich bisher auch "ich kann kein Englisch" Westerwelle und IM Merkel zugetraut.
Aber da hab ich mich dann ja wohl geirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1425975) Verfasst am: 01.02.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie zufrieden ich mit der Bundestagswahl bin? Sehr! CDU und FDP bestätigen so ziemlich alle Vorurteile, die ich über sie habe, und das sind nicht wenig. Dazu sind sie auch noch beeindruckend unfähig. ... |
Same here. |
Nein sie gehen weit darüber hinaus. Dass jetzt auch Hartzler 8 € Sonderbeitrag für die stinkreichen Krankenkassen abdrücken müssen ist absoluter Wahnsinn.
Dass (Existenminimum - < Existenzminimum ist, soviel mathematischen Sachverstand hätte ich bisher auch "ich kann kein Englisch" Westerwelle und IM Merkel zugetraut.
Aber da hab ich mich dann ja wohl geirrt. |
Soll das heissen, dass es sich auch bei denen um "bildungsferne Schichten" handelt?
Das ist natürlich nicht so. Die wissen genau, was die tun. Es ist wirklich eine Verharmlosung, solche Typen einfach nur für doof zu erklären und zu verniedlichen. Die sind nicht naiv und auch nicht lustig (anders als du natürlich!).
Es wird wieder Zeit für richtige Satire. Aber selbst die fehlt ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
thofrock registrierter User
|
(#1425987) Verfasst am: 01.02.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nein sie gehen weit darüber hinaus. Dass jetzt auch Hartzler 8 € Sonderbeitrag für die stinkreichen Krankenkassen abdrücken müssen ist absoluter Wahnsinn.
|
Dafür ist Herr Rösler allerdings nur indirekt mitverantwortlich. Im Gegenteil, der wird sogar dreist genug sein, diese Sonderbeiträge zu instrumentalisieren um seine Kopfpauschale schmackhafter zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1425988) Verfasst am: 01.02.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die sind nicht naiv und auch nicht lustig (anders als du natürlich!).
|
Ok, Touché.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1426029) Verfasst am: 01.02.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie zufrieden ich mit der Bundestagswahl bin? Sehr! CDU und FDP bestätigen so ziemlich alle Vorurteile, die ich über sie habe, und das sind nicht wenig. Dazu sind sie auch noch beeindruckend unfähig. ... |
Same here. |
Ja und? Was bringt's?
Die Idioten sind dran und können ihr destruktives Werk durchführen. |
Nun, ein Prinzip der Demokratie ist, daß die Menschen dazulernen und dann ihre Wahl treffen. In der Beziehung war die Große Koalition keine gute Idee, denn sie verwischt die Unterschiede zwischen den politischen Richtungen, und sollte daher auch immer nur eine vorübergehende Erscheinung sein. Nun können die Bürger sehen, was ihnen eine 'bürgerliche' Regierung bietet und dazulernen, oder wie der von mir sehr geschätzte Theodor Barth sagte: "Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung."(1896)
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1426149) Verfasst am: 02.02.2010, 09:05 Titel: |
|
|
thofrock hat folgendes geschrieben: | Blöd ist nur, dass 2013 nicht mehr viel Handlungsspielraum übrig sein wird, um dann noch was zu retten. |
Vielleicht dauerts ja gar nicht so lange ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1426163) Verfasst am: 02.02.2010, 10:13 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie zufrieden ich mit der Bundestagswahl bin? Sehr! CDU und FDP bestätigen so ziemlich alle Vorurteile, die ich über sie habe, und das sind nicht wenig. Dazu sind sie auch noch beeindruckend unfähig. ... |
Same here. |
Ja und? Was bringt's?
Die Idioten sind dran und können ihr destruktives Werk durchführen. |
Nun, ein Prinzip der Demokratie ist, daß die Menschen dazulernen und dann ihre Wahl treffen. |
bin ich pessimist, wenn ich daran zunehmend zweifel habe?
Zitat: | In der Beziehung war die Große Koalition keine gute Idee, denn sie verwischt die Unterschiede zwischen den politischen Richtungen, und sollte daher auch immer nur eine vorübergehende Erscheinung sein. Nun können die Bürger sehen, was ihnen eine 'bürgerliche' Regierung bietet und dazulernen, oder wie der von mir sehr geschätzte Theodor Barth sagte: "Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung."(1896) |
ich würde in rotgrün keine besonders großen hoffnungen setzen. für mich sind die nur noch die lightvariante der tigerente.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426164) Verfasst am: 02.02.2010, 10:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich würde in rotgrün keine besonders großen hoffnungen setzen. für mich sind die nur noch die lightvariante der tigerente. |
Treffer, versenkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1426441) Verfasst am: 02.02.2010, 18:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Nun, ein Prinzip der Demokratie ist, daß die Menschen dazulernen und dann ihre Wahl treffen. |
bin ich pessimist, wenn ich daran zunehmend zweifel habe? |
Was willst du damit sagen? Daß die Menschen früher intelligenter gewählt haben, oder daß du die anderen für Demokratie zu blöd findest?
ich würde in rotgrün keine besonders großen hoffnungen setzen. für mich sind die nur noch die lightvariante der tigerente. |
Dann ist doch alles in Ordnung! Wenn für dich zwischen Regierung und Opposition kein großer Unterschied besteht, hast du also die Regierung die du willst, oder?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426461) Verfasst am: 02.02.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Was willst du damit sagen? Daß die Menschen früher intelligenter gewählt haben, oder daß du die anderen für Demokratie zu blöd findest?
Dann ist doch alles in Ordnung! Wenn für dich zwischen Regierung und Opposition kein großer Unterschied besteht, hast du also die Regierung die du willst, oder? |
Ich sehe das ganz genauso wie L.E.N. allerdings schließe ich die Möglichkeit nicht aus, dass die allermeisten nicht einfach zu blöde sind um hinter die Verhältnisse zu blicken sondern es sie schlicht nicht interessiert und sie einfach gegen meine und ihre eigenen Interessen stimmen, weil sie meinen das dies alternativlos sei. Die Nazis wurden auch nicht gewählt, weil die Bürger zu blöd zum wählen waren, sondern weil man sie wählen wollte und weil man wollte, dass sie die Regierung stellen.
Zum zweiten Punkt. Es ist keine wirkliche alternative ob man erstochen, oder erdolcht wird (um nicht den Pest-Cholera-Vergleich zu bemühen). Es verhält sich einfach so, das keine Partei zur Wahl steht, die für mich eine wählbare alternative darstellen würde. Und bevor du jetzt sagst, dann gründe doch eine eigene - die würde selbstverständlich nicht gewählt werden, aus naheliegenden Gründen.
Was bleibt also: Diese Gesellschaft ist zum Kotzen und ich werde sehen, das ich sie sol schnell wie möglich verlasse. Wobei auch dies keine endgültige Alternative ist, da sie mich früher oder später einholen wird, egal, an welchen Punkt dieses Erdballs ich mich bewegen werde. Eine wirkliche alternative bestünde allenfalls, wenn noch ein bisher unentdeckter Kontinent auftauchen würde, oder aber wenn die Möglichkeit bestünde auf einem anderen Planeten eine eigene Gesellschaft aufzubauen, wie es einstmals im neuentdeckten Amerika möglich war.
Hass, Hass, Hass wie noch nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1426466) Verfasst am: 02.02.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Was bleibt also: Diese Gesellschaft ist zum Kotzen und ich werde sehen, das ich sie sol schnell wie möglich verlasse. Wobei auch dies keine endgültige Alternative ist, da sie mich früher oder später einholen wird, egal, an welchen Punkt dieses Erdballs ich mich bewegen werde. Eine wirkliche alternative bestünde allenfalls, wenn noch ein bisher unentdeckter Kontinent auftauchen würde, oder aber wenn die Möglichkeit bestünde auf einem anderen Planeten eine eigene Gesellschaft aufzubauen, wie es einstmals im neuentdeckten Amerika möglich war. |
Was ich an dieser Vorstellung so faszinierend finde, ist, daß du die Probleme überall suchst, nur nicht bei dir selbst.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1426469) Verfasst am: 02.02.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Was bleibt also: Diese Gesellschaft ist zum Kotzen und ich werde sehen, das ich sie sol schnell wie möglich verlasse. Wobei auch dies keine endgültige Alternative ist, da sie mich früher oder später einholen wird, egal, an welchen Punkt dieses Erdballs ich mich bewegen werde. Eine wirkliche alternative bestünde allenfalls, wenn noch ein bisher unentdeckter Kontinent auftauchen würde, oder aber wenn die Möglichkeit bestünde auf einem anderen Planeten eine eigene Gesellschaft aufzubauen, wie es einstmals im neuentdeckten Amerika möglich war. |
Was ich an dieser Vorstellung so faszinierend finde, ist, daß du die Probleme überall suchst, nur nicht bei dir selbst. |
Enttäuschung ist meist die Folge falscher Erwartungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1426476) Verfasst am: 02.02.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Was willst du damit sagen? Daß die Menschen früher intelligenter gewählt haben, oder daß du die anderen für Demokratie zu blöd findest? |
ich will damit sagen, dass ich angesichts von 15% für die fdp bezweifle, dass die menschen dazulernen.
für demokratie ist niemand zu dumm, allerdings lassen sich die menschen von den manipulierten medien vermehrt für dumm verkaufen.
"Die Medien helfen ihm beim dumm sein, ein starker Staat hilft ihm beim stumm sein."
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Dann ist doch alles in Ordnung! Wenn für dich zwischen Regierung und Opposition kein großer Unterschied besteht, hast du also die Regierung die du willst, oder? |
wenn ich schon rotgrün nicht zutraue vernünftige politik zu machen, wenn sie wie schwarzgelb in light-version regieren, wie kommst du dann auf die schnapsidee ich könnte mit dem original zufrieden sein?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426490) Verfasst am: 02.02.2010, 19:50 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Was ich an dieser Vorstellung so faszinierend finde, ist, daß du die Probleme überall suchst, nur nicht bei dir selbst. |
Enttäuschung ist meist die Folge falscher Erwartungen. |
Ha, ha. Sehr witzig.
Natürlich sind die Probleme bilateral. In dem Maße in dem ich ein Problem mit dieser Gesellschaft habe, hat die Gesellschaft auch ein Problem mit mir. Wobei die Gesellschaft durch meine Gegenwart erheblich weniger tangiert wird, als sie mich umgekehrt in ein Leben zwingt, das ich nicht will.
Wo genau sollte ich also das Problem bei mir suchen? Ich bin als soziales Wesen in einer antisozialen Gesellschaft freilich nicht kompatibel.
Eine weitere alternative habe ich natürlich zu erwähnen vergessen. Eine Alternative, die die allermeisten mit "falschen Erwartungen" wählen. Wer bestimmt eigentlich welche Erwartungen "richtig" oder "falsch" sind? resp. welche Erwartungen legitim oder illegitim sind bzw. welche Erwartungen geweckt wurden, die die Gesellschaft nicht bereit zu erfüllen war und ist?
Wie auch immer. Die Alternative ist die, sich eine Nische zu suchen, in der man sich nicht behelligen lässt und in der man versucht sein Leben in dem Maße auszufüllen und zu gestalten, wie es einem beliebt. - Ich ziehe das Exil einem Schierlingsbecher vor.
Aber bitte noch einmal die Frage: Wo sollte ich denn bei mir die Fehler suchen? Ich lebe nach der Devise: Lieber wütend als traurig und halte Depression für keine wünschenswerte Alternative zur Verbitterung.
Angst, Aggression und Amok - Groll gegen die Welt
Zitat: | Verbittert sind die meisten Menschen nur vorübergehend. Bleibt das Gefühl, kann es für Junge und Alte gefährlich werden |
Man könnte übrigens ebensogut fragen, warum denn Atheisten nicht bei sich ein Problem suchen und stattdessen aus der Kirchengemeinschaft austreten oder Religionen ablehnen oder sich gar aktiv gegen Religion engagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1426510) Verfasst am: 02.02.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe das Exil einem Schierlingsbecher vor. |
wieso bist du dann überhaupt noch hier in deutschland?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426518) Verfasst am: 02.02.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Weil ich Familie habe und das leider nicht allein entscheiden kann. Sonst wäre ich mit Sicherhiet längst weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1426519) Verfasst am: 02.02.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Weil ich Familie habe und das leider nicht allein entscheiden kann. Sonst wäre ich mit Sicherhiet längst weg. | deine familie will nicht auch weg, warum?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426536) Verfasst am: 02.02.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Weil ich Familie habe und das leider nicht allein entscheiden kann. Sonst wäre ich mit Sicherhiet längst weg. | deine familie will nicht auch weg, warum? |
Weiss ja nicht was bei Baldur der Grund ist, aber wenn man beispielsweise einen Expartner mit Umgangsrecht hat, ist man quasi dauerhaft an die Scholle, die man beackert, gebunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426557) Verfasst am: 02.02.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Weil ich Familie habe und das leider nicht allein entscheiden kann. Sonst wäre ich mit Sicherhiet längst weg. | deine familie will nicht auch weg, warum? |
Doch, meine Frau will nur zuerst ihr Studium hier abschließen. Dann sind wir weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|