Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1429417) Verfasst am: 09.02.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Was soll man denn machen, wenn man 1% Diebe und Mörder in seiner Bevölkerung vorfindet? |
Die Ursachen davon bekämpfen und nicht an den Symptomen mit Methoden wie in den USA üblich rumdoktern.
Wenn man eine Gesellschaft mit 1% Verbrechern hat, dann liegt da irgendwas grundsätzlich falsch mit dieser Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1429420) Verfasst am: 09.02.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Was soll man denn machen, wenn man 1% Diebe und Mörder in seiner Bevölkerung vorfindet? |
Die Ursachen davon bekämpfen und nicht an den Symptomen mit Methoden wie in den USA üblich rumdoktern.
Wenn man eine Gesellschaft mit 1% Verbrechern hat, dann liegt da irgendwas grundsätzlich falsch mit dieser Gesellschaft. |
Ja, aber das muss nicht am grundsätzlichen Demokratieverständnis der Gesellschaft liegen.
In den USA sind es primär diese Three-Strikes-Gesetze und die vielen Drogendelikte, für die hier kaum jemand jemals ein Gefägnis von innen zu sehen bekommen würde.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1429428) Verfasst am: 09.02.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie kann das Volk gleichzeitig als Souverän angesehen werden, wenn 1% von ihnen offensichtlich mit den Regeln des Zusammenlebens so sehr nicht im Einklang sind, dass man es für nötig befindet sie für das freiheitliche System wegzusperren. |
Was soll man denn machen, wenn man 1% Diebe und Mörder in seiner Bevölkerung vorfindet? Das sind nicht genug, um das System aus den Angeln zu heben oder die Regeln zu ändern. Sollten die 99% jetzt Diebstahl legalisieren, nur damit weniger LEute ins Gefängnis müssen? |
Dann sollte man gucken warum diejenigen Diebe und Mörder sind und dort ansetzen, die Lebensbedingungen entsprechend verändern. Ausgenommen dem Sonderfall, die 1% machen das aus reinem Vergnügen oder so. Oder um einen Teil der Bevölkerung auszurotten. Dann funktioniert womöglich erstmal nur wegsperren. Und ob die 1% Diebe oder Mörder sind macht für mich übrigens einen recht großen Unterschied.
Mir ist schon klar, dass es so pauschal ohne genauer zu gucken warum das im Einzelfall so ist, nicht beurteilt werden kann, mein Posting bezog sich auf den Zusatnd in den USA, die ja hier das Thema ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1431719) Verfasst am: 14.02.2010, 15:44 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Antwort: Im Gefängnis.
|
Tja. "Amerika" hat eben nicht nur vor fremden Menschen keinen Respekt...
(Sorry, musste ich mal sagen...)
Zitat: |
Laut der Show hat das u.a. mit dem System in den USA zu tun, dass wenn man schon 2 Verurteilungen hat, nach der 3. - egal um was es sich bei dieser handelt - zwingend eine lebenslängliche Freiheitsstrafe droht.
|
Das ist eben Kapitalisten-Mentalität...
" Waaas? Der da bedroht... "unsere" funktionierende Gesellschaft? Der... hat schon zum dritten mal geklaut und tut es immer wieder, weil er sich für seinen Job nichts richtig leisten kann? "
" AB MIT DEM IN DEN KNAST!! Ich will mein Geld doch nicht von dem bedroht wissen!! "
Das ist Amerika... ... der "demokratische" Staat mit der meisten Unterdrückung auf der Welt
Na gut, einen imensen Hass auf alles, was ihr "Vermögen" bedroht, haben sie auch...
Ich scherze übrigens nicht, ist alles ernst gemeint.
Lacht ruhig, haut mich ruhig - ist dennoch alles ernst gemeint.
Zitat: |
Ebenfalls hat laut der Show keine Gesellschaft in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen eingesperrt.
|
Amerika... ... das "Land der Bilderberg-Gruppe" ...
Wo bitte schön soll es denn noch MEHR Unterdrückung des "einfachen Pöbel's" geben, wo eine wirklich existente Gruppe von selbsternannten Auserwählten und ihrer Helfer das sagen hat?
- Zuerst wird das Leben in einer Gesellschaft schweineteuer gemacht!
- Dannach reichen die Löhne kaum aus, um dort anständig leben zu können
- Dann werden viele Leute kriminell!!
- DANN wird Propaganda und Panikmache betrieben, um die Leute gegen "das Verbrechen" aufzuhetzen!
- Dann sind die Menschen, ehe sie sich versehen, mit immer härteren Strafen einverstanden!
- Diese Reaktion hat ihren Erfolg auf der erfolgreich geförderten "Missgunst" und Habgier der Menschen, die gegen JEDEN anderen gerichtet wurde.
Denkt dran, immerhin könnte ja schon der nächste euch Gegenüber ein böser Dieb sein!
- Dann werden viele Menschen beim klauen/stehlen erwischt, weil sie entweder keinen Job haben oder ihr eigener nicht reicht, um anständig leben zu können... und verhungern wollen sie aber nicht
- Dann kommen sie in den Knast.
- Waren sie aber EINMAL SCHON IM KNAST, wird ihr berufliches Leben nicht einfacher. Sie sind nun "gebrandmarkt"... ... denn in Amerika mag man keine Diebe!!!11
- Dann müssen sie wieder klauen...
- Werden sie wieder erwischt, kommen sie spätestens jetzt für eine Weile in den Knast, wo Psycho- und physischer Terror auf sie warten und wo sie misshandelt werden.
OOOH Ja, in Amerika ist man ja sooo hart und muss den Leuten unbedingt zeigen, das sie als kleine Privatsperson NICHTS zu sagen haben und jederzeit und ständig beherrscht und erniedrigt werden können...
Denn nur mit Gefügigkeit, Gehorsam und Unterwerfung funktioniert eine Gesellschaft ( <--- Nicht ernst gemeint, nur um den Schwachsinn zu betonen. )
Dann kommen sie wieder raus...
Nun sind sie noch gebrandmarkter als zuvor, und um überleben zu können in den meisten Fällen, müssen sie...
Ach das kennen wir doch schon...
Menschen werden in Amerika jedenfalls meiner Meinung nach mit deutlich weniger Respekt behandelt als in Deutschland.
Menschlichkeit ist OUT, Vermögen und Werte sind IN! Eine gnadenlose Ellenbogengesellschaft, wahrscheinlich noch schlimmer als in Deutschland und wenn's hochkommt, nichtmal halb so sozial,
lädt zu allem ein, was Menschen hartherzig und grausam gegenüber ihresgleichen macht und dort zählt Moral in Wirklichkeit nichts - das Mittel heiligt jeden Zweck, um zu bekommen, was man will.
Also ich möchte nicht dort leben müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1431771) Verfasst am: 14.02.2010, 18:31 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Laut Wiki waren
Zitat: | in den Lagern der Sowjetzeit zeitweise bis zu 2,5 Millionen Menschen inhaftiert. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#Opfer
Ich gehe also davon aus, dass dies als Höchstwert anzusehen ist, wie viele Menschen gleichzeitig in Gulags saßen.
1991 hatte die Sowjetunion ca. 290 Millionen Einwohner (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion).
Relevant wären nun die Bevölkerungszahl zur Höchstzahl der Gulagbesetzung. Weiß aber das nicht bzw. habe das nicht gefunden.
Hab hier doch eine Entwicklung gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion#Bev.C3.B6lkerung
Ich nehme mal als Durchschnitt die 4 Zahlen von 1926 - 1959 = 181 Millionen.
Die Sowjetrepublik kommt also auf 1,38% als konservativen Höchstwert.
Die USA sollte jedenfalls nicht darauf pochen, dass die UDSSR noch mehr hatte - viel mehr war es nämlicht nicht. | Du hast aber keine Zahlen dafür, wie lang die Menschen durchschnittlich im US-Gefängnis bzw Gulag saßen. |
Und außerdem beziehen sich die Zahlen nur auf die Gulags. Es gab ja auch in der SU neben dem Gulag-System auch ganz gewöhnliche Gefängnisse.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1431776) Verfasst am: 14.02.2010, 18:40 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Laut der Show hat das u.a. mit dem System in den USA zu tun, dass wenn man schon 2 Verurteilungen hat, nach der 3. - egal um was es sich bei dieser handelt - zwingend eine lebenslängliche Freiheitsstrafe droht.
|
|
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1431826) Verfasst am: 14.02.2010, 20:45 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Seit der großen vereinheitlichenden Theorie wird nicht mehr zwischen Ökonomie und Herrschaft differenziert. Wer es dennoch tut entlarvt sich wiederum nur als ideologisch Gefangener des imperialistischen Systems.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1431832) Verfasst am: 14.02.2010, 20:52 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Seit der großen vereinheitlichenden Theorie wird nicht mehr zwischen Ökonomie und Herrschaft differenziert. Wer es dennoch tut entlarvt sich wiederum nur als ideologisch Gefangener des imperialistischen Systems. |
Ich hab keine Ahnung, was oder wie Du das meinst.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1431847) Verfasst am: 14.02.2010, 21:09 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Seit der großen vereinheitlichenden Theorie wird nicht mehr zwischen Ökonomie und Herrschaft differenziert. Wer es dennoch tut entlarvt sich wiederum nur als ideologisch Gefangener des imperialistischen Systems. |
Ich hab keine Ahnung, was oder wie Du das meinst. |
Dass die Ökonomie eben nicht Aussagen über das Strafrecht zulässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1432240) Verfasst am: 15.02.2010, 17:28 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Seit der großen vereinheitlichenden Theorie wird nicht mehr zwischen Ökonomie und Herrschaft differenziert. |
War da jemals ein Unterschied? Recht war schon immer das Recht der Habenden, sich und ihr Haben vor den Nichthabenden zu schützen.
Das sieht man am deutlichesten in dem Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht. Auch bei uns!
Bei uns befinden sich 6,9 Millionen im Knast. Wir nennen es Hartz IV.
Warum das Knast ist? Ganz einfach:
Zu Essen gibt es ausreichend, aber nur den Fraß vom Diskonter..
Beheizt wird nur nach Regelsatz. Danach wird eben gefroren.
Schulbildung bitte nicht für Bildungsferne! Gymnasium wird abgeschafft, zusammen mit der Kehrmittelfreiheit.
Und die Chaingang heisst 1-Euro-Job.
Achja... Knastkleidung gibt es auch bald: per Warengutschein von Onkel Schäuble.
Freigang? NEIN! Nur nach vorherigem Antrag beim Wärterpersonal der ARGE.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1432248) Verfasst am: 15.02.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Und würdest du freiwillig in nen US-Knast gehen, wenn es so oder so keinen Unterschied macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432251) Verfasst am: 15.02.2010, 17:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und würdest du freiwillig in nen US-Knast gehen, wenn es so oder so keinen Unterschied macht? |
Von US-Knast hat Valen nicht gesprochen. Lediglich von "Knast".
Ich würde es allerdings eher "Hausarrest" nennen; das trifft es mE eher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1432307) Verfasst am: 15.02.2010, 18:53 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | [
Schulbildung bitte nicht für Bildungsferne! Gymnasium wird abgeschafft, zusammen mit der Kehrmittelfreiheit.
Achja... Knastkleidung gibt es auch bald: per Warengutschein von Onkel Schäuble.
Freigang? NEIN! Nur nach vorherigem Antrag beim Wärterpersonal der ARGE. |
Sorry, das ist Blödsinn. Hartz4 gleicht schlimmstenfalls dem "offenen Vollzug", mit Knast hat es nichts gemeinsam.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1432308) Verfasst am: 15.02.2010, 18:57 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Seit der großen vereinheitlichenden Theorie wird nicht mehr zwischen Ökonomie und Herrschaft differenziert. |
War da jemals ein Unterschied? Recht war schon immer das Recht der Habenden, sich und ihr Haben vor den Nichthabenden zu schützen.
Das sieht man am deutlichesten in dem Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht. Auch bei uns!
Freigang? NEIN! Nur nach vorherigem Antrag beim Wärterpersonal der ARGE. |
Viel zu polemisch und so nicht zutreffend.
Es gibt sehr viel, was bei Hartz4 nicht richtig ist - aber der Vergleich hinkt nichmal mehr.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1432461) Verfasst am: 15.02.2010, 21:25 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Viel zu polemisch und so nicht zutreffend.
Es gibt sehr viel, was bei Hartz4 nicht richtig ist - aber der Vergleich hinkt nichmal mehr. |
Polemik muss her, wenn Zynismus zu real ist.
Gut, ich war noch nie im Knast (Du vielleicht?) - aber ausser bei den Vergewaltigungen unter der Dusche... was ist der Unterschied?
HIV ist schlechter wie offener Vollzug.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432463) Verfasst am: 15.02.2010, 21:27 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
HIV ist schlechter wie offener Vollzug. |
Nein. Das ist doch überzogen. Begründe, warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|