Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1445664) Verfasst am: 17.03.2010, 18:56 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @jagy
Naja Student, da glaubt man halt noch an die graue Theorie weil einem schlicht die Lebenserfahrung fehlt.
Früher oder später wirst du auch erkennen, wann - wo - wie Verträge gebrochen werden. |
Ich stelle fest, dass Du immer noch nicht auf meine Argumentation eingehst. Ich folgere deswegen, dass Du nichts gegen ihre Richtigkeit vorbringen kannst. |
Quetsche trägt nicht umsonst eine Zahl im Nick. |
|
Viele Leute im Netz haben im Nick den Geburtsjahrgang... |
Nee, das meine ich nicht, obwohl es auch lustig wäre. Einen Versuch hast Du noch, ich geb' Dir nen Tip:
rk72, Ulrich12, atheist666, GL11....
Soll ich weitermachen? |
OK, aber astarte war früher mal astarte007; die gehört also auch in diesen Reigen? |
Astarte hat sich quasi abgegrenzt ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1445665) Verfasst am: 17.03.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @jagy
Naja Student, da glaubt man halt noch an die graue Theorie weil einem schlicht die Lebenserfahrung fehlt.
Früher oder später wirst du auch erkennen, wann - wo - wie Verträge gebrochen werden. |
Ich stelle fest, dass Du immer noch nicht auf meine Argumentation eingehst. Ich folgere deswegen, dass Du nichts gegen ihre Richtigkeit vorbringen kannst. |
Quetsche trägt nicht umsonst eine Zahl im Nick. |
|
Viele Leute im Netz haben im Nick den Geburtsjahrgang... |
Nee, das meine ich nicht, obwohl es auch lustig wäre. Einen Versuch hast Du noch, ich geb' Dir nen Tip:
rk72, Ulrich12, atheist666, GL11....
Soll ich weitermachen? |
OK, aber astarte war früher mal astarte007; die gehört also auch in diesen Reigen? |
Astarte hat sich quasi abgegrenzt ... |
|
... indem sie ihre Nummer abgelegt hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1445672) Verfasst am: 17.03.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe nur, angesichts von Zeiten die an den Zusammenbruch der Weimarer Republik erinnern, das wir nicht wieder "Führer" mit braunen Uniformen und Kampfstiefeln bekommen. |
Ich darf ergänzen: Genauso wenig einen mit roter Uniform. |
Was hast Du denn gegen Feuerwehrleute einzuwenden? |
Sind die nicht blau?
Das ich einer Feuerwehrdiktatur was abgewinnen könnte kann ich mir aber grad trotzdem nicht vorstellen. |
Ich mir auch nicht, zumal gerade vor kurzer Zeit hier im Forum Fahrenheit 451 (die Dystopie, in der Feuerwehrmänner Bücher verbrennen, damit die Leute verblödet bleiben) besprochen wurde.
Aber doch, Feuerwehrmänner sind oft hellrot, zumindest am Oberkörper jackentechnisch, bekleidet.
Die politisch roten SA-mäßigen Strunze, die jagy meinte, tragen aber eher selten rot, sondern wohl eher schwarz. |
Fragt doch mal einen Betroffenen!
Uniformen der Feuerwehr sind dunkelblau. Die orangenen Jacken, die du meinst, Noseman, sind Schutzjacken und mittlerweile nicht mehr zulässig. Rote Kleidung tragen aber viele Rettungskräfte unterschiedlicher Organisationen. Ob die eine Diktatur aufbauen wollen, - ausser was Rettungsmedizin angeht - las ich mal dahingestellt!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1445674) Verfasst am: 17.03.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Wie müllt man ein Forum zu?
Indem man Schwachköpfe schalten und walten lässt.
Ich lege grossen Wert darauf, das ich hier niemenden namentlich angegriffen habe. Nur betroffene Hunde bellen.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1445680) Verfasst am: 17.03.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Wie müllt man ein Forum zu?
|
Stimmt ich hätte dich schon längst nicht mehr walten lassen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1445681) Verfasst am: 17.03.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Wie müllt man ein Forum zu?
Ich lege grossen Wert darauf, das ich hier niemenden namentlich angegriffen habe. Nur betroffene Hunde bellen.
|
wuff
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1445697) Verfasst am: 17.03.2010, 20:24 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Würden wir, das Volk, auf die Strasse gehen, würden wir einen flächendeckenden Generalstreik betreiben, all diese faulen und korrupten Geldsäcke würden nach wenigen Tagen merken, wenn die Produkte aus bleiben, das sie für ihr dreckiges Geld nichts mehr kaufen könnten. |
Nein. Du würdest feststellen, dass ein Leben mit vielen Produkten im Kapitalismus früher angenehmer war.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1445701) Verfasst am: 17.03.2010, 20:33 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Würden wir, das Volk, auf die Strasse gehen, würden wir einen flächendeckenden Generalstreik betreiben, all diese faulen und korrupten Geldsäcke würden nach wenigen Tagen merken, wenn die Produkte aus bleiben, das sie für ihr dreckiges Geld nichts mehr kaufen könnten. |
Nein. Du würdest feststellen, dass ein Leben mit vielen Produkten im Kapitalismus früher angenehmer war. |
Viele Produkte machen das Leben angenehmer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445706) Verfasst am: 17.03.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @wolf
das ist eben der feine unterschied zwischen uns beiden,
ich hab was das du nicht hast |
Dunning-Kruger?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445713) Verfasst am: 17.03.2010, 20:49 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Nein. Du würdest feststellen, dass ein Leben mit vielen Produkten im Kapitalismus früher angenehmer war. |
Viele Produkte machen das Leben angenehmer? |
Dass ist auf jeden Fall das, was dir 90% der Menschen sagen werden, wenn sie eine Zeitlang die Alternative kennen gelernt haben. Ich teile diese Ansicht nicht unbedingt, aber man sollte schon zur Kenntnis nehmen, dass es für die überwältigende Mehrheit der Menschen Teil der Lebensqualität ist, sich zwischen fünf verschiedenen 27-Zoll-HD-Fernsehern entscheiden zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445722) Verfasst am: 17.03.2010, 21:04 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Dass ist auf jeden Fall das, was dir 90% der Menschen sagen werden, wenn sie eine Zeitlang die Alternative kennen gelernt haben. Ich teile diese Ansicht nicht unbedingt, aber man sollte schon zur Kenntnis nehmen, dass es für die überwältigende Mehrheit der Menschen Teil der Lebensqualität ist, sich zwischen fünf verschiedenen 27-Zoll-HD-Fernsehern entscheiden zu dürfen. |
Ich denke eher sie halten das für Lebensqualität.
Ich erleb auch seltenst das jemand seine hohe Lebenmsqualität bekundet - das Gegenteil hingegen täglich bis zum erbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1445732) Verfasst am: 17.03.2010, 21:18 Titel: panem et circenses |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Sticky
Pass du mal schön auf, dass du gegen kein kapitaldiktatorisches Gesetz verstösst.
Streiks, egal in welcher Grössenordnung, sind internationales Menschenrecht.
|
Erst einmal brauchst du dich um mich keine Sorgen machen. Die Existenz kapitaldiktatorische Gesetze sind für mich kein Grund sie zu befolgen. Und wenn 12 Millionen Menschen im Ausstand sind, will ich wissen, wie die Staatsorgane das verhindern wollen. Aber bei der Masse an kleinbürgerlichen Wohnzimmer-Demokraten, so wie Skeptiker sich einmal ausdrückte, sowie den ganzen Stammtisch-Revoluzzern glaube ich kaum, dass man einen Generalstreik zusammen bekommt. Nicht ich habe Angst, gegen kapitaldiktatorische Gesetze zu verstossen, sondern die von mir erwähnten Gruppen. Und dass irgendjemand zum Generalstreik erst aufrufen muss, ist schon beschämend für die Arbeiterklasse! |
.
"Panem et circenses" ist der Schlüssel. Klappt in den USA trotz noch größerem sozialen Gefälle schon seit langem recht gut.
In den 1980'ern (also in der Vor- "McDonalds und MTV-Ära"), als es gerade mal drei Fernsehprogramme gab (was keine Garantie für kritisches Bildungsniveau darstellt !), gingen hier die Leute schon bei gewöhnlichen Volkszählungen auf die Straße. Heutzutage stört sich kaum noch jemand an Orwellschen Zuständen (im Gegenteil, man geht freiwillig ins Big-Brother-Haus). Man regt sich auch kaum noch auf über verkommene Schulgebäude, Sportplätze oder andere soziale Einrichtungen (man kann sich ja bequem zuhause bei den "Streit-um-drei-Talkshows" abreagieren oder sich in eine Soap-Opera-Traumwelt hineinflüchten). Dafür werden die Prachtbauten der Versicherungen, Banken oder Krankenkassen mit ihren luxuriösen Büros und Mitarbeitervergünstigungen immer ausschweifender.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445736) Verfasst am: 17.03.2010, 21:30 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Dass ist auf jeden Fall das, was dir 90% der Menschen sagen werden, wenn sie eine Zeitlang die Alternative kennen gelernt haben. Ich teile diese Ansicht nicht unbedingt, aber man sollte schon zur Kenntnis nehmen, dass es für die überwältigende Mehrheit der Menschen Teil der Lebensqualität ist, sich zwischen fünf verschiedenen 27-Zoll-HD-Fernsehern entscheiden zu dürfen. |
Ich denke eher sie halten das für Lebensqualität. |
Wo ist der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1445739) Verfasst am: 17.03.2010, 21:35 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Tja, glücklicherweise darf das jeder für sich selber definieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445743) Verfasst am: 17.03.2010, 21:40 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Tja, glücklicherweise darf das jeder für sich selber definieren. |
Aber unglücklicherweise ist nicht jeder dazu qualifiziert, eine wirklich brauchbare Definition hinzukriegen.
Frag mal Paris Hilton, wenn sie einen Monat lang mit Deinem Gehalt x 2 leben müsste. Das wäre ihrer Meinung nach sicher mitnichten irgendwas, was ihrer Definition irgendetwas mit "Lebensqualität" zu tun hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445745) Verfasst am: 17.03.2010, 21:48 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Wo ist der Unterschied? |
wenn es Lebensqualität wäre müßten sie einem nicht ständig die Ohren vollflennen wie scheiße ihr Leben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445746) Verfasst am: 17.03.2010, 21:50 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, das find ich auch gut - ich amüsiere mich nur drüber das die meißten diese Option nicht wahrnehmen und lieber definieren lassen.
Außerdem hab ich ja lediglich auf Pewe geantwortet der für Quetsche definert hat.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 17.03.2010, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1445748) Verfasst am: 17.03.2010, 21:59 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Aber unglücklicherweise ist nicht jeder dazu qualifiziert, eine wirklich brauchbare Definition hinzukriegen.
Frag mal Paris Hilton, wenn sie einen Monat lang mit Deinem Gehalt x 2 leben müsste. Das wäre ihrer Meinung nach sicher mitnichten irgendwas, was ihrer Definition irgendetwas mit "Lebensqualität" zu tun hätte. |
Mag sein, aber daraus ergibt sich nicht, dass ihre Definition notgedrungen falsch ist.
(Ich hab mir gerade vorgestellt, wie die meine Küche putzt.. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1445749) Verfasst am: 17.03.2010, 22:00 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, das find ich auch gut - ich amüsiere mich nur drüber das die meißten diese Option nicht wahrnehmen und lieber definieren lassen.
Außerdem hab ich ja lediglich auf Pewe geantortet der für Quetsche definert hat. |
Ach so, ok, das habe ich überlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445751) Verfasst am: 17.03.2010, 22:05 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Frag mal Paris Hilton, wenn sie einen Monat lang mit Deinem Gehalt x 2 leben müsste. Das wäre ihrer Meinung nach sicher mitnichten irgendwas, was ihrer Definition irgendetwas mit "Lebensqualität" zu tun hätte. |
Mag sein, aber daraus ergibt sich nicht, dass ihre Definition notgedrungen falsch ist. |
Ich bin zwar kein Mathematiker, aber eine Definition, die man selber trifft, ist per Definition wohl erst einmal nicht falsch, oder?
Bloss ob daraus brauchbare und valide Folgerungen ableitbar sind - das ist eine andere Frage.
Zoff hat folgendes geschrieben: | (Ich hab mir gerade vorgestellt, wie die meine Küche putzt.. ) |
Ja, echt klasse. Danach haste dann die doppelte Arbeit als zuvor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445752) Verfasst am: 17.03.2010, 22:07 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Zoff hat folgendes geschrieben: | (Ich hab mir gerade vorgestellt, wie die meine Küche putzt.. ) |
Ja, echt klasse. Danach haste dann die doppelte Arbeit als zuvor. |
och der Anblick wär mir das wert
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1445754) Verfasst am: 17.03.2010, 22:10 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
wenn es Lebensqualität wäre müßten sie einem nicht ständig die Ohren vollflennen wie scheiße ihr Leben ist. |
Vielleicht kennst Du auch nur einen nicht representativen Teil der Bevölkerung?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445756) Verfasst am: 17.03.2010, 22:12 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Außerdem hab ich ja lediglich auf Pewe geantortet der für Quetsche definert hat. |
Ach so, ok, das habe ich überlesen. |
Naja - soweit ich nix wichtiges überlesen hab gings doch ursprünglich drum ob bei nem Generalstreik "Konsumentenwelten untergingen"
und m.E. gäbs da nicht viel was nicht 14 Tage verzichtbar wär.
Das ich für mich selbst ne angenheme Lebensqualität nicht über Konsum definiere sondern jeden cent
den ich dafür nicht verdienen brauche als angenehm empfinde is ne ganz andere und wie Du sagst persönliche Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1445757) Verfasst am: 17.03.2010, 22:14 Titel: Re: Korruptes Deutschland |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
wenn es Lebensqualität wäre müßten sie einem nicht ständig die Ohren vollflennen wie scheiße ihr Leben ist. |
Vielleicht kennst Du auch nur einen nicht representativen Teil der Bevölkerung? |
aber nur vielleicht und ich lese auch nie Problemthreads in Internetforen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1446053) Verfasst am: 18.03.2010, 17:31 Titel: |
|
|
apropos konsum(ieren):
...
"Seit dem Morgengrauen hat Richard mit dem Pestizid die grüngelben Früchte von Kakaobäumen besprüht. Den ganzen Tag. Ohne Atemschutz. Ein schorfiger Ausschlag überzieht seinen Körper.
Seine Augen sind gerötet. Sein Blick wirkt, als habe das Gift nicht nur Schädlinge zerstört, sondern auch etwas in ihm selbst. Er schaut uns an wie ein müder alter Mann, dabei ist Richard erst zehn Jahre alt. "
...
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5752
und
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,prn6rbww928fhfiv~cm.asp
bestätigt das.
ist ja schon so lange bekannt.
juckt aber niemanden.
auch nicht den verband der süßwarenindustrie.
kann man die anzeigen?
na ja, wenn ich ein problem damit habe, geh ich eben zum psychologen.
ich bin einfach zu negativ.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1446068) Verfasst am: 18.03.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ist ja schon so lange bekannt.
juckt aber niemanden.
auch nicht den verband der süßwarenindustrie.
kann man die anzeigen? |
Vergiß es. Du wirst selbst noch hier in diesem Forum Leute finden, die das verteidigen. („Sonst würden die Kinder ja vielleicht gar kein Geld verdienen.”) Es gibt hier auch Leute, die Indien (mit - dem echten und zahlreichen ähnlichen aber nicht namentlich präsenten - zahlreichen „Bhopals“) gerade auch wegen nicht-vorhandener <s>Skla…</s>Arbeitnehmerrechte als kapitalistisches Wunderland preisen. Da zeigt sich: Die „unsichtbare Hand des Marktes“ rührt sich nicht, solange Menschen keine begrenzte Ressource sind, sondern zahlreich zum Verbrauch zur Verfügung stehen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|