Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Graf Zahl untot
|
(#95390) Verfasst am: 24.02.2004, 16:20 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Aber ehrlich gesagt sehe ich in Stirners Auffassung auch keinen Solipsismus (auch wenn ich mich noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt habe). |
Ich habe die Lösung gefunden:
Peter Möllers Philolex hat folgendes geschrieben: | Begriffsgeschichtlich hat man unter "Solipsismus" ursprünglich einen extremen Egoismus verstanden. In diesem Sinne wird dieser Begriff auch häufig noch verwendet. |
Quelle: http://www.philolex.de/stirner.htm |
Super - danke für die Aufklärung!
Wieder etwas dazu gelernt...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#95392) Verfasst am: 24.02.2004, 16:23 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...]Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 |
|
Zitat: | Zitat: | Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 |
|
dieser ständige kotau vor dem M$-geßlerhut ist geeignet, alles inhaltliche vergessen zu machen.
klingt wie ein neuaufguß jener mittlerweile glücklicherweise selten gewordenen leute, die keinen satz sagen konnten, ohne ein amen dranzuhängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#95393) Verfasst am: 24.02.2004, 16:26 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...]Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 |
|
Zitat: | Zitat: | Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 |
|
dieser ständige kotau vor dem M$-geßlerhut ist geeignet, alles inhaltliche vergessen zu machen.
klingt wie ein neuaufguß jener mittlerweile glücklicherweise selten gewordenen leute, die keinen satz sagen konnten, ohne ein amen dranzuhängen. |
Beim Copy/Paste in Encarta ist das automatisch drin, und ich bin einfach zu faul, um das manuell zu löschen.
Ich hoffe, Du wirst es als fundamentalistischer A-Microsoftist dennoch irgendwie verkraften können.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#95395) Verfasst am: 24.02.2004, 16:34 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Philolophische Modelle |
wow - warum gefällt mir das bloß so sehr?
muß wohl an der musik im wort "philolophie"liegen; ähnlich der in "allolol".  |
Warte nur ab, bis Du Dich mal vertippst..... |
nach so einem genialen vertipper sehne ich mich schon lange vergebens.
da hätte ich höchstens eine forumlierung anzubieten, welche leider kein bißchen musikalisch klingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#95398) Verfasst am: 24.02.2004, 16:41 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...]Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 |
|
|
klingt wie ein neuaufguß jener mittlerweile glücklicherweise selten gewordenen leute, die keinen satz sagen konnten, ohne ein amen dranzuhängen. |
Beim Copy/Paste in Encarta ist das automatisch drin, und ich bin einfach zu faul, um das manuell zu löschen. |
das ist schlecht.
und auf diesem faulen felsen baut herr gates sein reich auf.
Zitat: | Ich hoffe, Du wirst es als fundamentalistischer A-Microsoftist dennoch irgendwie verkraften können. |
ich werde es verkraften können, aber ich werde aus meinem herzen keine mördergrube machen.
den wind braucht auch, wer gegen ihn segelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
META gelöscht
|
(#95407) Verfasst am: 24.02.2004, 17:13 Titel: |
|
|
Ich sehe Stirner auch nicht als Solipsisten an, aber genau aus dem von euch beschriebenen Zusammenhang ist mir eben grad der Stirner eingefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
META gelöscht
|
(#95411) Verfasst am: 24.02.2004, 17:25 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Hi Meta,
Vielleicht solltest Du es einmal mit Paul Feyerabend probieren: "Wider den Methodenzwang". Sein Leitspruch: "Anything goes". Ich denke mal (wenn ich Deine bisherigen Äusserungen richtig interpretiere), den Spruch wirst Du gut brauchen können.
|
danke, wir verstehen uns.
von dem hab ich schon mal was gehört, danke für die Erinnerung.
Ein Anfang
|
|
Nach oben |
|
 |
|