Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich würde ihn/sie wählen .... |
Christian Wulff |
|
8% |
[ 5 ] |
Joachim Gauck |
|
49% |
[ 28 ] |
Lukrezia Schleussinger aka Lukrezia Luise „Luc“ Jochimsen |
|
42% |
[ 24 ] |
Frank Rennicke |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1491591) Verfasst am: 27.06.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich).
|
Muss die DDR denn erst noch dämonisiert werden? Ist sie das nicht schon von alleine?
Zitat: |
Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Deshalb dennoch für Gauck. |
Ja, für Gauck!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1491605) Verfasst am: 27.06.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Ich kenne die Lukretia ja nicht wirklich, aber warum ist sie jetzt genau ungeeignet?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491607) Verfasst am: 27.06.2010, 13:14 Titel: |
|
|
Die Argumente gegen Gauck und Wulff sind ja genannt und bekannt, aber abgesehen von dem bescheuerten Namen - was spricht denn eigentlich gegen die Kandidatin der Linkspartei???
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1491611) Verfasst am: 27.06.2010, 13:19 Titel: |
|
|
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491732) Verfasst am: 27.06.2010, 17:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Ich kenne die Lukretia ja nicht wirklich, aber warum ist sie jetzt genau ungeeignet? | Das ist genau das Problem: Weitgehend unbekannt. Bedenke, dass es um ein Repräsentationsamt geht.
Davon ab habe ich ein grundsätzliches Problem mit Politjournalisten, die zugleich selber Politiker sind. Ich halte sowas für undmeokratisch, zumindest aber für problematisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1492073) Verfasst am: 28.06.2010, 09:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Helmut Kohl?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492076) Verfasst am: 28.06.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Ich kenne die Lukretia ja nicht wirklich, aber warum ist sie jetzt genau ungeeignet? | Das ist genau das Problem: Weitgehend unbekannt. Bedenke, dass es um ein Repräsentationsamt geht. |
Warum werd ich dann nicht Bundespräsident?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492078) Verfasst am: 28.06.2010, 09:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Ich kenne die Lukretia ja nicht wirklich, aber warum ist sie jetzt genau ungeeignet? | Das ist genau das Problem: Weitgehend unbekannt. Bedenke, dass es um ein Repräsentationsamt geht. |
Warum werd ich dann nicht Bundespräsident? |
weil du bis dahin schon die weltherrschaft an dich gerissen haben wirst, brain.
wie sieht denn das aus?
"Noseman, Weltherrscher und Bundespräsident"
also ehrlich...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492083) Verfasst am: 28.06.2010, 09:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie sieht denn das aus?
also ehrlich... |
Ach, stimmt ja.
Notiz an mich: L.E.N. nach der Weltherrschaftserringung zum persönlichen Lakaien und Governeur von Alaska ernennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1492085) Verfasst am: 28.06.2010, 09:26 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Helmut Kohl? |
Ich habe da an Rau gedacht.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492086) Verfasst am: 28.06.2010, 09:29 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Helmut Kohl? |
Ich habe da an Rau gedacht. |
Da sieht man den Altersunterschied. Mich gabs damals zwar auch noch lange nich, aber ich hab an Lübke gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1492087) Verfasst am: 28.06.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Helmut Kohl? |
Da sieht man den Altersunterschied. Mich gabs damals zwar auch noch lange nich, aber ich hab an Lübke gedacht. |
Ja gut, den kenne ich ja nicht ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492088) Verfasst am: 28.06.2010, 09:42 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Helmut Kohl? |
Da sieht man den Altersunterschied. Mich gabs damals zwar auch noch lange nich, aber ich hab an Lübke gedacht. |
Ja gut, den kenne ich ja nicht ^^ |
Alter Sack der immer viel dummes Zeug geredet hat. Also schon irgendwie entfernt so ähnlich wie Rau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1492091) Verfasst am: 28.06.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Helmut Kohl? |
Ja gut, den kenne ich ja nicht ^^ |
Alter Sack der immer viel dummes Zeug geredet hat. Also schon irgendwie entfernt so ähnlich wie Rau. |
da fällt mir ein, pardon hat mal eine LP rausgebracht "Lübke spricht für Deutschland" oder so. diese LP hat mir mein vater vererbt und die habe ich mal in mp3 umwandeln und entrauschen lassen. das teil ist wirklich gut
der mann hatte wenigstens unterhaltungsqualitätetn, entgegen dem der singeneden fdp-piepmatz....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492097) Verfasst am: 28.06.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie sieht denn das aus?
also ehrlich... |
Ach, stimmt ja.
Notiz an mich: L.E.N. nach der Weltherrschaftserringung zum persönlichen Lakaien und Governeur von Alaska ernennen. |
da ich kann nur abraten, wenn du diesen titel länger als von 11 bis mittag haben willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1492098) Verfasst am: 28.06.2010, 10:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Ich kenne die Lukretia ja nicht wirklich, aber warum ist sie jetzt genau ungeeignet? |
Warum genau soll sie geeignet sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492099) Verfasst am: 28.06.2010, 10:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Ich kenne die Lukretia ja nicht wirklich, aber warum ist sie jetzt genau ungeeignet? |
Warum genau soll sie geeignet sein? |
die linke hält sie für geeignet, das genügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1492109) Verfasst am: 28.06.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Helmut Kohl? |
Helmut Kohl füllt jedes Amt <s>auf</s> aus. Wie ein Hefeteig halt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492110) Verfasst am: 28.06.2010, 10:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
die linke hält sie für geeignet, das genügt. |
Mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492112) Verfasst am: 28.06.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Mir nicht. |
ändert auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492117) Verfasst am: 28.06.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Wer hat denn Frank Rennicke überhaupt als Kandidaten aufgestellt? |
Ich vermute, es war die gleiche Partei wie auch beim letzten Mal. |
Die wollen sich wohl ein jedes Mal aufs Neue ein offizielles und für alle sichtbares Armutszeugnis ausstellen: "Seht her! Das ist das beste, was wir aufzubieten haben." |
So gesehen ist das durchaus zu begrüßen. Genauso, wie wenn ein paar Nazis unbedeutenderweise in den einen oder anderen Parlament rumlungern, da kann die Öffentlichkeit viel besser sehen, was sich da für menschlicher Sondermüll angesammelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492119) Verfasst am: 28.06.2010, 10:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Mir nicht. |
ändert auch nichts. |
Ja nun, wenn eine Person, von der ich im Leben noch nichts gehört habe, und was vermutlich für 9998 von 10000 Bundesbürgern ebenfalls zutrifft, dafür geeignet sein soll, dieses Land zu repräsentieren, dann sollte es dafür schon benennbare Gründe geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492221) Verfasst am: 28.06.2010, 13:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ja nun, wenn eine Person, von der ich im Leben noch nichts gehört habe, und was vermutlich für 9998 von 10000 Bundesbürgern ebenfalls zutrifft, dafür geeignet sein soll, dieses Land zu repräsentieren, dann sollte es dafür schon benennbare Gründe geben. |
Das ist doch bereits ein Grund. Wenn man was von Politikern oder sonstig im öffentlichen Leben stehenden Personen was hört, dann ist es meist was negatives. Eine Journalistin, die seit 40 Jahren oder so im Berufsleben steht und von der man eigentlich nix weiss kann also so schlecht nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1492227) Verfasst am: 28.06.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | U. a. : "Ich kann sie versichern..." (2:50)
Dass dumpfbackige braune Naziferkel stets selbstunbemerkterweise ihre Dummheit unter Beweis stellen müssen. |
Passend dazu: Grillpanzer
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1492283) Verfasst am: 28.06.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Es gab nie einen Politiker Gauck ausserhalb seines Verhältnisses zur DDR. Er definierte sich ausschliesslich durch dieses Verhältnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1492287) Verfasst am: 28.06.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
Du erinnerst Dich an Horst "wer"? Den kannte auch keiner.
In nur 10 Jahren wird er eine beliebte Quizfrage sein, weil sich keiner an ihn erinnert.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Davon ab habe ich ein grundsätzliches Problem mit Politjournalisten, die zugleich selber Politiker sind. Ich halte sowas für undmeokratisch, zumindest aber für problematisch. |
Sie war das Erste, ohne das Zweite zu sein. Nun könnte sie das Zweite werden, das Erste ist sie nicht mehr. Inwiefern sollte da was problematisch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1492427) Verfasst am: 28.06.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Ist doch eigentlich egal wer da den Clown macht oder? |
Nein. Lustig sollte der Clown schon sein, sonst kann man ihn auch gleich weglassen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492430) Verfasst am: 28.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie sieht denn das aus?
also ehrlich... |
Ach, stimmt ja.
Notiz an mich: L.E.N. nach der Weltherrschaftserringung zum persönlichen Lakaien und Governeur von Alaska ernennen. |
Die Stoeckelschuhe der Palin sind doch viel zu hoch fuer Dich....
Damit kannst Du doch bloss auf die Schnauze fliegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492431) Verfasst am: 28.06.2010, 22:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kurz: Ich halte Gauck für eine zentrale Figur in der Dämonisierung der DDR (bei seinem Job in der Stasi-Behörde menschlich verständlich). Alle anderen halte ich aber für wesentlich ungeeigneter und von seinem Verhältnis zur DDR ab ist er ein guter Politiker.
....manchen um sie fuer absolut ungeeignet zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|