Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wundersame Seelenvermehrung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1517780) Verfasst am: 13.08.2010, 08:56    Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

1 - Samenzelle(Spermie) = fähig zum ungeborenen Kind zu werden = Eine Seele!

Da fällt mir grad noch ein: Dann gibt es ja noch mehr Seelen als ich dachte. Wie viele Samenzellen hat es denn jemals gegeben?
Setzt man pro Ejakulat ca. 600 Mio. Spermien, nimmt an, dass ein Mann im Durchschnitt ca. 300 mal im Jahr ejakuliert und ca. 75 Jahre alt wird, also 60 Jahre lang in etwa aktiv ist, dann komme ich auf: 600Mio. * 300 * 60 = 1.08 * 10¹⁶
Das noch mit der Zahl der bisher gelebten Menschen multipliziert (der Hälfte, waren ja nicht alles Männer): 1.08 * 10¹⁶ * 100Mrd = 1,06 *10²⁷
Das ist ja eine Zahl, die so groß ist, dass es dafür noch nicht mal einen SI Präfix gibt, aber immerhin schon einen Vorschlag: Hella

Ich kann mich aber auch verrechnet haben. Woici, kannst du das mal für mich googeln? zwinkern
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1517783) Verfasst am: 13.08.2010, 09:10    Titel: Re: Seelen Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Gus

Das heißt Guf (der letzte Buchstabe ist ein f, kein s -ist aber in altdeutscher Schrift schwer auseinader zu halten. zwinkern )

uih, Guf gelesen, Guf gedacht aber Gus geschrieben, und das sogar, als ich Dich und Deinen Artikel erwähnte. Verlegen

Editiere gleich nach.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1517793) Verfasst am: 13.08.2010, 09:46    Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich aber auch verrechnet haben. Woici, kannst du das mal für mich googeln? zwinkern

ich muss nicht für dich googeln, weil du sowieso noch mal nachrechnen musst, denn der denkansatz ist schon der falsche... nicht das spermium, sondern die eizelle ist relevant... also setzen und nacharbeiten...

Auf den Arm nehmen Cool
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1517795) Verfasst am: 13.08.2010, 09:51    Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

1 - Samenzelle(Spermie) = fähig zum ungeborenen Kind zu werden = Eine Seele!

Geschockt Gott sitzt demnach in meinen Hoden und betreibt dort eine Seelenfabrik?

Nein, so geht das nicht! Nein, so geht das nicht! Nein, so geht das nicht!

Nein, die Seelen sitzen natürlich in den Eizellen, so in statu pre nascendi ! Jede Frau wird bereits mit Millionen von Eizellen geboren, in jeder eine kleine Babyseele... Ist ja schon gut...

Währende Spermient ständig aufs neue entstehen und in Hoden zersetzt werden, mangels Abschuss... Das können doch nicht Seelen sein!! Pillepalle

A.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1518043) Verfasst am: 13.08.2010, 20:05    Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

ich muss nicht für dich googeln, weil du sowieso noch mal nachrechnen musst, denn der denkansatz ist schon der falsche... nicht das spermium, sondern die eizelle ist relevant... also setzen und nacharbeiten...

Auf den Arm nehmen Cool

Hm, ist das also die christliche Lehre? Die Seele sitzt in den Eizellen der Frau? Gut, dann wäre die Zahl nicht so exorbitant hoch, aber die Seelenvermehrung wäre ja immer noch da.
Aber auch ohne diese Brutseelen ist ja schon die Zahl 100Mrd groß genug, um an der ganzen Theorie mit den unsterblichen Seelen ein wenig zu zweifeln.
Wiedergeburten klingen da schon plausibler, wenn man bedenkt, wie viele Tierarten Tag für Tag so aussterben. Da könnte man mit etwas gutem Willen ja noch an das Seelenupdate glauben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz