Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1517780) Verfasst am: 13.08.2010, 08:56 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
1 - Samenzelle(Spermie) = fähig zum ungeborenen Kind zu werden = Eine Seele!
|
Da fällt mir grad noch ein: Dann gibt es ja noch mehr Seelen als ich dachte. Wie viele Samenzellen hat es denn jemals gegeben?
Setzt man pro Ejakulat ca. 600 Mio. Spermien, nimmt an, dass ein Mann im Durchschnitt ca. 300 mal im Jahr ejakuliert und ca. 75 Jahre alt wird, also 60 Jahre lang in etwa aktiv ist, dann komme ich auf: 600Mio. * 300 * 60 = 1.08 * 10¹⁶
Das noch mit der Zahl der bisher gelebten Menschen multipliziert (der Hälfte, waren ja nicht alles Männer): 1.08 * 10¹⁶ * 100Mrd = 1,06 *10²⁷
Das ist ja eine Zahl, die so groß ist, dass es dafür noch nicht mal einen SI Präfix gibt, aber immerhin schon einen Vorschlag: Hella
Ich kann mich aber auch verrechnet haben. Woici, kannst du das mal für mich googeln?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1517783) Verfasst am: 13.08.2010, 09:10 Titel: Re: Seelen |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Das heißt Guf (der letzte Buchstabe ist ein f, kein s -ist aber in altdeutscher Schrift schwer auseinader zu halten. ) |
uih, Guf gelesen, Guf gedacht aber Gus geschrieben, und das sogar, als ich Dich und Deinen Artikel erwähnte.
Editiere gleich nach.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1517793) Verfasst am: 13.08.2010, 09:46 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich aber auch verrechnet haben. Woici, kannst du das mal für mich googeln? |
ich muss nicht für dich googeln, weil du sowieso noch mal nachrechnen musst, denn der denkansatz ist schon der falsche... nicht das spermium, sondern die eizelle ist relevant... also setzen und nacharbeiten...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1517795) Verfasst am: 13.08.2010, 09:51 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
1 - Samenzelle(Spermie) = fähig zum ungeborenen Kind zu werden = Eine Seele!
|
Gott sitzt demnach in meinen Hoden und betreibt dort eine Seelenfabrik? |
Nein, die Seelen sitzen natürlich in den Eizellen, so in statu pre nascendi ! Jede Frau wird bereits mit Millionen von Eizellen geboren, in jeder eine kleine Babyseele...
Währende Spermient ständig aufs neue entstehen und in Hoden zersetzt werden, mangels Abschuss... Das können doch nicht Seelen sein!!
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1518043) Verfasst am: 13.08.2010, 20:05 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich aber auch verrechnet haben. Woici, kannst du das mal für mich googeln? |
ich muss nicht für dich googeln, weil du sowieso noch mal nachrechnen musst, denn der denkansatz ist schon der falsche... nicht das spermium, sondern die eizelle ist relevant... also setzen und nacharbeiten...
|
Hm, ist das also die christliche Lehre? Die Seele sitzt in den Eizellen der Frau? Gut, dann wäre die Zahl nicht so exorbitant hoch, aber die Seelenvermehrung wäre ja immer noch da.
Aber auch ohne diese Brutseelen ist ja schon die Zahl 100Mrd groß genug, um an der ganzen Theorie mit den unsterblichen Seelen ein wenig zu zweifeln.
Wiedergeburten klingen da schon plausibler, wenn man bedenkt, wie viele Tierarten Tag für Tag so aussterben. Da könnte man mit etwas gutem Willen ja noch an das Seelenupdate glauben.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|