Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1523158) Verfasst am: 21.08.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | solange er nicht arbeitet, gehört er sich selbst an, ist er ein freier Mann. |
Hmmm... Freiheit durch Freiheit von Arbeit. Ist wohl ein Aspekt der Freiheit. |
Man kann nicht alles haben.
Die Früchte der Arbeit, und die Süße der Freiheit.
Man muß in irgendeine Richtung Kompromisse machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1523164) Verfasst am: 21.08.2010, 17:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | solange er nicht arbeitet, gehört er sich selbst an, ist er ein freier Mann. |
Man muß in irgendeine Richtung Kompromisse machen. |
Aber heute ist vieles rationalisiert und noch weiter rationalisierbar. Da kann es genau so viel Früchte der Arbeit und gleichzeitig die Süße der Freiheit geben. Man muss halt nur alles sinnvoll verteilen.
Dazu braucht man übrigens nur das Arbeitszeitgesetz zu ändern. Das geht - glaube ich - mit einer einfachen Mehrheit im Bundestag und muss nicht durch den Bundesrat, da Bundes- und nicht Ländersache.
Also wenn die Parlamentarier wollten, dann könnten sie sofort ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1523165) Verfasst am: 21.08.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | solange er nicht arbeitet, gehört er sich selbst an, ist er ein freier Mann. |
Man muß in irgendeine Richtung Kompromisse machen. |
Aber heute ist vieles rationalisiert und noch weiter rationalisierbar. Da kann es genau so viel Früchte der Arbeit und gleichzeitig die Süße der Freiheit geben. Man muss halt nur alles sinnvoll verteilen.
Dazu braucht man übrigens nur das Arbeitszeitgesetz zu ändern. Das geht - glaube ich - mit einer einfachen Mehrheit im Bundestag und muss nicht durch den Bundesrat, da Bundes- und nicht Ländersache.
Also wenn die Parlamentarier wollten, dann könnten sie sofort ...-!
Skeptiker |
Diese Diskution dreht sich sowieso immer im Kreis.
Unsre Ansprüche werden auch immer größer.
Nach dem Lebensstil von 1960 würden uns wohl 3 Stunden am Tag Arbeit genügen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1523239) Verfasst am: 21.08.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Vorhin im TV kam die Dame noch mit dem Argument, dass es Arbeitnehmer gäbe, die mit 6 Wochen Urlaub gar nichts anfangen könnten. Die wüssten dann gar nicht, was sie mit ihrer freien Zeit machen sollten. Man könnte ja nicht 6 Wochen unter Palmen liegen. |
Stimmt. Schon gar nicht als Geringverdiener, der/die mit staatlichen Hilfen aufstocken muß (Hartz 4/Grusi). Da kann - bzw. muß - man auch 6 Wochen Urlaub auf Balkonien machen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1523242) Verfasst am: 21.08.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Und jetzt bin ich Student
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523245) Verfasst am: 21.08.2010, 19:12 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Vorhin im TV kam die Dame noch mit dem Argument, dass es Arbeitnehmer gäbe, die mit 6 Wochen Urlaub gar nichts anfangen könnten. Die wüssten dann gar nicht, was sie mit ihrer freien Zeit machen sollten. Man könnte ja nicht 6 Wochen unter Palmen liegen. |
Natürlich. Die armen Arbeitnehmer sind mir der vielen, ihnen aufgezwungenen Freizeit komplett überfordert und es ist an der Zeit, ihnen endlich einen Teil dieser unglaublichen Last abzunehmen. |
Zumal es noch nicht mal ein Zwang ist. Nicht genommenen Urlaub kann man doch auch einfach verfallen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1523250) Verfasst am: 21.08.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Und jetzt bin ich Student |
Als Student hat man gar kein Urlaub, nur Vorlesungsfreie Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1523255) Verfasst am: 21.08.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Als Student hat man gar kein Urlaub, nur Vorlesungsfreie Zeit. |
Ja. Da komme ich mal so auf doch mal 4 Wochen der vorlesungsfreien Zeit, wo ich dann vielleicht doch mal nichts machen muss.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523256) Verfasst am: 21.08.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Ja. Da komme ich mal so auf doch mal 4 Wochen der vorlesungsfreien Zeit, wo ich dann vielleicht doch mal nichts machen muss. |
Tja, dann hast dus gut. Wir schreiben Klausuren, alle schön über die 4 Wochen verteilt. Da ist nix mit nichtstun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523259) Verfasst am: 21.08.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Ja. Da komme ich mal so auf doch mal 4 Wochen der vorlesungsfreien Zeit, wo ich dann vielleicht doch mal nichts machen muss. |
Tja, dann hast dus gut. Wir schreiben Klausuren, alle schön über die 4 Wochen verteilt. Da ist nix mit nichtstun. |
Wie kurze vorlesungsfreie Zeit hast du? FH? Ich hab seit dem 16.7. oder so vorlesungsfrei und noch bis 20.10. ungefähr.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523261) Verfasst am: 21.08.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Tja, dann hast dus gut. Wir schreiben Klausuren, alle schön über die 4 Wochen verteilt. Da ist nix mit nichtstun. |
Wie kurze vorlesungsfreie Zeit hast du? FH? Ich hab seit dem 16.7. oder so vorlesungsfrei und noch bis 20.10. ungefähr. |
Ja, vielleicht sind es mehr als 4 Wochen, aber ich schreibe dennoch gefühlt jede Woche eine Klausur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523266) Verfasst am: 21.08.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Wie kurze vorlesungsfreie Zeit hast du? FH? Ich hab seit dem 16.7. oder so vorlesungsfrei und noch bis 20.10. ungefähr. |
Ja, vielleicht sind es mehr als 4 Wochen, aber ich schreibe dennoch gefühlt jede Woche eine Klausur. |
Klausuren habe ich "nur" bis zum 30.7. geschrieben. Seit dem sind es Hausarbeiten...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523269) Verfasst am: 21.08.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Klausuren habe ich "nur" bis zum 30.7. geschrieben. Seit dem sind es Hausarbeiten... |
Bei mir gehen die bis zum 24.08, dafür aber keine Hausarbeiten diesen Semester.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523270) Verfasst am: 21.08.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Klausuren habe ich "nur" bis zum 30.7. geschrieben. Seit dem sind es Hausarbeiten... |
Bei mir gehen die bis zum 24.08, dafür aber keine Hausarbeiten diesen Semester. |
Ich will mit dir tauschen. Aber gut, wir sind glaub ich offtopic.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523272) Verfasst am: 21.08.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Bei mir gehen die bis zum 24.08, dafür aber keine Hausarbeiten diesen Semester. |
Ich will mit dir tauschen. Aber gut, wir sind glaub ich offtopic. |
Ähm...ich meinte bis zum 24.09! Na, willst du immer noch tauschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523276) Verfasst am: 21.08.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Ich will mit dir tauschen. Aber gut, wir sind glaub ich offtopic. |
Ähm...ich meinte bis zum 24.09! Na, willst du immer noch tauschen? |
Klausuren gegen 5 Hausarbeiten. Wovon ich gerade noch 4 in einer Woche schreibe. Ja schon...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523280) Verfasst am: 21.08.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch mal 30 Tage Urlaub im Jahr (In meiner Ausbildung).
Bei mir auch. Aber dennoch finde ich nicht, dass man sich als Student über zu wenig Freizeit beklagen sollte. Bei mir zumindest so
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523295) Verfasst am: 21.08.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bei mir auch. Aber dennoch finde ich nicht, dass man sich als Student über zu wenig Freizeit beklagen sollte. Bei mir zumindest so |
Aber man kann doch nicht die Freizeit genießen, wenn einem immer die nächste Klausur im Nacken sitzt. Sowas sind doch keine Ferien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523298) Verfasst am: 21.08.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bei mir auch. Aber dennoch finde ich nicht, dass man sich als Student über zu wenig Freizeit beklagen sollte. Bei mir zumindest so |
Aber man kann doch nicht die Freizeit genießen, wenn einem immer die nächste Klausur im Nacken sitzt. Sowas sind doch keine Ferien. |
Zumal man sich ja immer Vorwürfe macht, man hätte mehr für eine Klausur tun können. Nene, Freizeit ist was anderes.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|