Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mädchen wirft Welpen in einen Fluss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1532002) Verfasst am: 02.09.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ja, ist toll. Wenn ein Landstreicher - äh, nein, Wohnsitzloser im Winter erfriert, das ist den Leuten scheißegal. Aber ein paar junge Hunde...

Ich glaube ich hab noch nie so viele Strohmänner auf einem Haufen gesehen wie in diesem Thread. Mit den Augen rollen

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1532019) Verfasst am: 02.09.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
gollrich hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Ich wüsste nicht wofür ich dem Mädchen böse sein sollte. Ich selbst esse ja Fleisch von Tieren die wahrscheinlich in ihrem Leben nicht besser behandelt wurden. Ich kann also nicht von mir behaupten das ich da irgendwie besser bin.
Mir sind solche Themen immer viel tu emotional geführt. Eine sachliche Diskussion zu solchen Themen funktioniert fast nie. Selbst hier im FGH nicht.

Das Tier was du dann isst hat aber einen "Nutzen" es steht dir als notwendige Nahrungsquelle zur Verfügung ... und wurde nicht nur getötet um dich daran zu unterhalten.

Oh, die Hündchen haben doch aber auch einen Nutzen, ihr Tod trägt zur Unterhaltung des Mädchens bei. freakteach

Du denkst viel zu kurzsichtig.

Flüsse führen ins Meer und dort gibt es Aale, die sowas gerne essen... tja und wer wiederum isst gerne Aale? ... Circle of life.

Aber mal im Ernst: Arme Hündchen. Weinen Die tun mir genauso leid, wie alles andere, was eines Tages sterben wird oder bereits gestorben ist. Allerdings auch nicht mehr. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1532029) Verfasst am: 02.09.2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich wüsste nicht wofür ich dem Mädchen böse sein sollte. Ich selbst esse ja Fleisch von Tieren die wahrscheinlich in ihrem Leben nicht besser behandelt wurden. Ich kann also nicht von mir behaupten das ich da irgendwie besser bin.
Mir sind solche Themen immer viel tu emotional geführt. Eine sachliche Diskussion zu solchen Themen funktioniert fast nie. Selbst hier im FGH nicht.

Das Tier was du dann isst hat aber einen "Nutzen" es steht dir als notwendige Nahrungsquelle zur Verfügung ... und wurde nicht nur getötet um dich daran zu unterhalten.

Oh, die Hündchen haben doch aber auch einen Nutzen, ihr Tod trägt zur Unterhaltung des Mädchens bei. freakteach

Du denkst viel zu kurzsichtig.

Flüsse führen ins Meer und dort gibt es Aale, die sowas gerne essen... tja und wer wiederum isst gerne Aale? ... Circle of life.

Achso, also sogar doppelter Nutzen, nicht schlecht. Daraus folgt dann wohl wenn wir in der Logik bleiben, dass das Töten der Hunde legitimer ist. freakteach

Zitat:
Aber mal im Ernst: Arme Hündchen. Weinen Die tun mir genauso leid, wie alles andere, was eines Tages sterben wird oder bereits gestorben ist. Allerdings auch nicht mehr. Traurig

Ja, mal abgesehen davon, dass es grausamere und weniger grausame Methoden zu sterben gibt. Den Hündchen dürfte es jedenfalls egal sein, ob sie getötet werden um auf jemandens Teller zu landen oder ohne einen für manche Menschen als legitim geltenden (Eigen)nutzen.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1532047) Verfasst am: 02.09.2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, also sogar doppelter Nutzen, nicht schlecht. Daraus folgt dann wohl wenn wir in der Logik bleiben, dass das Töten der Hunde legitimer ist. freakteach

Das ist in der Tat logisch.

Das Argument "aber wenn ich die Tiere esse nutzt es mir was" ist nun mal verdammt schlecht, weil "Nutzen" ziemlich willkürlich ist.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1532221) Verfasst am: 02.09.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs doch schon öfter, David Motari z.B., oder die Zippocat.

Natürlich ziemliche Scheiße, aber in zwei Wochen habens eh alle vergessen. Wie immer, eigentlich.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1532335) Verfasst am: 02.09.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Früher wurden auch überflüssige Haustiere wie kleine Welpen oder Kätzchen ertränkt. Es gab bloss noch kein Internet.

Das dürfte auch heute noch in den meisten Teilen der Welt die Standard-Methode sein.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1532342) Verfasst am: 02.09.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Solche Sachen scheint es in letzter Zeit oefter im net zu geben und ich bin mir nicht sicher, was mich mehr anwidert: Die angeprangerte Tierquaelerei oder die Lynchstimmung, die deswegen geschuert wird.

Mich ganz eindeutig letzteres.

Ganz eindeutig ersters.

+1
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1532344) Verfasst am: 02.09.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke zwar auch, dass wir Menschen ethisch etwas weiterentwickelt sein sollten, und solche Dinge wie im Video nicht machen sollten, aber, hast du schon mal eine Katze dabei beobachtet, wie sie mit einer Maus spielt, bevor sie sie tötet?
Tierquälerei ist so unnatürlich also nicht, aber da sollten wir Menschen aber eben drüber stehen. Lynchjustiz ist aber sicher nicht das Mittel der Wahl.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1532347) Verfasst am: 02.09.2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

woher kommt eigl dieser drang der polarisierung?
es ist doch unstrittig, dass beides riesenmist ist, wozu betonen dass man eines oder das andere schlimmer findet?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1532414) Verfasst am: 02.09.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber, hast du schon mal eine Katze dabei beobachtet, wie sie mit einer Maus spielt, bevor sie sie tötet?

Ja. Stimmt schon. Andererseits sind die Kater überaus faire Kämpfer. Wenn beim Paarungsduell der eine Kater signalisiert, daß er aufgibt, geht der andere sofort zurück und läßt ihn in Ruhe. Ein Skinhead dagegen tritt in so einer Situation noch einigemale kräftig nach...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1532497) Verfasst am: 02.09.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Vor allem sind Aussagen wie "die sollte man selbst in den Fluß werfen" wohl zum großen Teil nicht wörtlich gemeint, sondern stellen eher eine allgemeine Unmutsbekundung und ethische Verurteilung der Handlung dar.

Irgendwo im net findet sich immer mal ein Irrer, der meint sowas woertlich nehmen zu muessen und dann isses schnell egal wie das urspruenglich mal gemeint war.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1532502) Verfasst am: 02.09.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Vor allem sind Aussagen wie "die sollte man selbst in den Fluß werfen" wohl zum großen Teil nicht wörtlich gemeint, sondern stellen eher eine allgemeine Unmutsbekundung und ethische Verurteilung der Handlung dar.

Aber schon gut dass es sowas im Freigeisterhaus niemals gäbe.....

Wir haben ja schliesslich unseren Noseman fuer solche Entsorgungsorobleme. Der frisst verbal alles, was vier Beine hat. zwinkern
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1532505) Verfasst am: 02.09.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ja schliesslich unseren Noseman fuer solche Entsorgungsorobleme. Der frisst verbal alles, was vier Beine hat. zwinkern

Ich meinte mit "sowas" solche Aussagen, wie: "den/die sollte man..." oder vergleichbares, grade über Tierquäler... Pfeifen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1532510) Verfasst am: 02.09.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht wahr. NeinNein

Nur Katzen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1532527) Verfasst am: 02.09.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß schon sagen, selten standen mir die Gefahren und Schattenseiten des Internets so plastisch vor Augen wie heute.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1532751) Verfasst am: 03.09.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Peta bietet eine Belohnung von 2000 Dollar für Informationen, die zur Verhaftung und Verurteilung jener Personen führen könnten", die für die Inhalte des Videos verantwortlich seien.

Seither findet im Netz eine regelrechte Hatz auf das Mädchen statt: "Ich hoffe, sie finden dich und werfen dich ins Gefängnis, Du böse, abscheuliche Kreatur!", schreibt ein Nutzer auf der Peta-Seite. Ins Visier der aufgebrachten Internetgemeinde geriet denn auch ein Mädchen aus der Gemeinde Aying im Landkreis München: Ein Nutzer stellte Namen und Telefonnummer der 18-jährigen Schülerin ins Netz.

Das Internet hat sich seitdem für das Mädchen zu einem Albtraum entwickelt: Per Telefon wird sie von Anrufern aus aller Welt beschimpft, sogar mit dem Tode bedroht, die Polizei muss die junge Frau schützen. Und das alles nur, weil ein Unbekannter auf der Video-Plattform Youtube behauptet, sie sei das Mädchen, das in einem Film lachend süße Hundewelpen in hohem Bogen in einen Fluss wirft.

"Seitdem wird das Mädchen heftig bedroht", sagt Polizeisprecher Peter Reichl. Die Polizei traf sich mit der Familie zu einem Beratungsgespräch, ergriff diverse Schutzmaßnahmen und ermittelt wegen Beleidigung, Bedrohung, falscher Verdächtigung. Denn eines ist sicher: Das blonde Mädchen aus dem Video kommt sicher nicht aus Aying. "Der Film ist offenbar in Bosnien gedreht worden", sagt Reichl.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/vermischtes/todesdrohung-im-internet-findet-das-maedchen-1.995404

Selbst falls die richtige Frau gefunden wird, rechtfertigt das nicht das Kopfgeld, das PETA zur Belohnung ausgesetzt hat. Die haben ja wohl ein Rad ab.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1532755) Verfasst am: 03.09.2010, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Selbst falls die richtige Frau gefunden wird, rechtfertigt das nicht das Kopfgeld, das PETA zur Belohnung ausgesetzt hat. Die haben ja wohl ein Rad ab.

aber echt. so etwas fällt nicht unter tierschutz, sondern unter polemische hetzkampagne.
die verantwortlichen bei PETA sollten dafür verantwortung übernehmen, mit solchen kopfgeldern die stimmung noch anzuheizen.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1532767) Verfasst am: 03.09.2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Früher wurden auch überflüssige Haustiere wie kleine Welpen oder Kätzchen ertränkt. Es gab bloss noch kein Internet.

Das dürfte auch heute noch in den meisten Teilen der Welt die Standard-Methode sein.

Eben. Das ist ein Teil des Lebens, wie das Schlachten von Schweinen, Ziegen, Kühen. In s.g. zivilisierten Ländern erfolgt es unter Wahrung des Tierschutzes, also möglichst schmerzfrei. In den meisten Weltgegenden macht man sich da wohl keinen Kopf.

Ausserdem: Ich finde nicht, dass das Mädchen dabei lacht oder lächelt. Man sieht ihr Gesicht überhaupt nicht.

Wir sollten sie nicht demonisieren.

Und alle Nicht-Veg sollten sich mal fragen, was sie so tun... Aufgrund ihrer Nachfrage nach Fleisch werden für sie Tiere getötet.

A.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1532785) Verfasst am: 03.09.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

aber echt. so etwas fällt nicht unter tierschutz, sondern unter polemische hetzkampagne.
die verantwortlichen bei PETA sollten dafür verantwortung übernehmen, mit solchen kopfgeldern die stimmung noch anzuheizen.

Und solchen Psychopathen soll man abnehmen, daß sie aus ethischen Beweggründen handeln, wenn sie sich ums Wohl der Tiere sorgen?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1532793) Verfasst am: 03.09.2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und alle Nicht-Veg sollten sich mal fragen, was sie so tun... Aufgrund ihrer Nachfrage nach Fleisch werden für sie Tiere getötet.

Deprimiert
ich nenn das mal die bb-logik.
"wer andere für schlimme dinge kritisiert sollte sichergehen, selbst eine lupenreine weste zu haben." noc
Norm
registrierter User

Beitrag(#1532816) Verfasst am: 03.09.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und solchen Psychopathen soll man abnehmen, daß sie aus ethischen Beweggründen handeln, wenn sie sich ums Wohl der Tiere sorgen?

Peta bietet das Geld für Informationen an Peta und die Person angzeigen zu können, das halte ich für legitim. Es ist kein Aufruf dazu, die Daten des Mädchens im Internet zu veröffentlichen oder dort Drohungen an das Mädchen zu richten:
Zitat:

Peta bietet eine Belohnung von 2000 Dollar für Informationen, die zur Verhaftung und Verurteilung jener Personen führen könnten", die für die Inhalte des Videos verantwortlich seien.

Wer behauptet, dass Peta andere Intentionen hat, soll das doch bitte schön belegen, ansonsten schaut das nämlich sehr nach lediglich einer neuen Hetze aus. Gratulation. Mit den Augen rollen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1532835) Verfasst am: 03.09.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert
ich nenn das mal die bb-logik.
"wer andere für schlimme dinge kritisiert sollte sichergehen, selbst eine lupenreine weste zu haben." noc

Nein.

Niemand hat eine lupenreine Weste. Wir sind schon alle mal bei Rot über die Strassse gegangen, sind fremdgegangen, haben im Laden geklaut (*das Passende bitte unterstreichen*).

Wir sollten nur mal bedenken, dass dieses Mädchen ein Ergebnis ihrer Kultur ist, versuchen, uns ihre Beweggründe vorzustellen.
Z.B.: Dort, wo sie herkommt, haben die Leute kein Geld für Hundefutter übrig. Es ist barmherziger, die Welpen sofort nach der Geburt zu töten, anstatt sie krank und halbverhungert streunen zu lassen, so dass sie z.B. sich mit Tollwut anstecken und eine Gefahr auch für Menschen werden.

Sie sterben, ja, aber das tun auch die Tiere, aus denen wir unsere Würste herstellen. Das Ergebnis ihrer Tat ist kein Mehr an Leid als das, was wir tun (lassen).

So ein paar Beispiele für Gedanken, die wir dabei entwickeln können.

Und, BTW: Was ist "bb-logik"? Brigitte Bardot-Logik? Am Kopf kratzen

I.ü. fände ich eine Welt, in der so was nicht passiert, schöner. Ich esse kein Fleisch.
Ich möchte auch, dass keine Laborraten notwendig sind. Trotzdem bin ich froh, dass es moderne Medizin gibt.

A.
alae

Beitrag(#1532869) Verfasst am: 03.09.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich ist sie erwischt worden:

http://www.metro.co.uk/news/839897-puppy-drowning-girl-found-by-police
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1532893) Verfasst am: 03.09.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Grunde ist der Vorgang wirklich bemerkenswert: das rotten sich innerhalb weniger Tage mehrere Zehntausend Leute zusammen und ergehen sich kollektiv in ihren Mord- und Gewaltfantasien, während jeder einzelne wahrscheinlich vollkommen von seiner moralischen Übelegenheit überzeugt ist.

Da kriegt man eine Ahnung davon, wie Faschismus funktioniert.
Evilbert

Beitrag(#1532895) Verfasst am: 03.09.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Grunde ist der Vorgang wirklich bemerkenswert: das rotten sich innerhalb weniger Tage mehrere Zehntausend Leute zusammen und ergehen sich kollektiv in ihren Mord- und Gewaltfantasien, während jeder einzelne wahrscheinlich vollkommen von seiner moralischen Übelegenheit überzeugt ist.

Da kriegt man eine Ahnung davon, wie Faschismus funktioniert.

Auf vielen Boards ist das normal. Das fiel mir auch bei der Sarrazin-Debatte auf; 90% der Leute schreiben sinngemäß "endlich sprichts mal einer aus, was alle denken", z. B. bei Shortnews. Da bringen auch Gegenargumente rein gar nichts; die werden ignoriert.

Langsam kann man echt Angst kreigen vor dem Mob, der sich zudem durch Wirtschaft und Politik verarschen lässt ohne Ende.
pewe

Beitrag(#1532917) Verfasst am: 03.09.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Das fiel mir auch bei der Sarrazin-Debatte auf;

Mir auch:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Allein schon diese Visage von Sarrazin. Zum R..........n.

Skeptiker
Evilbert

Beitrag(#1532918) Verfasst am: 03.09.2010, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Mir auch:

Skeptiker

Das ist eine Aussage. Vielleicht würde da noch sein Avivetter zustimmen und noch ein oder zwei Leute (ich zum Beispiel).

Das hat aber eine ganz andere quantität und somit auch Qualität.
I.R

Beitrag(#1532944) Verfasst am: 03.09.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch:

Skeptiker

Und? Sarrazins Aussagen werden allenortens widerlegt. Gelingt Dir das mit Skeptikers Aussage auch?
Evilbert

Beitrag(#1532949) Verfasst am: 03.09.2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Mir auch:

Skeptiker

Und? Sarrazins Aussagen werden allenortens widerlegt. Gelingt Dir das mit Skeptikers Aussage auch?

Skeptikers Aussage kann ich sogar noch stützen.

Sarrazin hat eine halbseitige Gesichtslähmung. Sylvester Stallone hat eine halbseitige Gesichtslähmung.

Sowas lässt einen die Einschläge nicht mehr spüren; damit kann man gut boxen und geboxt werden.

(Nicht, dass bei Sarrazin dazu noch die Gesichtslähmung nötig wäre.)
Schlumpf

Beitrag(#1533047) Verfasst am: 03.09.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und heute hörte ich im Radio, dass dieses Mädchen, dessen Adresse da bekannt gegeben wurde, damit gar nichts zu tun hatte. Sie wurde also von einer böswilligen Person, vielleicht aus Rache, der Tat beschuldigt und erhält nun sogar Morddrohungen. Weinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz