Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1532485) Verfasst am: 02.09.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Lasst die Leute doch miteinander schlafen, dann machen sie schon nichts schlimmeres. |
Bist Du ganz sicher, dass Du so denken würdest, wenn Du selber Kinder hättest? |
Keine Ahnung, ich weiß nicht ob oder wie sich mein Denken ändern würde wenn ich Kinder hätte. |
Ich hab eins. Von mir aus darf er später schlafen, mit wem er lustig ist. Männleich, Weiblein, für Geld, gegen Geld. Nur verhüten muss er, sonst kriegt er Ärger. |
Wann oder ab wann ist später?
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1532522) Verfasst am: 02.09.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Lasst die Leute doch miteinander schlafen, dann machen sie schon nichts schlimmeres. |
Bist Du ganz sicher, dass Du so denken würdest, wenn Du selber Kinder hättest? |
Keine Ahnung, ich weiß nicht ob oder wie sich mein Denken ändern würde wenn ich Kinder hätte. |
Ich hab eins. Von mir aus darf er später schlafen, mit wem er lustig ist. Männleich, Weiblein, für Geld, gegen Geld. Nur verhüten muss er, sonst kriegt er Ärger. |
Wann oder ab wann ist später? |
Wenn er Haare kriegt. wo heute noch keine Haare sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532553) Verfasst am: 02.09.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Lasst die Leute doch miteinander schlafen, dann machen sie schon nichts schlimmeres. |
Wann oder ab wann ist später? |
Wenn er Haare kriegt. wo heute noch keine Haare sind. |
Und woher weisst Du, ob er verhütet?
Ich nehme mal an, nicht weil Du dabei sein wirst, sondern Du musst Dich diesbezüglich schon vertrauensvoll auf seine Aussage verlassen.
Und selbst Erwachsene kommen bekanntlich oft in Situationen, wo die Hormone mit ihnen durchzugehen drohen und sie poppen ohne das Gehirn einzuschalten - und ohne zu verhüten.
Ich würde doch bei Teenagern, jedenfalls bei jüngeren, darauf achten, dass sie in solche Situationen gar nicht erst kommen. Zumal jüngere Teenager in solche Situationen äußerst selten Kondome bei sich haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532571) Verfasst am: 02.09.2010, 23:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Und woher weisst Du, ob er verhütet?
Ich nehme mal an, nicht weil Du dabei sein wirst, sondern Du musst Dich diesbezüglich schon vertrauensvoll auf seine Aussage verlassen. |
richtig, sofern er hierzu überhaupt eine Aussage machen will. Ich kann nur versuchen, ihm das nötige Maß genereller Vernunft mitzugeben, um auch die Notwendigkeit von Verhütung von sich aus einzusehen.
Zitat: | Und selbst Erwachsene kommen bekanntlich oft in Situationen, wo die Hormone mit ihnen durchzugehen drohen und sie poppen ohne das Gehirn einzuschalten - und ohne zu verhüten. |
Eben. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sexuelle Reife, die ich übrigens nicht ohne weiteres definieren könnte, altersabhängig ist.
Zitat: | Ich würde doch bei Teenagern, jedenfalls bei jüngeren, darauf achten, dass sie in solche Situationen gar nicht erst kommen. Zumal jüngere Teenager in solche Situationen äußerst selten Kondome bei sich haben. |
Jetzt mal ehrlich, wie soll das aussehen? Er/sie darf Freundin/Freund haben, die/der aber nicht bei ihm/ihr pennen darf? Wenn sie dann aufs Gebüsch ausweichen, wird die Neigung ein Kondom zu nutzen, sicher nicht steigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1532577) Verfasst am: 02.09.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Ich hab eins. Von mir aus darf er später schlafen, mit wem er lustig ist. Männleich, ... |
Ich weiß nicht, ob ich so gelassen wäre, wenn mein potentieller Nachwuchs nekrophil wäre.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532582) Verfasst am: 02.09.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich würde doch bei Teenagern, jedenfalls bei jüngeren, darauf achten, dass sie in solche Situationen gar nicht erst kommen. Zumal jüngere Teenager in solche Situationen äußerst selten Kondome bei sich haben. |
Jetzt mal ehrlich, wie soll das aussehen? Er/sie darf Freundin/Freund haben, die/der aber nicht bei ihm/ihr pennen darf? Wenn sie dann aufs Gebüsch ausweichen, wird die Neigung ein Kondom zu nutzen, sicher nicht steigen. |
Das meinte ich ja eben gerade nicht. Wenn die bei mir zuhause übernachten, würde ich etwas älteren (bzw. reiferen) Teenagern (aber sicher keinen 11 oder 12jährigen, die bisher im Focus des Threads standen) die Kondompackung persönlich auf den Nachttisch stellen, viel Spaß wünschen und mich verpissen.
Was Du zur Reife sagtest ist fast richtig.
Die ist nicht strikt ans Alter gebunden, aber auch nicht altersunabhängig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei eigentlich-nocht-nichtmal-Teenagern (das ist man ab 13) jemand hat; schon gar nicht beide Beteiligten.
Und es ist wirklich nicht so, dass ich gegenüber der Lebenswirklichkeit von Kindern (das sind es nämlich trotz biologischer Geschlechtsreife noch) ignorant bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532584) Verfasst am: 02.09.2010, 23:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Ich hab eins. Von mir aus darf er später schlafen, mit wem er lustig ist. Männleich, ... |
Ich weiß nicht, ob ich so gelassen wäre, wenn mein potentieller Nachwuchs nekrophil wäre. |
Besser als nekrophag, oder? Sorry. Danke für den Hinweis. Mal ein Tippfehler (?), den ich nicht nachvollziehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532598) Verfasst am: 02.09.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal ehrlich, wie soll das aussehen? Er/sie darf Freundin/Freund haben, die/der aber nicht bei ihm/ihr pennen darf? Wenn sie dann aufs Gebüsch ausweichen, wird die Neigung ein Kondom zu nutzen, sicher nicht steigen. |
Das meinte ich ja eben gerade nicht. Wenn die bei mir zuhause übernachten, würde ich etwas älteren (bzw. reiferen) Teenagern (aber sicher keinen 11 oder 12jährigen, die bisher im Focus des Threads standen) die Kondompackung persönlich auf den Nachttisch stellen, viel Spaß wünschen und mich verpissen. |
dann denke ich, sind wir uns eigentlich weitgehend einig.
Zitat: | Was Du zur Reife sagtest ist fast richtig.
Die ist nicht strikt ans Alter gebunden, aber auch nicht altersunabhängig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei eigentlich-nocht-nichtmal-Teenagern (das ist man ab 13) jemand hat; schon gar nicht beide Beteiligten.
Und es ist wirklich nicht so, dass ich gegenüber der Lebenswirklichkeit von Kindern (das sind es nämlich trotz biologischer Geschlechtsreife noch) ignorant bin. |
Ich weiß es nicht, vielleicht liege auch ich daneben. Ich stelle nur einfach fest, dass die heute Zwölfährigen in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung sehr viel weiter sind, als das bei meiner Generation der Fall war. Und obwohl das mir auch noch nicht sooo schrechlich lange her ist (sechzehn Jahre um genau zu sein), ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von daher finde ich es prinipiell erst mal logisch, dass sich auch die Möglichkeit erster sexueller Kontakte weiter nach vorne verschiebt. Zu meiner zeit war man mit vierzehn früh, aber nicht ungewöhnlich früh dran. Von daher scheint mir zwölf oder dreizehn, vielleicht ja sogar elf, gar nicht wirklich abwegig zu sein. Aber natürlich ist es quatsch, bei so einer individuellen Angelegenheit generalisieren zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532607) Verfasst am: 02.09.2010, 23:54 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Von daher finde ich es prinipiell erst mal logisch, dass sich auch die Möglichkeit erster sexueller Kontakte weiter nach vorne verschiebt. [..]
Von daher scheint mir zwölf oder dreizehn, vielleicht ja sogar elf, gar nicht wirklich abwegig zu sein. |
Verbieten würde ich es auch nur nach einer Einzelfallbetrachtung und niemals prinzipiell. Aber die müssen die für die Erziehung Verantwortlichen übernehmen; auf keinen Fall kann es hier mE einen automatischen Freifahrtsschein geben.
Ach, und es hängt natürlich auch von der Reife beider Beteiligten ab. Wenn ich als Vater den Eindruck habe, dass der potentielle Partner meines Kindes weiss, was er da tut, ist mir natürlich wohler als wenn ich ne völlige Dumpfbirne vor mir hab.
Scheisse, ich merk gerade, dass ich wohl ziemlich konservativ diesbeüglich bin. Ich schreib genau den Scheiss, den ich vor 25 Jahren an meinen Eltern immer gehaßt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532615) Verfasst am: 03.09.2010, 00:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Scheisse, ich merk gerade, dass ich wohl ziemlich konservativ diesbeüglich bin. Ich schreib genau den Scheiss, den ich vor 25 Jahren an meinen Eltern immer gehaßt habe. |
Ist ganz normal und Eltern wissen idR auch, dass es so kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532824) Verfasst am: 03.09.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Um das Ganze mal ein wenig aufzulockern, ein Kalauer, den ich aus aktuellen Gründen ersonnen habe:
Warum ist der Vater bei der Abschlußfeier seiner Tochter so besorgt?
Weil gerade auch das Klopapier droht, auszugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532829) Verfasst am: 03.09.2010, 13:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Um das Ganze mal ein wenig aufzulockern, ein Kalauer, den ich aus aktuellen Gründen ersonnen habe:
Warum ist der Vater bei der Abschlußfeier seiner Tochter so besorgt?
Weil gerade auch das Klopapier droht, auszugehen. |
Und möglicherweise sagen morgens beim Kämmen auch einige Haare, dass sie jetzt ein wenig ausgehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|