Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1580167) Verfasst am: 03.12.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mir gefühl das Pseudonym Ignaz Wrobel immer so gut. |
Pseudonym? Gabs nicht mal einen Nachrichtensprecher, der tatsächlich so hieß? |
Kann mich nur an Ignaz Kiechle erinnern. Damals eine Lachnummer als Minister. Heute wäre er wohl Vorzeigepolitiker. | fett von mir.
Ich war mal befristet bei ihm angestellt (Ministerium für Landwirtschaft und Forsten). Als ich mit einer Entscheidung über Kosten überhaupt nicht einverständen war, ging mein Widerspruch direkt an ihn, weil ich als bereits ausgeschiedener nicht mehr an den Dienstweg gebunden war. Die Anrede: Mein lieber Herr Kiechle, ....
(Immerhin habe ich mit diesem Widerspruch dann eine Sache entschieden, die bereits mehrere Jahre im Personalrat kreiste. Es war mir ein Vergnügen, dem Schnösel vom Personalrat, den ich eigentlich in der Angelegen angesprochen hatte und der mir erklärt hatte, in dieser Sache leider nichts unternehmen zu können, die Antwort mit einem "Da haste deinen Präzedenzfall" auf den Tisch zu legen.)
@RR: Natürlich Pseudonym. Folge einfach denm Link.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Naja, Kinder, die auch nur einigermaßen auf Draht sind, werden den albernen Geschichtchen nicht mehr Bedeutung beimessen als denen von Tom und Jerry. Letztere sind allerdings eindeutig lustiger. |
Sagen meine Zwerge auch: Langweilig. Sie sind Simpson-Fans.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1580170) Verfasst am: 03.12.2010, 09:56 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | @RR: Natürlich Pseudonym. Folge einfach denm Link.
|
Weiß ich doch. Trotzdem ist mir der Name irgendwie aus einer Nachrichtensendung aus den Siebzigern vertraut, und da hatte ich noch nie was Kurt Tucholsky gehört.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1580171) Verfasst am: 03.12.2010, 10:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Naja, Kinder, die auch nur einigermaßen auf Draht sind, werden den albernen Geschichtchen nicht mehr Bedeutung beimessen als denen von Tom und Jerry. Letztere sind allerdings eindeutig lustiger. |
|
Hehe. Wird dann Zeit, dass die Itchy-und-Scratchy Fans hier im FGH aufschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1580172) Verfasst am: 03.12.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | @RR: Natürlich Pseudonym. Folge einfach denm Link.
|
Weiß ich doch. Trotzdem ist mir der Name irgendwie aus einer Nachrichtensendung aus den Siebzigern vertraut, und da hatte ich noch nie was Kurt Tucholsky gehört. |
Da kannst Du eigentlich nur Werner Veigel meinen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1580174) Verfasst am: 03.12.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
Hehe. Wird dann Zeit, dass die Itchy-und-Scratchy Fans hier im FGH aufschlagen. |
warum nicht gleich den harten stoff?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580179) Verfasst am: 03.12.2010, 10:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
Sind wa zu alt für. (Gottseidank/zum Glück)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1580180) Verfasst am: 03.12.2010, 10:20 Titel: Spatzen grüßen Katzen |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mir gefühl das Pseudonym Ignaz Wrobel immer so gut. So einen schön scheusslichen Namen wollte ich auch mal haben.
fwo |
Der Name ist nicht scheußlich, sondern durchaus angenehm,
wenn nämlich aus dem Wrobel ein Wróbel macht, und das wird dann 'Frubel' gesprochen und aus dem polnischen übersetzt heißt es Spatz.
Also Ignaz Spatz, womit der Name ja wohl gut in die anderen bei Wikipedia aufgeführten Pseudonyme von Tucholsky passt, wo ja auch immer ein Tiername den Nachnamen bildet: Peter Panter, Theobald Tiger. Interessant auch, dass er wohl ein paar mal Katzen wählte, und mit Wrobel einen Vogel.
Gruß
RAW
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1580195) Verfasst am: 03.12.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
Sind wa zu alt für. (Gottseidank/zum Glück) |
Für die Happy Tree Friends zu alt? Oha. |
japanischer sondermüll... und nicht wirklich lustig...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1580199) Verfasst am: 03.12.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
japanischer sondermüll... und nicht wirklich lustig... |
Schönes, amerikanisches Geschnetzel.
Nicht alles was gut aussieht kommt aus Japan.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1580200) Verfasst am: 03.12.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
japanischer sondermüll... und nicht wirklich lustig... |
Schönes, amerikanisches Geschnetzel.
Nicht alles was gut aussieht kommt aus Japan. |
asche auf mein haupt... auch aus amerika kann sondermüll kommen
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1580201) Verfasst am: 03.12.2010, 11:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | @RR: Natürlich Pseudonym. Folge einfach denm Link.
|
Weiß ich doch. Trotzdem ist mir der Name irgendwie aus einer Nachrichtensendung aus den Siebzigern vertraut, und da hatte ich noch nie was Kurt Tucholsky gehört. |
Da kannst Du eigentlich nur Werner Veigel meinen.
fwo |
Glaube er meint Heinz Wrobel. Den kenn ich auch noch
http://www.google.de/search?q=heinz+wrobel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580214) Verfasst am: 03.12.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Ha! Genau!
Aber auf Heinz wäre ich nicht mehr gekommen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1580224) Verfasst am: 03.12.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Ihr seid ziemlich offtopic.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580229) Verfasst am: 03.12.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ihr seid ziemlich offtopic. |
Na und? Was gibts denn zu dem Schmarrn sonst noch groß zu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580282) Verfasst am: 03.12.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ihr seid ziemlich offtopic. |
Na und? Was gibts denn zu dem Schmarrn sonst noch groß zu sagen? |
Sermon ist bestimmt Bänker geworden und will, dass wir ein Chi Rho Konto eröffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1580359) Verfasst am: 03.12.2010, 18:18 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Natürlich sind sie nicht auf deien Text eingegangen: Du hast auch nicht die ganze mail hier gepostet, im Anschluss an das Zitat deines Schreibens steht noch etwas:
Zitat: | *** Diese Mail wurde automatisch auf dem Webserver des Kinderkanals
ARD/ZDF erstellt *** |
fwo |
Was vermutlich nichts anderes bedeutet, dass dein Schreiben (übers Formular?) vom Webserver automatisch als Mail generiert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1580391) Verfasst am: 03.12.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Natürlich sind sie nicht auf deien Text eingegangen: Du hast auch nicht die ganze mail hier gepostet, im Anschluss an das Zitat deines Schreibens steht noch etwas:
Zitat: | *** Diese Mail wurde automatisch auf dem Webserver des Kinderkanals
ARD/ZDF erstellt *** |
fwo |
Was vermutlich nichts anderes bedeutet, dass dein Schreiben (übers Formular?) vom Webserver automatisch als Mail generiert wurde. |
Womit Du Recht hast - es ist am folgenden Zeitstempel zu sehen.
Sie sind halt doch nicht ganz so konsequent, wie ich gedacht habe.
Mit meinem zweiten Schreiben
Zitat: | Ich habe heute mit meiner Tochter Lale CHI RHO gesehen und bin begeistert, wie Sie es geschafft haben, die Bibeltexte so von ihren Grausamkeiten zu reinigen, dass ich Lale diese Geschichten auch ohne Aufsicht sehen lassen kann und nur darauf zu achten brauche, dass sie die Einordnung als Märchen nicht vergisst.
mit freundlichen Grüßen Elfriede Wrobel |
war ich ihnen wohl durch den letzten Satz trotz meiner abfänglichen Begeisterung zu kritisch und haben - mit anderem Bearbeiter - wieder den selben Text bekommen, den L.E.N. oben schon zitiert hat.
Ich werde jetzt aber keine weitere Fake-adresse einrichten, um rauszukriegen, ob es eine spezielle Antwort für Dankesschreiben gibt.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1580424) Verfasst am: 03.12.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Hatte diesen Thread ganz übersehen, habe den Mist eben mitbekommen und natürlich spontan das Kontaktformular beim Ki.Ka ausgefüllt:
Beim Vorbeizappen sehe ich, dass beim Ki.Ka jetzt schon Kinder missioniert werden!!!
Worauf setzen Sie? Dass der überwiegende Teil der Eltern nicht aufpasst, was die Kinder im Fernsehen schauen? Ich finde das unmöglich, die religiöse Erziehung der Kinder ist eine Sache der Eltern. Haben Sie noch nichts von der Trennung von Staat und Kirche gehört? Hinterher wollen auch noch andere Religionsgemeinschaften im Sinne der Gleichberechtigung ihren Sermon über den TV loswerden... Der überwiegende Teil der selbständig denkenden Gebührenzahler legt keinen Wert darauf, dass (ihren) Kindern diese Art beschönigte Jesusmärchen aufgetischt werden. Lesen Sie den Kindern doch lieber gleich die Bibel im Original vor, wenn Sie sich trauen. Aber könnte sein, dass vor allem die Mädchen sich dann zu Recht abgestossen fühlen.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1580427) Verfasst am: 03.12.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Jupp, nur die beiden ersten Absätze sind aus den Standard, den wir bereits kennen und dann kommt ein Sonderteil für den sie sich extra Hilfe holen mussten und bei dem sie stolz sind, wirklich auf den Brief einzugehen:
Zitat: | Folgend gehen wir auf Ihre konkrete Rückmeldung ein. Dabei wurden wir von Herrn Dr. Stefan Ark Nitsche, der als theologischer und historischer Fachberater an der Serie mitgewirkt hat, unterstützt. |
Ich habe nochmal nachgesehen - meine zweite Antwort ist nicht ganz mit der ersten identisch - es fehlt ein Absatz und die Endfloskel ist leicht verschieden. Sie bedienen sich bis auf Ausnahmen (s.o.) eines Baukastens.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580457) Verfasst am: 03.12.2010, 22:46 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Sie bedienen sich bis auf Ausnahmen (s.o.) eines Baukastens.
|
Was vollkommen normal ist, wenn du täglich viele Kundenbriefe beantwortest.
Machen ich und meine Kollegen nicht anders. Wie soll man seinen Job sonst schaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580479) Verfasst am: 03.12.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Hab mir gerade mal eine Folge reinzegogen. Mannomann, was für ein absolut blödinniger Dreck!
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1580485) Verfasst am: 04.12.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Ich habe auf meinen erneuten Protest heute eine andere Antwort erhalten (mal ohne Baukasten):
"Sehr geehrte Frau X,
vielen Dank für Ihre weitere Mail.
Sie geben uns einen Einblick, was Sie vom christlichen Glauben bzw. der
Kriche halten. Unter anderem vergleichen Sie dabei Kirche mit Krieg,
außerdem werfen Sie dem KI.KA nochmals Missionierung vor und bezeichnen ihn
als Handlanger einer Mafia.
Mit "CHI RHO - Das Geheimnis" missioniert der KI.KA nicht. In diesen
Geschichten wird auf zeitgemäße und kindgerechte Art die Bedeutung von
Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Respekt dargestellt.
Ihre oben erwähnten Ausführungen können wir nicht nachvollziehen,
wenngleich wir Ihre Meinung akzeptieren.
Viele Grüße aus Erfurt sendet
Tobias Siegel
KI.KA-Team"
Schön, dass meine mail mal weiter gereicht wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1580486) Verfasst am: 04.12.2010, 00:14 Titel: Re: Protest gegen ChiRo beim KiKa |
|
|
Kadosch hat folgendes geschrieben: | Danke für das Willkommen,
ich hoffe, dass neben dem für mich derzeit aktuellen Thema, weitere interessante Punkte diskutiert werden.
Lasst mich ergänzend zu meinem ersten Post aber noch folgendes hinzufügen - vielleicht auch als Anregung für diejenigen, die sich dem aktiven Protest anschliessen möchten:
Die Serie ChiRo ist eindeutig eine Werbeserie für christliche Religionen.
Konsequenter Weise müssten sämtliche in Deutschland gelebten Religionen eine gleich breite Basis zur Verbreitung ihrer Religionen geboten bekommen.
Auch mit dem evtl. Hinweis, dass bei „Zerstörung der Grundlagen“ auch die „christlich-abendländische Kultur“ zerstört wird, wie dass die Figur Hreel in dem Zeichentrickfilm tut.
Wenn das geschieht, verlässt der ÖR die im Art. 140 des GG gebotene Neutralität in Sachen Religion.
Deshalb sind die 7,5 Mio. Euronen Veruntreuung von Steuergeldern.
Ich habe sowohl bei der Freiwilligen Selbstkontrolle des Fernsehens, als auch beim KiKa und dem MDR schriftlich protestiert und die Absetzung der Sendung gefordert und hoffe, dass sich viele diesem Protest anschließen. kika@kika.de und hotmails@fsf.de sowie webmaster@mdr.de
Kadosch |
Das ist wirklich gut. www.fsf.de - Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. Da schreibe ich auch mal hin. Danke!
Und Kadosch, auch ich heiße dich Herzlich Willkommen. Leute, die sich gegen die Missionierung unserer Kinder einsetzen, mag ich. Ist auch dringend nötig in dieser Zeit. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadosch evolvierend
|
(#1580489) Verfasst am: 04.12.2010, 00:17 Titel: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
Guten Abend Euch Allen,
irgendwie bin ich ziemlich sauer!
Schließlich hatte ich gehofft, dass man sich mit dem Protest auseinandersetzt.
F E H L A N Z E I G E !
Ich habe exakt den gleichen Text erhalten wie die anderen!
Nehmen diese Leute die Zuschauer nicht ernst????
Es muss doch möglich sein jetzt an eine andere Instanz zu gehen und dort den entsprechenden Protest einzureichen.
Ich beabsichtige jedenfalls nicht, diesen "automatisch generierten Text" als Antwort hinzunehmen.
Bei den GEZ-Gebühren, von denen die Chose bezahlt wird, erwarte ich eine STELLUNGNAHME und kein WischiWaschi.
Oder seht Ihr das anders?
Kadosch
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580491) Verfasst am: 04.12.2010, 00:23 Titel: Re: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
Kadosch hat folgendes geschrieben: | Oder seht Ihr das anders?
|
Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1580492) Verfasst am: 04.12.2010, 00:26 Titel: Re: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
Kadosch hat folgendes geschrieben: | Guten Abend Euch Allen,
F E H L A N Z E I G E !
Ich habe exakt den gleichen Text erhalten wie die anderen! |
Was erwartest du? Dass die Kikapraktikanten, die sich um die Zuschauerzuschriften kümmern, die Kirchenvertreter aus dem Rundfunkrat werfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1580493) Verfasst am: 04.12.2010, 00:28 Titel: Re: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
Kadosch hat folgendes geschrieben: |
Es muss doch möglich sein jetzt an eine andere Instanz zu gehen und dort den entsprechenden Protest einzureichen.
Ich beabsichtige jedenfalls nicht, diesen "automatisch generierten Text" als Antwort hinzunehmen.
Bei den GEZ-Gebühren, von denen die Chose bezahlt wird, erwarte ich eine STELLUNGNAHME und kein WischiWaschi.
|
Beschwer dich bei der zuständigen Landesmedienanstalt.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1580495) Verfasst am: 04.12.2010, 00:34 Titel: Re: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
Kadosch hat folgendes geschrieben: | Guten Abend Euch Allen,
F E H L A N Z E I G E !
Ich habe exakt den gleichen Text erhalten wie die anderen!
Nehmen diese Leute die Zuschauer nicht ernst????
Oder seht Ihr das anders?
Kadosch |
Heike J hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Sie bedienen sich bis auf Ausnahmen (s.o.) eines Baukastens.
|
Was vollkommen normal ist, wenn du täglich viele Kundenbriefe beantwortest.
Machen ich und meine Kollegen nicht anders. Wie soll man seinen Job sonst schaffen? |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|