Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stuttgart brauch diesen Bahnhof unbedingt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1550900) Verfasst am: 06.10.2010, 09:10    Titel: Re: Stuttgart brauch diesen Bahnhof unbedingt Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
badhofer hat folgendes geschrieben:
Wenn es in Stuttgart keinen Sauerstoff mehr gibt,
weil alle Bäume gefällt worden sind,
braucht die Bahn einen großen Bahnhof,
um die Bevölkerung möglichst rasch evakuieren zu können!

Wir haben schon einen Thread zu diesem leidigen Thema, welches mir langsam echt auf die Nerven geht. In den Zeitungen, im Internet, im Fernsehen - überall wettert der Mob gegen dieses Großprojekt mit meistens abenteuerlichen Argumenten.

Der "Mob" sind Leute, die sich eine eigene Meinung gebildet haben anstatt, wie andere, nur Propaganda nachzuplappern.

Abenteuerlich ist vielmehr die Argumente der Befürworter, wobei es ja in Wirklichkeit gar keine Argumerte sind, sondern nur bloße Behauptungen.

Findest Du das nicht selbst ein wenig billig? Eigene Meinung gebildet vs. Propaganda nachplappern... ist sowas von umkehr- und austauschbar.

Lies mal die offiziellen Werbebroschüren und hör dir die Meinung von Befürwortern an. Das ist auffällig deckungsgleich.

Gleiches lässt sich von den -um mich Deiner Wortwahl zu bedienen- Propagandaseiten der Bahnhofsgegner und der Meinung der Bahnhofsgegner sagen. Auffällig deckungsgleich. Sind wir hier nicht vielleicht auch Opfer der Gegner-Propaganda?

Du kannst auch gerne mal auf der Facebook-Seite der Befürworter und der Gegener gucken und selbst vergleichen, wer seine Ansichten besser begründen kann.

Sorry, ich schaue mir auch nicht die Facebook-Seiten der Bohlen-Gegner oder Bohlen-Fans an.

Tatsächlich habe ich da bisher nichts gehört als bloße Behauptungen von einer ähnlichen Qualität wie früher, als angeblich ohne Nachrüstung die Russen kämen und ohne Atomkraft die Lichter ausgehen würden.

Bist Du jetzt nicht ein wenig unehrlich?

Wo sind denn bitte die Studien, die überhaupt die Notwendigkeit des Projeks belegen? Wo sind die Gutachten, die die behaupteten positiven Effekte für den Wirtschaftsstandort begründen? Wie kann man behaupten, ein Projekt sei "alternativlos", ohne überhaupt jemals Alternativen erwogen und geprüft zu haben?

Willst Du sie finden oder bloss billig suggerieren, dass es dergleichen nicht gäbe? Mir ist die Sache an sich völlig wurscht, die heroisierung der Gegner bei gleichzeitiger Verunglimpfung der befürworter geht mir jedenfalls gehörig auf den Senkel.

Und allein aus der Tatsache, dass die GdL dagegen ist, schliesse ich, dass dieses Projekt Sinn macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1550904) Verfasst am: 06.10.2010, 09:15    Titel: Re: Stuttgart brauch diesen Bahnhof unbedingt Antworten mit Zitat

Und allein aus der Tatsache, dass die GdL dagegen ist, schliesse ich, dass dieses Projekt Sinn macht.

Na wunderbar. Das ist natürlich eine Begründung. Mit den Augen rollen
I.R

Beitrag(#1550908) Verfasst am: 06.10.2010, 09:19    Titel: Re: Stuttgart brauch diesen Bahnhof unbedingt Antworten mit Zitat

Definitiv!

Und selbstverständlich steht es Dir frei, Dich an diesem Satz festzubeissen und alle anderen zu ignorieren.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1550909) Verfasst am: 06.10.2010, 09:21    Titel: Re: Stuttgart brauch diesen Bahnhof unbedingt Antworten mit Zitat

Definitiv!

Und selbstverständlich steht es Dir frei, Dich an diesem Satz festzubeissen und alle anderen zu ignorieren.

Es gibt nun mal Äußerungen, die disqualifizieren für eine sachliche Diskussion.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1551186) Verfasst am: 06.10.2010, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Tendenziell würde ich da zustimmen. Wobei ich allerdings denke, wenigstens den zehntausenden die dort protestieren, ja auch CDU-Wähler, gehts wirklich um Stuttgart und den Bahnhof.
Parteibücher sind da, glaube ich, irrelevant...

Auch rote.

Gerade die CDU um Ministerpräsident Mappus und Bundeskanzlerin Merkel sind aber echte Befürworter des Projekts und wollen es um jeden Preis.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
I.R

Beitrag(#1551225) Verfasst am: 06.10.2010, 17:38    Titel: Re: Stuttgart brauch diesen Bahnhof unbedingt Antworten mit Zitat

Definitiv!

Es gibt nun mal Äußerungen, die disqualifizieren für eine sachliche Diskussion.

Und nichts anderes habe ich -unter Bezug auf die Meinungsäusserung des GdL-Chefs- zum Ausdruck gebracht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz