Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Äußerungen Merkel und Seehofer zu Integration und Religion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1557586) Verfasst am: 18.10.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:

Der Ausländeranteil in Deutschland ist mit über 7Mio(Stand 2009) immer noch wesentlich höher als
1980(knapp über 4Mio).
.....

Weiß gar nicht, wo ihr immer eure Zahlen her habt.... Mit den Augen rollen

BAMF
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557587) Verfasst am: 18.10.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Arbeiter sind also Pöbel für dich?

Gut, reden wir stattdessen von "bildungs-" oder "intelligenzfernen Schichten". Ist das politisch korrekt genug?

Die gibt es nicht in so absolutem Zustand (als Schicht).
Das ist weder pc noch plausibel.
Welchem Grad welcher Intelligenz fern?
Bildungsfern in welchem Sinn und mit welchem Hintergrund? Meinst du damit evtl. den absichtlichen Selbstverzicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist

Beitrag(#1557589) Verfasst am: 18.10.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausländeranteil in Deutschland ist mit über 7Mio(Stand 2009) immer noch wesentlich höher als
1980(knapp über 4Mio).
.....

BAMF

... wie schon geschrieben, sagen die statistischen Jahrbücher etwas anderes aus.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557590) Verfasst am: 18.10.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

1980(knapp über 4Mio).
.....

Wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann aber auch richtig und mit Hintergrund:
über 7 Mio. (Stand 2009) zu 7,7 Mio. (Spätsommer 1944 inkl. Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene), zu 8,3 Mio. (1950), zu 13,2 Mio. (1960), zu 6,7 Mio. (1974), zu 7,2 Mio. (1980), zu 9,1 Mio. (1990), zu 6,7 Mio. (2004)
http://www.chbeck.de/productview.aspx?isbn=9783406474774 (S. 193 ff.)

Berücksichtigen diese Zahlenvergleiche irgendwie, dass sich das Staatsbürgerschaftsrecht mittlerweile geändert hat?
Für viele deutsche Wähler sind die Nachkommen der türkischen Gastarbeiter noch immer Türken, selbst wenn sie einen deutschen Pass haben.
Wolf redet ja von "gefühlter Türkenquote" - nicht davon, ob jetzt irgendjemand laut Papieren deutsch ist oder nicht.

Nachtrag:
"Überfremdungsangst" habe ich übrigens keine. Ob die Menschen mit anatolischem Ursprung in Anatolien oder Berlin ihren Sitten und Gewohnheiten nachgehen, wäre mir eigentlich egal. Erst wenn sie auf meinen Kosten ihr Leben führen wollen, werde ich unangenehm zwinkern
Defätist

Beitrag(#1557593) Verfasst am: 18.10.2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für viele deutsche Wähler sind die Nachkommen der türkischen Gastarbeiter noch immer Türken, selbst wenn sie einen deutschen Pass haben.

Lachen Lachen Lachen
Sind also Deutsche mit deutschem Pass keine deutschen Wähler???

Ja, ist voll doof, so eine Überfremdungsangst - da kann man vor Zähneklappern kaum noch logisch denken......
zwinkern
Edit:
Oh, ich sehe grad, dass du gar keine Xenophobie hast. Ist das Gefühl also ein anderes, dass es dich so komische Schlußfolgerungen ziehen lässt? Wut? Ärgerniss? Hass? Wie "unangenehm" wirst du denn? Schlimmer noch als in deinen Texten?
Nochwas fällt mir auf, da du so schön verallgemeinernd "viele" schreibst: wie vielen Deutschen (mit oder ohne türkischen Pass) geht es denn so, wie von dir beschrieben? Ich meine dieses Pauschalisieren bezgl. der Deutschen?

Zuletzt bearbeitet von Defätist am 18.10.2010, 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1557596) Verfasst am: 18.10.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Erst wenn sie auf meinen Kosten ihr Leben führen wollen, werde ich unangenehm zwinkern

Auf wessen Kosten führst du denn dein Leben?
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557600) Verfasst am: 18.10.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Erst wenn sie auf meinen Kosten ihr Leben führen wollen, werde ich unangenehm zwinkern

Auf wessen Kosten führst du denn dein Leben?

Solche Fragen spielen keine Rolle bei der Diskussion, wann Einwanderung ökonomisch sinnvoll ist und wann nicht. Ich mach den hier von Hartz IV lebenden Türken ja auch keinen persönlichen Vorwurf. Vor die Wahl gestellt, in Anatolien als armer Bauer oder in Deutschland als Hartz IV-Empfänger zu leben, würde ich mich auf jeden Fall genauso entscheiden wie sie Lachen
Tarvoc

Beitrag(#1557607) Verfasst am: 18.10.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Fragen spielen keine Rolle bei der Diskussion, wann Einwanderung ökonomisch sinnvoll ist und wann nicht.

Kommt halt darauf an, wessen Position man vertritt. Aus Sicht der Einwanderer ist Einwanderung meistens ökonomisch sinnvoll.
Evilbert

Beitrag(#1557609) Verfasst am: 18.10.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Video | Dipl. Ing. Achmedi - seit acht Jahren ohne Job
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1557623) Verfasst am: 18.10.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Seehofers und Merkels Äußerungen sind m.M.n. absolute Zeugnisse politischer Unfähigkeit und scheinen eher die primitivsten Wünsche rechter Basiswähler anzusprechen.
Rechte Wähler sind auch Menschen mit Wahlrecht.

Mir ging aber darum, wozu Seehofer eigentlich seine Äußerungen getätigt hat und dass solcherlei populistische Aussagen an der Realität vorbeigehen,

Auch hier habe ich mich auf Seehofers Äußerung bezogen, Einwanderungen aus der Türkei beispielsweise zu beschränken. Dass mehr Leute auswandern, wird von Seehofer nämlich mit keinem Wort erwähnt.

Ich habe mich auch hier explizit auf Sehhofers/Merkels Äußerung bezogen. Dass nicht alle Politiker der Union sich dermaßen zum Trottel machen habe ich nirgendwo bestritten.

Warum sollen "populistische Aussagen an der Realität vorbeigehen" ? Was ist daran übertrieben oder zu populär dargestellt?

Marginal scheint mir zu sein, dass z.Z. mehr Türken aus- als einwandern.

Es geht um den Anteil der Muslime in einer demokratischen Gesellschaft, der so in DL bei ca 3,7 % liegt.
Ein höherer Anteil wird problematisch, wie man an anderen Ländern sehen kann. Der Islam ist ein religiöses, politisches, wirtschaftliches und militärisches System, das sich nicht mit einer toleranten Demokratie verträgt.
Wer das nicht sieht, der geht an der Realität vorbei.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557627) Verfasst am: 18.10.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

Warum sollen "populistische Aussagen an der Realität vorbeigehen" ? Was ist daran übertrieben oder zu populär dargestellt?
[...]
Es geht um den Anteil der Muslime in einer demokratischen Gesellschaft, der so in DL bei ca 3,7 % liegt.
Ein höherer Anteil wird problematisch, wie man an anderen Ländern sehen kann. Der Islam ist [...]

Deine bei PI oder anderen Hass-Seiten aufgeschnappten Sprüchlein kannst du dir sparen. Einwanderung aus islamisch-geprägten Ländern ist nicht identisch mit Einwanderung von Moslems.
Die meisten "Moslems", die in Deutschland leben, wissen herzlich wenig vom Islam. Und bei sehr vielen ist die Berufung auf den Islam ein reines Lippenbekenntnis oder sie bezeichnen sich selbst erst gar nicht als Moslems (was andere ärgerlicherweise nicht daran hindert, sie als Moslems zu bezeichnen).

Nachtrag: Das ist auch nicht anders wie bei unseren "christlichen Politikern" aus Reihen der CDU/CSU. Die schwafeln auch dauernd von christlichen Werten und so und kapieren dabei nicht, dass diese Werte herzlich wenig mit dem Christentum zu tun haben, sondern gegen das Christentum erkämpft werden mussten zwinkern
Evilbert

Beitrag(#1557632) Verfasst am: 18.10.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein höherer Anteil wird problematisch, wie man an anderen Ländern sehen kann. Der Islam ist ein religiöses, politisches, wirtschaftliches und militärisches System, das sich nicht mit einer toleranten Demokratie verträgt.
Wer das nicht sieht, der geht an der Realität vorbei.

Nein, Du gehst an der Realität vorbei. Islam=/= Muslime, genauso wie Christentum =/= Christen sind.

Die Religionen an sich sind beidermaßen bekloppt. Aber hier in Deutschland gibt es beispielsweise kaum solch fanatische Christen wie im Bible Belt der USA. Mit den Muslimen ist das auch nichts anderes; die sind hier in der Regel auch keineswegs so irre wie im Nahen Osten.

Eine Demokratie muss mit sowas schon umgehen können, sonst wäre sie keine mehr.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1557634) Verfasst am: 18.10.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine bei PI oder anderen Hass-Seiten aufgeschnappten Sprüchlein kannst du dir sparen. Einwanderung aus islamisch-geprägten Ländern ist nicht identisch mit Einwanderung von Moslems.
Die meisten "Moslems", die in Deutschland leben, wissen herzlich wenig vom Islam. Und bei sehr vielen ist die Berufung auf den Islam ein reines Lippenbekenntnis oder sie bezeichnen sich selbst erst gar nicht als Moslems (was andere ärgerlicherweise nicht daran hindert, sie als Moslems zu bezeichnen).

Nachtrag: Das ist auch nicht anders wie bei unseren "christlichen Politikern" aus Reihen der CDU/CSU. Die schwafeln auch dauernd von christlichen Werten und so und kapieren dabei nicht, dass diese Werte herzlich wenig mit dem Christentum zu tun haben, sondern gegen das Christentum erkämpft werden mussten zwinkern

Dazu würde ich gern Zahlen haben. Wie viel sind die "Meisten Moslems".

Was ist PI für eine Seite?

Zu
"Der Islam ist ein religiöses, politisches, wirtschaftliches und militärisches System, das sich nicht mit einer toleranten Demokratie verträgt."
würde ich gern wissen, was dem widerspricht.

Was die "christlichen Werte" angeht sehe ich das so ähnlich.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557640) Verfasst am: 18.10.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel sind die "Meisten Moslems".

http://fowid.de/fileadmin/textarchiv/Muslime_in_Deutschland__Carsten_Frerk___TA-2007-10.pdf

Genaue Zahlen gibt es wohl leider nicht.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1557641) Verfasst am: 18.10.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

1980(knapp über 4Mio).
.....

BAMF

... wie schon geschrieben, sagen die statistischen Jahrbücher etwas anderes aus.

http://www.bamf.de/cln_170/nn_442496/SharedDocs/Anlagen/DE/DasBAMF/Downloads/Statistik/statistik-anlage-teil-2-auslaendezahlen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/statistik-anlage-teil-2-auslaendezahlen.pdf
Abbildung 1 sagt genau was ich sagte.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1557689) Verfasst am: 18.10.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Nein, Du gehst an der Realität vorbei. Islam=/= Muslime, genauso wie Christentum =/= Christen sind.

Die Religionen an sich sind beidermaßen bekloppt. Aber hier in Deutschland gibt es beispielsweise kaum solch fanatische Christen wie im Bible Belt der USA. Mit den Muslimen ist das auch nichts anderes; die sind hier in der Regel auch keineswegs so irre wie im Nahen Osten.

Eine Demokratie muss mit sowas schon umgehen können, sonst wäre sie keine mehr.

Was heißt: "Eine Demokratie muss mit sowas schon umgehen können"?
Sollen wir jetzt jede Religion und ihren Anspruch auf die Änderung der Gesellschaft tolerieren?
Hier tut Aufklärung not.

Wäre es kein Problem, würde es keinen "Populismus" geben, wobei ich den Populismus nicht per 'se als schlecht einordnen würde sondern eher als Totschlagargument in Debatten.

Hier keine Probleme zu sehen, das geht an der Wirklichkeit vorbei.
Evilbert

Beitrag(#1557692) Verfasst am: 18.10.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sollen wir jetzt jede Religion und ihren Anspruch auf die Änderung der Gesellschaft tolerieren?

Das müssen wir. Steht im Grundgesetz drin. Außerdem ist Deine Gleichsetzung Türke= Muslim auch nicht so ganz richtig; es gibt auch viele, denen der Islam am Arsch vorbeigeht.

Hier tut Aufklärung not.

Aufklärung ist aber etwas anderes als das, was Seehofer da gerade betreibt.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1557709) Verfasst am: 18.10.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das müssen wir. Steht im Grundgesetz drin. Außerdem ist Deine Gleichsetzung Türke= Muslim auch nicht so ganz richtig; es gibt auch viele, denen der Islam am Arsch vorbeigeht.

Hier tut Aufklärung not.

Aufklärung ist aber etwas anderes als das, was Seehofer da gerade betreibt.

Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen?
Müssen wir die Einführung der Schariah für die moslemischen Mitbürger tolerieren und andere sogenannte "religiöse Rechte", die Zwangsehen, die Einschränkungen der Meinungs- und Pressefreiheit, der Frauenrechte usw.

Außerdem, ich habe nicht Türke=Moslem gestzt.
Hier geht es um die Religion und die Ideologie des Islam und nicht um die Menschen.
Ich weiß auch, dass es um vieles schwerer ist, sich vom Islam loszusagen als von einer christlichen Religion.
Es geht hier auch darum, was die Verbände der Muslime in Deutschland fordern und sie werden um so mehr fordern, je höher der nachgewiesene Anteil an Muslimen in Deutschland ist.

Hier sollten wir unbedingt differenzieren. Islam ist heute hier in Europa nicht mit dem Christentum gleichzusetzen.
Der Islam ist eine archaische Religion mit dem Anspruch einer Staatsreligion, die Staatsgesetze gehen im Islam von der Religion aus.
Evilbert

Beitrag(#1557713) Verfasst am: 18.10.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen.

Natürlich muss man tolerieren, wenn jemand im Staat was ändern will eine Horde von 600 Politikern bezahlen wir sogar außerordentlich gut dafür. Lachen

Müssen wir die Einführung der Schariah für die moslemischen Mitbürger tolerieren und andere sogenannte "religiöse Rechte", die Zwangsehen, die Einschränkungen der Meinungs- und Pressefreiheit, der Frauenrechte usw.

Nein müssen wir nicht und hat auch niemand gefordert. Was haben Seehofers Ideen damit zu tun?

Hier sollten wir unbedingt differenzieren. Islam ist heute hier in Europa nicht mit dem Christentum gleichzusetzen.
Der Islam ist eine archaische Religion mit dem Anspruch einer Staatsreligion, die Staatsgesetze gehen im Islam von der Religion aus.

Wie heisst nochmal unsere derzeitige Regierungspartei?
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1557723) Verfasst am: 18.10.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen.

Zitat:
Natürlich muss man tolerieren, wenn jemand im Staat was ändern will eine Horde von 600 Politikern bezahlen wir sogar außerordentlich gut dafür. Lachen

Schon gut, ich meinte natürlich Staatswesen.

Zitat:
Nein müssen wir nicht und hat auch niemand gefordert. Was haben Seehofers Ideen damit zu tun?

Was soll der zweite Satz?

Ja, und ?
Was hat der Anteil der Muslime - mit der Gleichsetzung von Türken zu tun.

Wie heisst nochmal unsere derzeitige Regierungspartei?

Was heißt das denn schon wieder? Sollen hier Zusammenhänge in Zusammenhangslosen gefunden werden.
Und was soll das nun ?
Ich ordne es unter Sprachlosigkeit ein.
Tarvoc

Beitrag(#1557734) Verfasst am: 18.10.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen?

Ein Umbau der BRD nach islamischen Wertvorstellungen ist weder eine reale noch auch nur eine mögliche Gefahr, sondern eine paranoide Wahnvorstellung.
Bundschuh
registrierter User

Beitrag(#1557743) Verfasst am: 18.10.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Umbau der BRD nach islamischen Wertvorstellungen ist weder eine reale noch auch nur eine mögliche Gefahr, sondern eine paranoide Wahnvorstellung.

Dasselbe gilt dann aber auch für kommunistische und nationalsozialistische Parteien. Und dennoch werden Parteien und Organisationen bei Verdacht auf Verfassungsfeindlichkeit überwacht vom Verfassungsschutz und gegebenenfalls verboten. edit: Müsste man diese nicht dann auch gewähren lassen?
Evilbert

Beitrag(#1557746) Verfasst am: 18.10.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bundschuh hat folgendes geschrieben:

Dasselbe gilt dann aber auch für kommunistische und nationalsozialistische Parteien. Und dennoch werden Parteien und Organisationen bei Verdacht auf Verfassungsfeindlichkeit überwacht vom Verfassungsschutz und gegebenenfalls verboten.

Islamistische Organisationen müssen ebenfalls mit solchen Maßnahmen rechnen.

Den Islam ganz zu verbieten ist damit aber nicht vergleichbar. Sonst müsste ich als linke Socke auch des Landes verwiesen werden.
Tarvoc

Beitrag(#1557764) Verfasst am: 18.10.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bundschuh hat folgendes geschrieben:
Dasselbe gilt dann aber auch für kommunistische und nationalsozialistische Parteien. Und dennoch werden Parteien und Organisationen bei Verdacht auf Verfassungsfeindlichkeit überwacht vom Verfassungsschutz und gegebenenfalls verboten.

In der ganzen Geschichte der BRD wurden bisher überhaupt nur zwei Parteien verboten: Die SRPD und die KPD. Die SRPD war im Grunde eine Neuauflage der NSDAP und wurde nur wenige Jahre nach Kriegsende verboten, als das nationalsozialistische Gedankengut noch frisch in den Köpfen und eine Wiederbelebung keineswegs abwegig war - oder jedenfalls nicht so abwegig, wie man uns das heute gerne glauben machen will. Das Parteiverbot der KPD halte ich persönlich für eine (wenn auch im Kontext des heraufziehenden kalten Krieges vermutlich unvermeidbare) Fehlentscheidung, allerdings kann man mir in dem Punkt vermutlich mangelnde Objektivität vorwerfen. Die Institutionen der BRD bekommen es nicht einmal auf die Reihe, die NPD zu verbieten, trotz recht offensichtlicher NS-Bezüge. Bezüglich der NPD halte ich auch das eine Fehlentscheidung, aber insgesamt können wir sehr froh sein, dass in der BRD die Hürden für ein Parteiverbot alles andere als niedrig sind. Was die Überwachung vom Verfassungsschutz angeht, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass jede islamische Organisation, die auch nur im Geringsten in begründetem Verdacht steht, sich grundgesetzwidrig zu betätigen, bereits überwacht wird. Im Übrigen schließe ich mich dem, was Noseman bereits sagte, uneingeschränkt an.
Zverov
häßlich

Beitrag(#1557774) Verfasst am: 18.10.2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

1980(knapp über 4Mio).
.....

BAMF

http://www.bamf.de/cln_170/nn_442496/SharedDocs/Anlagen/DE/DasBAMF/Downloads/Statistik/statistik-anlage-teil-2-auslaendezahlen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/statistik-anlage-teil-2-auslaendezahlen.pdf
Abbildung 1 sagt genau was ich sagte.

Nur dass ein Anteil sich für gewöhnlich als Teil einer Gesamtmenge versteht, nichts als absolute Zahl.
Na dann schauen wir doch mal... ein Ausländeranteil von 8,7% (2009) ist also gegenüber einem von 7.4% (1980) "wesentlich höher"? Na gut zu wissen. Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1557984) Verfasst am: 19.10.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://ad-sinistram.blogspot.com/2010/10/turkischstammiger-deutscher-oder-ein-in.html
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1557985) Verfasst am: 19.10.2010, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das knapp mehr Türken wieder auswandern als einwandern, sagt nicht viel aus.
1980(knapp über 4Mio).

Und 1980 ist als Bezugszeitpunkt relevant weil...?

Zitat:
Das du von Migrantenproblem nicht betroffen ist, heisst nicht das es nicht ein wirkliches Problem ist. Offensichtlich gibt es einen Wähleranteil der es für ein wirkliches Problem hält. Es ist wünschenswert, wenn auch ihr Interesse verhältnissmäßig in der Politik vertreten ist. Niemand zwingt dich die CDU/CSU zu wählen.

Nunja, wie üblich bei fremdenfeindlichen "Debatten" ist es wieder so, dass die Fremdenfeindlichkeit in den Gebieten am stärksten ist, in denen die "kritisierte" Gruppe den geringsten Bevölkerungsanteil ausmacht, wenn sie dort überhaupt lebt.
Defätist

Beitrag(#1558027) Verfasst am: 19.10.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
...
Nunja, wie üblich bei fremdenfeindlichen "Debatten" ist es wieder so, dass die Fremdenfeindlichkeit in den Gebieten am stärksten ist, in denen die "kritisierte" Gruppe den geringsten Bevölkerungsanteil ausmacht, wenn sie dort überhaupt lebt.

Ein interessanter Aspekt, der sich in bestimmten sächsisch-ländlichen Gebieten täglich bewahrheitet, sind doch dort 2/3 Sarrazins Meinung und 1/3 eher der Hitlers. Immerhin haben die beiden "größten deutschen Nationalhelden" (seit dem Typen, dem der Bart im Fels festgewachsen war) recht mit ... ach, so dies und jenem ...
Mit den Augen rollen

Leider keine Marktlücke, jedoch kann man noch auf den Zug aufspringen und wird trotzdem reich. Also: Verkaufe Feindbilder - nur 0,99 EUR!!!
Spätestens in 5 Jahren kommt der nächste Boom ... is ja wie in der Mode nur mit kürzeren Zyklen.
Was ist denn eigentlich aus den Zigeunern geworden? Sind wie schon wieder out?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1558042) Verfasst am: 19.10.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Unsinn. Ein Blick auf die letzte Wienwahl reicht um das zu widerlegen.
Was ist denn eigentlich aus den Zigeunern geworden? Sind wie schon wieder out?

In Frankreich sind sie populärer.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1558044) Verfasst am: 19.10.2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ich mir nicht so sicher. In der Rechtsprechung an deutschen Gerichten wird schon oft das islamische Recht des Herkunftslandes berücksichtigt.
Wenn der Anteil der Muslime größer wird, dann werden sie immer stärker ihre Forderungen durchzusetzen versuchen. Kritik am Islam wird mit Terrordrohungen beantwortet. Spätestens dann setzt die Selbstzensur der Medien ein.

„Es ist offensichtlich, dass der Djihad den Muslimen nicht freigestellt ist. Es ist eine Pflicht, weil es Allahs Befehl ist (Sure 9, 29). Alle Muslime müssen es tun, um ihren Glauben zu erfüllen.“
Insider-Quelle: Mark A. Gabriel: Islam und Terrorismus.

Paranoide Wahnvorstellungen sind etwas anderes.
Ich würde es als paranoid sehen, wenn man glaubt, dass es sich bei den islamistischen Terroristen um Verrückte oder Psychopaten handelt, nein, das sind lediglich Muslime, die der Philosophie des Korans folgen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz