Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nighthawk registrierter User
|
(#1565252) Verfasst am: 03.11.2010, 00:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das Ganze klingt irgendwie nach 'ner richtig schönen Halloween-Meldung... |
Es kommt noch besser:
Zitat: | ....Die junge Frau, die im Jemen als mutmaßliche Absenderin eines Terror-Paketes festgenommen wurde, ist nach Angaben ihres Anwaltes möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden. Es mache keinen Sinn, dass jemand, der einen Bombenanschlag plane, eine Kopie seines echten Ausweises und seine Telefonnummer hinterlasse, zitierte die britische Sunday Times den Anwalt. Die 22 Jahre alte Studentin sei als sehr zurückhaltend bekannt, möglicherweise habe jemand ihre Nummer und ihren Ausweis ohne ihr Wissen genutzt.... |
http://www.news.de/politik/855079646/erste-festnahmen-im-jemen/1/ |
Das erinnert mich irgedwie ganz stark an 9/11
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565255) Verfasst am: 03.11.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Briefbomben und bombige Päckchen sind wohl augenblicklich in Mode. Ausser den USA sind auch in Griechenland Briefbomben aufgetaucht (und explodiert) und Merkel hat auch explosive Post bekommen:
http://www.mdr.de/nachrichten/7833750.html
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1565276) Verfasst am: 03.11.2010, 03:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Merkel hat heute ein Paket mit brisantem Inhalt bekommen. Griechische Autonome haben ihr eine Bombe geschickt. Jetzt hat sie ein Weihnachtsgeschenk für Guido. |
Soweit ich weiss, ist bisher noch unklar, wer die Bombe geschickt hat. Es wird lediglich vermutet, dass sie aus diesen Kreisen kommt.
Ich halte es fuer moeglich, dass die Vermutung stimmt, bin aber zunaechst noch vorsichtig mit solchen Beschuldigungen. |
Ich habe mir diesen Thread durchgelesen. Vielleicht sollte ich eher einen griechischen Geheimdienst verdächtigen, das würde eher auf Zustimmung stossen. Auch wenn es keine Beweise dafür gibt. Denn für Verschwörungen seid ihr ja empfänglicher. |
???
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1565390) Verfasst am: 03.11.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Also wenn der Threaderöffner ohne Beweise von einer lancierten Meldung phantasiert und auch BB und Critic sich in unklaren Mutmaßungen ergeben, die leicht-locker ohne jegliche Belege zu produzieren sind, dann riecht dieser Thread doch nach Verschwörungsmuff. Nennt Täter und Fakten oder hört mit dem Geheimse auf...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1565403) Verfasst am: 03.11.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Also was ich überhaupt nicht begreifen kann ist, dass all diese zig Bomben-Pakete weltweit gefunden wurden und unschädlich gemacht werden konnten.
Das ist doch absolut unwahrscheinlich. Ich kann nicht glauben, dass das möglich sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565406) Verfasst am: 03.11.2010, 16:32 Titel: |
|
|
Viellicht sollten sie ja gefunden werden - weil man sich wieder was Nettes für die BürgerInnen ausgedacht hat, was es durchzusetzen gilt?!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1565413) Verfasst am: 03.11.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Wieder zwei Postings auf Esoglaubensniveau... nix als unbegründeten Mutmaßungen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565449) Verfasst am: 03.11.2010, 18:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wieder zwei Postings auf Esoglaubensniveau... nix als unbegründeten Mutmaßungen |
Wieso? Wo?
Erklär du es mir doch. Ich halte es nur für absolut unwahrscheinlich und unglaublich, dass tatsächlich ALLE der genannten Bomben gefunden worden sein sollen. Wie kann das sein?
Das heißt ja nicht, dass ich es für ausgeschlossen halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1565463) Verfasst am: 03.11.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wieder zwei Postings auf Esoglaubensniveau... nix als unbegründeten Mutmaßungen |
Wieso? Wo?
Erklär du es mir doch. Ich halte es nur für absolut unwahrscheinlich und unglaublich, dass tatsächlich ALLE der genannten Bomben gefunden worden sein sollen. Wie kann das sein?
Das heißt ja nicht, dass ich es für ausgeschlossen halte. | Dank des Zolls steckt Geld in der Möglichkeit, den Inhalt von paketen schnell herauszufinden. Und wenn es geld zu verdienen gibt, ist es immer möglich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565473) Verfasst am: 03.11.2010, 19:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Threaderöffner ohne Beweise von einer lancierten Meldung phantasiert und auch BB und Critic sich in unklaren Mutmaßungen ergeben, die leicht-locker ohne jegliche Belege zu produzieren sind, dann riecht dieser Thread doch nach Verschwörungsmuff. Nennt Täter und Fakten oder hört mit dem Geheimse auf... |
Welche "Mutmassungen" habe ich geaeussert?
Ich habe eigentlich bloss gesagt, dass ich nicht mutmassen will, solange ich nichts Konkretes weiss und deshalb in alle Richtungen offen bin. Das ist alles. Ich habe insbesondere nicht gesagt: Der oder die waren das!
Darueberhinaus habe ich bloss noch meinem grundsaetzlichen Misstrauen gegenueber "offiziellen Versionen" Ausdruck verliehen, wegen recht offensichtlicher Ungereimtheiten in aehnlichen Faellen in der Vergangenheit.
Konkret zu den griechischen Bombenpaketen: Ich habe lediglich ausgesagt, dass es fuer mich nach bisheriger Nachrichtenlage noch nicht ausgemacht ist, dass die recht schnell praesentierten Verdaechtigten auch tatsaechlich die Taeter sind. Ausgeschlossen habe ich das aber ausdruecklich auch nicht und auch keine weiteren Mutmassungen geaeussert, wer das denn sonst gewesen sein koennte. Ich will erst mehr Informationen habe, bevor ich mich dazu aeussere.
Und wie ist das bei Dir? Du weisst jetzt schon genau, wer und weshalb die Bomben in die Paeckchen gepackt hat und warum? Dann teile Deine Informationsquellen mit mir. Ich bin wie gesagt noch in jede Richtung offen und lasse mich gerne ueberzeugen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565475) Verfasst am: 03.11.2010, 19:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wieder zwei Postings auf Esoglaubensniveau... nix als unbegründeten Mutmaßungen |
Und was ist da bei den offiziellen Meldungen anders?
Die muessen stimmen, weil das vom Tagesschausprecher vorgelesen wird? Und deshalb isses "Eso", wenn jemand auch bloss daran zweifelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1565522) Verfasst am: 03.11.2010, 21:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Threaderöffner ohne Beweise von einer lancierten Meldung phantasiert und auch BB und Critic sich in unklaren Mutmaßungen ergeben, die leicht-locker ohne jegliche Belege zu produzieren sind, dann riecht dieser Thread doch nach Verschwörungsmuff. Nennt Täter und Fakten oder hört mit dem Geheimse auf... |
...cut...
Und wie ist das bei Dir? Du weisst jetzt schon genau, wer und weshalb die Bomben in die Paeckchen gepackt hat und warum? Dann teile Deine Informationsquellen mit mir. Ich bin wie gesagt noch in jede Richtung offen und lasse mich gerne ueberzeugen! |
bb, es ist erst mal stringent davon auszugehen, das die Bomben sich auf wundersame weise selbst und ohne Fremdeinwirkung in die Pakete befördert haben. Eine Fremdeinwirkung hier zu postulieren trägt den Tatbestand einer Verschwörungstheorie in sich und ist per se verwerflich (es sei denn, offizielle Organe tragen sie in die Öffentlichkeit). Denn wer eine Verschwörungstheorie postuliert und kein offizielles Organ ist, ist ein Verschwörungstheoretiker und macht sich damit der Lächlichkeit schuldig.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565589) Verfasst am: 04.11.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Threaderöffner ohne Beweise von einer lancierten Meldung phantasiert und auch BB und Critic sich in unklaren Mutmaßungen ergeben, die leicht-locker ohne jegliche Belege zu produzieren sind, dann riecht dieser Thread doch nach Verschwörungsmuff. Nennt Täter und Fakten oder hört mit dem Geheimse auf... |
...cut...
Und wie ist das bei Dir? Du weisst jetzt schon genau, wer und weshalb die Bomben in die Paeckchen gepackt hat und warum? Dann teile Deine Informationsquellen mit mir. Ich bin wie gesagt noch in jede Richtung offen und lasse mich gerne ueberzeugen! |
bb, es ist erst mal stringent davon auszugehen, das die Bomben sich auf wundersame weise selbst und ohne Fremdeinwirkung in die Pakete befördert haben. Eine Fremdeinwirkung hier zu postulieren trägt den Tatbestand einer Verschwörungstheorie in sich und ist per se verwerflich (es sei denn, offizielle Organe tragen sie in die Öffentlichkeit). Denn wer eine Verschwörungstheorie postuliert und kein offizielles Organ ist, ist ein Verschwörungstheoretiker und macht sich damit der Lächlichkeit schuldig. |
Ich postuliere ueberhaupt nix. Ich sage lediglich, dass ich nicht weiss, was dahinter steckt.
Ich warte lieber erst mal ab, was da weiter an Nachrichten kommt, bevor ich, wen auch immer, schon mal vorverurteile.
Ist man denn automatisch schon ein Verschwoerungstheoretiker, wenn man nicht alles ungeprueft schluckt, was einem in den Nachrichten erzaehlt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1565650) Verfasst am: 04.11.2010, 01:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Threaderöffner ohne Beweise von einer lancierten Meldung phantasiert und auch BB und Critic sich in unklaren Mutmaßungen ergeben, die leicht-locker ohne jegliche Belege zu produzieren sind, dann riecht dieser Thread doch nach Verschwörungsmuff. Nennt Täter und Fakten oder hört mit dem Geheimse auf... |
Mit Kontakten in die Kreise der griechischen Linksextremen ist es jedenfalls bei mir nicht so weit gediehen. Nur ist es eben auch alles schon passiert. Respektive: Es gibt Leute, die das machen, und Leute, die es für sich zu instrumentalisieren versuchen: Denken wir an die Terroranschläge in Madrid 2004 zurück. Die damalige konservative Regierung, die sich wenige Tage später zur Wahl stellen mußte, versuchte, daraus Kapital zu schlagen, indem sie die ETA dafür verantwortlich erklärte, und andererseits Kritik am Irak-Einsatz der Spanier zu zerstreuen. Stattdessen war ja dem späteren Wissen nach eine Organisation aus dem Dunstkreis der al-Kaida dafür verantwortlich. Man versuchte aber, das unter dem Deckel zu halten. Als aber Zweifel an der Darstellung der Regierung offenkundig wurden, kippte die Stimmung zugunsten der Irakkriegsgegner, und die Wahl ging zugunsten der Sozialisten aus.
(Und weiß man inzwischen, wer damals in Deutschland "weißes Pulver" verschickt hatte, als in den USA die Anthrax-Angst umging?)
Gut, das kann man als ggf. widerlegte These bezeichnen, weil ich auch nicht gefunden habe, daß in den USA die Situation in Europa oder das Thema Sicherheit als solches nennenswert thematisiert worden wäre. Andererseits würde sich mir aber auch die Frage stellen, was die griechischen Linksextremen damit bezwecken sollten, daß sie Angela Merkel und Silvio Berlusconi Bomben schicken...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1565680) Verfasst am: 04.11.2010, 09:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ist man denn automatisch schon ein Verschwoerungstheoretiker, wenn man nicht alles ungeprueft schluckt, was einem in den Nachrichten erzaehlt wird? |
So sieht es wohl aus. Vor einiger Zeit gab es auf Telepolis dazu mal einen Artikel, der es recht gut auf den Punkt bringt:
heise.de/tp hat folgendes geschrieben: |
Verschwörungstheorie? Aber sicher!
Mathias Bröckers 11.09.2010
Missbrauch und Tabuisierung eines analytischen Werkzeugs nach 9/11
Seit den Terroranschlägen vom 11.September 2001 hat der Begriff "Verschwörungstheorie" eine erstaunliche Karriere gemacht – vom neutralen Ausdruck zum Schimpfwort, vom deskriptiven Begriff für eine auf Indizien und Spuren beruhenden Hypothesenbildung zur diskriminierenden Diskurskeule, vom analytischen Werkzeug zum Tabu.
Dass sich A und B hinter dem Rücken von C absprechen, um einen Vorteil zu erlangen - das Muster der Verschwörung ist vom Liebesleben bis zur Weltpolitik ebenso allgegenwärtig wie das ständige Misstrauen, der permanente Verdacht, zum Opfer einer solchen Verschwörung zu werden. "Wer in Washington nicht paranoid ist, spinnt", hat einer der blutigsten globalen Strippenzieher, Henry Kissinger, einmal gesagt und damit die Lage im Haifischbecken der Machtpolitik zutreffend beschrieben. Nicht der Verschwörungstheoretiker, sondern der Gutgläubige ist der Spinner. Neuerdings indessen steht das Verhältnis wieder andersherum: Gutgläubigkeit gilt als gesund und vernünftig, Verschwörungstheorien hingegen als gefährliche Verrücktheit, der vor allem Terroristen, Nazis und ihre Freunde anheimfallen.
|
Simpel, aber höchst effektiv. Damit lassen sich Diskussionen und Überlegungen in kürzester Zeit abwürgen. Denkverbot subtil, denn wer will schon als Verrückt o.ä gebrandmarkt sein?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565689) Verfasst am: 04.11.2010, 09:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist man denn automatisch schon ein Verschwoerungstheoretiker, wenn man nicht alles ungeprueft schluckt, was einem in den Nachrichten erzaehlt wird? |
Ja, denn wenn es keine absurde Verschwörungstheorie wäre, würden ja die Medien darüber berichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|