Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1575460) Verfasst am: 22.11.2010, 23:42 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | Dagegen spricht nichts. Es lies mich nur das Bild von AntagonisT erschaudern. So sieht mein Staubsaugerbeutel aus. Tee kenne ich eigentlich anders. Das sind getrocknete Blätter und Fruchtstücke, die auch wieder halb lebendig ausschauen, wenn man sie in Wasser einweicht. Von den Pfeffi-Staub-Dingern setzt sich nix wieder in Blatturzustand, wenn man sie einweicht, da ist alles bis zur Unkenntlichkeit zermahlen. |
Warum ist das schlimm? Mehr Oberfläche, mehr Aromastoffe werden herausgelöst, mehr Geschmack in der Tasse. Oder nicht? |
Hat ein pulverisiertes Blatt mehr Oberfläche, als ein nicht pulverisiertes Blatt?
Mit den Aromastoffen könntest du Recht haben. Weiß ich nicht, aber es erscheint mir nachvollziehbar.
Ich habe erst einen mir bekannten Teetrinker befragen können, warum er Tee in Tüten kauft und nicht das Tee-Pulver in den Beuteln. Ein Argument hatte er, welches hier auch schon gefallen war: es gibt wesentlich mehr Auswahl. Der zweite Punkt war: er möchte nachvollziehen können, was er in heißem Wasser einweicht. Bei dem Tee-Mehl könnte er es nicht. Und zu guter Letzt: er bildet sich ein, in Teebeutel seien Minderqualitäten drin, es gäbe Gründe dafür, dass diese billig hergestellt werden, obwohl mehr Arbeitsschritte und Material erforderlich sind, als bei losem Tee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1575540) Verfasst am: 23.11.2010, 09:23 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | Und zu guter Letzt: er bildet sich ein, in Teebeutel seien Minderqualitäten drin, es gäbe Gründe dafür, dass diese billig hergestellt werden, obwohl mehr Arbeitsschritte und Material erforderlich sind, als bei losem Tee. |
Damit hat er ja wahrschinlich auch recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1575627) Verfasst am: 23.11.2010, 12:55 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
bestimmt ungesund aber köstlich, wenn man eine gute zubereitung findet: chai. |
Huh? Chai *bedeutet*, in einigen asiatischen Sprachen, Tee. | genauso wie Manga auch nur "Comic" heisst?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|