Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1591573) Verfasst am: 25.12.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Autsch. -.-
Ich kenne auch sojemanden, der nur an Heiligabend in die Kirche geht. Und zwar wegen dem Krippenspiel. Zu glauben, dass das von Glauben zeugen tun tät, ist inetwa so, als würde man, wenn in Theatern gepredigt werden würde und keiner mehr kommt, daraus darauf schließen, dass sich niemand mehr für Schauspielerei interessiert. |
Zitat: | An Weihnachten kann man in Kirchen sogar Atheisten antreffen. Und wenn dann Stille Nacht gesungen wird, kann man beobachten, wie auch ihnen die Tränen kommen. Sie sind gerührt. Aber warum? Die reine Vernunft wärmt eben nicht. Und die Vorstellung vom eigenen Ende als bloßem Nichts ist kalt wie eine Hundeschnauze. Also weshalb nicht wenigstens ein Mal im Jahr dieses warme, tröstliche Gefühl von Gemeinschaft, Communio, spüren, das Aufgehobensein hinter schützenden Kirchenmauern? | |
Hab ich gelesen. Halte ich für Blödsinn. Und?
| Der Autor behauptet nicht, dass der Kirchenbesuch von Atheisten von deren Glauben zeugen würde.
Obwohl das, was er behauptet, natürlich genauso ein Schmarrn ist. Passt aber zum Rest. Und die Leserkommentare komplettieren den Schmarrn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1591576) Verfasst am: 25.12.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Autsch. -.-
Ich kenne auch sojemanden, der nur an Heiligabend in die Kirche geht. Und zwar wegen dem Krippenspiel. Zu glauben, dass das von Glauben zeugen tun tät, ist inetwa so, als würde man, wenn in Theatern gepredigt werden würde und keiner mehr kommt, daraus darauf schließen, dass sich niemand mehr für Schauspielerei interessiert. |
Zitat: | An Weihnachten kann man in Kirchen sogar Atheisten antreffen. Und wenn dann Stille Nacht gesungen wird, kann man beobachten, wie auch ihnen die Tränen kommen. Sie sind gerührt. Aber warum? Die reine Vernunft wärmt eben nicht. Und die Vorstellung vom eigenen Ende als bloßem Nichts ist kalt wie eine Hundeschnauze. Also weshalb nicht wenigstens ein Mal im Jahr dieses warme, tröstliche Gefühl von Gemeinschaft, Communio, spüren, das Aufgehobensein hinter schützenden Kirchenmauern? | |
Hab ich gelesen. Halte ich für Blödsinn. Und?
| Der Autor behauptet nicht, dass der Kirchenbesuch von Atheisten von deren Glauben zeugen würde.
Obwohl das, was er behauptet, natürlich genauso ein Schmarrn ist. Passt aber zum Rest. Und die Leserkommentare komplettieren den Schmarrn. |
Hmmm... Ich find so weit weg war mein Kommentar davon, was er sagt, nun aber auch wieder nicht. Glauben... Suche nach Wärme in der Kirche... das is ja fast gleichbedeutend oder wenigstens gleichbescheuert.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1591596) Verfasst am: 25.12.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Meine Familie stresst schon wieder rum. -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1591602) Verfasst am: 25.12.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Zitat: | An Weihnachten kann man in Kirchen sogar Atheisten antreffen. Und wenn dann Stille Nacht gesungen wird, kann man beobachten, wie auch ihnen die Tränen kommen. Sie sind gerührt. Aber warum? Die reine Vernunft wärmt eben nicht. Und die Vorstellung vom eigenen Ende als bloßem Nichts ist kalt wie eine Hundeschnauze. Also weshalb nicht wenigstens ein Mal im Jahr dieses warme, tröstliche Gefühl von Gemeinschaft, Communio, spüren, das Aufgehobensein hinter schützenden Kirchenmauern? |
Warum können die nicht einfach ihr scheiß Fest feiern und die nichtgläubigen einfach in Ruhe lassen. Das die immer noch einen mitgeben müssen.
Merke für mich als guten Vorsatz fürs nächste Jahr: Jeden der mich mit seiner Religion vollquatscht laut auslachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1591610) Verfasst am: 25.12.2010, 16:43 Titel: |
|
|
Ja, ich muß gestehen, ich war vor Jahren auch mal Heiligabend in einer Kirche.
Beinahe wären da auch mir die Tränen gekommen,
......und ich halte mich ja eigentlich für einen harten Knochen.
Aber diese große Menge Menschen, die da brabbelnd ihr Seelenheil im Nonsens sucht, das kann schon sehr mitleiderregend wirken, wenn man mittendrin steht.
Da kommen einem die seltsamsten Erkenntnisse.
Z.B., warum die Kirche gerne von ihren ``Kindern´´ spricht, wenn sie ihre Gläubigen meint.
Und das sich Diese wirklich wohl zu fühlen scheinen, wenn sie einen Teil der Last des Lebens, ihrem Gott aufbürden können.
Ja, da treten einem schon mal die Tränen in die Augen, wenn man hautnah erlebt, wieviele Menschen ohne diese Krücken nicht ihr Leben meistern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1591625) Verfasst am: 25.12.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ja, ich muß gestehen, ich war vor Jahren auch mal Heiligabend in einer Kirche.
Beinahe wären da auch mir die Tränen gekommen,
......und ich halte mich ja eigentlich für einen harten Knochen.
Aber diese große Menge Menschen, die da brabbelnd ihr Seelenheil im Nonsens sucht, das kann schon sehr mitleiderregend wirken, wenn man mittendrin steht.
Da kommen einem die seltsamsten Erkenntnisse.
Z.B., warum die Kirche gerne von ihren ``Kindern´´ spricht, wenn sie ihre Gläubigen meint.
Und das sich Diese wirklich wohl zu fühlen scheinen, wenn sie einen Teil der Last des Lebens, ihrem Gott aufbürden können.
Ja, da treten einem schon mal die Tränen in die Augen, wenn man hautnah erlebt, wieviele Menschen ohne diese Krücken nicht ihr Leben meistern können. |
Dann gehe mal nach Lourdes. Da ist mir sowas ähnliches passiert. Ich konnt mich einfach nicht wehren. Und ich dachte da auch: "hier stehst Du nun, du atheistische Zyniker".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1591630) Verfasst am: 25.12.2010, 17:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Dann nimm endlich mal deinen Umschnalldildo ab. Das gehört sich nicht zum Fest der Liebe.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1591634) Verfasst am: 25.12.2010, 17:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Dann nimm endlich mal deinen Umschnalldildo ab. Das gehört sich nicht zum Fest der Liebe. |
Wieso? Gerade da gehört sowas doch hin.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591636) Verfasst am: 25.12.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Dann nimm endlich mal deinen Umschnalldildo ab. Das gehört sich nicht zum Fest der Liebe. |
Wieso? Gerade da gehört sowas doch hin. |
Sündenstäbchen sind kein Symbol der Liebe! Der Lümmel steht für tierisches Vergnügen. Wie unchristlich! Pfui. Weihnachten haben sich die Menschen mit dem Herzen lieb.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591644) Verfasst am: 25.12.2010, 18:23 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Sündenstäbchen sind kein Symbol der Liebe! Der Lümmel steht für tierisches Vergnügen. Wie unchristlich! Pfui. Weihnachten haben sich die Menschen mit dem Herzen lieb. |
Och, das eine schließt das andere doch nicht aus. Weihnachten und Sex paßt doch gut zusammen. Kerzen, gutes Futter, freie Tage... da kann man sich doch kreuz (!) und quer durch die Betten oder Sofas rollen und über Waschmaschinen und Wohnzimmertische ...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591645) Verfasst am: 25.12.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Sündenstäbchen sind kein Symbol der Liebe! Der Lümmel steht für tierisches Vergnügen. Wie unchristlich! Pfui. Weihnachten haben sich die Menschen mit dem Herzen lieb. |
Och, das eine schließt das andere doch nicht aus. Weihnachten und Sex paßt doch gut zusammen. Kerzen, gutes Futter, freie Tage... da kann man sich doch kreuz (!) und quer durch die Betten oder Sofas rollen und über Waschmaschinen und Wohnzimmertische ... |
Ja gut. Aber das kann man ja auch ohne Sex.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591650) Verfasst am: 25.12.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Och, das eine schließt das andere doch nicht aus. Weihnachten und Sex paßt doch gut zusammen. Kerzen, gutes Futter, freie Tage... da kann man sich doch kreuz (!) und quer durch die Betten oder Sofas rollen und über Waschmaschinen und Wohnzimmertische ... |
Nur blöd, wenn die Verwandten da sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591652) Verfasst am: 25.12.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Ja gut. Aber das kann man ja auch ohne Sex. |
Hä? Sex ohne Sex?
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1591653) Verfasst am: 25.12.2010, 18:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Nur blöd, wenn die Verwandten da sind. |
Spießer!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591655) Verfasst am: 25.12.2010, 18:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Nur blöd, wenn die Verwandten da sind. |
Das ist ein Argument.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591657) Verfasst am: 25.12.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Hä? Sex ohne Sex? |
Nee. Das Rollen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591658) Verfasst am: 25.12.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Meine Familie stresst schon wieder rum. -.- |
Hä? Sex ohne Sex? |
Nee. Das Rollen. |
Ah, ok. Spart Kondome.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1591708) Verfasst am: 25.12.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Leutnant Zitzewitz vor der Kompanie:
"Herhören! Übamorjen Weihnachten! Fest der Liebe! Daß mir keiner mit'm Tripper wiederkommt! Wejjetreten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591726) Verfasst am: 25.12.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Leutnant Zitzewitz vor der Kompanie:
"Herhören! Übamorjen Weihnachten! Fest der Liebe! Daß mir keiner mit'm Tripper wiederkommt! Wejjetreten!" |
Hamwer noch unter Willi II jedient?
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1591745) Verfasst am: 25.12.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Ich war beim Krippenspiel. Ist ganz nett. An der Pfarrerin ist so ein bisschen eine Theaterregisseurin verloren gegangen. Die macht echt jedes Jahr was Neues aus der Geschichte.
Und es ist auch der einzige Ort, an dem ich laut singen darf. Selbst wenn ich unter der Dusche bin, maulen meine Kinder. Wenn jemand in der Kirche geheult hat, dann sicher weil er mein Gesinge ertragen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1591749) Verfasst am: 25.12.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Jetzt hab ich einen guten Grund gefunden, Weihnachten zu hassen. Ich hab mir gerade versucht die Nachrichten von gestern anzusehen: Wetterchaos, START-Abkommen, danach nur noch langweiliges, belangloses Gesülze wie wo warum Weihnachten gefeiert wird mit den immerfalschen Infos über dieses Fest a la "hier wurde, laut Überlieferung, heute vor rund 2000 Jahren... bla" Und dann noch ein EKD-Vorsitzender, der sich gemeinsam mit Zollitsch darüber muckiert, dass der von allen gepriesene und erhoffte Binnenkonsum, der es nun endlich geschafft hat durch den Aufschwung anzukommen, ja das Fest ganz falsch interpretiere und dass es also zu viel Konsum gäbe. Und im nächsten Beitrag wird darüber berichtet, wie ein Tourismusrekord in Bethlehem zu Weihnachten dieses Jahr zustande kam.
Ach, Weihnachtsnachrichten haben die Bezeichnung "Nachrichten" gar nicht verdient. Welch ein Mumpitz. -.-
edit: Oh. Und gaaanz schlimm: "Noch nie zuvor haben unsere Soldaten in Afghanistan so viel Weihnachtspost bekommen." Sagt mal, merken die Redakteure eigentlich noch irgedwas? Ich hol ja ungern den Godwin hervor, aber ich musste sofort denken "Auch unsere Soldaten an der Ostfront haben dieses Jahr Weihnachten gefeiert." Das ist doch einfach nur verblödete Propaganda. |
Es dürften zu Weihnachten nicht mehr oder weniger Unglücke und Katastrophen passieren als sonst (wenn auch es im Juli in unseren Breiten weniger Schnee gibt und eine islamistische Terrorgruppe sich ein "christliches Fest" vielleicht gerade aussucht). Ich habe aber das Gefühl, gerade an Weihnachten nimmt man etwaige Katastrophen besonders wahr: es gab in den letzten paar Tagen wohl wieder ein paar kleinere Erdbeben, man erinnert sich andererseits wieder an die großen in Bam 2003 und im indischen Ozean 2004. Und Terroranschläge in Afghanistan und Pakistan hat es auch wieder gegeben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1591753) Verfasst am: 25.12.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Jetzt hab ich einen guten Grund gefunden, Weihnachten zu hassen. Ich hab mir gerade versucht die Nachrichten von gestern anzusehen: Wetterchaos, START-Abkommen, danach nur noch langweiliges, belangloses Gesülze wie wo warum Weihnachten gefeiert wird mit den immerfalschen Infos über dieses Fest a la "hier wurde, laut Überlieferung, heute vor rund 2000 Jahren... bla" Und dann noch ein EKD-Vorsitzender, der sich gemeinsam mit Zollitsch darüber muckiert, dass der von allen gepriesene und erhoffte Binnenkonsum, der es nun endlich geschafft hat durch den Aufschwung anzukommen, ja das Fest ganz falsch interpretiere und dass es also zu viel Konsum gäbe. Und im nächsten Beitrag wird darüber berichtet, wie ein Tourismusrekord in Bethlehem zu Weihnachten dieses Jahr zustande kam.
Ach, Weihnachtsnachrichten haben die Bezeichnung "Nachrichten" gar nicht verdient. Welch ein Mumpitz. -.-
edit: Oh. Und gaaanz schlimm: "Noch nie zuvor haben unsere Soldaten in Afghanistan so viel Weihnachtspost bekommen." Sagt mal, merken die Redakteure eigentlich noch irgedwas? Ich hol ja ungern den Godwin hervor, aber ich musste sofort denken "Auch unsere Soldaten an der Ostfront haben dieses Jahr Weihnachten gefeiert." Das ist doch einfach nur verblödete Propaganda. |
Es dürften zu Weihnachten nicht mehr oder weniger Unglücke und Katastrophen passieren als sonst (wenn auch es im Juli in unseren Breiten weniger Schnee gibt und eine islamistische Terrorgruppe sich ein "christliches Fest" vielleicht gerade aussucht). Ich habe aber das Gefühl, gerade an Weihnachten nimmt man etwaige Katastrophen besonders wahr: es gab in den letzten paar Tagen wohl wieder ein paar kleinere Erdbeben, man erinnert sich andererseits wieder an die großen in Bam 2003 und im indischen Ozean 2004. Und Terroranschläge in Afghanistan und Pakistan hat es auch wieder gegeben. |
Also ich verstehe unter "Nachrichten" eigentlich noch weit mehr als "schlechte Nachrichten". Es war halt eben nur so, dass das von gestern echt keine Nachrichten waren. Egal in welchem verdrehten Paralleluniversum. Das war einfach nur Kitsch und ein wenig Frontpropaganda und natürlich die Vermittlung von Glaubensinhalten. Alles unter dem Deckmäntelchen von "Nachrichten". Und das find ich einfach scheiße. Denn ich wollte halt Nachrichten sehen! Ich sag ja auch: START-Abkommen und Wetterchaos war mit drin. Das ist aber zu wenig für 20 min. Nachrichtensendung.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1591756) Verfasst am: 25.12.2010, 23:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Jetzt hab ich einen guten Grund gefunden, Weihnachten zu hassen. Ich hab mir gerade versucht die Nachrichten von gestern anzusehen: Wetterchaos, START-Abkommen, danach nur noch langweiliges, belangloses Gesülze wie wo warum Weihnachten gefeiert wird mit den immerfalschen Infos über dieses Fest a la "hier wurde, laut Überlieferung, heute vor rund 2000 Jahren... bla" Und dann noch ein EKD-Vorsitzender, der sich gemeinsam mit Zollitsch darüber muckiert, dass der von allen gepriesene und erhoffte Binnenkonsum, der es nun endlich geschafft hat durch den Aufschwung anzukommen, ja das Fest ganz falsch interpretiere und dass es also zu viel Konsum gäbe. Und im nächsten Beitrag wird darüber berichtet, wie ein Tourismusrekord in Bethlehem zu Weihnachten dieses Jahr zustande kam.
Es dürften zu Weihnachten nicht mehr oder weniger Unglücke und Katastrophen passieren als sonst (wenn auch es im Juli in unseren Breiten weniger Schnee gibt und eine islamistische Terrorgruppe sich ein "christliches Fest" vielleicht gerade aussucht). Ich habe aber das Gefühl, gerade an Weihnachten nimmt man etwaige Katastrophen besonders wahr: es gab in den letzten paar Tagen wohl wieder ein paar kleinere Erdbeben, man erinnert sich andererseits wieder an die großen in Bam 2003 und im indischen Ozean 2004. Und Terroranschläge in Afghanistan und Pakistan hat es auch wieder gegeben. |
Also ich verstehe unter "Nachrichten" eigentlich noch weit mehr als "schlechte Nachrichten". Es war halt eben nur so, dass das von gestern echt keine Nachrichten waren. Egal in welchem verdrehten Paralleluniversum. Das war einfach nur Kitsch und ein wenig Frontpropaganda und natürlich die Vermittlung von Glaubensinhalten. Alles unter dem Deckmäntelchen von "Nachrichten". Und das find ich einfach scheiße. Denn ich wollte halt Nachrichten sehen! Ich sag ja auch: START-Abkommen und Wetterchaos war mit drin. Das ist aber zu wenig für 20 min. Nachrichtensendung. |
Dinge müssen anscheinend schon eine gewisse Relevanz (höher als normal) haben, um über die allgemeine verordnete "Besinnlichkeit" drüber zu kommen...
--- Ach so, ich erinnere mich gerade an noch eine Weihnachtsepisode: Vor einem halben Leben war ich in der letzten Schulwoche vor Weihnachten ziemlich erkältet/grippekrank, die habe ich also zuhause verbracht. Ich wollte aber unbedingt zum Godi -- nicht zuletzt deswegen, weil unser Jahrgang in dem Jahr "dran" war, den zu gestalten, und auch einer meiner kleinen "kreativen Ergüsse" vorgetragen werden sollte --, und bin deshalb am letzten Schultag hingegangen. So wie ich mich da gefühlt habe, wäre ich aber besser im Bett geblieben. Ich hing schon vorher "auf halb acht", hätte mich mehrmals beinahe übergeben, wäre in der Kirche beinahe eingeschlafen, habe mich dann nach dem Godi eine halbe Stunde lang durch den Regen nach Hause geschleppt, wollte eigentlich nur noch ins Bett -- und zu allem Überfluß hatte ich meinen Hausschlüssel vergessen, so daß ich schließlich zwei Stunden bei der Nachbarin auf der Eckbank in der Küche geschlafen habe, bis die Eltern endlich nach Hause kamen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1591786) Verfasst am: 26.12.2010, 02:23 Titel: |
|
|
Nur noch 364 Tage...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1592075) Verfasst am: 27.12.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Noch 15 Minuten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1592080) Verfasst am: 27.12.2010, 00:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1592084) Verfasst am: 27.12.2010, 01:42 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
|
zu spät!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1592087) Verfasst am: 27.12.2010, 01:50 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, das ist ein Grund zu feiern. Ich feiere am 27.12 schon seit ich klein bin immer das Weihnachten vorbei ist.
Naja ich hab halt am 27.12 auch Geburtstag daher wohl die Feierei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|