Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

diese Politiker sind unser Untergang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siegma
registrierter User

Beitrag(#1615702) Verfasst am: 02.03.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
siegma hat folgendes geschrieben:
die Details können nicht nach Patentrezept gelöst werden (und schon gar nicht nach Gesetzen), aber Grundsätzlich: Aufwand und Ertrag, wenn ich jemand einsetze der was regelt, dann muss er einen Vorteil bieten. Wenn jemand mit dem Rucksach in die Berge geht, dann nimmt der auch keinen Liegestuhl mit, obwohl er nützlich wäre - aber - Aufwand und Ertrag, wir müssen alles mitschleppen, jedes Gesetz, jeden Beamten usw. das ist ok wenn derjenige was für die Gemeinschaft leistet.
Letztlich sind wir wie eine Fußballmannschaft, wir müssen uns gegenseitig helfen. Unsere ganze Wirtschaft ist letztlich nur ein "sich gegenseitig helfen", aber manche koppeln sich ab - in der DDR schafften das ziemlich viele, wenn die sich einig sind geht das lange gut, aber funktioniert ein Staat genau wie ein Organismus. Wenn ein natürliches Lebewesen sich falsch verhält und sein Körperbau nicht angepasst ist (zB Übergewicht) ist klar was passiert.
Wir müssen aufpassen und dazu beitragen dass unser Staat fit bleibt (unser Wohl hängt davon ab ob wir in einem gesunden Staatskörper leben)

Was sollte man denn tun, mit den Krebsgeschwüren am Volkskörper?

das wichtigste wäre, die Strukturen auf den menschlichen Geist auszurichten, d.h. mein eigener Vorteil muss auch anderen einen Vorteil bringen. Für einen Beamten sieht es bis jetzt so aus: ob es dem "Kunden" durch meine Arbeit besser oder schlechter geht, hat für mich keine Folgen. Der Mensch ist nun mal egoistisch, deshalb hängt sich jemand nur voll rein, wenn er selbst auch mitprofitiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1615707) Verfasst am: 02.03.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

das wichtigste wäre, die Strukturen auf den menschlichen Geist auszurichten, d.h. mein eigener Vorteil muss auch anderen einen Vorteil bringen. Für einen Beamten sieht es bis jetzt so aus: ob es dem "Kunden" durch meine Arbeit besser oder schlechter geht, hat für mich keine Folgen.

Doch. Die "Kunden" bleiben ja Kunden, wenn meine Arbeit ihnen nicht weiterhilft. Dem Beamten kann das nicht egal sein, denn sein Status wird davon mitgeprägt, wenn er benötigt wird.

Von Angestellten im Staatsapparat wie beim Jobcenter ganz zu schweigen. Deren Arbeitsplatz ist quasi davon abhängig, keine Erfolge einzufahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1615717) Verfasst am: 02.03.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

das wichtigste wäre, die Strukturen auf den menschlichen Geist auszurichten, d.h. mein eigener Vorteil muss auch anderen einen Vorteil bringen.

Sonst was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
immanuela
total südlich

Beitrag(#1615873) Verfasst am: 03.03.2011, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://networkedblogs.com/eWEyP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz