Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philo
registrierter User

Beitrag(#1625352) Verfasst am: 06.04.2011, 06:50    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
[...]
Es ist schon fraglich, wie lange es sich die Menschen noch gefallen lassen, bis sie sich endlich gegen dieses macht- und geldgeile Gesocks zur Wehr setzt. [...]

Warum zur Wehr setzen?
Würde pure Ignoranz nicht genügen, um deren Macht zu brechen?

zwinkern
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625353) Verfasst am: 06.04.2011, 07:09    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Philo hat folgendes geschrieben:
[...]
Es ist schon fraglich, wie lange es sich die Menschen noch gefallen lassen, bis sie sich endlich gegen dieses macht- und geldgeile Gesocks zur Wehr setzt. [...]

Warum zur Wehr setzen?
Würde pure Ignoranz nicht genügen, um deren Macht zu brechen?

zwinkern

Ist ja nicht so, dass das nicht schon versucht wurde. Aber es wurde nur schlimmer...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philo
registrierter User

Beitrag(#1625356) Verfasst am: 06.04.2011, 07:33    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

[...]
Ich denke, dass es die gleichen Mechanismen sind, die die Menschen davon abgehalten haben, gegen Hitler, Stalin und andere diktatorische Machthaber aufzubegehren. Die Angst vor der Stigmata des "anders" seins, des "gefährlich" seins, wie es durch politische und mediale Propaganda immer wieder einem eingehämmert wird und hier von ein paar Usern gegen mich wunderbar belegt wird. [...]

Genau so ist es, womit man guten Gewissens sagen kann, wie politreligiös durchflutet und beherrscht mitunter sehr viele UserInnen auch in diesem Forum hier sind.
Sie bemerken nicht, dass Politik nur ein anderes Wort für Religion ist.
Sie bemerken nicht, dass Geld, Politik und Reden wie "Konkurrenz fördert..." in Wahrheit Unfrieden und Zwiespalt verursachen.
Sie merken nicht, wie sie mit politischen Themen im selben Sumpf gefangen gehalten werden.
Sie merken nicht, wie sie mit politischen Themen von der Erkenntnis der Hauptursache für unsere Arschloch-Welt abgelenkt werden.
...

Na ja...
Wie fragte schon Zarathustra?
...; und ihr wollt die Ebbe dieser großen Flut sein und lieber zum Tiere zurückgehen, als den Menschen überwinden?

Winke - Winke
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1625368) Verfasst am: 06.04.2011, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Beitrag von hier in den passenden Thread verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#1625377) Verfasst am: 06.04.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Philo,

werden wir nicht seit dem Bestehen dieser Republik von Kirchenparteien regiert?

Durchzieht nicht die Ethik der Viehzüchter-Religion alle unsere Gesetze?

Finanziert der Steuerzahler nicht die Missionierung des Christentums im Lande und `weltweit ?

Übersteigen nicht die Zuwendungen der öffentlichen Hand die Einnahmen der Kirchen aus der Kirchensteuer bei weitem?

Sind die Kirchen über ihre Körperschaften des öffentlichen Rechtes nicht von aller Steuer und
allen Gebühren befreit, obwohl sie so ungemein von unserer Infrastruktur profitieren?

Wird den kirchlichen Trägergesellschaften nicht ein eigenes Arbeitsrecht zugestanden?

Gehört unsere Republik nicht bereits zu den Gottesstaaten?

Die Kirchen sind als Besitzer von 8.500.000.000m² Grundfläche und den daraus resultierenden steuerfreien Pachterlösen, vieler hunderttausender Immobilien und den daraus resultierenden
Mietseinnahmen, einem riesigen steuerfreien Kapitalvermögen, usw., usw. unvorstellbar mächtig,
- solange es die Bevölkerung so duldet!

Viele Grüße
Arno
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!

Zuletzt bearbeitet von Arno Gebauer am 06.04.2011, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1625380) Verfasst am: 06.04.2011, 08:46    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Nach was es individuell klingt und was es tatsächlich ist, sind oftmals zweierlei Dinge. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren und dann zu urteilen. In Berlin gibt es so einige alternative Gesellschaften, die trotz aller staatlichen Repressalien und Diffarmierungen recht gut funktionieren. Wie eine Grossfamilie mit allen Vor- und Nachteilen.

Also ich hab 3,5 Jahre in diesem Projekt gelebt
http://www.tommyhaus.org/

Ich hab nebenbei aktiv jenes Projekt bis zum Ende unterstützt

http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/141190mainzer_strasse.html

Und ich hab nebenbei in einem Autonomen Mieterladen in Berlin Neukölln mitgemacht ,bei Kiezdiskos aufgelegt und insgesammt acht Jahre Lang mit Arabischen Gangjungs jeden Donnerstag eine Volksküche aufgezogen.

Ich denke das reicht als Einblick und Ausprobieren aus,um mir eine Meinung zu bilden.

-Keines dieser Projekte wäre ohne Staatsknete lebensfähig gewesen.
-Immer wurde die Projektarbeit von wenigen geleistet.Die Mehrzahl der Leute haben nicht daran mitgearbeitet,sondern nur benutzt.
Keines dieser Projekte hat "dem Ziel" wirklich genutzt.Das lag imho zum Einen daran,daß sie von Grundauf inkonsequent waren was die Erhaltung betrifft und zum Anderen eher abschreckend auf diejenigen wirkten,die man eigentlich erreichen wollte.

Und wie es auf Ottonormalverbraucher der zufällig Nachbar unseres Wohnprojekts gewesen ist gewirkt hat,fast jede Nacht an Bandproben diverser Punkbands teilzuhaben zu dürfen oder jedes WE sein Auto umparken zu müssen,damit nicht irgendwelche Revoluzzer nach dem Konzert im Suff revolutionär drauf rumspringen....Davon fang ich besser nicht an.
Die Umsonstläden von denen du sprichst funktionieren übrigens nur,weil sie den Laden enteignet haben.Das Angebot interessiert nichtmal die allerärmsten-Die einzigen "Kunden" sind sie selbst.
Und wenn du (wie ich letztes Jahr) hingehst und ihnen einen Komplett eingerichteten Haushalt mit allem drum und dran anbietest-Man müßte nur den Transporter besorgen und mit ein paar Leuten vorbeikommen.....Dann kommt nur ein "Kannst du das nicht vorbeibringen?"(Ich hab den Kram dann verkauft-An Selbstabholer).

Auf was würdest du denn genau verzichten? Auf den ultamodernen Sportflitzer als Zweitwagen? Auf das allerneuste Touchscreen-Handy? Geh dann mal in dich und stell dir mal die Frage, warum und wofür du so etwas tatsächlich "unbedingt" brauchst! Von mir aus kannst du dir 1000 Porsche zulegen. Dennoch bleibt die Frage offen: Wofür eigentlich?

Und von welchen Schmerzen redest du? Geschockt

Einen Porsche hab ich nicht-Auch kein anderes Auto.Ich hab nichtmal einen Führerschein.
Mein Fahrrad ist aber wie ein Porsche (Ziehmlich gut und recht teuer-Ich bin was das betrifft ziehmlich fanatisch und prollig ) und wenn mir das jemand abschwatzen will,es beschädigt oder mich deswegen anmacht lernt er die Vorteile eines Bügelschlosses kennen.Und zwar weil es meins ist,weil ich monatelang gespart habe um es mir genau so zusammenzubauen wie es ist,und keiner das Recht hat mich deswegen anzumachen.
Wofür ? Na weil es geil ist mit einem gutem Rad unterm Arsch zu fahren.
Und was andere Ansprüche betrifft...Wer bist du,daß du dir einbildest beurteilen zu können was für andere wichtig,notwendig oder sonstwas ist?

Glaubst du ernsthaft daß es "die Zielgruppe" nicht schmerzt wenn sie verzichten müsten oder während eines Generalstreiks eine reinkriegen oder einfach nur Hunger haben?

Was tust DU eigentlich außer im Internet Ton,Steine,Scherben Texte als Überschrift zu kopieren ,dich mit Bullen zu boxen und von anderen zu fordern was sie machen sollen ?
Das kann es ja wohl allein nicht sein,oder ?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625399) Verfasst am: 06.04.2011, 10:07    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Nach was es individuell klingt und was es tatsächlich ist, sind oftmals zweierlei Dinge. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren und dann zu urteilen. In Berlin gibt es so einige alternative Gesellschaften, die trotz aller staatlichen Repressalien und Diffarmierungen recht gut funktionieren. Wie eine Grossfamilie mit allen Vor- und Nachteilen.

Also ich hab 3,5 Jahre in diesem Projekt gelebt
http://www.tommyhaus.org/

Ich hab nebenbei aktiv jenes Projekt bis zum Ende unterstützt

http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/141190mainzer_strasse.html

Und ich hab nebenbei in einem Autonomen Mieterladen in Berlin Neukölln mitgemacht ,bei Kiezdiskos aufgelegt und insgesammt acht Jahre Lang mit Arabischen Gangjungs jeden Donnerstag eine Volksküche aufgezogen.

Ich denke das reicht als Einblick und Ausprobieren aus,um mir eine Meinung zu bilden.

-Keines dieser Projekte wäre ohne Staatsknete lebensfähig gewesen.
-Immer wurde die Projektarbeit von wenigen geleistet.Die Mehrzahl der Leute haben nicht daran mitgearbeitet,sondern nur benutzt.
Keines dieser Projekte hat "dem Ziel" wirklich genutzt.Das lag imho zum Einen daran,daß sie von Grundauf inkonsequent waren was die Erhaltung betrifft und zum Anderen eher abschreckend auf diejenigen wirkten,die man eigentlich erreichen wollte.

Und wie es auf Ottonormalverbraucher der zufällig Nachbar unseres Wohnprojekts gewesen ist gewirkt hat,fast jede Nacht an Bandproben diverser Punkbands teilzuhaben zu dürfen oder jedes WE sein Auto umparken zu müssen,damit nicht irgendwelche Revoluzzer nach dem Konzert im Suff revolutionär drauf rumspringen....Davon fang ich besser nicht an.
Die Umsonstläden von denen du sprichst funktionieren übrigens nur,weil sie den Laden enteignet haben.Das Angebot interessiert nichtmal die allerärmsten-Die einzigen "Kunden" sind sie selbst.
Und wenn du (wie ich letztes Jahr) hingehst und ihnen einen Komplett eingerichteten Haushalt mit allem drum und dran anbietest-Man müßte nur den Transporter besorgen und mit ein paar Leuten vorbeikommen.....Dann kommt nur ein "Kannst du das nicht vorbeibringen?"(Ich hab den Kram dann verkauft-An Selbstabholer).

Du hast es ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für ist. OK, kann man so stehen lassen. Es gibt aber Menschen, die es nie ausprobiert haben und schon im Vorfeld sagen, dass es Scheisse ist.

Dass viele Leute die Einrichtungen nur genutzt haben, statt sich daran zu beteiligen, glaube ich gerne. Aber genau darin liegt ja auch der Lernsinn: Keine Mithilfe, dann ist die Volksküche bald geschlossen und es hungern alle. War es denn früher anders? Wenn die Stammesbrüder des Neandertaler-Clans "Oumpf" nicht zusammen Mammuts und Riesenhirsche gejagt hatten, musste sie hungern. Schulterzucken

Auf was würdest du denn genau verzichten? Auf den ultamodernen Sportflitzer als Zweitwagen? Auf das allerneuste Touchscreen-Handy? Geh dann mal in dich und stell dir mal die Frage, warum und wofür du so etwas tatsächlich "unbedingt" brauchst! Von mir aus kannst du dir 1000 Porsche zulegen. Dennoch bleibt die Frage offen: Wofür eigentlich?

Und von welchen Schmerzen redest du? Geschockt

Einen Porsche hab ich nicht-Auch kein anderes Auto.Ich hab nichtmal einen Führerschein.
Mein Fahrrad ist aber wie ein Porsche (Ziehmlich gut und recht teuer-Ich bin was das betrifft ziehmlich fanatisch und prollig ) und wenn mir das jemand abschwatzen will,es beschädigt oder mich deswegen anmacht lernt er die Vorteile eines Bügelschlosses kennen.Und zwar weil es meins ist,weil ich monatelang gespart habe um es mir genau so zusammenzubauen wie es ist,und keiner das Recht hat mich deswegen anzumachen.
Wofür ? Na weil es geil ist mit einem gutem Rad unterm Arsch zu fahren.

Ich mache dir dein Fahrrad doch gar nicht streitig. Sei glücklich damit...

Und was andere Ansprüche betrifft...Wer bist du,daß du dir einbildest beurteilen zu können was für andere wichtig,notwendig oder sonstwas ist?

Ich beurteile es nicht! Ich werfe nur in den Raum, ob sich Menschen Gedanken gemacht haben, für was sie gewisse Dinge tatsächlich brauchen, oder ob sie nur die Dinge um des Besitzes willen haben, bzw. weil es der Nachbar auch hat, usw.

Glaubst du ernsthaft daß es "die Zielgruppe" nicht schmerzt wenn sie verzichten müsten oder während eines Generalstreiks eine reinkriegen oder einfach nur Hunger haben?

Da stellt sich doch schon die Frage, von wem die Menschen "eine reinkriegen" wenn sie in den Generalstreik gehen? Willst du etwa behaupten, dass die Staatsmacht Gewalt anwendet?
Ich will nicht ausschliessen, dass es in solchen Fällen auch Menschen Not leiden müssten. Aber die Geschichte hat auch gelehrt, das Not erfinderisch macht. Es gibt Menschen, die haben in ihren Gärten Obst und Gemüse selbst angebaut, sowie Hasen gezüchtet und selbst geschlachtet, statt in den Supermarkt zu gehen und sich ihr Essen zu kaufen.

Was tust DU eigentlich außer im Internet Ton,Steine,Scherben Texte als Überschrift zu kopieren ,dich mit Bullen zu boxen und von anderen zu fordern was sie machen sollen ?
Das kann es ja wohl allein nicht sein,oder ?

Nö, nebenbei bastele ich noch Bomben, entführe hochrangige Politiker und Wirtschaftsbosse, kille sie, vergewaltige Frauen, quäle Hamster, richte eine Folterkammer in meinem Keller ein, und ... ach ja: und bete den Teufel an!
Hab ich noch was vergessen...? Am Kopf kratzen

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

beefy
Be Vieh

Beitrag(#1625415) Verfasst am: 06.04.2011, 11:03    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Du hast es ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für ist. OK, kann man so stehen lassen. Es gibt aber Menschen, die es nie ausprobiert haben und schon im Vorfeld sagen, dass es Scheisse ist.

Dass viele Leute die Einrichtungen nur genutzt haben, statt sich daran zu beteiligen, glaube ich gerne. Aber genau darin liegt ja auch der Lernsinn: Keine Mithilfe, dann ist die Volksküche bald geschlossen und es hungern alle.

Muß ich erst aus dem Fenster springen um sagen zu können daß die Landung wehtut?
Weil andere in der Küche nicht mithelfen,hungere ich selbst dann auch?

Zitat:
War es denn früher anders? Wenn die Stammesbrüder des Neandertaler-Clans "Oumpf" nicht zusammen Mammuts und Riesenhirsche gejagt hatten, musste sie hungern.

Funktioniert nur in Kleingruppen.In Großstädten kann man weggehen und andere ausnutzen.

Zitat:
Ich mache dir dein Fahrrad doch gar nicht streitig. Sei glücklich damit...

Und warum erzählst du dann was vom Porsche?Ich hab übrigens auch ein Zweitrad für Gegenden wo ich meinen "Porsche" nicht anschließen will.Wo ist der unterschied zwischen meinem Fahrrad und dem neusten Apfelphon das jemand haben will)

Zitat:
Ich beurteile es nicht! Ich werfe nur in den Raum, ob sich Menschen Gedanken gemacht haben, für was sie gewisse Dinge tatsächlich brauchen, oder ob sie nur die Dinge um des Besitzes willen haben, bzw. weil es der Nachbar auch hat, usw.

Das ist doch scheißegal.Es sind deine Wertungen die du auf andere anlegst.
Wenn sie das wollen ist das OK und gut so.Schließlich provitieren sie und der Verkäufer davon.
Jeder hat das Recht andere zu kopieren oder nachzumachen.Jeder hat das Recht mit völlig überflüssigem Zeug vor seinen Nachbarn einen auf dicke Hose zu machen.

Zitat:
Da stellt sich doch schon die Frage, von wem die Menschen "eine reinkriegen" wenn sie in den Generalstreik gehen? Willst du etwa behaupten, dass die Staatsmacht Gewalt anwendet?
Ich will nicht ausschliessen, dass es in solchen Fällen auch Menschen Not leiden müssten. Aber die Geschichte hat auch gelehrt, das Not erfinderisch macht. Es gibt Menschen, die haben in ihren Gärten Obst und Gemüse selbst angebaut, sowie Hasen gezüchtet und selbst geschlachtet, statt in den Supermarkt zu gehen und sich ihr Essen zu kaufen.

Vom Leben kriegen sie eine rein.Keine Arbeit -> Keine einkommen -> Nichts im Kühlschrank.

Zitat:
Willst du etwa behaupten, dass die Staatsmacht Gewalt anwendet?

Womit denn,wenn die Polizei/Armee streikt ?Dafür kriegt man dann u.U. eine von denjenigen rein die die Situation ausnutzen.....

Zitat:

Aha.Du willst die Leute dann mit "Gewalt" zum Verzicht zwingen damit sie aus der Not heraus anfengen sich selbst zu versorgen und zu organisieren....
Du hast eben das Beispiel Berlin genannt.Kannst du erklären wie das in einem Ballungsraum mit über 3,5 Mio Einwohnern funktionieren soll?

Zitat:
Nö, nebenbei bastele ich noch Bomben, entführe hochrangige Politiker und Wirtschaftsbosse, kille sie, vergewaltige Frauen, quäle Hamster ... ach ja: und bete den Teufel an!
Hab ich noch was vergessen...

Genau diese Form der Antwort habe ich erwartet.Das ist jetzt nix gegen dich persönlich,sondern es beruht auf Erfahrungswerten.
Mit anderen Worten : "Do as i say-Not as i do"

Ich dachte du versuchst den Leuten (gewissermaßen) ein Produkt zu verkaufen (Deine Vision von Anarchie).

Besteht deine Werbestrategie also nur darin rumzukrakelen daß andere das machen sollen was du für richtig hälst und dich heroisch mit den Bullen zu kloppen (BZW einen auf Ghandi zu machen und dich verkloppen zu lassen) ?
Glaubst du damit irgendwas zu erreichen oder zu verändern?
Glaubst du irgendjemand abseits "der Szene" interessiert ,beeindruckt oder animiert sowas ?Denkst du daß sich irgendeiner von der "Zielgruppe" von sowas dazu bringen lässt sich mit Anarchismus tatsächlich auseinanderzusetzen?

Ich persönlich halte das ja für elitäres abwichsen auf sich selbst.Macht nicht wirklich Spaß und bringt keinem anderen was.
Politisch empfinde ich sowas allerdings als einfach nur schädlich,da kontraproduktiv.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625421) Verfasst am: 06.04.2011, 11:14    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

... blubb ... "Strohmann" .... blubb ... "Strohmann" ... blubb ...

Erwartest du darauf etwa noch eine vernünftige Antwort? Ausser Hasstiraden gegen mich kann ich in deinen Äusserungen echt nicht erkennen.

Schwarzer Block

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1625423) Verfasst am: 06.04.2011, 11:22    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
solange es den meisten relativ armen noch gut geht und es nicht zu viel absolut arme bei gleichzeitig einigen sehr reichen gibt, werden solche szenarien unwahrscheinlich bzw vereinzelt bleiben.

Wenn ich zur oder von der Arbeit mit dem Zug fahre, schaue ich mir die Gesichter meiner Mitreisenden an. Ich erkenne immer mehr Aggressivität und die Wut und Ohnmacht der Menschen. Ich denke nicht, dass es eine noch zu geringe Armut ist, die die Menschen dazu bringen, still zu halten. Ich denke, dass es die gleichen Mechanismen sind, die die Menschen davon abgehalten haben, gegen Hitler, Stalin und andere diktatorische Machthaber aufzubegehren. Die Angst vor der Stigmata des "anders" seins, des "gefährlich" seins, wie es durch politische und mediale Propaganda immer wieder einem eingehämmert wird und hier von ein paar Usern gegen mich wunderbar belegt wird. Denke nur mal an Wolfgang Bosbach, der bei einer abedlichen Polit-Talkrunde wegen den Anti-S21-Demos vor dem Rückfall in die gewaltsamen 70er und 80er Jahre gewarnt hatte. Orwells "1984" live...

ich denke du schätzt die leute falsch ein. resignation ist kein frustration und noch lange keine wut.
es braucht weit mehr als ohnmächtige bahnreisende für ein massenweises aufbegehren, und ich denke es wird, falls es kommt, von anderen kommen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1625426) Verfasst am: 06.04.2011, 11:30    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Erwartest du darauf etwa noch eine vernünftige Antwort? Ausser Hasstiraden gegen mich kann ich in deinen Äusserungen echt nicht erkennen.

welche hasstiraden?
und warum hast du es versäumt, auf beefys frage, was du sonst noch tust, wirklich zu antworten?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625429) Verfasst am: 06.04.2011, 11:41    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

welche hasstiraden?
und warum hast du es versäumt, auf beefys frage, was du sonst noch tust, wirklich zu antworten?

Weil er mir unterstellt, dass ich den ganzen Tag mich mit "Bullen boxe" und anderen vorschreiben würde, was sie zu tun und zu lassen haben. Das sind Strohmänner und auf die bekommt er die entsprechende Antwort. Es scheinen ja meine Antworten nicht zu interessieren, sondern nur seine persönlichen Interpretationen.

Schwarzer Block

Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1625431) Verfasst am: 06.04.2011, 12:01    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

welche hasstiraden?

Weil er mir unterstellt, dass ich den ganzen Tag mich mit "Bullen boxe" und anderen vorschreiben würde, was sie zu tun und zu lassen haben. Das sind Strohmänner und auf die bekommt er die entsprechende Antwort. Es scheinen ja meine Antworten nicht zu interessieren, sondern nur seine persönlichen Interpretationen.

du interpretierst das "bullen boxen" ala hasstirade? du scheinst sehr dünnhäutig zu sein, keine gute eigenschaft, wenn man auf die barrikaden will zwinkern

allerdings hätte mich die antwort auf beefys frage auch interessiert.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625437) Verfasst am: 06.04.2011, 12:13    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

welche hasstiraden?

du interpretierst das "bullen boxen" ala hasstirade? du scheinst sehr dünnhäutig zu sein, keine gute eigenschaft, wenn man auf die barrikaden will zwinkern

allerdings hätte mich die antwort auf beefys frage auch interessiert.

Ich bin nicht dünnhäutig, aber noch so intelligent zu unterscheiden, ob jemanden meine Ansichten ernsthaft interessiert, oder ob er nur seinen hasserfüllten Wortschwall gegen mich loswerden will. Auch wenn beefy persönliche Erfahrungen gesammelt hat, heisst das nicht automatisch, dass alle so sind, wie die Menschen, die beefy kennen gelernt hat. Und wer meine Aussagen vorsätzlich ins Verkehrte dreht, ist für mich kein Gesprächspartner mehr. Offenbar reicht es schon, wenn ich sage: "Wir haben schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen", um mir daraus eine aggressive Haltung drehen zu können.

Wer mir im Vorfeld schon so blöd kommt, der kann mich mit Anlauf aber so dermaßen am Arsch lecken, das glaubst du gar nicht...!

Schwarzer Block

Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1625441) Verfasst am: 06.04.2011, 12:30    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Sabotageaktionen, Vernetzung mit Gleichgesinnten, Bildung einer Parallelgesellschaft

Wenn ich die Gesellschaft durch Organisation/Struktur ersetze ergeben sich alle Voraussetzungen für eine kriminelle Vereinigung. Verbesserung um jeden Preis, eh?

Nebenbei, seit wann ist die Betitelung als Skinhead eine gängige Beleidigung bzw. wird angewandt um seinen gegenüber herab zu setzen? Was haben diese Leute euch denn getan?
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1625443) Verfasst am: 06.04.2011, 12:33    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Fleischfresse hat folgendes geschrieben:
Was haben diese Leute euch denn getan?

Sie sind anders.
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1625444) Verfasst am: 06.04.2011, 12:37    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Was haben diese Leute euch denn getan?

Sie sind anders.

Ja natürlich, das habe ich im Eifer des Gefechts wohl übersehen. Mea Culpa Weinen
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625445) Verfasst am: 06.04.2011, 12:40    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Sabotageaktionen, Vernetzung mit Gleichgesinnten, Bildung einer Parallelgesellschaft

Wenn ich die Gesellschaft durch Organisation/Struktur ersetze ergeben sich alle Voraussetzungen für eine kriminelle Vereinigung. Verbesserung um jeden Preis, eh?

Dann ist nach deiner Definition jedes Staatsgebilde auch eine kriminelle Vereinigung.

Nebenbei, seit wann ist die Betitelung als Skinhead eine gängige Beleidigung bzw. wird angewandt um seinen gegenüber herab zu setzen? Was haben diese Leute euch denn getan?

Skinhead heisst übersetzt "Glatze" oder "Kahlkopf" und hat erst mal nichts mit der deutschen Assozation "Neonazi" zu tun. Bei Dr. Evils Avatar war die Bezeichnung nun mal naheliegend. Ich hätte auch schreiben können: "Güldener Lockenkopf, dem vor Schreck sämtliche Haare ausgefallen sind", was mir aber bei genauerer Überlegung zu lang und zu umständlich war!

Schwarzer Block

jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1625446) Verfasst am: 06.04.2011, 12:48    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Skinhead heisst übersetzt "Glatze" oder "Kahlkopf" und hat erst mal nichts mit der deutschen Assozation "Neonazi" zu tun. Bei Dr. Evils Avatar war die Bezeichnung nun mal naheliegend. Ich hätte auch schreiben können: "Güldener Lockenkopf, dem vor Schreck sämtliche Haare ausgefallen sind", was mir aber bei genauerer Überlegung zu lang und zu umständlich war!

Gesprochen wie ein echter katholischer Apologet.
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1625447) Verfasst am: 06.04.2011, 12:48    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Dann ist nach deiner Definition jedes Staatsgebilde auch eine kriminelle Vereinigung.

Die Tatsache wird dir wohl nicht gefallen, aber der Staat als ausführende Autorität darf das und du nicht...somit befinden wir uns nun an dem Punkt, wo sich extreme Seiten niemals rein denken können und der Diskussionsfluss endet. Nebenbei bezweifle ich das der Staat als solches Sabotageaktionen durchführt; jedenfalls im eigentlichen Sinne.

Ach was! Das bestätigt das die Intuition deiner Aussage abwertend geplant war. Bleibt zu hoffen dass du niemals dem "bösen" Teil der Kahlköpfe begegnest, sonst kann es sein das die verhasste Macht des Staates noch mal zum Retter wird... wenn du dem guten Teil mal begegnen solltest, renn nicht gleich weg, die wollen nur spielen (und evtl. ein Bier trinken).
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625449) Verfasst am: 06.04.2011, 12:50    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Gesprochen wie ein echter katholischer Apologet.

Amen! Leck mich am A....

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#1625455) Verfasst am: 06.04.2011, 13:10    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Die Tatsache wird dir wohl nicht gefallen, aber der Staat als ausführende Autorität darf das und du nicht...somit befinden wir uns nun an dem Punkt, wo sich extreme Seiten niemals rein denken können und der Diskussionsfluss endet.

Der Staat darf eine kriminelle Vereinigung sein? Geschockt Nennt man sowas nicht Unrechtsstaat?

Nebenbei bezweifle ich das der Staat als solches Sabotageaktionen durchführt; jedenfalls im eigentlichen Sinne.

Schon mal was vom "Celler Loch" gehört? Oder von der Versenkung der "Rainbow Warrior" durch den französischen Geheimdienst?

Ach was! Das bestätigt das die Intuition deiner Aussage abwertend geplant war. Bleibt zu hoffen dass du niemals dem "bösen" Teil der Kahlköpfe begegnest, sonst kann es sein das die verhasste Macht des Staates noch mal zum Retter wird... wenn du dem guten Teil mal begegnen solltest, renn nicht gleich weg, die wollen nur spielen (und evtl. ein Bier trinken).

Was du da persönlich reinzuinterpretieren meinst, geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei.Wenn dir meine Antworten sowieso nicht interessieren: wieso fragst du mich dann erst? Spiel gefälligst alleine mit deinen Strohpuppen.

Schwarzer Block

beefy
Be Vieh

Beitrag(#1625466) Verfasst am: 06.04.2011, 14:38    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Sorry ich wollte wirklich nicht,daß du dich persönlich angemacht fühlst.
Wozu auch,ich kenn dich ja gar nicht und letztendlich haben wir ja auch das gleiche Ziel....

Aber da du nunmal Berlin als Beispiel genannt hast,und dafür auch noch Projekte als Einzelbeispiele angegeben hast, bei denen ich mitgemacht habe....
Da hab ich halt mal aus meiner Sicht die Realitäten der Außenwirkung gewisser Projekte geschildert,und nebeinbei meine Kritik an den Strukturen und konzepten abgegen.
Ich hab dich dabei nur als "Stellvertreter dieser Szene angesprochen.
Natürlich wollte ich dir auch keine ständige Bullenboxerei unterstellen sondern ich hab damit die Gewaltakzeptanz/bereitschaft in dieser Szene im allgemeinen zu kritisieren versucht.

Für mich zählen Ergebinisse.Und die liegen bei Politik nunmal in Außenwirkung und Zustimmung der Zielgruppe.
Der erste Mai z.B:..
An der Stelle wo 87 der Bolle niedergebrannt worden ist steht heute eine Moschee.
Und bei Frau Schmidt aus Berlin Wilmersdorf oder Marzahn bleibt hängen: Am 1 Mai hauen die Chaoten ihren Bezirk zu klump und kloppen sich mit den Bullen.
Und natürlich bin ich wirklich ein deinen Erfahrungen interessiert.

Sieh es so:Wir sind in derselben Partei,und ich versuche verzweifelt einen Fundi zur "Realo" Vernunft zu bringen Lachen

Wenn ich dabei zu Oberlehrerhaft erschienen bin oder angreifend,dann bitte ich um entschuldigung.

Und nun benimm dich nicht wie eine Diva noseman Winken
Sticky
vae victis

Beitrag(#1625555) Verfasst am: 06.04.2011, 21:51    Titel: Re: Wer das Geld hat, hat die Macht; wer die Macht hat, hat das Recht! Antworten mit Zitat

Sorry ich wollte wirklich nicht,daß du dich persönlich angemacht fühlst.
Wozu auch,ich kenn dich ja gar nicht und letztendlich haben wir ja auch das gleiche Ziel....

Ich nehme deine Entschuldigung an. Prost

Aber da du nunmal Berlin als Beispiel genannt hast,und dafür auch noch Projekte als Einzelbeispiele angegeben hast, bei denen ich mitgemacht habe....
Da hab ich halt mal aus meiner Sicht die Realitäten der Außenwirkung gewisser Projekte geschildert,und nebeinbei meine Kritik an den Strukturen und konzepten abgegen.
Ich hab dich dabei nur als "Stellvertreter dieser Szene angesprochen.
Natürlich wollte ich dir auch keine ständige Bullenboxerei unterstellen sondern ich hab damit die Gewaltakzeptanz/bereitschaft in dieser Szene im allgemeinen zu kritisieren versucht.

Ich selbst war nie in der Berliner Szene. Ich hatte das nur als Beispiel für Alternativen zu klassischen Gesellschaftsformen genommen. Ich wusste nicht, dass du dort mitgemacht hattest. Ich persönlich hatte meine Erfahrungen im ländlichen Bereich gemacht. Allerdings ist das auch schon 30 Jahre her. Umstände und Voraussetzungen waren andere als heute.

Für mich zählen Ergebinisse.Und die liegen bei Politik nunmal in Außenwirkung und Zustimmung der Zielgruppe.
Der erste Mai z.B:..
An der Stelle wo 87 der Bolle niedergebrannt worden ist steht heute eine Moschee.
Und bei Frau Schmidt aus Berlin Wilmersdorf oder Marzahn bleibt hängen: Am 1 Mai hauen die Chaoten ihren Bezirk zu klump und kloppen sich mit den Bullen.
Und natürlich bin ich wirklich ein deinen Erfahrungen interessiert.

Du wirst überrascht sein.: Da bin ich mit dir absolut konform. Auch der Widerstand gegen staatliche Repressalien sollte keine wilde Klopperei sein, um nur den Frust abzubauen. Als wir damals gegen die Startbahn West oder in Wackersdorf demonstriert hatten, standen wir Schulter-an-Schulter mit auch friedlichen Demonstranten und BIs. Alle wussten, dass wir das Gleiche wollten, nur auf unterschiedlichen Wegen. Teilweise igelt sich heute aber die autonome Szene ein, kocht nur ihr eigenes Süppchen und hat die Verbindung zu den Mitmenschen gänzlich verloren. Geschweige von dem Vermögen, sich nach aussen zu vermitteln. Aber gerade in den jetzigen Zeiten wäre der Kontakt besonders wichtig.

Es war 2006 oder 2007, wo in Frankfurt die sog. "Nachttanzdemo" ausuferte. Ich wurde mit dem RTW zu einem Notfall gerufen. Ich sah nur ein Meer von zerbrochenen Bierflaschenauf der Strasse und schwerbewaffnete Polizisten, die permanent irgendwelche Demonstranten jagten. Als ich mal nach dem Grund der Demo fragte, bekam ich als Antwort: "Wir fordern mehr Platz für die Jugend zum feiern!" Ich stelle mir hierbei Oma Liesl vor, die am Fenster die Demo mitbekommt. Oma Liesl hat vermutlich so wenig Rente, dass sie mit dem Hartz-Regelsatz leben muss. Oma Liesl wird sich vermutlich sagen. "Ich weiss nicht, wie ich über die Runden kommen soll, und die Jugendlichen haben keine grösseren Probleme als ihre Parties!"

Wie schon oben erwähnt hatte ich mit anderen Gleichgesinnten Erfahrungen im ländlichen Bereich gemacht und einen Bauernhof gemietet. Es waren die verschiedensten Berufsgruppen vertreten: Ich als Schlosser, ein Anderer als Schreiner, ein Elektriker, ein Koch; eben Jeden, der notwendig und nützlich war. So konnten wir uns gut ergänzen. Geklappt hat auch bei uns nicht alles, und schon garnicht auf Anhieb. Dennoch konnten wir aus den Fehlschlägen lernen. Sowas wie eine Volksküche hatten wir auch. Und irgendwie sind wir mit unseren finanziellen Mitteln auch angeeckt. Wenn wir unsere Gehälter - wir waren ja alle trotzdem regulär berufstätig - in der Mitte des Monats leichtfertig aufgebraucht hatten, weil z.B. Dopevorrat zur Neige ging, dann gab es vom Rest des Monats eben nur trockene Nudeln oder dünne Suppe udgl. Oder wir hatten uns Essen zusammengeschnorrt, sind auf die Felder stoppeln gegangen oder haben in unserem Garten selbst was angepflanzt. Wege gab es eigentlich immer...! Geklaut ("Zwangsenteignet") haben wir allerdings nicht.

Sieh es so:Wir sind in derselben Partei,und ich versuche verzweifelt einen Fundi zur "Realo" Vernunft zu bringen Lachen

Naja: mit dem Begriff "Partei" habe ich so meine persönlichen Probleme... zwinkern

Schwarzer Block

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz