Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1626617) Verfasst am: 10.04.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ihr Frauen wollt ja auch keine Pimmel sehen. In der Öffentlichkeit jedenfalls. Dann gibt's gleich ein Geschrei wegen Exhibitionismus. |
Ah, daher kommt also der Ausdruck "schreiendes Gelächter".
Das Gschrei wegm Gmächt. |
:lol: |
Ich wusste doch, wenigstens eine versteht mich :D |
Wo bleibt Ilmor, wenn man ihn mal braucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1626654) Verfasst am: 10.04.2011, 23:25 Titel: Re: Müssen Frauen sich bedecken? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht. Biologisch mag das ja stimmen, aber sexualpsychologisch... kann ein männlicher Bart auf Frauen wirklich solche Auswirkungen haben wie die Brüste einer Frau u.U. auf Männer?
Versteht mich nicht falsch, die Sache bei Youtube finde ich auch lächerlich und einen generell lockereren Umgang damit würde ich auch befürworten. Mir kommt's trotzdem komisch vor, Brüste auf der selben Stufe anzusiedeln wie einen Bart. |
Natürlich kommt es uns komisch vor. Dabei handelt es sich ausschließlich um eine kulturelle Erziehung, d.h. die Auswirkungen von denen Du schreibst sind nicht Ursache, sondern Wirkung des Bedeckungsgebotes. Es gibt diverse afrikanische, amerikanische und pazifische Völker, bei denen die Frauen die Brüste nie bedecken. Aber das sind natürlich "primitive Völker", die sich mit unserer genialen christlichen Hochkultur nicht messen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1626658) Verfasst am: 10.04.2011, 23:44 Titel: Re: Müssen Frauen sich bedecken? |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht. Biologisch mag das ja stimmen, aber sexualpsychologisch... kann ein männlicher Bart auf Frauen wirklich solche Auswirkungen haben wie die Brüste einer Frau u.U. auf Männer?
Versteht mich nicht falsch, die Sache bei Youtube finde ich auch lächerlich und einen generell lockereren Umgang damit würde ich auch befürworten. Mir kommt's trotzdem komisch vor, Brüste auf der selben Stufe anzusiedeln wie einen Bart. |
Natürlich kommt es uns komisch vor. Dabei handelt es sich ausschließlich um eine kulturelle Erziehung, d.h. die Auswirkungen von denen Du schreibst sind nicht Ursache, sondern Wirkung des Bedeckungsgebotes. Es gibt diverse afrikanische, amerikanische und pazifische Völker, bei denen die Frauen die Brüste nie bedecken. Aber das sind natürlich "primitive Völker", die sich mit unserer genialen christlichen Hochkultur nicht messen können... |
Bei den Ferengi ist es Frauen sogar verboten, Kleidung zu tragen.
Zitat: | Auf Ferenginar besitzen Frauen nur einen geringen Status. Es ist ihnen verboten Profit zu machen, ihre Meinung zu äußern oder Kleidung zu tragen. Sie dürfen nicht lesen lernen oder reisen. Die Ferengi betrachten weibliche Kleidung als sexuell aufreizend, da sie Männer dazu verleitet sie auszuziehen.
http://www.trekkiesworld.de/spezies/ferengi.html
|
Da könnte was dran sein.
Allerdings schade es nie - so eine Ferengi-Erwerbsregel - dass die Frau Kleider trägt, wenn der Chef zu Besuch ist ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#1626688) Verfasst am: 11.04.2011, 09:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Burka-Verbot tritt in Frankreich in Kraft
Frankreich ist das erste westliche Land, in dem das Tragen eines Ganzkörperschleiers wie Burka und Nikab ab heute per Gesetz geahndet werden soll. Das Verbergen des Gesichts in der Öffentlichkeit verstoße gegen die Grundwerte der Republik, lautet die Begründung.
"Es geht nicht darum, unseren muslimischen Landsleuten ihr Recht auf Ausübung ihrer Religion streitig zu machen", begründet der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy das neue Gesetz. "Wir wollen nur nicht, dass in der Republik Frankreich Frauen herumlaufen, die in einem textilen Gefängnis eingesperrt sind."
http://www.dradio.de/aktuell/1433220/ |
Eine gute Entscheidung. Würde ich nackig durch Paris rumlaufen, bekäme ich auch eine Geldstrafe, obwohl ich mich nackt wohl fühle.. Also gleiches Recht für alle. Eine gewisse Anpassung ist kein Verrat an sich selbst. Es ist nur vernünftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1626706) Verfasst am: 11.04.2011, 10:40 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Burka-Verbot tritt in Frankreich in Kraft
Frankreich ist das erste westliche Land, in dem das Tragen eines Ganzkörperschleiers wie Burka und Nikab ab heute per Gesetz geahndet werden soll. Das Verbergen des Gesichts in der Öffentlichkeit verstoße gegen die Grundwerte der Republik, lautet die Begründung.
"Es geht nicht darum, unseren muslimischen Landsleuten ihr Recht auf Ausübung ihrer Religion streitig zu machen", begründet der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy das neue Gesetz. "Wir wollen nur nicht, dass in der Republik Frankreich Frauen herumlaufen, die in einem textilen Gefängnis eingesperrt sind."
Eine gute Entscheidung. Würde ich nackig durch Paris rumlaufen, bekäme ich auch eine Geldstrafe, obwohl ich mich nackt wohl fühle.. Also gleiches Recht für alle. Eine gewisse Anpassung ist kein Verrat an sich selbst. Es ist nur vernünftig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1626712) Verfasst am: 11.04.2011, 11:26 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Eine gute Entscheidung. |
Klar, wenn man Autoritarismus und staatliche Bevormundung super findet...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#1626721) Verfasst am: 11.04.2011, 12:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Eine gute Entscheidung. |
Klar, wenn man Autoritarismus und staatliche Bevormundung super findet... |
Ach so! Willst du auch nackt durch Paris laufen? Alles klar! Wir können mal beide versuchen. Ich glaube in Berlin klappt es auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626736) Verfasst am: 11.04.2011, 13:35 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Willst du auch nackt durch Paris laufen? |
Warum nicht? Übrigens ist die Existenz einer Bevormundung kein legitimes Argument für die Installation einer weiteren.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1626742) Verfasst am: 11.04.2011, 13:52 Titel: |
|
|
Ich finde Nacktheit sollte (fast) immer und überall erlaubt sein. Mit Außnahme von beengten Situationen(Straßenbahn,Fahrstuhl etc). Dafür würde aber schon ein Handtuch ausreichen(etwas dass man ja sowieso immer bei sich tragen sollte!)
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
Zuletzt bearbeitet von Der Spielverderber am 11.04.2011, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626743) Verfasst am: 11.04.2011, 13:53 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Dafür würde aber schon ein Handtuch ausreichen(etwas dass man ja sowieso immer bei sich tragen sollte!) |
Da sagst du was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1626750) Verfasst am: 11.04.2011, 14:07 Titel: Re: Müssen Frauen sich bedecken? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | Mir war das Thema bislang recht egal, vielleicht weil ich ein Mann bin, aber heute hat's mir die Schuhe ausgezogen |
| Ich finde das als Barfüßer überhaupt nicht witzig!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1626753) Verfasst am: 11.04.2011, 14:09 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Burka-Verbot tritt in Frankreich in Kraft
Eine gute Entscheidung. Würde ich nackig durch Paris rumlaufen, bekäme ich auch eine Geldstrafe, obwohl ich mich nackt wohl fühle.. Also gleiches Recht für alle. Eine gewisse Anpassung ist kein Verrat an sich selbst. Es ist nur vernünftig. | Du verlangst also Männerburkas?
ich meine, ich bemühe mich ja immer gerne, Frauen von Islamisten mit der Frage zu impfen, warum ihre Männer eigentlich keine Burka tragen müssen, insofern: Löblich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626820) Verfasst am: 11.04.2011, 16:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ihr Frauen wollt ja auch keine Pimmel sehen. In der Öffentlichkeit jedenfalls. Dann gibt's gleich ein Geschrei wegen Exhibitionismus. |
|
Ich wusste doch, wenigstens eine versteht mich |
Wo bleibt Ilmor, wenn man ihn mal braucht? |
Ich checke Suratas Witz ned.
Und zum Thema: von mir aus sollten alle nackt rumlaufen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1626870) Verfasst am: 11.04.2011, 18:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ihr Frauen wollt ja auch keine Pimmel sehen. In der Öffentlichkeit jedenfalls. Dann gibt's gleich ein Geschrei wegen Exhibitionismus. |
|
.... |
nun, als Tip zum besseren Verständnis: der Titel einer Komödie von Shakespear
"Much ado about nothing"
*lästermodus an*: komisch, die Damen verstehen den Witz problemlos, den Herren hängt das wohl etwas zu hoch *lästermodus aus* scnr
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1626912) Verfasst am: 11.04.2011, 20:45 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ihr Frauen wollt ja auch keine Pimmel sehen. In der Öffentlichkeit jedenfalls. Dann gibt's gleich ein Geschrei wegen Exhibitionismus. |
|
.... |
nun, als Tip zum besseren Verständnis: der Titel einer Komödie von Shakespear
"Much ado about nothing"
*lästermodus an*: komisch, die Damen verstehen den Witz problemlos, den Herren hängt das wohl etwas zu hoch *lästermodus aus* scnr |
Er hängt zu niedrig, wenn schon.
Bzw, da stehen wir drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1626938) Verfasst am: 11.04.2011, 21:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
*lästermodus an*: komisch, die Damen verstehen den Witz problemlos, den Herren hängt das wohl etwas zu hoch *lästermodus aus* scnr |
Bzw, da stehen wir drüber. |
Nee jetzt nicht so.... nur wegen dem Wortwitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626947) Verfasst am: 11.04.2011, 21:22 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Bzw, da stehen wir drüber. |
Nee jetzt nicht so.... nur wegen dem Wortwitz! |
Sagt man heute eigentlich noch Gemächt?
Ist das nicht uraltdeutsch? Das ist so wie Geschlecht oder derartige Ausdrücke.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1626958) Verfasst am: 11.04.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Sagt man heute eigentlich noch Gemächt?
Ist das nicht uraltdeutsch? Das ist so wie Geschlecht oder derartige Ausdrücke. |
Lies mal Suratas Beitrag, mit "äußere männliche Genitalien" wär der Witz irgendwie nich so, .... hm? Oder?
Und dochdoch man sagt so: http://www.stupidedia.org/stupi/Gem%C3%A4cht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |