Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Obama fängt den nächsten Krieg an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1699293) Verfasst am: 26.10.2011, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
wir koennen ja mal wetten darauf abschliessen, wen die amis als naechstes "befrieden" und "demokratisieren". ich tippe auf den iran.

Ich tippe auf Syrien.

Ich tippe auf die Wall Street.

Scheinbar hast Du nicht begriffen, wer da eigentlich dahintersteckt, wenn "die Amis" unaufgefordert andere Laender befrieden.

Natürlich, für wie blöd hältst du mich eigentlich? Aber mit Ironie hast du es nicht so. Mir war das Ratespiel nur zu blöd. zwinkern
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1699298) Verfasst am: 26.10.2011, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Totschweigen ist dagegen der Fall, wenn von oberer Stelle die Anweisung erfolgt, dass über irgend ein Thema nicht berichtet werden darf, oder wenn man sich in vorauseilendem Gehorsam irgend einer Obrigkeit beugt, und über irgend ein Thema nicht berichtet.

Nichts davon kann ich in unserer Presselandschaft erkennen, so das der Vorwurf des "Totschweigens" imho einfach nur Unfug ist...

nv.

Von einer Art des "vorauseilenden Gehorsams" kann man m.E. zumindest in Bezug auf Auflage und
Anzeigenkundschaft reden, welches die Hauptaspekte bei der Auswahl von Inhalten sind.

Nun ja, das ist dann aber eine opportunistische Entscheidung zum eigenen Vorteil, und das ist legitim.

Wenn es mir morgen einfallen sollte, ein Livestylemagazin für Katholiken zu verlegen, dann würde ich auch nicht auf diese Webseite verlinken, und wenn dann nicht ohne davor eindringlich zu warnen, die gottlosen Beiträge dieser "Heiden" hier zu lesen zwinkern.

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1699306) Verfasst am: 26.10.2011, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Totschweigen ist dagegen der Fall, wenn von oberer Stelle die Anweisung erfolgt, dass über irgend ein Thema nicht berichtet werden darf, oder wenn man sich in vorauseilendem Gehorsam irgend einer Obrigkeit beugt, und über irgend ein Thema nicht berichtet.

Nichts davon kann ich in unserer Presselandschaft erkennen, so das der Vorwurf des "Totschweigens" imho einfach nur Unfug ist...

nv.

Von einer Art des "vorauseilenden Gehorsams" kann man m.E. zumindest in Bezug auf Auflage und
Anzeigenkundschaft reden, welches die Hauptaspekte bei der Auswahl von Inhalten sind.

Nun ja, das ist dann aber eine opportunistische Entscheidung zum eigenen Vorteil, und das ist legitim.

Wenn es mir morgen einfallen sollte, ein Livestylemagazin für Katholiken zu verlegen, dann würde ich auch nicht auf diese Webseite verlinken, und wenn dann nicht ohne davor eindringlich zu warnen, die gottlosen Beiträge dieser "Heiden" hier zu lesen zwinkern.

nv.

Wer hat gesagt das dies nicht legitim wäre? Es ging lediglich darum zu erläutern woraus der
nicht unerhebliche blinde Fleck im Informationsspektrum der Masse der Gesellschaft resultiert.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1699318) Verfasst am: 26.10.2011, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es gar nicht um "Totschweigen" geht, sondern um tendenzielle Berichterstattung. Man kann zwar alles mögliche erfahren, jedoch wird es kaum kritisch beleuchtet oder auch nur hinterfragt.

Die Journalie selbst ist nur marginal in der Lage das eigene Grundübel einzugestehen, nämlich dass sie wirtschaftlichen Zwängen und Abhängigkeiten unterliegt, was bereits den ersten und eigentlichen Fehler an einem s.g. 4. Grundpfeiler der Demokratie (und das ist vorgeblich immer noch der eigene Anspruch der Medien) darstellt.
Damit ist nämlich genau die immer so betonte Unabhängigkeit schon mal nicht gewährleistet.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1699345) Verfasst am: 26.10.2011, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Southpark zeigt das US-Kriegssystem: http://www.southpark.de/alleEpisoden/701/
Ab 16:50 !
zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1699477) Verfasst am: 26.10.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
wir koennen ja mal wetten darauf abschliessen, wen die amis als naechstes "befrieden" und "demokratisieren". ich tippe auf den iran.

Ich tippe auf Syrien.

Ich tippe auf die Wall Street.

Scheinbar hast Du nicht begriffen, wer da eigentlich dahintersteckt, wenn "die Amis" unaufgefordert andere Laender befrieden.

Natürlich, für wie blöd hältst du mich eigentlich?

Ich halte Dich fuer hinreichend unbedarft, was die politischen Zusammenhaenge im Amiland angeht, dass ich glauben musste, dass Du das ernst meinst.

Aber mit Ironie hast du es nicht so.

Ich glaube eher, dass Du in puncto Ironie noch so sehr in der Lernphase steckst, dass Du besser dazuschreibst, wenn Du was ironisch meinst. Smilie

Mir war das Ratespiel nur zu blöd. zwinkern

Wenn mir "ein Ratespiel zu bloed" ist, dann schalte ich um und ruf nicht an um mitzumachen.
Borealis
bekennender Islamophober

Beitrag(#1701983) Verfasst am: 04.11.2011, 09:47    Titel: ... und noch ein Krieg... Antworten mit Zitat

Ich glaube Obama fängt so viele Kriege an, dass die meisten gar nicht mehr mitkommen:

http://original.antiwar.com/nesbitt/2011/11/01/history-repeats-itself-with-somalia-invasion/

http://www.washingtonpost.com/world/national-security/us-drone-base-in-ethiopia-is-operational/2011/10/27/gIQAznKwMM_story.html

Alle, die ihm in Berlin zugejubelt haben, sollten sich schämen. Eure Blödheit ist unübertroffen. (Naja, vielleicht vom Nobelpreiskommittee)
Arashi
registrierter User

Beitrag(#1702086) Verfasst am: 04.11.2011, 21:11    Titel: Re: Obama fängt den nächsten Krieg an Antworten mit Zitat

Borealis hat folgendes geschrieben:

Es sind zwar nur 100 Elitesoldaten, die "Militärberater" sind, doch genau so hat auch der Vietnam-Krieg begonnen.

Komischer Vergleich. Der Konflikt in Afrika hat mit dem Vietnamkrieg fast nichts gemein, weder von den Hintergründen, von den Umständen oder von der Vorgeschichte.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1702182) Verfasst am: 05.11.2011, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz grosse News - aber Sorry, keine Lust, einen Link zu verlinken... zwinkern

Der Iran wird schon wieder bedroht.

Man ist sogar so rotzfrech und provokant, offen zuzugeben, das man es "INNERHALB" der nächsten 12 Monate machen will. zwinkern

Da möchte wohl jemand wirklich zu 2012 den Menschen möglichst viel Hass einimpfen und so...

Schade, das wir in einer Welt voller Apathie und Jämmerlichkeit leben.
Wo ist der Unterschied zwischen der realen USA und der Handlung in Hollywood-Filmen? zwinkern

1.) Die Bösen tun so, als wären sie die Guten - und jeder glaubt es ihnen, obwohl man weis, wer die Bösen sind.

2.) Es wird kein happy End geben. zwinkern

So wie es aussieht, ist unser heutiges Zeitalter das erbärmlichste überhaupt, durch welches die Menschheit in ihrer Historie je wandern wird. zynisches Grinsen
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1702189) Verfasst am: 05.11.2011, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Ganz grosse News - aber Sorry, keine Lust, einen Link zu verlinken... zwinkern

Du meinst wohl diese Meldung:
www.n-tv.de/politik/Israel-Iran-Krieg-steht-bevor-article4696301.html
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1709070) Verfasst am: 03.12.2011, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=DDx_OD50ia8&feature=player_embedded

---

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz