Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1720249) Verfasst am: 18.01.2012, 23:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Grenze wird fuer mich allerdings genau dort ueberschritten, wo personenbezogene Daten veroeffentlicht werden und dies zu Straftaten gegen die so "geouteten" fuehren koennte (auch wenn nicht explizit dazu aufgerufen wird!). Solche Methoden lehne ich prinzipiell ab, auch wenn sie "in bester Absicht" aus der antifaschistischen Ecke kommen. Dies riecht naemlich schon etwas streng nach Selbstjustiz, bzw. nach Ermutigung zur Selbstjustiz. |
Das riecht nicht nur nach Selbstjustiz, es ist Selbstjustiz.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Normalerweise werden solche Methoden routinemaessig eher von rechtsradikalen Gruppierungen wie z.B. NPD-nahen Kameradschaften oder den "Islamkritikern" von PI-News angewandt um Andersdenkende und sonstige Feindbilder zu terrorisieren und man kann das nicht glaubwuerdig im einen Fall ablehnen und im anderen Fall gutheissen. |
Vollkommen richtig! Die faschistoide Seite hat da weniger Skrupel.
Und deswegen komm ich einfach nicht daran vorbei mit der
Strategie nazileaks zu sympatisieren.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1720255) Verfasst am: 18.01.2012, 23:22 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Das Buchenwalder Manifest
Wir haben Gefängnis, Zuchthaus und Konzentrationslager ertragen, weil wir glaubten, auch unter der Diktatur für die Gedanken und Ziele des Sozialismus und für die Erhaltung des Friedens arbeiten zu müssen. In Zuchthaus und Konzentrationslager setzten wir trotz täglicher Bedrohung mit einem elenden Tode unsere konspirative Tätigkeit fort. Durch diesen Kampf ist es uns vergönnt gewesen, menschliche, moralische und geistige Erfahrungen zu sammeln, wie sie in normalen Lebensformen unmöglich sind. Vor dem Schattengesicht der Blutzeugen unserer Weltanschauung, die durch die hitleristischen Henker gestorben sind, wie auch in der besonderen Verantwortung für die Zukunft unserer Kinder, halten wir uns deshalb für berechtigt und verpflichtet, dem deutschen Volke zu sagen, welche Maßnahmen notwendig sind, um Deutschland aus diesem geschichtlich beispiellosen Zusammenbruch zu retten und ihm wieder Achtung und Vertrauen im Rate der Nationen zu verschaffen.
Solange Faschismus und Militarismus in Deutschland nicht restlos vernichtet sind, wird es keine Ruhe und keinen Frieden bei uns und in der Welt geben. Unsere ersten Anstrengungen müssen darauf gerichtet sein, alle gesellschaftlichen Erscheinungen dieser blutigen Unterdrückung des Lebens für immer zu beseitigen.. |
Und du selbstgerechter Wicht meinst jetzt, das Leiden von Verfolgten der Nazidiktatur als Rechtfertigung für heutige Rechtsbrüche missbrauchen zu dürfen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1720262) Verfasst am: 18.01.2012, 23:37 Titel: |
|
|
Das find ich aber nicht nett , ich redete von früheren Zeiten , bin heute Rentner , mein Grossvater
ist an den Folgen der Haft in diesem Lager gestorben
und jetzt leck mich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720266) Verfasst am: 18.01.2012, 23:47 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Das find ich aber nicht nett , ich redete von früheren Zeiten , bin heute Rentner , mein Grossvater
ist an den Folgen der Haft in diesem Lager gestorben
und jetzt leck mich |
Das Diskussionsthema ist aber, was man heute, in unserer Situation, gegen die heute anzutreffenden Neonazis unternehmen darf. Und da fände ich es eben höchst geschmacklos, als Argument für die Legitimität von Rechtsbrüchen in unserer Situation dieses Dokument vom Ende der Nazizeit heranzuziehen.
Sorry, wenn ich dir und deiner Familie zu nahe getreten bin.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1720270) Verfasst am: 18.01.2012, 23:59 Titel: |
|
|
Ok
Setze doch mal für das man - ich ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1720274) Verfasst am: 19.01.2012, 00:13 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: |
Wir haben Gefängnis, Zuchthaus und Konzentrationslager ertragen, weil wir glaubten, auch unter der Diktatur für die Gedanken und Ziele des Sozialismus und für die Erhaltung des Friedens arbeiten zu müssen. |
Dir ist bewusst, wie viele Menschen bei Stalin umgekommen sind?
"Sozialismus und für die Erhaltung des Friedens" ist eine ähnliche Phrase wie der Islam sei eine "Religion des Friedens".
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1720281) Verfasst am: 19.01.2012, 00:26 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
1. Wessen Recht; wessen Gesetz?
|
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen." Winston Churchill
2. Wie nennt man es nochmal, wenn man einem freien Menschen das Recht auf Selbstbestimmung - und somit auch das Recht auf freie Entscheidung - abspricht? |
Du meinst ein Recht auf Selbstjustiz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720285) Verfasst am: 19.01.2012, 00:43 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Wir haben Gefängnis, Zuchthaus und Konzentrationslager ertragen, weil wir glaubten, auch unter der Diktatur für die Gedanken und Ziele des Sozialismus und für die Erhaltung des Friedens arbeiten zu müssen. |
"Sozialismus und für die Erhaltung des Friedens" ist eine ähnliche Phrase wie der Islam sei eine "Religion des Friedens". |
Anti-Godwin ist auch nicht viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1720301) Verfasst am: 19.01.2012, 02:35 Titel: |
|
|
Dir ist bewusst, wie viele Menschen bei Stalin umgekommen sind? |
Dir ist schon klar, wie zynisch diese Anmerkung in diesem Kontext ist...? U.A. weil das erstens allgemein bekannt ist und zweitens die Verfasser und Unterzeichner des Buchenwalder Manifests keine Stalinisten waren.
- Womit wir übrigens in gewisser Weise wieder beim Thema wären.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720318) Verfasst am: 19.01.2012, 06:06 Titel: |
|
|
"Sozialismus und für die Erhaltung des Friedens" ist eine ähnliche Phrase wie der Islam sei eine "Religion des Friedens". |
Denkst du, dass du glaubwürdig rüberkommst, wenn du die Greueltaten des Faschismus durch die Greueltaten des Stalinismus zu relativieren versuchst?
Stalin hatte mit Sozialismus genauso wenig zu tun wie Al Kaida mit dem Islam. Beide benutz(t)en die jeweilige Ideologie nur zur Rechtfertigung ihrer Machtansprüche.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720319) Verfasst am: 19.01.2012, 06:10 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
1. Wessen Recht; wessen Gesetz?
|
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen." Winston Churchill |
Demokratie = Eine vom Volk selbst legitimierte Diktatur!
Frank hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
2. Wie nennt man es nochmal, wenn man einem freien Menschen das Recht auf Selbstbestimmung - und somit auch das Recht auf freie Entscheidung - abspricht? |
Du meinst ein Recht auf Selbstjustiz? |
Lies nochmal: Recht auf Selbst-be-stim-mung!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720320) Verfasst am: 19.01.2012, 06:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Das Diskussionsthema ist aber, was man heute, in unserer Situation, gegen die heute anzutreffenden Neonazis unternehmen darf. Und da fände ich es eben höchst geschmacklos, als Argument für die Legitimität von Rechtsbrüchen in unserer Situation dieses Dokument vom Ende der Nazizeit heranzuziehen. |
Die Dakota-Indianer haben dafür einen guten Spruch parat:
Zitat: | Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! |
Soll hier heissen: Wenn du feststellst, dass der Rechtsstaat, auf den du dich berufst, nicht mehr existent ist: Was kümmern dich dann noch seine Gesetze?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischfresse Ein Harbi & Reichshund!
|
(#1720323) Verfasst am: 19.01.2012, 07:30 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Zwar hat die Veröffentlichung gewisse Brisanz, dennoch traue ich der Antifa mehr geistige Reife zu, als irgenwelche menschenverachtenden Horden mit einem IQ in der Höhe von Zimmertemperatur, deren Verstand nur dazu reicht, alles zu vernichten, was nicht so ist wie sie. |
Warum habt "ihr" dann so eine Heidenangst vor ihnen, wenn sie eh nichts gebacken bekommen?
_________________ I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1720324) Verfasst am: 19.01.2012, 07:36 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich auch so , ein gewisser kontinuierlicher Druck tut denen ganz gut , da es meist feige Leute sind ,sich in der
Masse stark fühlen , .
In den 90er Jahren haben wir im Prenzlauer Berg in Berlin , rechte Funktionäre mit Bild , Vita und
Vorstrafen in ihrem Wohngebiet geoutet .(Plakataktionen )
Das hat geholfen : sie traten nicht mehr in Massen auf ,gaben ihre Stammkneipen auf
und wenn sie von einem Ausländer oder Inländer mal eins auf die Fresse kriegten , se la vive |
Das muß dann um die Zeit gewesen sein,in der ein Bekannter von mir aus dem Knast kam.
Er saß wegen Beihilfe zum Mord an diesem REP Funktionär in Kreuzberg.
Beteildigt war er nicht,aber "Anna und Arthur halten das Maul" wie es so schön heißt,nicht wahr?
Er hat dadurch die ersten Jahre sein Kind nicht großwerden sehen können,gewisse Deppen druckten T Shirts mit dem Aufdruck "Ayhan did the right thing" und eine ganze "Bewegung" wurde mal eben so zu Messerstechern und deren Symphatisanten gemacht.Andere Antifazusammenhänge konnten ihre Arbeit einstellen (Z.B: In Neukölln),weil schlagartig die Repression von Seiten des Staates zu groß und die Akzeptanz in der Bevölkerung gegen Null ging.
C'est la vie? Also ich nenn sowas Scheißdreck.
Wieviele Nazianführer gab es denn in den 90'ern in Prenzelberg.wo sind sie abseits von irgendwelchen Aufmärschen massenhaft aufgetreten und warum wurde nicht in Lichtenberg,Pankow und Köpenick plakatiert,wo doch da viel mehr Nazis gewohnt haben?
Und wie kommst du darauf,daß sie aufgrund der Plakate weggezogen sind ?
BTW.....
Jener Ayhan war meines Wissens Mitglied der RIM (Revolutionäre Internationale Maoisten) ,wo wiederum auch der "Leuchtende Pfad " in Peru vertreten war.Zu deren "right thing und C'est la vie" Politik gehörte es auch,Homosexuelle abzuknallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720325) Verfasst am: 19.01.2012, 07:47 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Zwar hat die Veröffentlichung gewisse Brisanz, dennoch traue ich der Antifa mehr geistige Reife zu, als irgenwelche menschenverachtenden Horden mit einem IQ in der Höhe von Zimmertemperatur, deren Verstand nur dazu reicht, alles zu vernichten, was nicht so ist wie sie. |
Warum habt "ihr" dann so eine Heidenangst vor ihnen, wenn sie eh nichts gebacken bekommen? |
Wer hat denn hier "Heidenangst"?
Fakt ist doch: Im Gegensatz zur früheren SA, welche damals genauso aus solchen geistigen Vollpfosten bestanden haben wie die Neonazi-Szene heute, bekommen sie heute von der Antifa selbst eine aufs Maul.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1720326) Verfasst am: 19.01.2012, 07:54 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | dennoch traue ich der Antifa mehr geistige Reife zu, als irgenwelche menschenverachtenden Horden mit einem IQ in der Höhe von Zimmertemperatur, deren Verstand nur dazu reicht, alles zu vernichten, was nicht so ist wie sie.
|
Ach ja?
Dann hab ich wohl was falsch verstanden
Gerade das im oberen Bild....So von Hinten mit der Keule......Da fehlt mir einfach der IQ
Erklär mal die geistige Reife die in den Worten "Antifa heißt Angriff" steckt.
Zuletzt bearbeitet von beefy am 19.01.2012, 08:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720327) Verfasst am: 19.01.2012, 07:59 Titel: |
|
|
Wer hat denn hier "Heidenangst"? |
Naja, ich dachte halt immer, man bekämpft nur das wovor man Angst hat.
Fakt ist doch: Im Gegensatz zur früheren SA, welche damals genauso aus solchen geistigen Vollpfosten bestanden haben wie die Neonazi-Szene heute, bekommen sie heute von der Antifa selbst eine aufs Maul. |
Fakt ist aber auch, das wenn ich Neonazi-Szene und Antifa in diesem Satz austausche, der Inhalt das gleiche aussagt. Gewalt als legitimes Mittel - und übrigens Zeichen der Angst lt. Freud - wird nicht dadurch besser die Gegengewalt als schlechter darzustellen (gleichwohl es Extremistengruppen eine willkommene Ausrede ist).
Beide Parteien brüsten sich damit der anderen aufs' Maul zu hauen, wie es so schön heißt, die Abgrenzungen zwischen beiden verschwimmen dabei. Aber hey, man tut dies ja für ein höheres, edleres Ziel nicht wahr? Nur doof das dieses Recht jeder für sich beansprucht.
Im Prinzip finde ich das alles gut. Wenn sich beide Gruppen gegenseitig kalt stellen, lassen sie wenigstens Unbeteiligte in Frieden. Tut mir doch aber bitte einen Gefallen und zieht Polizisten nicht immer mit rein. Vermissen werde ich beide Lager jedenfalls nicht.
Bussi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720330) Verfasst am: 19.01.2012, 08:39 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | dennoch traue ich der Antifa mehr geistige Reife zu, als irgenwelche menschenverachtenden Horden mit einem IQ in der Höhe von Zimmertemperatur, deren Verstand nur dazu reicht, alles zu vernichten, was nicht so ist wie sie.
|
Ach ja?
Dann hab ich wohl was falsch verstanden
Gerde das im oberen Bild....So von Hinten mit der Keule......Da fehlt mir einfach der IQ
Erklär mal die geistige Reife die in den Worten "Antifa heißt Angriff" steckt. |
Der grössere IQ besteht mE darin, dass die Antifa ausschliesslich gegen Faschisten vorgehen, statt wie die Nazis wahllos gegen alle Menschen, die nicht so sind wie sie und ihre Ideologie uneingeschränkt teilen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals "normale" Menschen von der Antifa bewusst angegriffen wurden. Gerade das zweite Bild zeigt auf: "Nazis aufs Maul", aber nicht "Nicht-Antifas aufs Maul"! Kapiert, was ich meine?
Ich behaupte doch nicht, die Antifa seien Pazifisten! Gerade Jene, die heute gegen Faschismus den "Pazifismus um jeden Preis" postulieren, sind die KZ-Häftlinge von morgen. Das hat doch die deutsche Geschichte nur zu überdeutlich bewiesen! Sorry, aber bei so einer naiven Vorstellung vom "friedlichen Widerstand gegen Faschismus" bin ich nicht dabei. Ich verurteile niemanden, der dies tun möchte, aber niemand kann erwarten, dass ich da mitmache.
Albert Einstein hat folgendes geschrieben: | Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720332) Verfasst am: 19.01.2012, 08:52 Titel: |
|
|
Der grössere IQ besteht mE darin, dass die Antifa ausschliesslich gegen Faschisten vorgehen, statt wie die Nazis wahllos gegen alle Menschen, die nicht so sind wie sie und ihre Ideologie uneingeschränkt teilen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals "normale" Menschen von der Antifa bewusst angegriffen wurden. |
Als Anhänger der unpolitischen alternativen elektronischen Musikszene (Industrial, Ritual, etc. pp.) und Besucher entsprechender Konzerte weiß ich das dem nicht so ist und behaupte zudem, dass du dir dessen auch bewusst bist. Der groesste Denkfehler liegt daran, dass die Antifa selbst definiert wer nach ihrem Weltbild...
Sticky hat folgendes geschrieben: | "normale" Menschen |
...sind und wer nicht. Es ist noch nie etwas gutes dabei herausgekommen wenn Richter, Anwalt und Henker die gleiche Person waren.[/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720337) Verfasst am: 19.01.2012, 09:20 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Der grössere IQ besteht mE darin, dass die Antifa ausschliesslich gegen Faschisten vorgehen, statt wie die Nazis wahllos gegen alle Menschen, die nicht so sind wie sie und ihre Ideologie uneingeschränkt teilen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals "normale" Menschen von der Antifa bewusst angegriffen wurden. |
Als Anhänger der unpolitischen alternativen elektronischen Musikszene (Industrial, Ritual, etc. pp.) und Besucher entsprechender Konzerte weiß ich das dem nicht so ist und behaupte zudem, dass du dir dessen auch bewusst bist. Der groesste Denkfehler liegt daran, dass die Antifa selbst definiert wer nach ihrem Weltbild...
Sticky hat folgendes geschrieben: | "normale" Menschen |
...sind und wer nicht. Es ist noch nie etwas gutes dabei herausgekommen wenn Richter, Anwalt und Henker die gleiche Person waren.[/i] |
Nenne doch mal ein paar Beispiele, wo die Antifa "Normalos" (auch nach unserer Definition) z.B. aus Bussen hinausgeprügelt haben o.ä.! Ich lese zwar immer solche Behauptungen, aber wenn es um die Beweisführung geht, kommt nix.
Es gibt Gewalttaten seitens der Antifa, keine Frage! Aber:
a) wie hoch ist der prozentualer Anteil im Verhältnis zu allgemeinen Gewalttaten bundesweit, und
b) wer sind die Opfer?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720345) Verfasst am: 19.01.2012, 10:02 Titel: |
|
|
Nenne doch mal ein paar Beispiele, wo die Antifa "Normalos" (auch nach unserer Definition) z.B. aus Bussen hinausgeprügelt haben o.ä.! Ich lese zwar immer solche Behauptungen, aber wenn es um die Beweisführung geht, kommt nix.
|
http://www.alhambra.de/zeitung/August2
Zitat: | In Kassel konnte am 15. Juli ein Konzert der Nazi-Dark-Wave-Szene verhindert werden, zu dem auf diversen Internetseiten der Neonazis mobilisiert worden war. Angekündigt war dieses Konzert als »Death in June-Tanznacht« unter anderem mit den Bands Kirlian Camera, Kapo, Ostara und Aurum Nostrum. Neben den Bands, darunter auch die australische Band Death in June selbst, waren etwa 500 BesucherInnen aus dem ganzen Bundesgebiet und Europa angereist. Ein Teil von ihnen mit eindeutig neofaschistischem Outfit. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nachdem bereits eine Reihe von VeranstalterInnen im Raum Nordhessen das Konzert zuvor abgesagt hatte, zog auch die Salzmann-Fabrik in Kassel nach. Die Verantwortlichen waren offenbar davon ausgegangen, daß es sich um eine normale Dark-Wave-Party handelte. Aufmerksam gemacht durch das Kasseler Bündnis gegen Rechts und antifaschistische Gruppen sagten sie das Konzert in letzter Minute um 22 Uhr endgültig ab. |
Da soll noch einer sagen, das WWW vergisst nicht.... Bin schon etliche Jahre aus Deutschland weg und kann mich nur noch auf das stützen was ich im Web lese, aber dennoch ein paar Anekdoten aus meiner ganz eigenen Quelle.
Gerade bei der Band Kirlian Camera blamierte sich die Antifa dermaßen, als die Band die neuesten Tourfotos veröffentlichte, bei denen eine schwarze Sängerin mit zum Repertoire gehörte. Aber naja, sie hatte ja Glatze...
WGT 2007 Leipzig - Angriff der Antifa auf die UT Connewitz - Grund hierfür war das Zentrum für Dark Wave und Neofolk während des WGT. Nach Antifa Definition eine sexistische Subkultur die das 3. Reich verherrlicht. Grund genug Besucher des nachts zu attackieren (sorry, war in einer Straßenbahn, kein Bus) und das Jahre nach dem Eklat um v. Thronstahl (2001?)
Mein Lieblingsartikel auf Indymedia hierzu: http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml
Einer geht noch...: http://de.indymedia.org/2007/05/178805.shtml
....einer geht noch rein: http://de.indymedia.org/2007/05/179092.shtml
Die Arbeit Fälle heraus zu suchen, in denen Konzertveranstalter so unter Druck gesetzt wurden, dass Events abgesagt werden mussten, kannst du dir selbst machen; 99% davon findest du auf eurer hausinternen, oben verlinkten Website.
Schwenk zum EBM, ist schließlich artverwandt. Da ich selbst nur am Rande damit zu tun habe, stütze ich mich hier auf Freunde: www.electric-tremor.org
Diese zutiefst friedliche - wenn auch martialisch anwirkende - Subkultur agitiert seit ihrem bestehen in den 80' geradezu verzweifelt sich gegen den Stereotypen des rechten Prolls abzuheben. Nur weil sich Erscheinungsbilder ähneln, wird ohne Rücksicht auf Verluste gehetzt. Standardfrage des Antifaaktivisten: Wenn es ihnen nicht gefällt, sollen sie doch ihren Dresscode ändern! Jaja, diese Jammerei möchte ich einmal bei einem Red-Skin oder Sharp-Skin sehen, mal sehen was der sagt. Angriffe aufgrund des Outfits gab und gibt es zu genüge.
Wenn ich nicht irre war da auch noch die Fuck-Parade in Berlin 2006, bei der es zu etlichen übergriffen kam, vor allem am Rande von Problembezirken in denen sich die Antifa verhält wie Hunde im Revier. Grund war hier Sexismus und eine sozialdarwinistische Grundeinstellung...
Sticky hat folgendes geschrieben: | Es gibt Gewalttaten seitens der Antifa, keine Frage! Aber:
a) wie hoch ist der prozentualer Anteil im Verhältnis zu allgemeinen Gewalttaten bundesweit |
Ist das relevant? Wie viele Gewalttaten gehen denn so durch, bevor man es nicht mehr gut heißen kann? Gibt es eine prozentuale Hemmschwelle oder wie funktioniert das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720359) Verfasst am: 19.01.2012, 10:50 Titel: |
|
|
Ich will jetzt das nicht in irgendweise rechtfertigen, was da seitens der Antifa gemacht wurde. Aber kann es sein, dass die Wave-Gothic-Szene ein Problem mit Unterwanderung von Nazis hat? Ich kenne mich zugegebenerweise in dieser Szene nicht so aus; ist nicht meine Welt. Aber anders kann ich mir das Verhalten der Antifa nicht erklären.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720360) Verfasst am: 19.01.2012, 10:54 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich will jetzt das nicht in irgendweise rechtfertigen, was da seitens der Antifa gemacht wurde. Aber kann es sein, dass die Wave-Gothic-Szene ein Problem mit Unterwanderung von Nazis hat? |
Jap, mit dieser Antwort habe ich gerechnet, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1720361) Verfasst am: 19.01.2012, 10:56 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
|
.... Wenn ich nicht irre war da auch noch die Fuck-Parade in Berlin 2006, bei der es zu etlichen übergriffen kam, ......
... |
Ich glaube es ging Sticky um linke Gewalt gegen Normalos, nicht um organisatorische Schnellschüsse.
Dein o.a. Beispiel ist eines derer, die Sticky speziell als Behauptung ohne Beweisführung meinte.
Da muss schon etwas mehr kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720363) Verfasst am: 19.01.2012, 11:04 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Da muss schon etwas mehr kommen. |
Wie oben gesagt, ist lange her und auch das WWW vergisst. Trotzdem habe ich das hier noch gefunden: http://www.fuckparade.org/presse/2006-03-10/
Tanzt nicht mit Gabba-Nazis! Herrlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720366) Verfasst am: 19.01.2012, 11:15 Titel: |
|
|
Ja toll, dass es Doofis in der Antifa gibt, bestreitet ja auch keiner, aber auch das hat nichts Gewalt gegen Normalos zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720369) Verfasst am: 19.01.2012, 11:24 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Normalos zu tun. |
Wieder dieses Wort "Normalos". Wer ist das? Wo kann ich nachlesen wie sich der definiert? Gibt es eine ISO Norm für normale Menschen? Darf man nicht "normale" Menschen zum Abschuss freigeben? Ist ein Normalo jeder der sich nicht im Dunstkreis von Antifa oder braunen Mob bewegt? Wer gibt wem das Recht zu urteilen was und wer normal ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720373) Verfasst am: 19.01.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Normalos zu tun. |
Wieder dieses Wort "Normalos". Wer ist das? Wo kann ich nachlesen wie sich der definiert? Gibt es eine ISO Norm für normale Menschen? Darf man nicht "normale" Menschen zum Abschuss freigeben? Ist ein Normalo jeder der sich nicht im Dunstkreis von Antifa oder braunen Mob bewegt? Wer gibt wem das Recht zu urteilen was und wer normal ist? |
Es ging doch in erster Linie darum, den "qualitativen" Unterschied in der Gewalt von Rechten und Linken darzustellen.
Rechte prügeln auf Linke, auf Sicherheitskräfte, auf Farbige, auf Behinderte, auf soziale Aussenseiter, auf sozial Engagierte, auf Einwanderer, auf Aussteiger, auf eben alles ein, was ihrer Ideologie wiederspricht. Von der Gewalt sind sogar Aussenstehende und selbst Sympathisanten betroffen, die bei Übergriffen einzugreifen und zu schlichten versuchen.
Antifas prügeln auf Rechte und maximal noch auf Sicherheitskräfte, die Rechte schützen. Also eher so in Art (auch präventiver) "Notwehr".
Und nein, das ist Beides nicht legitim. Dennoch stellt rechte Gewalt eine völlig andere "Qualität" dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720376) Verfasst am: 19.01.2012, 11:50 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Und nein, das ist Beides nicht legitim. Dennoch stellt rechte Gewalt eine völlig andere "Qualität" dar. |
Es gibt ein Gewaltqualitätsprädikat für Personen die sich außerhalb der Exekutive bewegen? Das war mir neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1720391) Verfasst am: 19.01.2012, 12:22 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Und nein, das ist Beides nicht legitim. Dennoch stellt rechte Gewalt eine völlig andere "Qualität" dar. |
Es gibt ein Gewaltqualitätsprädikat für Personen die sich außerhalb der Exekutive bewegen? Das war mir neu. |
Wenn ich einen Menschen mit Gewalt daran hintere, andere Menschen Gewalt anzutun, dieses zu propagieren und gutzuheissen, bin ich also genauso ein schlechter Mensch wie der Aggressor? Und wenn die Exekutive schützend die Hände über den Aggressor hält und diesen mit Gewalt verteidigt: bin ich dann illegaler als der Aggressor?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|