Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1760711) Verfasst am: 18.06.2012, 12:27 Titel: Re: Streit um die Falkland-Inseln |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Den Willen der Menschen auf den Inseln kenne ich nicht. Wo erfahre ich den? |
Daraus, daß bei einer stattgehabten Abstimmung sich 90% für den Verbleib im UK ausgesprochen haben, wie einem der verlinkten Artikel zu entnehmen war. Es sind wohl auch bei kommenden Abstimmungen da keine Überraschungen zu erwarten.
|
|
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1760814) Verfasst am: 18.06.2012, 20:24 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, was überhaupt so Besonderes an den Falkland-Inseln ist, was diesen Streit berechtigen würde?! Es sind keine Bodenschätze vorhanden, die Vegetation ist absolut mickrig, teilweise gebirgig und die Temperaturen saukalt gegenüber anderen Orten des selben nördlichen Breitengrads. Ich wollte die Inselgruppe nicht mal geschenkt. |
Öl
Zitat: | ....Aber das britische Unternehmen Rockhopper Exploration ist bereits auf eine Öllagerstätte südlich der Falklands gestoßen, deren förderbare Reserven auf rund 400 Millionen Fass (zu je 159 Liter) geschätzt werden..... |
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/falkland-inseln-erdoel-auf-die-alten-wunden-11699401.html |
Dann ist es kein Wunder. Aber so, wie sich das liest, hat man die Lagerstätten erst vor Kurzem entdeckt. |
Die Öl-Vorkommen waren bei der argentinischen Besatzung nicht bekannt, wurden aber sehr wahrscheinlich bereits vermutet:
Zitat: | Als die Falklandinseln, die von Argentinien rund 300 km, von England hingegen mehr als 12.000 km entfernt liegen, am 2. April 1982 von argentinischen Truppen besetzt wurden, lagen noch keine offiziellen Informationen über die dortigen Ölvorkommen vor. Nach deren Bekanntwerden in den 1990er-Jahren brachte dies selbstredend den Verdacht mit sich, dass solche damals zumindest vermutet wurden. |
http://theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4238-falkland-kriegund-niemand-spricht-vom-oel.html
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|