Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streit um die Falkland-Inseln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1760710) Verfasst am: 18.06.2012, 12:26    Titel: Re: Streit um die Falkland-Inseln Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
....Legal und legitim sind nicht unbedingt deckungsgleich. Den Willen der Menschen auf den Inseln kenne ich nicht. Wo erfahre ich den?

Ob die Bewohner der Insel lieber Briten bleiben wollen, soll im kommenden Jahr ein Referendum zeigen. Allerdings sind die meisten Einwohner britischstämmig. Bei einer Umfrage in den achtziger Jahren hatten mehr als 90 Prozent der Bevölkerung für den Status eines autonomen britischen Überseegebiets gestimmt. Englische Seefahrer hatten die Insel vor gut 200 Jahren entdeckt - da war Argentinien noch eine spanische Kolonie. Die Uno forderte beide Seiten auf, den Streit friedlich beizulegen.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1760711) Verfasst am: 18.06.2012, 12:27    Titel: Re: Streit um die Falkland-Inseln Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Den Willen der Menschen auf den Inseln kenne ich nicht. Wo erfahre ich den?

Daraus, daß bei einer stattgehabten Abstimmung sich 90% für den Verbleib im UK ausgesprochen haben, wie einem der verlinkten Artikel zu entnehmen war. Es sind wohl auch bei kommenden Abstimmungen da keine Überraschungen zu erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1760814) Verfasst am: 18.06.2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, was überhaupt so Besonderes an den Falkland-Inseln ist, was diesen Streit berechtigen würde?! Es sind keine Bodenschätze vorhanden, die Vegetation ist absolut mickrig, teilweise gebirgig und die Temperaturen saukalt gegenüber anderen Orten des selben nördlichen Breitengrads. Ich wollte die Inselgruppe nicht mal geschenkt.

Öl

Zitat:
....Aber das britische Unternehmen Rockhopper Exploration ist bereits auf eine Öllagerstätte südlich der Falklands gestoßen, deren förderbare Reserven auf rund 400 Millionen Fass (zu je 159 Liter) geschätzt werden.....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/falkland-inseln-erdoel-auf-die-alten-wunden-11699401.html

Dann ist es kein Wunder. Aber so, wie sich das liest, hat man die Lagerstätten erst vor Kurzem entdeckt.

Die Öl-Vorkommen waren bei der argentinischen Besatzung nicht bekannt, wurden aber sehr wahrscheinlich bereits vermutet:

Zitat:
Als die Falklandinseln, die von Argentinien rund 300 km, von England hingegen mehr als 12.000 km entfernt liegen, am 2. April 1982 von argentinischen Truppen besetzt wurden, lagen noch keine offiziellen Informationen über die dortigen Ölvorkommen vor. Nach deren Bekanntwerden in den 1990er-Jahren brachte dies selbstredend den Verdacht mit sich, dass solche damals zumindest vermutet wurden.

http://theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4238-falkland-kriegund-niemand-spricht-vom-oel.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz