Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1762617) Verfasst am: 25.06.2012, 09:45 Titel: |
|
|
Ich sage auch "die Kirche" weil mich die Unterschiede zwischen den einzelnen christlichen Sekten nicht wirklich interessieren. Irrelevante Details.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1762650) Verfasst am: 25.06.2012, 13:50 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?
…
Frage: Ist es jenen Leuten noch nicht durch die Hirnrinde gedrungen, dass es auch evangelische Kirchen gibt? |
Die katholische Kirche will mich beherrschen, die evangelische Kirche will mich auch beherrschen.
Beide Kirchen haben es gar nicht gerne, daß ich eigenständig über Gott, Religion, Glaube, usw. denken lerne.
Warum also einen Unterschied zwischen den Kirchen machen und nicht einfach von der Kirche sprechen?
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1762751) Verfasst am: 25.06.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Genauso könnte man fragen: Warum sagen so viele Leute "Tempo", wenn sie ein Papiertaschentuch meinen?
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1762759) Verfasst am: 25.06.2012, 22:34 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Genauso könnte man fragen: Warum sagen so viele Leute "Tempo", wenn sie ein Papiertaschentuch meinen? |
Weils eilig ist?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1762773) Verfasst am: 25.06.2012, 23:52 Titel: |
|
|
Interessant finde ich auch, dass viele Leute "Maggi" sagen, wenn sie Speisewuerze, die gar nicht von Maggi hergestellt wurde, bennenen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1762792) Verfasst am: 26.06.2012, 02:00 Titel: Re: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie .... |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?
Ich finde das lustig.
Die katholische Kirche hat ja den etwas arroganten Alleinvertretungs-Anspruch, die einzige und wahre Kirche zu sein.
Viele Atheisten und Esoteriker unterstützen anscheinend diesen Anspruch.
Denn wenn sie "die Kirche" schreiben, meinen sie immer nur eine Kirche: die katholische Kirche.
Frage: Ist es jenen Leuten noch nicht durch die Hirnrinde gedrungen, dass es auch evangelische Kirchen gibt?
Und andere mehr?
Nur mal so gefragt. |
Warum nur müssen alle immer alles so verallgemeinern?!?
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|