Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1774865) Verfasst am: 17.08.2012, 11:22 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
Diese Behauptung halte ich für ein Gerücht. Das mag vor 50 Jahren mal so gewesen sein aber heutzutage ? Über Analsex wurde ich übrigens im evangelischen Konformationsuntericht aufgeklärt und
zwar nicht im Sinne von das ist verboten und Teufelswerk sondern eher was körperlich dagegen spricht.
Das ganze war in den Achtzigern, unangenehm wars trotzdem. | fett von mir
gabs praktische Übungen. oder weshalb?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1774866) Verfasst am: 17.08.2012, 11:31 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | ganz konkret:
Was schreibt die Kirche den Gläubigen in Bezug auf deren Sexualleben innerhalb der Ehe vor, um auf diese Weise Macht über die Gläubigen zu erlangen?
Denkst Du wirklich, dass die Katholische Kirche- wie auch immer - sozusagen beobachten, welche Sexualpraktiken die Gläubigen innerhalb der Ehe anwenden, um dann bei Bedarf zu sagen:
"Du, das ist aber nicht erlaubt gemäss Katechismus,§ 364,Absatz 3,Satz 2!" ? |
Da sind zwei Dinge miteinander vermischt. Die Vorschriften und deren Überwachung. Die katholische Kirche kann natürlich ihre Gläubigen nicht lückenlos überwachen. Aber dafür hat man ja Gott. Es reicht, wenn Gläubige der Ansicht sind, dass Gott ihr Treiben sieht und es mißbilligt. Das hält sie vielleicht nicht von ihrer Unkeuschheit ab, macht ihnen aber ein schlechtes Gewissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1774893) Verfasst am: 17.08.2012, 13:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
Diese Behauptung halte ich für ein Gerücht. Das mag vor 50 Jahren mal so gewesen sein aber heutzutage ? Über Analsex wurde ich übrigens im evangelischen Konformationsuntericht aufgeklärt und
zwar nicht im Sinne von das ist verboten und Teufelswerk sondern eher was körperlich dagegen spricht.
fwo |
Treibt die Phantasie Blüten oder was .
Nein nenne mich prüde oder verklemmt aber auch im jungen Alter hatte ich stets das Gefühl, das
mein Sex geht nur mich was an und ist Privatsache. Nichts was ich erklärt oder gar vorgeschrieben
haben möchte.
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1774895) Verfasst am: 17.08.2012, 13:25 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
fwo |
Nein nenne mich prüde oder verklemmt aber auch im jungen Alter hatte ich stets das Gefühl, das
mein Sex geht nur mich was an und ist Privatsache. Nichts was ich erklärt oder gar vorgeschrieben
haben möchte. |
Es wurde im Konformationsunterricht nicht allgemein über Sex gesprochen, sondern über deinen Sex?
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1774896) Verfasst am: 17.08.2012, 13:31 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
fwo |
haben möchte. |
Es wurde im Konformationsunterricht nicht allgemein über Sex gesprochen, sondern über deinen Sex? |
Sex stichelt an oder ? Ach komm Leute.....ich denke der Sinn meiner Worte ist ersichtlich
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1774900) Verfasst am: 17.08.2012, 13:48 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
fwo |
haben möchte. |
Es wurde im Konformationsunterricht nicht allgemein über Sex gesprochen, sondern über deinen Sex? |
Sex stichelt an oder ? Ach komm Leute.....ich denke der Sinn meiner Worte ist ersichtlich |
Erst jetzt!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1774910) Verfasst am: 17.08.2012, 14:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
fwo |
haben möchte. |
Sex stichelt an oder ? Ach komm Leute.....ich denke der Sinn meiner Worte ist ersichtlich |
Erst jetzt! |
Also kein Holzspielzeug in der analen Phase
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1774912) Verfasst am: 17.08.2012, 14:24 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
fwo |
haben möchte. |
Erst jetzt! |
Also kein Holzspielzeug in der analen Phase |
Hmm, waren es Mit-Konfirmaten oder der Pastor? Oder schlicht ein Selbstversuch?
Und: DU hast damit angefangen, also wundere dich nicht über Fragen..
Antworten muss du natürlich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1774917) Verfasst am: 17.08.2012, 14:33 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht. ......
fwo |
haben möchte. |
Erst jetzt! |
Also kein Holzspielzeug in der analen Phase |
Nö, auf die Idee bin ich (damals) nie gekommen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1774923) Verfasst am: 17.08.2012, 14:47 Titel: |
|
|
MMn wird Sex insgesamt überschätzt...*achselzück*
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1774930) Verfasst am: 17.08.2012, 15:19 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | MMn wird Sex insgesamt überschätzt...*achselzück* |
Eher im Gegenteil.
Es ist neben das Überleben an sich, wohl die starkste Triebfeder der (meisten) Menschen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1774936) Verfasst am: 17.08.2012, 15:48 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | MMn wird Sex insgesamt überschätzt...*achselzück* |
Das kann daran liegen, dass es Mangelware ist.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1774958) Verfasst am: 17.08.2012, 17:04 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | MMn wird Sex insgesamt überschätzt...*achselzück* | Das kommt auf den Sex an.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1774973) Verfasst am: 17.08.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Sex anderer Leute schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1774982) Verfasst am: 17.08.2012, 18:08 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | ganz konkret:
Was schreibt die Kirche den Gläubigen in Bezug auf deren Sexualleben innerhalb der Ehe vor, um auf diese Weise Macht über die Gläubigen zu erlangen?
Denkst Du wirklich, dass die Katholische Kirche- wie auch immer - sozusagen beobachten, welche Sexualpraktiken die Gläubigen innerhalb der Ehe anwenden, um dann bei Bedarf zu sagen:
"Du, das ist aber nicht erlaubt gemäss Katechismus,§ 364,Absatz 3,Satz 2!" ? |
Wie krank des Christen-gottes angebliches Wort ist, kannst du hier nachlesen:
3. Buch Mose
Zitat: | Vorschriften zum Verzehr erlaubter Tierarten werden gegeben. Darauf folgen Angaben über die rituelle Reinheit von Menschen in verschiedenen Situationen (Geburt, Menstruation, Geschlechtsverkehr, Krankheit). |
Zitat: | Ein zweiter Regelkomplex betrifft Heiratsverbote zwischen Verwandten sowie Vorschriften zum Sexualverhalten. Inzest (Lev 18,6-18 EU) Geschlechtsverkehr während der weiblichen Regel, Analverkehr zwischen Männern (Lev 18,22 EU) (nach der älteren Luther-Übersetzung von 1912 mit Knaben Lutherbibel 1912) sowie der Geschlechtsverkehr zwischen Mensch und Tier (Lev 18,23 EU) werden streng untersagt. Strafen beim Übertreten dieser Regeln sind in Kapitel 20 angegeben (in der Regel Todesstrafe) (Lev 20 EU). |
oder gleich im Original lesen, z.B. als Brechmittel, oder um kleine Kinder am Einschlafen zu hindern
Das Buch Levitikus, Kapitel 20
hier unvergessen natürlich (und von Christen ignoriert/nicht gewusst - z.B. meine Tante wusste es nicht, der hab ich die ethische Meisterleistung letztes Weihnachten in ihrer Bibel gezeigt)
Zitat: | Lev 20,13 "Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen." |
Das Buch Levitikus, Kapitel 18
ganz, ganz wichtig z.B.
Zitat: | Lev 18,23 "Keinem Vieh darfst du beiwohnen; du würdest dadurch unrein. Keine Frau darf vor ein Vieh hintreten, um sich mit ihm zu begatten; das wäre eine schandbare Tat." |
-------------> aber schon klar Catholik, die Bibel zählt ja nicht ... gähn
und damit du mir nicht mit.... "äiii, ich hab' extra gesagt: 'innerhalb der Ehe' und 'Katechismus'" kommst
FÜR DICH ... war wirklich schwer zu finden ... hier eine Hilfe (Tipp, gleich der erste Link)
EDIT:
"Schwere Unkeuschheit" laut kath. Katechismus
damit der Thread hier nicht ins OT abdriftet, kann Catholik(x) ja ... in einem alten/treffenderen Thread lesen und posten
EDIT-ENDE
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1775005) Verfasst am: 17.08.2012, 19:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | MMn wird Sex insgesamt überschätzt...*achselzück* |
"Das ist das Traurige, was sich diese Vielpopper nicht eingestehen wollen." |
Wer redet denn von Quantität?
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1775007) Verfasst am: 17.08.2012, 19:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | diese Vielpopper |
Wen meint er da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1775008) Verfasst am: 17.08.2012, 19:20 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | diese Vielpopper |
Wen meint er da? |
Mich.
Hab son Monstervorrat Luftpolsterfolie hier.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1775011) Verfasst am: 17.08.2012, 19:29 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | diese Vielpopper |
Wen meint er da? |
Mich.
Hab son Monstervorrat Luftpolsterfolie hier. |
Ahsooo!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1775039) Verfasst am: 17.08.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | diese Vielpopper |
Wen meint er da? |
Na die Vielpopper natürlich. Wen sonst? Steht doch da.
Is übrigens ein Zitat. |
Du hast die Quelle vergessen anzugeben.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1775047) Verfasst am: 17.08.2012, 20:39 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Welche konkreten Beispiele gibt es denn z.B. , mit denen sich eindeutig belegen lässt, dass die Katholische Kirche Macht über die Gläubigen erlangen möchte, in dem sie ihnen vorgibt, wie sie bezogen auf ihr Sexualleben innerhalb der Ehe leben sollen? |
Öhm, hast Du mal den Weltkatechismus gelesen oder diese spinnerten Enzykliken zur Sexualmoral?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1775056) Verfasst am: 17.08.2012, 21:16 Titel: Re: Sex - überall und nirgends |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Erstmal: Nein. Ich beschreibe mit dem Titel nicht mein Sexleben
Ich frage mich mittlerweile, wie man mit so einer Doppelmoral leben kann, wie die meisten Religiösen es in unserer Gesellschaft so machen, ich verstehe es einfach nicht.
Sex z.B. ist ja für die meisten religiösen Menschen ein "Tabu"-Thema, genauso wie Masturbation usw., also alles an den Geschlechtsorganen, was Spaß macht.
Aber warum kann man denn, wenn das Thema doch so "böse" ist, öffentlich verlangen, Kindern die Vorhaut abzuschneiden oder damit angeben, dass der angebliche Retter von einer Jungfrau geboren wurde?
Stellt euch mal vor, ich würde jetzt in einer Welt, in der man Beschneidung nicht kennt, durch die Stadt laufen und schreien, dass ich gern Dreijährigen die Vorhaut abschneiden würde.
Ich würde - zurecht - für nen Spinner gehalten werden, der wohlmöglich noch eine Gefahr darstellt und vielleicht in ner Anstalt landen.
Ich will aber eigentlich gar nicht so sehr auf die Beschneidungsdebatte eingehen und eure Meinung darüber wissen, da gibts schon nen Thread, was mich interessiert ist diese extreme Doppelmoral und wie man die verdammt nochmal so extrem halten kann?
"Über Sex reden ist schlecht, Sex haben ist schlecht, außer, es dient dem Nachwuchs..." vs. "öffentliche Debatte über das, was man am liebsten mit dem Penis eines Säuglings machen würde und wie abstinent doch die eigenen Kinder seien und dass man selbst an eine Frau glaubt, die jungfräulich ein Kind geboren hat und...".
Wie kann man diese "Doppelmoral" so extrem aufrecht erhalten, ohne zu merken, dass das doch schon längst in sich zusammengebrochen sein muss und ohne zu merken, dass man sich dauernd selbst widerspricht?
Vielleicht bin ich zu schlau oder zu blöd dafür, aber ich könnte das nicht. Ich und alle, die ich kenne und mag, würden sich dann ganz schnell mal überlegen, was man sagt und versuchen, zu entscheiden, was davon stimmt bzw., wenn gar nichts davon stimmt, eine neue Lösung suchen... |
Es gibt ja einen aktuellen Fall, in dem diese (verkappt-)religiöse Zweifach-Moral wieder mal ganz gut zum Ausdruck kommt:
Oh Jessas und Maria! Ist es denn zu fassen? Erwachsene Menschen haben eine Sex-Orgie und in der bürgerlichen Gesellschaft müssen Staatsanwalt, Gerichte und Polizei schnell einschreiten, damit kein Schaden entsteht. Ääääh ... für wen noch gleich ...-?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1775081) Verfasst am: 17.08.2012, 22:50 Titel: Re: Sex - überall und nirgends |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | .....
Oh Jessas und Maria! Ist es denn zu fassen? Erwachsene Menschen haben eine Sex-Orgie und in der bürgerlichen Gesellschaft müssen Staatsanwalt, Gerichte und Polizei schnell einschreiten, damit kein Schaden entsteht. Ääääh ... für wen noch gleich ...-? |
Ääähemm. Ohne mir das jetzt im Einzelnen anzusehen: Es gibt auch bei uns sowetwas und das ist ganz gut so: Das Thema heißt "Sex mit Abhängigen", sieht zwar alles ganz easy aus, ist aber nicht weit von der Vergewaltigung entfernt, wenn die/der Abhängige (Schüler, Lehrling - komischerweise nicht Student/in) bei Ablehnung Nachteile zu erwarten hat.
Nach der Titelzeile haben wir hier ein Lehrer-Schülerverhältnis .......
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1775152) Verfasst am: 18.08.2012, 08:59 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | MMn wird Sex insgesamt überschätzt...*achselzück* |
Das kann daran liegen, dass es Mangelware ist.
fwo |
Daran sind die Frauen schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1775157) Verfasst am: 18.08.2012, 09:15 Titel: Re: Sex - überall und nirgends |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | .....
Oh Jessas und Maria! Ist es denn zu fassen? Erwachsene Menschen haben eine Sex-Orgie und in der bürgerlichen Gesellschaft müssen Staatsanwalt, Gerichte und Polizei schnell einschreiten, damit kein Schaden entsteht. Ääääh ... für wen noch gleich ...-? |
Ääähemm. Ohne mir das jetzt im Einzelnen anzusehen: Es gibt auch bei uns sowetwas und das ist ganz gut so: Das Thema heißt "Sex mit Abhängigen", sieht zwar alles ganz easy aus, ist aber nicht weit von der Vergewaltigung entfernt, wenn die/der Abhängige (Schüler, Lehrling - komischerweise nicht Student/in) bei Ablehnung Nachteile zu erwarten hat.
Nach der Titelzeile haben wir hier ein Lehrer-Schülerverhältnis ....... |
Na und ...-?!
edit: war ja alles freiwillig.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|