Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1768933) Verfasst am: 23.07.2012, 22:11 Titel: Re: FKK,Nudismus,Naturismus--wo liegt der Unterschied? |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Das hatte nichts mit Sexualität zu tun. |
Eben das meine ich. Warum wird das immer ausdrücklich betont? Wenn Sexualität in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen würde, bräuchte man diese teilweise fast militante Abgrenzung nicht.
Gleiches Thema: Sauna. Auch hier im Forum wird regelmäßig dazu gesagt, dass man zwar nackt ist, aber selbstverständlich auf eine völlig unerotische Art und Weise. Als ob eine (außerhalb der Sauna) attraktive Frau plötzlich zum Neutrum wird sobald sie eine Sauna betritt. Und um dieser Absurdität die Krone aufzusetzen, wird einem das auch noch als "gesundes, natürliches Körperempfinden" verkauft.
Tut mir leid, ich kann an Triebunterdrückung nichts natürliches erkennen. Ich akzeptiere natürlich die gesellschaftliche Notwendigkeit, nicht mit einem Ständer durch die Sauna zu laufen. Aber ich mache keine Tugend daraus. |
In der Sauna ist es nicht so, dass die betreffende Person unerotisch ist, sondern die Situation ist eine sehr unerotische. Wenn mir so heiss ist, dass ich schwitze wie ein Schwein, dann fehlt mir ganz einfach die notwendige Muse mich mit meinem Sexualtrieb zu beschaeftigen. Das ist auch ganz gut so, weil wenn ich in der schwuelen Hitze auch noch erotische Anwandlungen haette, dann wuerde mir ja noch heisser werden als es mir ohnehin schon ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1768935) Verfasst am: 23.07.2012, 22:20 Titel: |
|
|
Ein wirklich schönes, zum wieder ausgebrochenen Sommer passendes Thema (wenn man von der Sauna-Verästelung absieht). Ist es zu vermessen, wenn man fragt, wieso es jetzt einen bekennenden Catholiken umtreibt oder hat das mit den Religionsthemen in einem anderen FGH-Thread so gar nichts zu tun?
Nichts für ungut, nur neugierig
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1768940) Verfasst am: 23.07.2012, 22:34 Titel: Re: FKK,Nudismus,Naturismus--wo liegt der Unterschied? |
|
|
hardi hat folgendes geschrieben: | Freikörperkultur ist die Bezeichnung einer Bewegung, der Nudisten und Naturisten folgen. Wobei Nudisten sich gern Nackt in der Natur bewegen, sind Naturisten eine Art Steigerung, auch noch auf Alkohol Nikotin und andere "zivile Werte" verzichten. |
in meiner familie gab es auch einen naturisten, und genau, es wurde auf kaffee, alkohol, fleisch UND medikamente verzichtet. er ist daran gestorben, weil er eine lungenentzündung nur mit heilschlamm behandeln lassen und keinen doktor an sich ranlassen wollte - elendig krepiert ist, er, vor den augen seiner kinder...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1768941) Verfasst am: 23.07.2012, 22:35 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ein wirklich schönes, zum wieder ausgebrochenen Sommer passendes Thema (wenn man von der Sauna-Verästelung absieht). Ist es zu vermessen, wenn man fragt, wieso es jetzt einen bekennenden Catholiken umtreibt oder hat das mit den Religionsthemen in einem anderen FGH-Thread so gar nichts zu tun?
Nichts für ungut, nur neugierig |
Ganz normale sexuelle Obsession, die sich als moralisches Bedenken kleidet, um in sich in dieser Vermummung unter normalen Menschen sehen lassen zu können. Unter gläubigen Katholiken nicht unüblich.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholik registrierter User
|
(#1768944) Verfasst am: 23.07.2012, 22:46 Titel: Re: FKK,Nudismus,Naturismus--wo liegt der Unterschied? |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
...
Ich denke, man kann das ganz gut mit anatomischen Darstellungen vergleichen. Macht dich eine (attraktive) Frau an, die nackt, frontal, mit neutralem Gesichtsausdruck und neutraler Körperhaltung abgebildet ist? Wenn ja okay, hab ich auch nix gegen. Mich aber nicht. Und ähnlich ist das Empfinden auch in o.g. Situationen. |
Der Vergleich ist nicht schlecht.
In der Sauna oder beim FKK ist eben alles zu sehen, jede Hautunreinheit,jedes Detail-ich finde z.B. eine Frau in einem raffiniert geschnitittenen Bikini attraktiver und erotischer als eine splitternackte Frau.
David Kross wurde mal gefragt, was er empfunden habe, als er mit Kate Winslet in einer Szene im "Vorleser" im Bett lag,beide splitterfasernackt.
Er antwortete, dadurch, dass etliche Leute am Set waren, wäre es nur Arbeit gewesen, von Erotik keine Spur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholik registrierter User
|
(#1768947) Verfasst am: 23.07.2012, 22:49 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ein wirklich schönes, zum wieder ausgebrochenen Sommer passendes Thema (wenn man von der Sauna-Verästelung absieht). Ist es zu vermessen, wenn man fragt, wieso es jetzt einen bekennenden Catholiken umtreibt oder hat das mit den Religionsthemen in einem anderen FGH-Thread so gar nichts zu tun?
Nichts für ungut, nur neugierig |
Kein Problem!
Erstens interessiert es mich einfach, zweitens passt es zum endlich kommenden Sommer und drittens höre ich immer wieder, katholiken seien verklemmt und leibfeindlich.
Nun, das halte ich für ein Gerücht, obwohl ich nicht bestreite, dass es Katholiken gibt, auf die das leider zutrifft,aber sicher nicht generell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1768982) Verfasst am: 24.07.2012, 07:35 Titel: Re: FKK,Nudismus,Naturismus--wo liegt der Unterschied? |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Manche FKK-ler meinten, dass das Wort Freikörperkultur zu sehr durch die Ferkelfraktion (und durch FKK-Clubs) diskreditiert wurde. Deshsalb nannten sie sich daraufhin Naturisten. |
Wobei mich immer gewundert hat, warum Naturisten so prüde sind, wenn es um Sexualität geht. Als ob Sex unnatürlich wäre... |
Das kann man nicht wissen, wenn sie sich nicht dazu äußern. In der DDR war die FKK bekanntlich sehr verbreitet. Das hatte nichts mit Sexualität zu tun. Spanner wurden ignoriert. In der Mehrzahl sind die FKK-Anhänger bloß nicht mit den anerzogenen Zwängen ausgestattet, die dort verbreitet sind, wo die körperfeindlichen Kirchen noch großen Einfluß haben. |
Genau. Unbekleidet ins Wasser zu gehen, ist für mich vollkommen zweckmäßig und daher naheligend und natürlich und hat keinerlei weltanschauliche Komponente. Ich nehme an, daß das in der DDR die allgemeine Motivation war.
Dafür, nackt zu wandern oder fahrradzufahren, spricht hingegen keine Zweckmäßigkeitserwägung, daher sehe ich darin schon eine gewisse Spleenigkeit.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1768998) Verfasst am: 24.07.2012, 09:06 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Ich bezog es darauf, dass er nicht sofort Geschlechtsverkehr haben muss. |
Was spricht denn dagegen? Bei dir schwingt unausgesprochen die Behauptung mit, dass Verzicht an sich ein positiver Wert sei aus dem etwas größeres erwachen kann. Das müsstest du schon belegen. Außerdem fände ich es fair, wenn du sowas dann auch deutlich aussprichst.
Erneut meine Frage: warum eine Sonderstellung für Sexualität?
Ich könnte in ein Sternerestaurant gegen, mir ein leckeres Gericht bestellen und es nicht essen.
Ich könnte mir ein gutes Buch kaufen und es nicht lesen.
Ich könnte einen Traumurlaub buchen und nicht hinfahren.
Ich könnte mir ein schönes Bild kaufen und es nicht aufhängen.
etc. etc. etc.
Aber warum sollte ich? Das wäre total bescheuert! Es gibt 1000 Beispiele für Verzicht, die jeder normal denkende Mensch als bescheuert ansehen würde. Nur bei Sexualität wird so getan, als sei das etwas erhabenes. Ist es aber nicht. Sex, Liebe und Beziehung profitieren genauso wenig von Verzicht wie Bildung von dem Verzicht auf Bücher profitiert. Verzicht ist nur ein anderes Wort für Verschwendung. Verschwendung von Gelegenheiten, von Zeit und Lebensfreude. Und als Gegenleistung gibt es: nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1768999) Verfasst am: 24.07.2012, 09:12 Titel: Re: FKK,Nudismus,Naturismus--wo liegt der Unterschied? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
in meiner familie gab es auch einen naturisten, und genau, es wurde auf kaffee, alkohol, fleisch UND medikamente verzichtet. er ist daran gestorben, weil er eine lungenentzündung nur mit heilschlamm behandeln lassen und keinen doktor an sich ranlassen wollte - elendig krepiert ist, er, vor den augen seiner kinder... |
Darwin-Award?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769002) Verfasst am: 24.07.2012, 09:32 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Catholik hat folgendes geschrieben: | Ich bezog es darauf, dass er nicht sofort Geschlechtsverkehr haben muss. |
Was spricht denn dagegen? Bei dir schwingt unausgesprochen die Behauptung mit, dass Verzicht an sich ein positiver Wert sei aus dem etwas größeres erwachen kann. Das müsstest du schon belegen. Außerdem fände ich es fair, wenn du sowas dann auch deutlich aussprichst.
Erneut meine Frage: warum eine Sonderstellung für Sexualität?
Ich könnte in ein Sternerestaurant gegen, mir ein leckeres Gericht bestellen und es nicht essen.
Ich könnte mir ein gutes Buch kaufen und es nicht lesen.
Ich könnte einen Traumurlaub buchen und nicht hinfahren.
Ich könnte mir ein schönes Bild kaufen und es nicht aufhängen.
etc. etc. etc.
Aber warum sollte ich? Das wäre total bescheuert! Es gibt 1000 Beispiele für Verzicht, die jeder normal denkende Mensch als bescheuert ansehen würde. Nur bei Sexualität wird so getan, als sei das etwas erhabenes. Ist es aber nicht. Sex, Liebe und Beziehung profitieren genauso wenig von Verzicht wie Bildung von dem Verzicht auf Bücher profitiert. Verzicht ist nur ein anderes Wort für Verschwendung. Verschwendung von Gelegenheiten, von Zeit und Lebensfreude. Und als Gegenleistung gibt es: nichts. |
Moin,
mir scheint, Du hast das 'sofort' überlesen.
Und Deine Beispiele beziehen sich auf die Beziehung eines Menschen zu einer Sache.
Die Beziehung zwischen 2 Menschen sind für mich etwas anders.
Sexualität hat -aus Evolutionsgesichtspunkten vor allem für die Frau- nicht nur einen Spaß- sondern auch einen Bindungscharakter (soll sogar bei einzelnen Männern schon beobachtet worden sein )
Ich denke ebenfalls, dass ein bisschen Warten und sich besser Kennenlernen hier ein Zeichen von Reife ist. Wobei man es mit dem Warten dann auch nicht übertreiben sollte, denn irgendwann gehört eben Sexualität auch zum näheren Kennenlernen.
Tschüss
Jörg
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769009) Verfasst am: 24.07.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Die Beziehung zwischen 2 Menschen sind für mich etwas anders |
Für mich auch. Aber für mich ist das kein Grund, meinen Verstand auszuschalten.
Flat hat folgendes geschrieben: | Ich denke ebenfalls, dass ein bisschen Warten und sich besser Kennenlernen hier ein Zeichen von Reife ist. |
Für mich ist es nur ein Zeichen von Prüderie. Aber du darfst mir gerne näher erklären, was genau du in diesem Zusammenhang mit "Reife" meinst.
Flat hat folgendes geschrieben: | Wobei man es mit dem Warten dann auch nicht übertreiben sollte, denn irgendwann gehört eben Sexualität auch zum näheren Kennenlernen. |
Irgendwann? Sex gehört dazu. Genau wie sich zu unterhalten. Mit dem Sex zu warten ist genauso sinnvoll wie mit dem sich unterhalten zu warten. Einzige Konsequenz ist, dass das Kennenlernen länger dauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769012) Verfasst am: 24.07.2012, 09:56 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Die Beziehung zwischen 2 Menschen sind für mich etwas anders |
Für mich auch. Aber für mich ist das kein Grund, meinen Verstand auszuschalten. |
Moin,
Du glücklicher. Also mein Verstand war sicherlich mal während meiner früheren Beziehungen ab und an ausgeschaltet.
Fake hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Ich denke ebenfalls, dass ein bisschen Warten und sich besser Kennenlernen hier ein Zeichen von Reife ist. |
Für mich ist es nur ein Zeichen von Prüderie. Aber du darfst mir gerne näher erklären, was genau du in diesem Zusammenhang mit "Reife" meinst.
Irgendwann? Sex gehört dazu. Genau wie sich zu unterhalten. Mit dem Sex zu warten ist genauso sinnvoll wie mit dem sich unterhalten zu warten. Einzige Konsequenz ist, dass das Kennenlernen länger dauert. |
Für mich ist Sex etwas, was zu einer tiefergehenden Beziehung gehört.
Sex ist für mich keine Technik sondern (auch) ein Ausdruck meiner Beziehung zu einer Frau, die ich liebe. Ich kann aber keine Frau lieben, die ich gerade erst kennen gelernt habe.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1769100) Verfasst am: 24.07.2012, 13:44 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Ein Theologe (kath.) schreibt in eben dieser über Jugendliche, dass ein junger Mann aus seiner Sicht warscheinlich (!) dann für eine junge Frau der Richtige wäre, wenn er ihr- nachdem sie miteinander gekuschelt hätten (kein Sex,wohlbemerkt) -den Schambereich ruhig und besonnen rasieren könne, ohne dabei an Sex zu denken! |
Oje, was will ich mit so nem Versager?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1769103) Verfasst am: 24.07.2012, 13:47 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: | Ein Theologe (kath.) schreibt in eben dieser über Jugendliche, dass ein junger Mann aus seiner Sicht warscheinlich (!) dann für eine junge Frau der Richtige wäre, wenn er ihr- nachdem sie miteinander gekuschelt hätten (kein Sex,wohlbemerkt) -den Schambereich ruhig und besonnen rasieren könne, ohne dabei an Sex zu denken! |
Dabei würde ich an alles mögliche denken, an Sex mit Sicherheit nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769106) Verfasst am: 24.07.2012, 13:49 Titel: |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: | Catholik hat folgendes geschrieben: | Ein Theologe (kath.) schreibt in eben dieser über Jugendliche, dass ein junger Mann aus seiner Sicht warscheinlich (!) dann für eine junge Frau der Richtige wäre, wenn er ihr- nachdem sie miteinander gekuschelt hätten (kein Sex,wohlbemerkt) -den Schambereich ruhig und besonnen rasieren könne, ohne dabei an Sex zu denken! |
Oje, was will ich mit so nem Versager? |
Moin,
ich finde eher interessant, was sich so kath. Theologen alles vorstellen.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1769116) Verfasst am: 24.07.2012, 14:14 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Nini hat folgendes geschrieben: | Catholik hat folgendes geschrieben: | Ein Theologe (kath.) schreibt in eben dieser über Jugendliche, dass ein junger Mann aus seiner Sicht warscheinlich (!) dann für eine junge Frau der Richtige wäre, wenn er ihr- nachdem sie miteinander gekuschelt hätten (kein Sex,wohlbemerkt) -den Schambereich ruhig und besonnen rasieren könne, ohne dabei an Sex zu denken! |
Oje, was will ich mit so nem Versager? |
Moin,
ich finde eher interessant, was sich so kath. Theologen alles vorstellen.  |
Eine solche einseitige Fixierung auf Sex findet man in der Tat meist bei Leuten, die keinen haben [können|dürfen].
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769120) Verfasst am: 24.07.2012, 14:22 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Ich kann aber keine Frau lieben, die ich gerade erst kennen gelernt habe. |
Das kann ich auch nicht. Aber vögeln kann ich sie.
Liebe geht nicht ohne Sex, einverstanden. Aber daraus folgt keinesfalls das Gegenteil. Die Vertrautheit einer dauerhaften Beziehnung ist etwas wundervolles. Aber das fremde, unbekannte hat auch seinen Reiz. Es ist ein völlig anderer Reiz, nicht wirklich vergleichbar. Aber trotzdem gut. Und zum Glück muss mann sich nicht zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden. Mann kann beides haben. So wie man gute Musik und guten Wein schätzen kann.
Zuletzt bearbeitet von Fake am 24.07.2012, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1769121) Verfasst am: 24.07.2012, 14:23 Titel: |
|
|
Catholik hat folgendes geschrieben: |
Oder wenn zwei junge Menschen, die sich lieben,auch zusammen nackt schlafen können (also nur schlafen,kuscheln, küssen,liebkosen - altmodischer aber schöner Begriff--kein Geschlechtsverkehr) ohne direkt an Sex zu denken! |
Du bist mir ja einer. Kommst hier ins Forum und denkst in jedem zweiten Beitrag an Sex, aber erwartest von anderen, dass sie in einer hocherotischen Situation nicht an Sex denken.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1769124) Verfasst am: 24.07.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Catholik hat folgendes geschrieben: |
Oder wenn zwei junge Menschen, die sich lieben,auch zusammen nackt schlafen können (also nur schlafen,kuscheln, küssen,liebkosen - altmodischer aber schöner Begriff--kein Geschlechtsverkehr) ohne direkt an Sex zu denken! |
Du bist mir ja einer. Kommst hier ins Forum und denkst in jedem zweiten Beitrag an Sex, aber erwartest von anderen, dass sie in einer hocherotischen Situation nicht an Sex denken. |
Katholisch eben! Religion als der Wunsch, anderen Leuten Vorschriften zu machen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769126) Verfasst am: 24.07.2012, 14:44 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Ich kann aber keine Frau lieben, die ich gerade erst kennen gelernt habe. |
Liebe geht nicht ohne Sex, einverstanden. Aber daraus folgt keinesfalls das Gegenteil. Die Vertrautheit einer dauerhaften Beziehnung ist etwas wundervolles. Aber das fremde, unbekannte hat auch seinen Reiz. Es ist ein völlig anderer Reiz, nicht wirklich vergleichbar. Aber trotzdem gut. Und zum Glück muss mann sich nicht zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden. Mann kann beides haben. So wie man gute Musik und guten Wein schätzen kann. |
Moin,
tja, scheint wohl mainstream zu sein, was Du da schreibst.
Meine Überzeugung ist das nicht.
Ich sehe nunmal in Treue, wenn eine Beziehung besteht genauso einen Sinn wie auch, mit dem Sex solange zu warten, bis eine Beziehung besteht.
ich finde, da macht der Sex auch viel mehr Spaß.
Aber das kann jeder halten wie er will, Hauptsache er/sie denkt dabei an Kondome.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1769173) Verfasst am: 24.07.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Ich finde Sex schöner, wenn ich meine Partnerin gut kenne.Sex ist aber auch eine gute Methode, jemand kennen zu lernen.
Und Treue (wenn man einen Partner hat) ist für mich selbstverständlich.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1769176) Verfasst am: 24.07.2012, 18:53 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Ich kann aber keine Frau lieben, die ich gerade erst kennen gelernt habe. |
Liebe geht nicht ohne Sex, einverstanden. Aber daraus folgt keinesfalls das Gegenteil. Die Vertrautheit einer dauerhaften Beziehnung ist etwas wundervolles. Aber das fremde, unbekannte hat auch seinen Reiz. Es ist ein völlig anderer Reiz, nicht wirklich vergleichbar. Aber trotzdem gut. Und zum Glück muss mann sich nicht zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden. Mann kann beides haben. So wie man gute Musik und guten Wein schätzen kann. |
Moin,
tja, scheint wohl mainstream zu sein, was Du da schreibst.
Meine Überzeugung ist das nicht.
Ich sehe nunmal in Treue, wenn eine Beziehung besteht genauso einen Sinn wie auch, mit dem Sex solange zu warten, bis eine Beziehung besteht.
ich finde, da macht der Sex auch viel mehr Spaß.
Aber das kann jeder halten wie er will, Hauptsache er/sie denkt dabei an Kondome.
Tschüss
Jörg |
Ich bin ein 68er.
Ich hab noch nie einen Sinn in "Treue" gesehen.
Ich liebe meine Frau über alles; aber einen Seitensprung würde ich nicht aus dem Weg gehen.
(Kommt echt sehr sehr selten vor)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1769183) Verfasst am: 24.07.2012, 19:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ein 68er.
Ich liebe meine Frau über alles; aber einen Seitensprung würde ich nicht aus dem Weg gehen.
(Kommt echt sehr sehr selten vor) |
In der Theorie schön und gut, aber nach meiner Erfahrung bedeutet ein Seitensprung immer Schmerz für den Partner.Das ist es für mich einfach nicht wert.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1769184) Verfasst am: 24.07.2012, 19:20 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ein 68er.
(Kommt echt sehr sehr selten vor) |
In der Theorie schön und gut, aber nach meiner Erfahrung bedeutet ein Seitensprung immer Schmerz für den Partner.Das ist es für mich einfach nicht wert. |
Deswegen sollte der ja nichts davon mitbekommen.
Ansonsten hast ja Recht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769261) Verfasst am: 25.07.2012, 07:51 Titel: |
|
|
|
Moin,
kennt sie Deine Einstellung??
Und was hält sie davon?
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769277) Verfasst am: 25.07.2012, 08:53 Titel: |
|
|
Treue ist nicht gleich Momogamie.
Treue ist, wenn man zu seinen Überzeugungen steht und gemeinsame Absprachen einhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769278) Verfasst am: 25.07.2012, 08:57 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Treue ist nicht gleich Momogamie.
Treue ist, wenn man zu seinen Überzeugungen steht und gemeinsame Absprachen einhält. |
Moin,
ich würde hier noch Offenheit besonders betonen. Man sollte diesbezüglich dem Partner reinen Wein einschenken.
(deshalb auch meine Nachfrage an vrolijke)
Ansonsten: Deiner Definition kann ich zustimmen, auch wenn ich diese persönlich für mich nicht teile.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1769300) Verfasst am: 25.07.2012, 11:00 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Moin,
kennt sie Deine Einstellung??
Und was hält sie davon?
Tschüss
Jörg |
Sie kennt meine Einstellung.
Die war Voraussetzung für unser Zusammenbleiben, (lange bevor wir heirateten).
Sie war nicht begeistert.
Das wurde nie vollends ausdiskutiert.
Sie fragt aber nie nach. Wahrscheinlich, um die Sache aus dem Weg zu gehen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769306) Verfasst am: 25.07.2012, 11:22 Titel: |
|
|
Sie kennt meine Einstellung.
Die war Voraussetzung für unser Zusammenbleiben, (lange bevor wir heirateten).
Sie war nicht begeistert.
Das wurde nie vollends ausdiskutiert.
Sie fragt aber nie nach. Wahrscheinlich, um die Sache aus dem Weg zu gehen. |
Moin,
wenn sie das gewusst hat und einverstanden war, dann ist das ihre Sache und grundsätzlich okay.
Obwohl es da doch zwischen 'kennt meine Einstellung' und 'wurde nie vollends ausdiskutiert' offensichtlich einen Konflikt gibt. der Laie fragt sich: Wenn das so klar ist, warum dann nicht ausdiskutieren?
Man kann also sagen: Sie fügt sich ins unvermeidliche, weil sie Dich nicht verlieren will.
Wäre nicht meine Vorstellung einer Ehe, ist ja aber auch nicht meine Ehe sondern eure.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
|