Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1780629) Verfasst am: 06.09.2012, 02:00 Titel: |
|
|
@Agent Provokateur
Sympathisches Posting, aber das mit der Beschneidung nur für Juden glaubst Du doch selber nicht. Und ich sage mal ganz blöd: Wenn ich meine Vorhaut nicht hätte, würde mir was fehlen, aber ich denke ganz bestimmt, daß es Dinge gibt, die mir eventuell wichtiger wären als meine Vorhaut.
Gruß Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1780630) Verfasst am: 06.09.2012, 02:02 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Wenn ich meine Vorhaut nicht hätte, würde mir was fehlen, aber ich denke ganz bestimmt, daß es Dinge gibt, die mir eventuell wichtiger wären als meine Vorhaut. |
Dann lass sie Dir doch abschneiden. Was hindert Dich?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1780633) Verfasst am: 06.09.2012, 02:09 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Sympathisches Posting, aber das mit der Beschneidung nur für Juden glaubst Du doch selber nicht. |
Frage: warum sollten Moslems mit der Beschneidung ihrer Knaben nicht warten müssen, bis die Knaben das selber entscheiden können; alt genug sind, das abschätzen und selber eine Entscheidung diesbezüglich treffen zu können? Ich glaube nicht, dass dann noch jemand viel dagegen einzuwenden hätte. Das wäre doch eine prima Lösung, nicht? Wenn nicht, warum nicht?
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Und ich sage mal ganz blöd: Wenn ich meine Vorhaut nicht hätte, würde mir was fehlen, aber ich denke ganz bestimmt, daß es Dinge gibt, die mir eventuell wichtiger wären als meine Vorhaut. |
Und ich sage mal ganz blöd: Wenn ich meine linke Hand nicht hätte, würde mir was fehlen, aber ich denke ganz bestimmt, daß es Dinge gibt, die mir eventuell wichtiger wären als meine linke Hand.
Also hätten mir meine Eltern meine linke Hand abschneiden lassen dürfen, als ich noch ein kleines Kind war. Nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1780638) Verfasst am: 06.09.2012, 02:39 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Religionen sind für Millionen Tote verantwortlich, moderne Musik ist das nicht.
(Noch nicht mal Justin Bieber) |
Das ist doch schlicht ein bescheuertes Argument. | Und ich finde es bescheuert, Religionen und moderne Musik zu vergleichen.
Und was die tödliche Wirkung von Religion angeht, da muss man gar nicht bis ins Mittelalter gucken.
Das katholische Kondomverbot z.B. fordert genug Opfer.(Nagel mich jetzt nicht auf die Millionen fest)
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1780640) Verfasst am: 06.09.2012, 02:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Wenn ich meine Vorhaut nicht hätte, würde mir was fehlen, aber ich denke ganz bestimmt, daß es Dinge gibt, die mir eventuell wichtiger wären als meine Vorhaut. |
Dann lass sie Dir doch abschneiden. Was hindert Dich? |
Wieso? Will ich Jude oder Moslem werden? Wenn ich das unbedingt werden wollte, würde ich sie mir halt abschneiden lassen müssen.
Noch mal gesagt: Ich bin absolut kein Fan der Beschneidung. Ich hoffe eigentlich auch, daß sich die Muslime ( und das ist die gegenüber den Juden wesentlich relevantere Gruppe) mal darüber klar werden, daß die Beschneidung bei ihnen wirklich nichts ist als eine schwachsinnige "Tradition" . Ich habe den Koran gelesen, von vorne bis hinten, irgendetwas von einem "Bund" wurde da schon gesagt, nur von der Beschneidung habe ich kein Wort gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1780647) Verfasst am: 06.09.2012, 06:31 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, zunächst mal sollte man die Diskussion ruhig führen, denn weder meine noch Deine Meinung wird die Welt verändern. Was mich an der ganzen Diskussion ein wenig verwundert: Jahrzehntelang war das überhaupt kein Thema und plötzlich wird die Sache hochgehypt.
|
Jahrzehntelang "durften" Kinder von Eltern und Lehrern geschlagen werden.....
Jahrzehntelang konnten Ehemänner ihre Frauen in der Ehe vergewaltigen, ohne dass man sie dafür belangt hätte...
...und so vieles mehr... bis irgend wem auffiel, dass diese Dinge nicht in Ordnung sind, und man durch einen dadurch ausgelösten öffentlich/politischen Diskurs die Dinge korrigierte.
Was ist da so verwunderlich, dass man jetzt dieses Thema bearbeitet?
Verwunderlich finde ich hingegen, dass diese Beschneidungsunsitte so lange überleben konnte, ohne dass jemand Anstoß an dieser Sache nahm.
Zitat: |
Das Judentum ist bitteschön nicht "irgendeine Religion".
|
Doch es ist irgend eine Religion, die in ihren Grundthesen genau so bekloppt ist, wie 95% aller Religionen...
Es ist mir völlig klar, daß in einem Forum wie diesem religiöse Traditionen nicht viel zählen, aber für mich ganz persönlich ist das Judentum eine altehrwürdige Religionsgemeinschaft, auf der Christentum und Islam beruhen und deren jahrtausendealte Riten und Traditionen, auch nach der Scheidung vom Christentum ( oder besser der Scheidung des Christentums vom Judentums) uns unseren Respekt abnötigen.
|
Nö. Mir nötigt keine Religion "Respekt" ab - Respekt hab ich vor Leuten, die ich als Vorbilder akzeptieren kann - ein volksverdummende Religion - egal wie sie auch immer heißen mag ist nichts, was ich für erstrebenswert halte.
Mit dieser Meinung werde ich hier in diesem religionsfeindlichen Forum ( in dem aber nicht nur Religionsfeinde schreiben) sicher keinen Blumentopf gewinnen, aber diese Freigeisterhaus ist nicht die Welt - beileibe nicht.
|
Nun ja, es steht zu befürchten, dass sich in der "realen Welt" drausen noch viel mehr Hirnkastraten herumtreiben...
Ich habe von daher Verständnis dafür, daß man Beschneidungen nicht kriminalisieren will.
|
Falscher Ansatz!
Man kann Beschneidungen nicht "kriminalisieren", denn sie sind bereits von sich aus kriminell, weil sie gegen das Strafrecht, das Grundgesetzt und gegen die Menschenrechte verstoßen.
Respekt ist meiner Meinung nach die Grundlage von allem. Und man sollte Respekt haben. Es gibt bestimmt auch Dinge im Christentum, die problematisch sind, ich erwarte aber auch im Ausland, als Christ respektiert zu werden ( daß es teilweise fanatisierte islamische Gesellschaften gibt, wo das nicht passiert, muß nicht heißen, daß wir hier genauso xenophob sein müssen).
|
Der Ansicht kann ich mich nicht anschließen.
Respekt wem Respekt gebührt - aber weshalb sollte man vor Menschen, deren Geist noch nicht mal dazu aussreicht, den Unfug von Religionen zu durchblicken, einen bestimmten Respekt zollen?
Sicher - dass man nicht unnötig die Gefühle dieser Menschen verletzt, ist sicher richtig - aber Respekt zollen ist dann doch noch etwas anderes...
Also ich sage noch einmal: Ich habe Verständnis dafür, wenn die Politik in diesem Lande so reagiert wie sie reagiert.
Gruß Malcolm |
Ich habe kein Verständnis dafür, dass die Politik Straftaten legalisieren will und dass sie sich weigert, die Grund- und Menschenrechte von Kindern nicht schützen will, denn Grund- und Menschenrechte, die gehen uns alle etwas an, und wenn man erst einmal damit Anfängt, die Grundrechte partielle außer Kraft zu setzen, dann ist das Grundgesetzt bald nicht mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Deshalb müssen die Politiker, die die Beschneidung legalisieren wollen, ordentlich Feuer bekommen!
Leider ist die bundesrepublikanische Bevölkerung einfach zu lethargisch oder zu ignorant, und ich könnte Kotzen, wenn ich lese, dass in den Umfragen die CxU schon wieder auf 39% geklettert ist.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1780651) Verfasst am: 06.09.2012, 08:32 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Noch mal gesagt: Ich bin absolut kein Fan der Beschneidung. Ich hoffe eigentlich auch, daß sich die Muslime ( und das ist die gegenüber den Juden wesentlich relevantere Gruppe) mal darüber klar werden, daß die Beschneidung bei ihnen wirklich nichts ist als eine schwachsinnige "Tradition" . Ich habe den Koran gelesen, von vorne bis hinten, irgendetwas von einem "Bund" wurde da schon gesagt, nur von der Beschneidung habe ich kein Wort gefunden. |
Schnall ich einfach nicht, wieso Körperverletzung nur für eine Religion gelten soll und für eine andere nicht. Es ist bei beiden Religionen ein sinnloses, gewalttätiges, verstümmelndes und gesetzlich eigentlich verbotenes Opferritual.
Wieso unterscheiden sich da Judentum und Islam? Wenn ich einen Islamisten fragen würde, hätte der sicherlich auch so ein "tolles" Argument, welches er aus seinem Märchenbuch ableitet, und damit garantiert mehr Gewicht auf die Waage bringen soll, als deins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1780732) Verfasst am: 06.09.2012, 15:43 Titel: |
|
|
Hallo Navigator,
wenn ich Deinen Beitrag überblicke, besteht er zu einem nicht geringen Teil aus nichts weiter als Schimpfkanonaden. Etwa so:
Zitat: | Religion, die in ihren Grundthesen genau so bekloppt ist |
Zitat: | volksverdummende Religion - egal wie sie auch immer heißen mag |
Zitat: | Menschen, deren Geist noch nicht mal dazu aussreicht, den Unfug von Religionen zu durchblicken |
Zitat: | ich könnte Kotzen, wenn ich lese |
Wiegesagt - Schimpfkanonaden. Deshalb glaube ich auch, daß - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - solche Schimpfkanonaden zu gar nichts führen werden, sie landen erst gleich im Papierkorb. Mit einem einzelnen Wort kann man eventuell beleidigen, mit Schimpfkanonaden macht man sich nur lächerlich.
Gruß Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1780788) Verfasst am: 06.09.2012, 19:52 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | @Agent Provokateur
Sympathisches Posting, aber das mit der Beschneidung nur für Juden glaubst Du doch selber nicht. Und ich sage mal ganz blöd: Wenn ich meine Vorhaut nicht hätte, würde mir was fehlen, aber ich denke ganz bestimmt, daß es Dinge gibt, die mir eventuell wichtiger wären als meine Vorhaut.
Gruß Malcolm | 1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem jüdischen und einem nichtjüdischen Atheisten? Daß Ersterer das Symbol "seiner" Religion - das heißt der Religion, die seine Eltern ihm zugewiesen haben - sein Leben lang am Körper trägt?
2. Vielleicht gibt es sogar Leute, die in Jahren der Psychotherapie ihre Probleme mit Intimität oder mit ihren Eltern auf dieses Ereignis zurückgeführt haben. Wenn ihm dann so ein Professorchen gegenübersäße und behauptete, er sei ja nur öffentlichkeitsgeil oder ein Jammerlappen, oder die Beschneidung von Jungen sei doch in Wahrheit harmlos - er also ein Lügner -, oder Antisemit, oder die deutsche Geschichte würde es doch gerade erfordern, dann könnte ich fast sogar verstehen, wenn der, der sowas redete, eine Sekunde später eine blutige Nase hätte. Letztlich wird dann nämlich im Namen der Tradition das Leid von Menschen mit Füßen getreten, oder sogar das Recht, dieses Leid zufügen zu dürfen, mit dem Leid gerechtfertigt, das man selbst oder seine Vorfahren erfahren haben.
3. Wo wir schon bei den Rechten sind, religiöse Praktiken durchzuführen, wo ist da die Grenze? Die Beschneidung ist ja nicht freiwillig. Dürfte also eine radikal islamistische Gruppe Diebstähle per Scharia-Recht mit Amputationen ahnden, sofern der Vater des Diebes auch Islamist ist und der Amputation zustimmt, und es auch ein Ärzteteam gäbe, das die Amputation im OP der örtlichen Klinik unter Betäubung durchführen würde? Das ist doch offensichtlich abwegig.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1780827) Verfasst am: 06.09.2012, 22:11 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | ... Und ich sage mal ganz blöd ... |
Stimmt!