Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tradu registrierter User
|
(#1802047) Verfasst am: 18.12.2012, 01:07 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | tradu hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | tradu hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Ich bin neu hier auch. Ich wohne in Katalonien, in der Nähe von Barcelona, und habe Übersetzerin an der Universität gestudiert. Jezt möchte ich mit echten Deutschen mein Deutsch sprechen und üben. Bitte entschuldigen, dass ich Fehler mache. |
Ola, Herzlich Willkommen.
(Bin kein 100% echter Deutscher, aber Deutsch ist schon meine Muttersprache ) |
Danke! Und bitte vergesst das über echte Deutschen. Ich wollte nicht niemand stören... |
Das ist doch ok. Ich finde es immer interessant, wer hier nicht (nur) deutsch ist, weil dadurch mehr verschiedene Blickwinkel zusammen kommen. Meine Familie ist zB deutsch-italienisch-israelisch-französisch. |
_________________ Eine Katalanin, die Deutsch lernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1802115) Verfasst am: 18.12.2012, 10:52 Titel: |
|
|
tradu hat folgendes geschrieben: | ...
Danke! Und bitte vergesst das über echte Deutschen. Ich wollte nicht niemand stören... |
Ja, a Woahnsinn – boarisch kannst a scho!
(Die doppelte Verneinung tritt u. a. im Bayrischen gern mal auf. Ich selbst bin aber eigentlich hessisch sozialisiert. – Willkommen im Forum der Pedanten! )
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
tradu registrierter User
|
(#1802160) Verfasst am: 18.12.2012, 13:46 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | tradu hat folgendes geschrieben: | ...
(Die doppelte Verneinung tritt u. a. im Bayrischen gern mal auf. Ich selbst bin aber eigentlich hessisch sozialisiert. – Willkommen im Forum der Pedanten! ) |
Danke schön, sponor!
Das Katalanisch benutzt oft die doppelte Verneinung, deshalb habe ich sie benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1802169) Verfasst am: 18.12.2012, 14:19 Titel: |
|
|
Sag mal 'Oachkatzlschwoaf'
Nee, Spaß. Was man nicht im Lexikon findet, braucht man auch nicht zu wissen.
Aber Meerschweinchen, die sollte man schon kennen, die gelten hierzulande als Delikatesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1802231) Verfasst am: 18.12.2012, 19:26 Titel: |
|
|
tradu hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | tradu hat folgendes geschrieben: |
Ich bin neu hier auch. Ich wohne in Katalonien |
Hey, cool! Benvingut! |
Wow, danke!!! Wie weisst du das?
|
GIYF
tradu hat folgendes geschrieben: |
PS: *Benvinguda, ich bin eine junge Frau. |
Oops. Em sap greu!
Ich interessiere mich ganz allgemein für Sprachen (auch beruflich - dort aber nicht für natürliche ) insbesondere Romanistik und Französisch. Und das Dialektkontinuum Gallo-Italisch - Okzitanisch - Katalanisch finde ich recht faszinierend. Würde ich mich gerne mal näher damit beschäftigen.
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1802234) Verfasst am: 18.12.2012, 19:33 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | tradu hat folgendes geschrieben: | ...
(Die doppelte Verneinung tritt u. a. im Bayrischen gern mal auf. Ich selbst bin aber eigentlich hessisch sozialisiert. – Willkommen im Forum der Pedanten! ) |
Gar nie nicht, wer behauptet sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
tradu registrierter User
|
(#1802276) Verfasst am: 18.12.2012, 22:16 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: |
Ich interessiere mich ganz allgemein für Sprachen (auch beruflich - dort aber nicht für natürliche ) insbesondere Romanistik und Französisch. Und das Dialektkontinuum Gallo-Italisch - Okzitanisch - Katalanisch finde ich recht faszinierend. Würde ich mich gerne mal näher damit beschäftigen. |
Das ist ja toll! Katalanisch ist eine sehr interessante Sprache mit viele Geschichte. Wir können es üben, wenn du Lust hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1802428) Verfasst am: 19.12.2012, 19:50 Titel: |
|
|
tradu hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: |
Ich interessiere mich ganz allgemein für Sprachen (auch beruflich - dort aber nicht für natürliche ) insbesondere Romanistik und Französisch. Und das Dialektkontinuum Gallo-Italisch - Okzitanisch - Katalanisch finde ich recht faszinierend. Würde ich mich gerne mal näher damit beschäftigen. |
Das ist ja toll! Katalanisch ist eine sehr interessante Sprache mit viele Geschichte. Wir können es üben, wenn du Lust hast. |
Wenn ich mich dazu entschließe, ernsthaft Katalanisch zu lernen werde ich auf dich zurückkommen!
(Tu parles pas français par hasard ? )
|
Nach oben |
|
 |
tradu registrierter User
|
(#1802566) Verfasst am: 20.12.2012, 02:15 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich dazu entschließe, ernsthaft Katalanisch zu lernen werde ich auf dich zurückkommen!
(Tu parles pas français par hasard ? ) |
Super!
(kein Französisch!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|