Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1866569) Verfasst am: 14.09.2013, 03:51 Titel: |
|
|
(1) Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Vielleicht thematisiert das ja den Widerspruch zwischen der Privatheit, in der die meisten Leute heutzutage ihr Geschäft verrichten wollen, der Öffentlichkeit, mit der das früher oder andernorts erfolgt(e) (in den öffentlichen Toiletten der alten Römer gab es z.B. keine Abteile, man besiegelte durchaus erfolgreiche Geschäfte beim gemeinsamen Geschäft), oder das Gefühl des Verlusts an Privatheit in der heutigen Welt?
|
Wenn ich aufs Klo gehe, möchte ich nichts thematisiert haben, ich möchte einfach nur in Ruhe scheißen. |
Die Frage stellte sich mir dann "eigentlich" auch:
Legula hat folgendes geschrieben: | Ist das eine echte öffentliche Toilette, oder soll das Kunst sein? |
(2) mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | Doch sehr unangenehm, ein bisschen Misstrauen in High-Tech ist ja immer angebracht,
und das gerade beim Fäkieren ist echt nicht das, was ich mir bei dieser eigentlich
schönen Tätigkeit wünsche. Genauso erbärmlich ist das Gefühl, auf "elektronischen WCs" zu sitzen.
Also nicht die mit Darmspülung, sondern die welche wo eine Tür haben, die mit eine sanften
Berühung auf ein Sensorfeld auf und zu geht. Gruuuuuselig..... |
Die können aber auch "von sich aus" gefährlich sein. Ich erinnere mich gerade noch an einen Beitrag über öffentliche Toiletten, die sich nach einer gewissen Zeit automatisch öffnen (vgl. auch Link). Nun wollen die Betreiber wohl nicht, daß die Leute z.B. dort übernachten. Ich nutze die Toilette aber teilweise schon länger als 20 Minuten (natürlich nicht unbedingt nur, weil es mir so gut gefällt, sondern weil es z.B. nicht so funktioniert, wie es sollte).
(Es wäre wohl auch i.O, wenn es innen einen Knopf gäbe, mit dem man sich noch ein paar Minuten Zeit lassen, oder wenn man sich für einen Euro dann länger Zeit lassen könnte oder dem Benutzer eher nahegelegt würde, einen "empfohlenen Obolus" nach dem Umfang seines Geschäfts zu entrichten. Aber das ist natürlich eher ein Detailproblem.)
(3) vrolijke hat folgendes geschrieben: |  |
Zwar sind viele Toiletten wohl alles andere als "schön" oder "gemütlich", und man hält sich dort wohl nicht länger auf als "unbedingt nötig". Andererseits haben wir ja auch diese "Toiletten-Landschaften", bzw. die private Toilette zuhause kann man auch etwas "gemütlicher" ausstatten. So gesehen kann eine Toilette auch eine "Ruheinsel" sein, wo man für ein paar Minuten einen Gang runterschalten und zum Beispiel in Ruhe nachdenken kann. (Einige meiner besten Ideen habe ich tatsächlich auf der Toilette.)
(4) Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | ....back to the roots
Beim Lesen des Threads, stieß ich auf den ``Donnerbalken´´.
Mich erinnert das an meine BW-Zeit, wo wir durchaus zu 6-7 Personen gemeinsam gekackt haben.
Damals war das für mich kein Gedanke wert, ob ich da in Auseinandersetzung mit meinem Intimgefühl gerate. Schließlich dusche ich auch nackt mit all den verkorksten Gestalten
|
Lustig: Genau genommen, hatte ich ja nicht nur ethisch-moralische Gründe, damals zu verweigern, sondern auch solche. Persönlich möchte ich das ja nicht.
(5) Aber es könnte ja sein, daß Intimgefühle - wie manches Andere auch - "anerzogen" sind?!
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1866571) Verfasst am: 14.09.2013, 06:31 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auch nichts dagegen, wenn es welche gibt, die ein Kackevent organisieren wollen.
Ich muß nicht dabei sein. |
KackEVENT, interessantes Wort. Musste ich gleich mal googeln; und was kommt durchweg bei den Schreibvorschlägen heraus --->
Gay Event,
Gay Event Stuttgart
Gay Event Berlin
Gay Event Köln
Nichtsdestotrotz: die Toilette ist für mich die größte kulturelle Errungenschaft. Nach 2 Tagen im Garten ohne sanitäre Anlagen weiß man schnell, was am dringendsten fehlt.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1866593) Verfasst am: 14.09.2013, 11:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe 0 Probleme, weder in der Sauna, noch in der Gemeinschaftsdusche. Gemischt oder nicht, dass spielt keine Rolle.
Jedoch auf der Toilette geh ich nicht mal, wenn meine Frau gleigzeitig duscht.
Und mir ist es wirklich egal, ob das jemand passt oder nicht.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn es welche gibt, die ein Kackevent organisieren wollen.
Sehe ich auch so. Es geht nicht um Nacktheit oder die Wahrung meiner Intimsphäre, sondern ganz einfach darum, dass ich ein Problem mit Exkrementen habe. Ich mag schon meine eigenen nicht riechen/sehen und bemühe mich so schnell wie möglich runterzuspülen. Mit den Exkrementen anderer möchte ich noch weniger in Kontakt kommen.
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1866628) Verfasst am: 14.09.2013, 14:03 Titel: |
|
|
wenn man eine gästeliste erstellt ist es eine geschlossene gesellschaft.
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1866695) Verfasst am: 14.09.2013, 20:06 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich heute diesen Thread lese, dann denke ich ganz anders darüber.
Ich denke an §183a StGB, ...Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Und auf einmal ist Alles ganz anders !
Das Verrichten der Notdurft in der Öffentlichkeit, ....ist ein Verstoß gegen §183a StGB !
|
Ich denke, solange nicht zu extravagant geschissen wird, wird man das nicht als sexuelle Handlung interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1868770) Verfasst am: 21.09.2013, 11:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich habe 0 Probleme, weder in der Sauna, noch in der Gemeinschaftsdusche. Gemischt oder nicht, dass spielt keine Rolle.
Jedoch auf der Toilette geh ich nicht mal, wenn meine Frau gleigzeitig duscht.
Und mir ist es wirklich egal, ob das jemand passt oder nicht.
Dann wäre das hier wohl eher n ichts für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=dfdJCpL1CUk
|
|
Nach oben |
|
 |
|