Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1870683) Verfasst am: 29.09.2013, 19:46 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Wer wäre denn ein Vorbild für die Jugend, wenn's denn schon eins braucht? |
Rammstein! Das sind noch brave und tüchtige deutsche Jungs.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und indem bushido sich gezielt bestimmte Außenseiter aus den regierenden/etablierten Parteien raus sucht (einen Ausländer, einen Schwulen und eine Frau), formuliert er damit indirekt den Wunsch nach dem "richtigen Politiker", im weitesten Sinne der "legitim repräsentierten" Herrschaft, über die sich der Kleinbürger und Untertan nicht mehr mokiert. |
Jo. Da höre ich doch lieber JAW. Der verteilt immerhin in guter sozialistischer Manier seinen Hass gleichmäßig auf alle Menschen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mit dem von Bushido überstrapazierten Begriff "bitch" hat das europäische Christentum im Namen des HERRN zig Scheiterhaufen entzündet. |
Da würd' ich an deiner Stelle lieber doch noch mal einen Blick ins Wörterbuch werfen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870685) Verfasst am: 29.09.2013, 19:58 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Riela hat folgendes geschrieben: | Wäre die Sache mit der Hausdurchsung nicht gewesen, hätte er vermutlich Einbußen besser verkraftet. |
Tjaja, er wird schon bald am Hungertuch nagen. |
Solange er so viele Abnehmer für seine scheußlichen Produktionen hat, nicht. |
So, hat er die? Bei den richtigen 'Gangstas' - also vorwiegend im Kleinkriminellenmilieu - hört doch keine alte Sau mehr Bushido, vor allem sind solche Leute auch nicht bereit Geld für Musik auszugeben. Nee nee, Skeptiker hat schon irgendwo Recht, seine Fans sind wohl eher reiche Oberschicht-Kiddies oder irgendwelche Bürgerliche, die ihn bei Kerner oder beim Bambi gesehen haben und jetzt mit ein bisschen überteuertem Wheed im kleinen Kreis mal den wirklich pöhsen Gangster raushängen lassen wollen... lachhaft sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1870698) Verfasst am: 29.09.2013, 20:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und indem bushido sich gezielt bestimmte Außenseiter aus den regierenden/etablierten Parteien raus sucht (einen Ausländer, einen Schwulen und eine Frau), formuliert er damit indirekt den Wunsch nach dem "richtigen Politiker", im weitesten Sinne der "legitim repräsentierten" Herrschaft, über die sich der Kleinbürger und Untertan nicht mehr mokiert. |
Jo. Da höre ich doch lieber JAW. Der verteilt immerhin in guter sozialistischer Manier seinen Hass gleichmäßig auf alle Menschen. |
Ah ja.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mit dem von Bushido überstrapazierten Begriff "bitch" hat das europäische Christentum im Namen des HERRN zig Scheiterhaufen entzündet. |
Da würd' ich an deiner Stelle lieber doch noch mal einen Blick ins Wörterbuch werfen... |
Habe ich gemacht:
Kleiner Hinweis: die (nach-)mittelalterliche "Hexe" hatte für die guten Christen der damaligen Zeit ebenfalls mehrere Konnotationen, insbesondere auch sexuelle, wobei solchen Frauen gar der Sex mit dem Leibhaftigen unterstellt wurde ...-
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article865923/Was-der-Sex-zum-Hexenwahn-beitrug.html
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870846) Verfasst am: 30.09.2013, 16:15 Titel: |
|
|
ob dem Rüpelrapper dös so vorschwebte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1870870) Verfasst am: 30.09.2013, 17:59 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Habe ich gemacht | Das englische Wort "bitch" bedeutet "weiblicher Hund". Man kann es im übertragenen Sinn als "Hexe" übersetzen, und zwar im Kontext als Beleidigung für eine Frau, das heißt aber nicht, dass das Wort diese wörtliche Bedeutung hat. Eine englische "Hexe" ist immer noch eine "witch".
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1870907) Verfasst am: 30.09.2013, 20:38 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
ob dem Rüpelrapper dös so vorschwebte? |
Glaube ich nicht. So boshaft ist er wohl kaum.
Komodo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Habe ich gemacht | Das englische Wort "bitch" bedeutet "weiblicher Hund". Man kann es im übertragenen Sinn als "Hexe" übersetzen, und zwar im Kontext als Beleidigung für eine Frau, das heißt aber nicht, dass das Wort diese wörtliche Bedeutung hat. Eine englische "Hexe" ist immer noch eine "witch". |
Ich glaube nicht, dass bestimmte Rapper Frauen als weibliche Hunde bezeichnen wollen.
"bitch" und "witch" haben Überschneidungen in ihren Anwendungen. Je nachdem, welche emotionale Tönung man dem "bitch" gibt, kann es eine sexuelle, rollenmäßige oder bösartigere Bedeutung bekommen.
Insofern wird auch in einigen Wörterbüchern tatsächlich "bitch" = "Hexe" als eine von möglichen Übersetzungen aufgeführt.
"bitch" ist also ambivalent, sozusagen eine Vokabel, in die man auch dies und das reinlesen kann, je nach Laune und ohne dass sich der Autor verantwortlich fühlen muss.
Bei bushido kommt hinzu, dass er nicht nur für Frauen erniedrigende Begriffe verwendet, sondern auch für andere Bevölkerungsgruppen, welche ebenfalls vom europäischen Christentum diskriminiert wurden und/oder an die europäische Kononialunterdrückung erinnern ("nigga").
Der sich vermutlich sogar als "Antichrist" verstehende bushido (- siehe den Titel seines Albums "Jenseits von Gut und Böse" in Anlehnung an Nietzsche -), steckt in Wirklichkeit ganz schön tief in der christlichen Scheiße, ohne das zu wissen.
Es stünde aber einem Künstler mit Anspruch gut zu Gesicht, die Kultur und Gesellschaft der Vergangenheit zu kennen, um sie nicht bewusstlos als Schatten teilweise zu wiederholen.
Insgesamt ist die "Musik" des AfD-Anhängers bushido so wie auch andere musische und nichtmusische Kulturrichtungen der heutigen Zeit Ausdruck aktueller politischer Entwiclungen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1870924) Verfasst am: 30.09.2013, 21:27 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Habe ich gemacht | Das englische Wort "bitch" bedeutet "weiblicher Hund". Man kann es im übertragenen Sinn als "Hexe" übersetzen, und zwar im Kontext als Beleidigung für eine Frau, das heißt aber nicht, dass das Wort diese wörtliche Bedeutung hat. Eine englische "Hexe" ist immer noch eine "witch". |
Das mag die urspruengliche Bedeutung sein. In der Umgangssprache wird "bitch" meisst wie das deutsche "Schlampe" verwendet, wobei es allerdigs noch abwertender ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870927) Verfasst am: 30.09.2013, 21:41 Titel: |
|
|
'bitch' muss nicht unbedingt eine Frau sein. Gerade weil es noch abwertender ist, wird das auch häufig zu Männern gesagt. Bestes Beispiel: Jay-Z - 99 Problems, wo überhaupt keine Frau mehr vorkommt. 'bitch' bedeutet hier einmal einen Polizeihund, einmal Kritiker und wird dann als Synonym für 'weak men' verwendet.
Zur Erklärung: http://rapgenius.com/Jay-z-99-problems-lyrics (klickbarer Text)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1871050) Verfasst am: 01.10.2013, 12:08 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass bestimmte Rapper Frauen als weibliche Hunde bezeichnen wollen.
"bitch" und "witch" haben Überschneidungen in ihren Anwendungen. Je nachdem, welche emotionale Tönung man dem "bitch" gibt, kann es eine sexuelle, rollenmäßige oder bösartigere Bedeutung bekommen.
Insofern wird auch in einigen Wörterbüchern tatsächlich "bitch" = "Hexe" als eine von möglichen Übersetzungen aufgeführt.
"bitch" ist also ambivalent, sozusagen eine Vokabel, in die man auch dies und das reinlesen kann, je nach Laune und ohne dass sich der Autor verantwortlich fühlen muss. | Nein. Beleidigungen sind sehr Sprach- und Kulturspezifisch und müssen daher häufig frei übersetzt werden. Das sagt nichts darüber aus, wie viele Bedeutungen und Synonyme das Wort in der Ursprungssprache hat.
"Bitch" bedeutet wörtlich Hündin und als Beleidigung kann man es als "Schlampe", "Zicke", oder ähnliches übersetzen. Es bedeutet aber nicht wörtlich "Hexe", daher ist es absurd eine Verbindung mit Hexenverbrennungen herzustellen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Bei bushido kommt hinzu, dass er nicht nur für Frauen erniedrigende Begriffe verwendet, sondern auch für andere Bevölkerungsgruppen, welche ebenfalls vom europäischen Christentum diskriminiert wurden und/oder an die europäische Kononialunterdrückung erinnern ("nigga").
Der sich vermutlich sogar als "Antichrist" verstehende bushido (- siehe den Titel seines Albums "Jenseits von Gut und Böse" in Anlehnung an Nietzsche -), steckt in Wirklichkeit ganz schön tief in der christlichen Scheiße, ohne das zu wissen. | Rassismus, Sklaverei und Imperialismus sind keine Erfindungen des Christentums. Du tätest gut daran, die Geschichte der Welt nicht derartig zu vereinfachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1884265) Verfasst am: 22.11.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Jow: Zitat: | Das Lied ist demnach Kunst. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1884269) Verfasst am: 22.11.2013, 15:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Jow: Zitat: | Das Lied ist demnach Kunst. | |
Meine Beiträge sind auch Kunst. Bitte unterlasst ab sofort jegliche moderative Eingriffe!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1884297) Verfasst am: 22.11.2013, 17:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Was sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1884299) Verfasst am: 22.11.2013, 17:18 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Was sonst? |
Hast vollkommen Recht. Man sollte nicht nach seinem eigenen Gusto gehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1884363) Verfasst am: 22.11.2013, 19:35 Titel: |
|
|
Ich finde es prinzipiell gut, wenn der Begriff der Kunstfreiheit sehr weit gefasst wird, auch wenn ich den Song von Bushido scheiße finde. Ich hoffe die Staatsanwaltschaft wird andere Gründe finden ihn anzuklagen, z.B. wg. organisierter Kriminalität. Der Typ ist jedenfalls gefährlich(trotz Integrationsbambi)
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1884406) Verfasst am: 22.11.2013, 20:57 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es prinzipiell gut, wenn der Begriff der Kunstfreiheit sehr weit gefasst wird, auch wenn ich den Song von Bushido scheiße finde. Ich hoffe die Staatsanwaltschaft wird andere Gründe finden ihn anzuklagen, z.B. wg. organisierter Kriminalität. Der Typ ist jedenfalls gefährlich(trotz Integrationsbambi) |
Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1890109) Verfasst am: 11.12.2013, 20:21 Titel: |
|
|
No pun intended.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|