Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1999427) Verfasst am: 05.05.2015, 11:36 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | Man soll die Begegnung mit dem Herrn suchen, |
Ne, lieber nicht. Denk an das alte Sprichwort:
Gehe nie zu deinem Fürst
wenn du nicht gerufen wirst!
Man kommt besser durch's Leben, wenn man den Lieben Gott nicht auf sich aufmerksam macht. Er kommt zu leicht auf die Idee, dir eine "Prüfung" zu schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1999458) Verfasst am: 05.05.2015, 15:09 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | Zitat: | durch die Versorgung mit Kirchensteuer, durch unsere großen Strukturen neigen wir selbst auch dazu, eine satte Kirche zu sein, bisweilen träge und oft ohne Feuer und in Sitzungsmarathons gelähmt. Hier kann man meines Erachtens vor allem bei der Frage nach der Glaubwürdigkeit jedes einzelnen ansetzen |
Da erwähnt er schon mal Strukturen, und dann wiederholt er doch bloß wieder sein Mantra.
- Hach, ich suche nach einem Fachbegriff. Hoffentlich fällt er mir bis morgen ein. Er betrifft das Beharrungsvermögen von Strukturen zumal großer Organisationen.
|
Ha! Begriff gefunden!
Zitat: | Strukturkonservatismus bezeichnet eine Weltanschauung, die eine politische oder organisatorische Ordnung gegen Kritik verteidigen und die in ihr begründete Verteilung von Macht und Ressourcen vor Veränderung schützen oder auch eine in der Vergangenheit entwickelte idealistische Ordnungsidee bewahren will. | http://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus
Institutionen sind aus Gründen der Selbsterhaltung strukturkonservativ. => Was Oster da predigt, ist eine Anleitung zum Burnout.
Sodann noch was, dem Herrn Oster in´s Stammbuch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1999521) Verfasst am: 05.05.2015, 21:10 Titel: |
|
|
Bis zu den Sommerferien in Bayern (01.08.-17.09.) dürfte der restliche Lack auch noch ab sein.
In seinem Erste-Klasse-Zimmer liegend, werden ihm die Ordensbrüder und -schwestern gar nicht so sehr abgehen, denn was die über Soll geleistet haben, kompensiert man hier einfach mit mehr Personal.
Ob man sich danach noch an ihn erinnert, bzw. mit was er zurückzukommen gedenkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#2001420) Verfasst am: 16.05.2015, 14:47 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: |
Bis zu den Sommerferien in Bayern (01.08.-17.09.) dürfte der restliche Lack auch noch ab sein.
In seinem Erste-Klasse-Zimmer liegend, werden ihm die Ordensbrüder und -schwestern gar nicht so sehr abgehen, denn was die über Soll geleistet haben, kompensiert man hier einfach mit mehr Personal.
Ob man sich danach noch an ihn erinnert, bzw. mit was er zurückzukommen gedenkt... |
Oster bringts und facebooked vom Krankenbett aus. Nur um die liberaleren Bischöfe anzuschmieren.
Wenn man jetzt wüßte in welcher Klinik er liegen wird, könnte man mit einer "man-in-the-middle"-Attacke seine Ausführungen passend zurechtbiegen, bevor diese auf FB erscheinen.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|