Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#11656) Verfasst am: 13.08.2003, 22:17 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Na, dann können doch alle am nächsten Morgen gemütlich bei euch frühstücken.  |
Und aufräumen. *feix*
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#11658) Verfasst am: 13.08.2003, 22:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Na, dann können doch alle am nächsten Morgen gemütlich bei euch frühstücken.  |
Und aufräumen. *feix* |
Muhaha... Meine Lieblingsbeschäftigung...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11659) Verfasst am: 13.08.2003, 22:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Habt Ihr denn schon ein paar Missionare eingeladen, um vor deren Augen neben dem Kartoffelsalat und der Fleischterrine noch ein paar ungetaufte Neugeborene zu verspeisen? |
Missionare sind schon im Keller angekettet. Ungetaufte Säuglinge sind in Auftrag und werden rituell um Mitternacht gegrillt. (Spanferkel waren zu teuer).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#11666) Verfasst am: 13.08.2003, 22:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Da übernachtet mein Paps, seine Frau, Nav und Zebra auch. 150 Meter weg von uns.  |
das heißt, ich habe meinen nebenraum für mich alleine?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11683) Verfasst am: 14.08.2003, 07:44 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Da übernachtet mein Paps, seine Frau, Nav und Zebra auch. 150 Meter weg von uns.  |
das heißt, ich habe meinen nebenraum für mich alleine?  |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
jay registrierter User
|
(#11685) Verfasst am: 14.08.2003, 07:54 Titel: |
|
|
Andrea hat folgendes geschrieben: | Ich ernähre mich nunmehr ketogen.
Danke, jay |
Uii, ich konnte auch jemanden bekehren.
ICH BIN EIN MISSIONAR!!!
Ach ja, Glückwunsch zu dieser Entscheidung Andrea.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#11727) Verfasst am: 14.08.2003, 11:17 Titel: |
|
|
Andrea hat folgendes geschrieben: | Ich ernähre mich nunmehr ketogen. |
Was ist das denn nun wieder? (Fast hätte ich geschrieben:"Kann man das essen?")
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#11732) Verfasst am: 14.08.2003, 11:29 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Andrea hat folgendes geschrieben: | Ich ernähre mich nunmehr ketogen. |
Was ist das denn nun wieder? (Fast hätte ich geschrieben:"Kann man das essen?") | Guckst Du hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#11739) Verfasst am: 14.08.2003, 11:36 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich hab hier ein Einzelzimmer gebucht. |
Da übernachtet mein Paps, seine Frau, Nav und Zebra auch. 150 Meter weg von uns.  |
*freu*  |
He, Krabbe!!
Wir werden dort ordentlich abfeiern, das ist Dir doch klar, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#11740) Verfasst am: 14.08.2003, 11:38 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wir werden dort ordentlich abfeiern, das ist Dir doch klar, oder?  | Bis sie euch aus dem Hotel werfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#11741) Verfasst am: 14.08.2003, 11:38 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Andrea hat folgendes geschrieben: | Ich ernähre mich nunmehr ketogen. |
Was ist das denn nun wieder? (Fast hätte ich geschrieben:"Kann man das essen?") | Guckst Du hier |
was bin ich froh, dass ich mir um mein Essen keine Gedanken machen muss...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11744) Verfasst am: 14.08.2003, 11:39 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Guckst Du hier |
Erinnert mich an "Club der toten Dichter".
Vereinigung verstorbener Klempner
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#11764) Verfasst am: 14.08.2003, 11:53 Titel: |
|
|
Ich halte ketogene Ernährung, nachdem ich mir die Seite angesehen habe, für hanebüchenen und gefährlichen Unsinn. Der Mensch benötigt Kohlehydrate als schnelle Energielieferanten.
Sich nur von Fett und Eiweiß zu ernähren ist weder ausgewogen noch entspricht es der Natur unseres Metabolismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#11767) Verfasst am: 14.08.2003, 11:55 Titel: |
|
|
Wie jede Trennkost einfach nur Blödsinn...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#11776) Verfasst am: 14.08.2003, 12:08 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich halte ketogene Ernährung, nachdem ich mir die Seite angesehen habe, für hanebüchenen und gefährlichen Unsinn. Der Mensch benötigt Kohlehydrate als schnelle Energielieferanten.
Sich nur von Fett und Eiweiß zu ernähren ist weder ausgewogen noch entspricht es der Natur unseres Metabolismus.  |
Ich dürfte das nicht, mein Arzt hat mir empfohlen, etwas mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Ketogen ist ja richtiggehend gesundheitsschädlich, wenn man nicht gerade Diabetiker ist. Und auch für die dürfte das wirklich schlecht sein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
jay registrierter User
|
(#11777) Verfasst am: 14.08.2003, 12:19 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Ich dürfte das nicht, mein Arzt hat mir empfohlen, etwas mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Ketogen ist ja richtiggehend gesundheitsschädlich, wenn man nicht gerade Diabetiker ist. Und auch für die dürfte das wirklich schlecht sein. |
Darf ich nach der Begründung des Arztes fragen?!
Wieso soll es für Nichtdiabetiker schädlich sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
jay registrierter User
|
(#11779) Verfasst am: 14.08.2003, 12:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich halte ketogene Ernährung, nachdem ich mir die Seite angesehen habe, für hanebüchenen und gefährlichen Unsinn. |
Und das hast du rausgefunden nach dem durchlesen dieser Seite??? Meinen Glückwunsch. Experten in dem Gebiet haben Jahre gebraucht um ganz durchzusteigen.
Nav hat folgendes geschrieben: | Der Mensch benötigt Kohlehydrate als schnelle Energielieferanten. |
Dazu hab ich schon was geschrieben bei: "Sinn und unsinn von Diäten". Weis nicht mehr genau, wo der Thread ist.
Nav hat folgendes geschrieben: | Sich nur von Fett und Eiweiß zu ernähren ist weder ausgewogen noch entspricht es der Natur unseres Metabolismus.  |
Woher weist du das denn alles?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#11781) Verfasst am: 14.08.2003, 12:34 Titel: |
|
|
jay hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Ich dürfte das nicht, mein Arzt hat mir empfohlen, etwas mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Ketogen ist ja richtiggehend gesundheitsschädlich, wenn man nicht gerade Diabetiker ist. Und auch für die dürfte das wirklich schlecht sein. |
Darf ich nach der Begründung des Arztes fragen?! |
Verdauungsprobleme. Ich möchte nicht näher darauf eingehen.
Zitat: | Wieso soll es für Nichtdiabetiker schädlich sein? |
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ketogene Ernährung der Verzicht auf Kohlenhydrate. Kohlenhydrate aber sind der wichtigste und effektivste Energielieferant des menschlichen Körpers, zudem sind viele wichtige Chemikalien und Baustoffe des Körpers aus Kohlenhydratbasis aufgebaut.
Andererseits ist Verzicht auf Kohlenhydrate ohnehin unmöglich - es sei denn, ihr ernährt euch nur noch von Wasser und Vitaminpillchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jay registrierter User
|
(#11783) Verfasst am: 14.08.2003, 12:44 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Verdauungsprobleme. Ich möchte nicht näher darauf eingehen. |
Hängt meiner meinung nach mehr mit Ballaststoffen zusammen als direkt mit Kohlenhydraten.
riptor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ketogene Ernährung der Verzicht auf Kohlenhydrate. |
Da ist der Fehler. Es ist eine Kohlenhydratarme Ernährung. Sie ist sehr wandelbar. Es gibt Menschen die zwischen 5 und 10g KH/Tag liegen, andere liegen bei 100g KH/Tag. Also es wird niemals (kann auch nicht) gänzlich auf KH verzichtet.
riptor hat folgendes geschrieben: | Kohlenhydrate aber sind der wichtigste und effektivste Energielieferant des menschlichen Körpers, |
Arnold Schwarzenegger ist dir ein Begriff?! Woher hatte der seine Energie, als er sich auf Wettkämpfe vorbereitet hat? Da hat er sich ketogen ernährt. Viele Profi-BB ernähren sich ketogen um den Körperfettanteil unten zu halten. Und die haben mehr als genug energie. Der Körper hat möglichkeiten seine energie aus Fett und Eiweiß (beides essenziel im gegensatz zu KH) zu holen. Ich kenne jemanden, der sich seit 15 Jahren ketogen ernährt und dem gehts bestens (hat inzwischen auch seinen Doktortitel).
Und noch was zu den Diabetikern. Bei Typ 2 (Insulinresistenz) geht diese ernährung wunderbar (kenn auch einige Leute die das machen), weil sie genug Insulin produzieren, um die wichtige Funktion des Insulin aufrecht zu erhalten. Bei Typ 1 ist es problematischer, da sie kein Insulin mehr produzieren. Also das spritzen von kleinen Mengen wird ihnen nicht erspart bleiben, aber besser als vor oder nach jeder Mahlzeit, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
jay registrierter User
|
(#11784) Verfasst am: 14.08.2003, 12:51 Titel: |
|
|
In der schule würde man sowas ganz klar als Themaverfehlung sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11789) Verfasst am: 14.08.2003, 13:22 Titel: |
|
|
jay hat folgendes geschrieben: | Dazu hab ich schon was geschrieben bei: "Sinn und unsinn von Diäten". Weis nicht mehr genau, wo der Thread ist. |
http://humanisten.the-abc.de/viewtopic.php?p=9447#9447
Vielleicht sollte die Diskussion auch da weitergeführt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#11813) Verfasst am: 14.08.2003, 15:05 Titel: |
|
|
jay hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ketogene Ernährung der Verzicht auf Kohlenhydrate. |
Da ist der Fehler. Es ist eine Kohlenhydratarme Ernährung. Sie ist sehr wandelbar. Es gibt Menschen die zwischen 5 und 10g KH/Tag liegen, andere liegen bei 100g KH/Tag. Also es wird niemals (kann auch nicht) gänzlich auf KH verzichtet. |
Na gut, dann...
Zitat: | riptor hat folgendes geschrieben: | Kohlenhydrate aber sind der wichtigste und effektivste Energielieferant des menschlichen Körpers, |
Arnold Schwarzenegger ist dir ein Begriff?! Woher hatte der seine Energie, als er sich auf Wettkämpfe vorbereitet hat? Da hat er sich ketogen ernährt. |
Der sieht ja auch nicht gerade gesund aus. Nur Fleisch und Haut.
Er mag ja stark sein, woran ich aber zweifel ist seine Ausdauer. Mangels Fettvorräten dürfte es da nicht viel geben. Er muss ja nicht gerade rund wie ein Ballon werden, aber das jetzt...
Zitat: | Der Körper hat möglichkeiten seine energie aus Fett und Eiweiß (beides essenziel im gegensatz zu KH) zu holen. |
Das bezweifel ich so nicht. Aber es ist nicht so effektiv wie KH.
Zitat: | Ich kenne jemanden, der sich seit 15 Jahren ketogen ernährt und dem gehts bestens (hat inzwischen auch seinen Doktortitel). |
Hat der denn noch Fleisch auf den Knochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11858) Verfasst am: 14.08.2003, 18:32 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich hab hier ein Einzelzimmer gebucht. |
Da übernachtet mein Paps, seine Frau, Nav und Zebra auch. 150 Meter weg von uns.  |
*freu*  |
He, Krabbe!!
Wir werden dort ordentlich abfeiern, das ist Dir doch klar, oder?  |
Jepp. Man, wird das ein Wochenende: Freitag Party, Samstag Party und Sonntag.... naja, relaxen...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#11859) Verfasst am: 14.08.2003, 18:35 Titel: |
|
|
Für mich sieht das anders aus. Freitag Party, am Tag darauf, dann Fahrt Bottrop-Kopehagen und am Sonntag wach ich dann in Kopenhagen auf und frage mich wie ich es geschafft habe dort überhaupt anzukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11876) Verfasst am: 14.08.2003, 19:45 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Man, wird das ein Wochenende: Freitag Party, Samstag Party ... |
Kleine Ergänzung: Samstag aufräumen und spülen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#11881) Verfasst am: 14.08.2003, 19:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Man, wird das ein Wochenende: Freitag Party, Samstag Party ... |
Kleine Ergänzung: Samstag aufräumen und spülen.  |
Das tut mir aber jetzt sowas von Leid, dasz ich an dem besagten Samstag schon etwas anderes vorhabe.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11900) Verfasst am: 14.08.2003, 21:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Man, wird das ein Wochenende: Freitag Party, Samstag Party ... |
Kleine Ergänzung: Samstag aufräumen und spülen.  |
Nöö, nix da... ich muß am Samstag vormittag schon wieder abreisen. Definitiv - denn ich muß ja rechtzeitig zum anderen Forumstreffen - der anderen Party - in Flensburg sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11908) Verfasst am: 14.08.2003, 22:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Morgen gibts Befitiki mit Tsatsiki und Krautsalat, und am Freitag Lasagne. |
Lecker!
Supertolles Rezept für Spinat-Hackfleischauflauf:
Hackfleisch anbraten, ordentlich würzen. Blattspinat kurz in Knoblauch und Butter anschwenken, leicht salzen. Hackfleisch und Spinat mischen, ein Becher Schmand dazu. Alles in eine Auflaufform geben, mit Käse überbacken. Dazu passt ofenfrisches Baguette. |
Das Befitiki hat gut geschmeckt. Nur der Krautsalat war leider etwas zu scharf für meinen Geschmack. Naja, morgen gibts Brunch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11923) Verfasst am: 14.08.2003, 22:51 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich hab hier ein Einzelzimmer gebucht. |
*freu*  |
He, Krabbe!!
Wir werden dort ordentlich abfeiern, das ist Dir doch klar, oder?  |
Jepp, latürnich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#12041) Verfasst am: 15.08.2003, 11:40 Titel: Re: Sicherheit der Atheisten und Freidenker |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Seid ihr euch so sicher, nicht in der ewigen Verdammnis ausharren zu müssen, weil ihr euch gegen euren Schöpfer entschieden habt? | Ist das der einzige Grund, weshalb du gläubig bist?
(Frage an die Psychologen hier im Forum: Warum frag ich eigentlich immer noch, wenn ich ohnehin nie eine Antwort bekomme?)
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|