Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#14186) Verfasst am: 19.08.2003, 21:08 Titel: |
|
|
Ein lange Zeit in diesem Zusammenhang tabuisiertes Thema - jetzt durch öffentliche Berichterstattung nicht mehr! - ist das Thema Gewalt in der Pflege ...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#14187) Verfasst am: 19.08.2003, 21:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ein lange Zeit in diesem Zusammenhang tabuisiertes Thema - jetzt durch öffentliche Berichterstattung nicht mehr! - ist das Thema Gewalt in der Pflege ... |
Das ist tatsächlich ein Problem. Allerdings nicht nur ein Problem der Heime. In der Pflege in den Familien ist es auch nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#14188) Verfasst am: 19.08.2003, 21:12 Titel: |
|
|
Man sollte, trotz aller Kritik am System der Altenheime, dennoch nicht verkennen, welch Knochenharte Arbeit dort von den Altenpflegerinnen und Altenpflegern verrichtet wird.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14250) Verfasst am: 20.08.2003, 07:18 Titel: |
|
|
@ Heike Jackler, notkerbakker, Nordseekrabbe...
Vielen Dank für Eure Beiträge !
Wie ich sehe habt auch Ihr die Missstände in Altenheimen erkannt.
Ich denke auch, dass dieses Thema viel zu lange tabuisiert wurde, und immer noch zu viele Menschen ihre Augen davor verschließen.
Was kann man also noch tun, da sich ja über viele Jahre hinweg nichts an diesen katastrophalen Zuständen geändert hat.
Im Gegenteil, man hört aus allen Ecken, dass es nach der Gesundheitsreform noch schlimmer werden soll.
Ich mache mir große sorgen, denn was passiert erst, wenn die geburtsstarken 50er – 60er Jahrgänge soweit sind. Bricht unser System dann zusammen ?
Gruß
Apostroph
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14261) Verfasst am: 20.08.2003, 08:27 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Was kann man also noch tun, da sich ja über viele Jahre hinweg nichts an diesen katastrophalen Zuständen geändert hat.
|
Eine Diskussion und Eingehen auf Argumente und Beiträge wäre ein Anfang....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14262) Verfasst am: 20.08.2003, 08:31 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Wie ich sehe habt auch Ihr die Missstände in Altenheimen erkannt.
|
Nicht unbedingt. Es gibt die gleichen Missstände in den pflegenden Familien.
Oft wird der normale Sterbeprozess als Mangelpflege bewertet und die normale Dehydrierung mit einer Tropfversorgung behoben und so das Sterben verlängert.
Dadurch werden allerdings dann tatsächlich katastrophale Zustände in den Heimen hervorgerufen, weil durch verlängertes Sterbes viel mehr Schwerstpflegebedürftige zu versorgen sind. Weil das Sterben nicht akzeptiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#14263) Verfasst am: 20.08.2003, 08:34 Titel: Andernfalls werden Konsequenzen folgen ... |
|
|
@Apostroph.
Ich möchte Dich höflichst bitten in Zukunft nur noch eigene (von Dir selbst geschriebene Artikel) ins Forum zu stellen, da sie andernfalls gelöscht werden. Bestenfalls sind Links gestattet.
Noch ein kleiner Tipp:
Ich würde tun, was die Admins und die Mods Dir empfehlen.
Liebe Grüße,
Rebecca E.
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14271) Verfasst am: 20.08.2003, 08:56 Titel: |
|
|
Zitat: | von Rebecca E.
Ich möchte Dich höflichst bitten in Zukunft nur noch eigene (von Dir selbst geschriebene Artikel) ins Forum zu stellen, da sie andernfalls gelöscht werden. |
Ist das hier wirklich so ?
Ich hatte nur die Absicht, hier auch Informationen zur Verfügung zu stellen, da ich der Meinung bin, daß viele Menschen vor der wirklichen Situation in Altenpflegeheimen die Augen verschließen.
Da nicht immer alles nur aus dem Internet stammt, es gibt ja auch noch andere Medien und Quellen, kann ich nicht jede Info verlinken.
Gruß
Apostroph
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#14274) Verfasst am: 20.08.2003, 09:11 Titel: |
|
|
@Apostroph.
Apostroph hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte Dich höflichst bitten in Zukunft nur noch eigene (von Dir selbst geschriebene Artikel) ins Forum zu stellen, da sie andernfalls gelöscht werden.
|
Ist das hier wirklich so ?
|
Wenn ich das so sage, dann wird das wohl so sein.
Ich hatte nur die Absicht, hier auch Informationen zur Verfügung zu stellen, da ich der Meinung bin, daß viele Menschen vor der wirklichen Situation in Altenpflegeheimen die Augen verschließen.
|
Dagegen ist auch nicht das geringste einzuwenden. Aber gestalte es doch bitte erheblich persönlicher, und verlinke dann die Texte, um die angemessene Authentizität Deiner Texte zu gewährleisten.
Da nicht immer alles nur aus dem Internet stammt, es gibt ja auch noch andere Medien und Quellen, kann ich nicht jede Info verlinken.
|
Möchtest Du, dass das Forum wegen Deiner Kopien Schwierigkeiten bekommt?
Liebe Grüße,
Rebecca E.
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14275) Verfasst am: 20.08.2003, 09:18 Titel: |
|
|
Wenn ich das so sage, dann wird das wohl so sein. |
Bist Du hier Administratorin ?
Gruß
Apostroph
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#14278) Verfasst am: 20.08.2003, 09:25 Titel: Mindestens ... |
|
|
@Apostroph.
von Rebecca E. hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das so sage, dann wird das wohl so sein.
|
Bist Du hier Administratorin ?
|
Ja
Guckst Du hier.
Ich betreibe zur Zeit mit einer guten Freundin dieses Forum.
Herzliche Grüße,
Rebecca E.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14281) Verfasst am: 20.08.2003, 09:29 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Da nicht immer alles nur aus dem Internet stammt, es gibt ja auch noch andere Medien und Quellen, kann ich nicht jede Info verlinken.
|
Deine Postings konnte ich fast alle bei google finden. Zitate sollte man als Zitate kennzeichnen. Sie aber nicht als eigene Worte ausgeben. Zumal als Antwort auf Postings von Usern, die sich tatsächlich eigene Gedanken gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14285) Verfasst am: 20.08.2003, 09:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Rebecca E.
Möchtest Du, dass das Forum wegen Deiner Kopien Schwierigkeiten bekommt? |
Ich denke, das Forum hat doch nicht meine Aussagen oder Infos zu veranworten, sondern nur ich allein.
Gruß
Apostroph
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#14286) Verfasst am: 20.08.2003, 09:40 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Ich hatte nur die Absicht, hier auch Informationen zur Verfügung zu stellen,... |
Das ist ja auch in Ordnung. Leider kann es rechtlich relevant sein, wenn es zu Copyrightverletzungen kommt. Und dafür steht der Forumsbetreiber gerade. Gerade deshalb achten wir darauf.
Geeignet ist: Kurzes Fragment des Textes zitieren, um auf den Inhalt hinzuweisen und dann den entsprechenden Link.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14287) Verfasst am: 20.08.2003, 09:42 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Rebecca E.
Ich denke, das Forum hat doch nicht meine Aussagen oder Infos zu veranworten, sondern nur ich allein.
|
Wenn die Forumsbetreiber von Urheberrechtsverstößen Kenntnis erhalten, sind sie auch für Verstöße verantwortlich.
Aber es geht mir nicht nur darum. Du antwortest auf unsere Beiträge mit "Copy+Paste" aus dem Netz und gehst eigentlich gar nicht auf unsere Argumente ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14291) Verfasst am: 20.08.2003, 10:06 Titel: |
|
|
Zitat: | von Heike Jackler
Ich habe eine Zeit lang bei der Pflege meines Vaters mitgeholfen. Jetzt mag die enge Bindung zu meinem schlechten Zustand mit beitragen haben. Aber mir ging es tatsächlich nach einiger Zeit gesundheitlich immer schlechter. Ich hatte immer mehr körperliche Probleme, dazu kamen depressive Syntome.
Es reicht also wohl schon die Situation der Pflege, nicht die Überlastung.
|
Bei Dir habe ich den Eindruck, daß Du eher über ein anderes Thema reden willst, und zwar:
"Pflege von Familienangehörigen".
Da ich damit keine eigenen Erfahrungen habe, kann ich mit Dir auch leider nicht über Dein Thema reden.
Mir geht es hier um die katastrophalen Zustände in Altenpflegeheimen.
Gruß
Apostroph
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14299) Verfasst am: 20.08.2003, 10:18 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Bei Dir habe ich den Eindruck, daß Du eher über ein anderes Thema reden willst, und zwar:
"Pflege von Familienangehörigen". |
Sind Alte nicht immer auch Familienangehörige? Ist das nicht die Alternative bzw. die Ergänzung der Heimpflege?
Außerdem zeigte ich auf, dass sich die Symptome doch sehr ähneln.
Zitat: | Da ich damit keine eigenen Erfahrungen habe, kann ich mit Dir auch leider nicht über Dein Thema reden. |
Ich brachte nur dieses Beispiel, weil die Probleme die gleichen sind.
Zitat: | Mir geht es hier um die katastrophalen Zustände in Altenpflegeheimen. |
Ja, mir auch. Und darauf bezog ich mich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#14306) Verfasst am: 20.08.2003, 10:25 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Rebecca E.
Gruß
Apostroph |
Was ist das jetzt für eine Diskussion?
1. Nein, nicht Du, sondern der Betreiber des Forums ist haftbar, sobald er Kenntnis von verstössen gegen das Copyright hat.
2. Ist es kein guter Stil, fremde Leistungen (Artikel) so aussehen zu lassen, als wären es Deine eigenen
3. Haust Du für einen Neuling in einem Forum ganz schön auf die Kacke... eventuell wäre es auch für Dich ganz gut, wenn Du Dir mal die FAQ´s durchliest und eventuell auch mal anschaust, wie die Leute hier miteinander umgehen...
Das ist nur so als kleiner Tip gedacht... man tritt manchmal schneller in Fettnäpfchen als einem lieb ist ...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14316) Verfasst am: 20.08.2003, 10:45 Titel: |
|
|
Zitat: | von Woici
Haust Du für einen Neuling in einem Forum ganz schön auf die Kacke... |
Wirklich ein reizendes und nettes Forum hier.
Klasse. Echt toll.
Meine Empfehlungen über Euer Forum werden auch dementsprechend ausfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#14318) Verfasst am: 20.08.2003, 10:48 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | ...Meine Empfehlungen über Euer Forum werden auch dementsprechend ausfallen. | Wo kann man denn Deine Empfehlungen nachlesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14320) Verfasst am: 20.08.2003, 10:52 Titel: |
|
|
Zitat: | von ric
Wo kann man denn Deine Empfehlungen nachlesen? |
Nicht lesen sondern hören, und zwar im Freundes- und Bekanntenkreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Drow Bewohner des Unterreiches
|
(#14321) Verfasst am: 20.08.2003, 10:55 Titel: |
|
|
Sind wir hier denn alle so böse?
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#14323) Verfasst am: 20.08.2003, 10:59 Titel: |
|
|
Drow hat folgendes geschrieben: | Sind wir hier denn alle so böse?  | Differenzierte Betrachtungsweise ist sein Ding wohl nicht
Zuerst fremde Beiträge als eigene ausgeben und dann, weist man darauf hin, beleidigt sein, halte ich für armselig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#14324) Verfasst am: 20.08.2003, 11:04 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | von Woici
Haust Du für einen Neuling in einem Forum ganz schön auf die Kacke... |
Wirklich ein reizendes und nettes Forum hier.
Klasse. Echt toll.
Meine Empfehlungen über Euer Forum werden auch dementsprechend ausfallen. |
Zuerst einmal: Ich poste jetzt nicht als Moderator sondern als ganz normaler User
Und jetzt pass mal auf Du Dreikäsehoch... Du kommst hier in dieses Forum, blähst Dich künstlich auf, stellst geklaute Beiträge als Deine eigenen hier rein und riskierst auch noch eine dicke Lippe?
Du musst ein Forum wie eine Kneipe sehen... und in meiner Stammkneipe würdest Du Dich bei einem ähnlichen Verhalten schon längst mit blutender Nase auf der Strasse wieder finden.
Also halt mal den Ball flach oder mach Dich vom Acker... mit billigen Drohungen kannst Du allerdings keinen Eindruck schinden...
wieso erinnert mich dieser Schwätzer nur an meinen allerbesten Freund Vinager????
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#14325) Verfasst am: 20.08.2003, 11:09 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ...Du musst ein Forum wie eine Kneipe sehen... und in meiner Stammkneipe würdest Du Dich bei einem ähnlichen Verhalten schon längst mit blutender Nase auf der Strasse wieder finden..... | Das klingt ja interessant.
Ich glaube, ich muß Dich unbedingt mal besuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#14329) Verfasst am: 20.08.2003, 11:11 Titel: |
|
|
@Apostroph.
Ich möchte Dich nun höflich bitten, Deine Beiträge durch entsprechende Links zu ersetzen.
Liebe Grüße,
Rebecca E.
|
|
Nach oben |
|
 |
Apostroph Gast
|
(#14333) Verfasst am: 20.08.2003, 11:13 Titel: |
|
|
Da hier mein Thema:
"Katastrophale Zustände in Altenpflegeheimen"
sowohl von den Moderatoren bzw. Administratoren, als von den Usern kaputtgemacht wurde, verlasse ich nun dieses "nette und freundliche" Forum wieder.
Und Tschüß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#14334) Verfasst am: 20.08.2003, 11:15 Titel: |
|
|
@Apostroph.
Da hier mein Thema:
sowohl von den Moderatoren bzw. Administratoren, als von den Usern kaputtgemacht wurde, verlasse ich nun dieses "nette" Forum.
Und Tschüß |
Solltest Du bis morgen 12.°°Uhr Deine Meinung nicht geändert haben, dann wird Deinem Wunsch entsprochen, und Dein Account gelöscht!
Liebe Grüße,
Rebecca E.
|
|
Nach oben |
|
 |
Drow Bewohner des Unterreiches
|
(#14337) Verfasst am: 20.08.2003, 11:18 Titel: |
|
|
Apostroph hat folgendes geschrieben: | Da hier mein Thema:
sowohl von den Moderatoren bzw. Administratoren, als von den Usern kaputtgemacht wurde, verlasse ich nun dieses "nette und freundliche" Forum wieder.
Und Tschüß |
Ach du meine Güte...
Muß man sich gleich so anstellen, wenn man in seinem ersten Thema ein wenig Kontra kriegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|