Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#173207) Verfasst am: 01.09.2004, 17:29 Titel: Re: Warum ich glaube - warum glaubt ihr dass ich glaube |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wenn ich glaube dann werde ich ein guter Mensch... | Glauben ist sowohl notwendige wie vor allem auch hinreichende Bedingung, um ein guter Mensch zu sein?
Das eröffnet mir völlig neue Bedeutungsperspektiven ...
... und es erklärt auch, warum manche Christen den Begriff "Liebe" erstmal vöiig pervertieren müssen, bevor ihn in den Mund zu nehmen sie sich trauen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#173215) Verfasst am: 01.09.2004, 17:34 Titel: Re: Warum ich glaube - warum glaubt ihr dass ich glaube |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wenn ich glaube dann werde ich ein guter Mensch... | Glauben ist sowohl notwendige wie vor allem auch hinreichende Bedingung, um ein guter Mensch zu sein?
Das eröffnet mir völlig neue Bedeutungsperspektiven ...
... und es erklärt auch, warum manche Christen den Begriff "Liebe" erstmal vöiig pervertieren müssen, bevor ihn in den Mund zu nehmen sie sich trauen. |
Sorry, daß ich das schon wieder bringe, aber es paßt halt:
Friedrich Nietzsche hat folgendes geschrieben: | Wer ihn als einen Gott der Liebe preist, denkt nicht hoch genug von der Liebe selber. Wollte dieser Gott nicht auch Richter sein? Aber der Liebende liebt jenseits von Lohn und Vergeltung.
|
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#173231) Verfasst am: 01.09.2004, 18:36 Titel: |
|
|
Es gab mal eine Zeit, da liefen überall die kleinen Lenins, Ches und Maos herum. Jetzt laufen vermehrt kleine Paulusse herum. Aber ach, diese sind dem Original auch nicht ähnlicher als jene.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#173967) Verfasst am: 02.09.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Zitat von Graf Zahl:
Sorry, daß ich das schon wieder bringe, aber es paßt halt:
Friedrich Nietzsche hat folgendes geschrieben:
Wer ihn als einen Gott der Liebe preist, denkt nicht hoch genug von der Liebe selber. Wollte dieser Gott nicht auch Richter sein? Aber der Liebende liebt jenseits von Lohn und Vergeltung.
Wer aus sogenannter Gottesfurcht zb. anderen Menschen hilft, ist für mich ein großer Egoistendrecksack! Das zeugt nicht von echter Menschenfreundlichkeit.
Wer mit solchen Nächstenliebegeschwafel daherkommt,dem gehört eigentlich die Schnauze mal gründlich ausgeseift!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|