Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#173285) Verfasst am: 01.09.2004, 20:20 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn man denn eine weibliche Form braucht. Denn im Lateinischen geht noch immer das natürliche Geschlecht vor. Mein Lieblingsmaskulinum in diesem Sinne ist und bleibt uxor ... |
Wird mühelos vom russischen Wort мужчина (mushtschina) übertroffen: der "Mann" hat nämlich eine weibliche Endung!  |
Eignet sich aber weniger gut als Antwort auf das Argument, Doktor und Professor seien männlich, weil Worte auf -or nun mal Maskulina seien
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#173292) Verfasst am: 01.09.2004, 20:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Hilfe, was unterstellst du mir denn da!  |
Ohh..... hab' ich da etwa eine geheime Kampfzelle ausgehoben?
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#173301) Verfasst am: 01.09.2004, 20:39 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Hilfe, was unterstellst du mir denn da!  |
Ohh..... hab' ich da etwa eine geheime Kampfzelle ausgehoben?  |
Nein, du hast mir folgendes unterstellt:
Claudia hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | eine Zwangsmaßnahme kann niemals mit einer anderen Zwangsmaßnahme bekämpft werden! |
|
Das hab ich nie geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#173348) Verfasst am: 01.09.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das hab ich nie geschrieben.  |
Hast du natürlich nicht, ich habe irrtümlich deinen Namen im quote-Tag stehen lassen. Tut mir leid!
Aber aus dem Satz darüber sollte hervorgegangen sein, dass es sich um ein Zitat aus einer Erklärung der Grünen zum KT handelt.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|