Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe! ein junges Leben scheidet dahin.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#179272) Verfasst am: 15.09.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
ich dachte du nimmst so sachen nicht soo ernst zwinkern

Was heisst ernst? Bei allem Verständnis für einen gesunden wilsonschen Humor, aber wenn jemand versucht, auf unseren Rechnern 'was zu installieren, um uns nachher mehrere zigtausend Euro abknöpfen zu können (sodass wir es sind, die verhungern), dann kann ich darüber ehrlich gesagt zumindest im Moment nicht lachen. Naja, ich bin ja mit der Aktivierung meiner höheren Gehirnschaltkreise erst ganz am Anfang...

handan hat folgendes geschrieben:
Ihr bringt mich zum Lachen. Aber es ist mir nicht zumute.

Wenn du glücklich bist, grinst du.
Hast du's schon 'mal umgekehrt versucht?

Markus hat folgendes geschrieben:
Mindestens einmal täglich, meist öfter. Immer dieselbe Masche, eine herzerweichende Geschichte, dazu der Hinweis, die Nachricht an jeden weiterzuleiten, den man kennt und schließlich ein Link, den man anklicken soll, um mehr zu erfahren. Die angeklickte Website versucht dann, irgendwas zu installieren, usw.
Kurze Zeit später folgt dann stets auf einer der Security-Website der Hiweis auf einen neuen Wurm/Trojaner, usw., der auf genau diese Weise die Runde macht.

Diesmal habe ich mir zumindest die Mühe gemacht, zu googlen, um mehr darüber zu erfahren, insbesondere, da die Sache ja auch durch die Presse gegangen sein soll. Aber auch Google wußte nichts dazu.

Insofern passt diese Geschichte genau ins Schema. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich selbstverständlich für mein Mißtrauen. Aber noch bin ich nicht überzeugt...

Sehe ich auch so! Die Tatsache, dass der Link versuchte, auf den Rechnern etwas zu installieren, ist in meinen Augen der entscheidende Hinweis darauf, dass handan komplett unglaubwürdig ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#179276) Verfasst am: 15.09.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:

können diejenigen diese frage:

Aber ich verstehe nicht ganz.
Hat jemand euch jemals so brutal reingelegt?

mit ja beantworten? dann könnte man die paras nachvollziehen, aber falsch bleiben sie trotzdem...

Mindestens einmal täglich, meist öfter. Immer dieselbe Masche, eine herzerweichende Geschichte, dazu der Hinweis, die Nachricht an jeden weiterzuleiten, den man kennt und schließlich ein Link, den man anklicken soll, um mehr zu erfahren. Die angeklickte Website versucht dann, irgendwas zu installieren, usw.
Kurze Zeit später folgt dann stets auf einer der Security-Website der Hiweis auf einen neuen Wurm/Trojaner, usw., der auf genau diese Weise die Runde macht.

Diesmal habe ich mir zumindest die Mühe gemacht, zu googlen, um mehr darüber zu erfahren, insbesondere, da die Sache ja auch durch die Presse gegangen sein soll. Aber auch Google wußte nichts dazu.

Insofern passt diese Geschichte genau ins Schema. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich selbstverständlich für mein Mißtrauen. Aber noch bin ich nicht überzeugt...

dito (@L.E.N.|Propagandhi)

google kennt den jungen mann nicht.

und der link wollte etwas installieren. das kann zwar auch harmlos gewesen sein, aber eben auch nicht. bei mir hat sofort das system dicht gemacht, ich wollte es mir eigentlich anschauen was es ist.

allerdings spricht die hartnäckigkeit von handan und die tatsache, dass es boards mit mehr potenziellen opfern gibt als das fgh, gegen einen "betrug"

ich warte aber eben auch noch auf einen zumindest englischsprachigen beweis. vorher könnte ich ja auch keine unterschrift oder sonstetwas zur unterstützung beisteuern. als das wäre somit die mindestforderung
joyborg

Beitrag(#179339) Verfasst am: 15.09.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Sehe ich auch so! Die Tatsache, dass der Link versuchte, auf den Rechnern etwas zu installieren, ist in meinen Augen der entscheidende Hinweis darauf, dass handan komplett unglaubwürdig ist.

Vielleicht ein koreanisches Sprachpaket? Überrascht
handan
registrierter User

Beitrag(#179507) Verfasst am: 15.09.2004, 21:26    Titel: Freunde! Langsam kritisch! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
Ich kann verstehen, dass ihr misstrauisch seid.
Aber mit dem Geld bleibt mir immer noch was hängen. soweit ok.

Gerade hat Kangs Mutter die Nachricht geschrieben:
Kang ist seit dem Abend Ortszeit (7 Stunden vor als hier) keine Kraft mehr, kann nicht mehr richtig bewegen und sprechen.
Blutdruck 90 bis 60 (ich keine Ahnung, wie es ist)
Der Notartzt ist gekommen. Aber Kang weigert sich immer noch, ins Krankenhaus zu gehen.
Ich bin der Erste, der den Bericht gelesen hat.
Es ist dort ca. 5:25 morgens.

Bitte, keinen Scherz darüber!
Ich bereue mich langsam, dass ich diesen Bericht hier vorgetragen hab.
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#179514) Verfasst am: 15.09.2004, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es denn so ist, scherzen wir sicher nicht drüber. allein der beweis fehlt immernoch skeptisch

und zumindest ich finde, dass eben jemand der beim hungerstreik stirbt auch selber schuld ist - egal für was er kämpft. mit vollem magen und fittem kopf kämpft es sich nämlich besser und atheisten sind nunmal nur vermindert zugänglich für märtyrer Mit den Augen rollen
Quéribus
Eretge

Beitrag(#179531) Verfasst am: 15.09.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es denn so ist, scherzen wir sicher nicht drüber. allein der beweis fehlt immernoch skeptisch

und zumindest ich finde, dass eben jemand der beim hungerstreik stirbt auch selber schuld ist - egal für was er kämpft. mit vollem magen und fittem kopf kämpft es sich nämlich besser und atheisten sind nunmal nur vermindert zugänglich für märtyrer Mit den Augen rollen

jepps, dem kann ich mich nur anschließen. Hungerstreik bis zum "Märtyrertod" nutzt keinem was, bringt die Sache, um die es geht auch selten weiter Mit den Augen rollen

kann allerdings sagen, wie man sich mit Blutdruck 90/60 fühlt: reichlich schlapp, bei zu schnellem Aufstehen kippt man auch schon mal um.
Den Blutdruckwert hatte ich mit 18-20 Jahren des öfteren, ohne Hungerstreik übrigens, nannte sich schlicht "niederer Blutdruck" oder Hypotonie. Schulterzucken
To gain or lose it all."
James Graham
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#179542) Verfasst am: 15.09.2004, 21:57    Titel: Re: Freunde! Langsam kritisch! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
Ich kann verstehen, dass ihr misstrauisch seid.
Aber mit dem Geld bleibt mir immer noch was hängen. soweit ok.

Gerade hat Kangs Mutter die Nachricht geschrieben:
Kang ist seit dem Abend Ortszeit (7 Stunden vor als hier) keine Kraft mehr, kann nicht mehr richtig bewegen und sprechen.
Blutdruck 90 bis 60 (ich keine Ahnung, wie es ist)
Der Notartzt ist gekommen. Aber Kang weigert sich immer noch, ins Krankenhaus zu gehen.
Ich bin der Erste, der den Bericht gelesen hat.
Es ist dort ca. 5:25 morgens.

Bitte, keinen Scherz darüber!
Ich bereue mich langsam, dass ich diesen Bericht hier vorgetragen hab.

stoppe den hungerstreik, er würde von mir kein lob bekommen wenn er stürbe - im gegenteil. für mich wäre er ein schlechtes beispiel!
handan
registrierter User

Beitrag(#179566) Verfasst am: 15.09.2004, 22:21    Titel: eine Antwort verschickt aber verschwunden. Antworten mit Zitat

Rechner?
Ich bin Analphabet in Computer.
Ich bin nur froh, wenn es nur mit schreiben und lesen klappt.

Fotos?
Alle koranischen Zeitungen haben mehrmals über ihn berichtet.
Gestern wurde über ihn im TV berichtet.
Ich sehe ihn jeden Tag im Forum mit Fotos.
Die Gerichtsurteile in Fotokopies sind da, alle Namen von ihm, seiner Mutter, seinem Vater sind mit drin.

Nur dass ich so hart mit meiner Glaubwürdigkeit kämpfen muss, habe ich mir nicht vorgestellt.

Ich bin nicht beleidigt oder böse mit all den Hinterfragen.
Aber die Umstände mit Kang erlaubt mir keinen grossen Diskussionsdrang, für den ich sowieso schwach bin.
Bitte habt Verständnis!

Hungerstreik?
Finden ich und die meisten auch für eine schlechte Idee.
Es war aber niemandem gelungen, ihn davon abzubringen.
Heute Morgrn habe ich ihn nochmals mit Tränen appeliert, dass er den
Hungerstreik beendet. Aber es ist soweit gekommen.
Er muss bewusstlos werden, bevor er stirbt.
Sonnst kann der Arzt auch nicht helfen, weil er die Behandlung ablehnt.

Liebe Freunde!
Ich will und muss mich nicht mit der Todesnachricht beweisen, dass es alles so war.
Wenn es soweit ist, werde ich mich nicht melden.
Ich werde allein mit meinen Kindern über ihn trauern.
handan
registrierter User

Beitrag(#179580) Verfasst am: 15.09.2004, 22:39    Titel: irgendwas mit Computer? Antworten mit Zitat

Gestern Abend schrieb ich Antwort hier.
Und Paar mal konnte ich den Text, über den ich für die Antwort lesen musste nicht gefunden.

War die Störung von mir?
joyborg

Beitrag(#179642) Verfasst am: 16.09.2004, 00:23    Titel: Re: eine Antwort verschickt aber verschwunden. Antworten mit Zitat

Rechner?
Ich bin Analphabet in Computer.
Ich bin nur froh, wenn es nur mit schreiben und lesen klappt.

Fotos?
Alle koranischen Zeitungen haben mehrmals über ihn berichtet.
Gestern wurde über ihn im TV berichtet.
Ich sehe ihn jeden Tag im Forum mit Fotos.
Die Gerichtsurteile in Fotokopies sind da, alle Namen von ihm, seiner Mutter, seinem Vater sind mit drin.

Nur dass ich so hart mit meiner Glaubwürdigkeit kämpfen muss, habe ich mir nicht vorgestellt.

Ich bin nicht beleidigt oder böse mit all den Hinterfragen.
Aber die Umstände mit Kang erlaubt mir keinen grossen Diskussionsdrang, für den ich sowieso schwach bin.
Bitte habt Verständnis!

Hungerstreik?
Finden ich und die meisten auch für eine schlechte Idee.
Es war aber niemandem gelungen, ihn davon abzubringen.
Heute Morgrn habe ich ihn nochmals mit Tränen appeliert, dass er den
Hungerstreik beendet. Aber es ist soweit gekommen.
Er muss bewusstlos werden, bevor er stirbt.
Sonnst kann der Arzt auch nicht helfen, weil er die Behandlung ablehnt.

Liebe Freunde!
Ich will und muss mich nicht mit der Todesnachricht beweisen, dass es alles so war.
Wenn es soweit ist, werde ich mich nicht melden.
Ich werde allein mit meinen Kindern über ihn trauern.

Wenn es WAHR ist, dann sag ihm bitte, daß er genug Freunde hat in der Welt, und die wünschen ihm: daß er essen soll.
Wenn er jetzt verhungert, erfährt außerhalb Korea niemand etwas davon. Das ist sinnlos. Er soll zu Kräften kommen. Er kann seine Überzeugung nicht mehr vertreten, wenn er tot ist. Es IST sinnlos, sich so zu opfern.
handan
registrierter User

Beitrag(#179729) Verfasst am: 16.09.2004, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich hier den Haupttext verschkte, habe ich den selben Text an ZDF, ARD, HR3, Fra Rundschau, Bild, ai.de, ai.nl, Aussenministerum.de, Aussenministerum.ch usw wahllos per e-mail verschikt.

Ich ging davon aus, dass sie die einfachsten Mittel haben, über die Wahrhaftigkeit meiner Aussagen zu prüfen, da sie über direckte oder indireckte Verbindung zu Korea haben.

Bis heute habe ich keine einzige Reaktion von ihnen.

Ich glaube aber, dass irgendwo ein kleiner Bericht über sein Leben erscheinen wird. Nicht weil ich über ihn aufmerksam gemacht habe, sondern das Thema mehr publik werden wird, auch wenn es zu spät ist.
Heute soll es nochmal im TV-Bericht über ihn geben.

Ich schreibe hier nur die Halbe von dem, was da wirklich geschieht,
weil ich mich schäme, dass dle Christen in meiner Heimat so primitiv
und menschenfeindlich sind.
Und ihr glaubt trozdem kein einziges Wort?

Kang ist mit seiner Kraft am Ende und der Zustand ist sehr kritisch.
Und ein Christ hat zu Wort gemeldet, dass kein Mensch über 7
Tage ohne Essen leben kann. Man soll mit Betrug aufhören.

Ein anderer Christ, ein Religionslehrer(70 Jahre alt und geht bald in die Rente) befürwortet unaufhörlich den Reigionszwang. Er will schlimmer gehabt haben und es gebe ihm heute sehr viel Lebensfreude und alles sei nicht schlimm.

Die meisten Christen im Land glauben und behaupten felsenfest, dass
das All nur 6000Jahre alt ist, dass die Bibel buchstäblich recht hat, dass Ungläubige in die Hölle kommen usw, usf.

Kann man ohne Hilfe von aussen die Menschen da aufklären?
Soll ich als Voraufgewachter es alles so lassen ?
Könnt ihr mir irgend eine böse Absicht unterstellen?
joyborg

Beitrag(#179736) Verfasst am: 16.09.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man ohne Hilfe von aussen die Menschen da aufklären?
Soll ich als Voraufgewachter es alles so lassen ?
Könnt ihr mir irgend eine böse Absicht unterstellen?

Dein Pech ist eben, daß von 100 ähnlichen Aufrufen, die ich (und andere sicher auch) im Internet schon gesehen habe, kein einziger "echt" war. Deiner wäre der erste, deshalb diese Reaktion. Außerdem wurde der Link, den Du angegeben hast gelöscht, weil dadurch Software installiert werden sollte. Das ist kein gutes Zeichen.
Meine Meinung, wenn diese Geschichte wirklich wahr ist, habe ich Dir ja gestern geschrieben.
Gib doch einfach nur einen einzigen Link zu einer englischsprachigen Zeitung an, die darüber berichtet, und alles sieht anders aus.
Kookie
Gast

Beitrag(#179745) Verfasst am: 16.09.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

also i woas ned so richtig um was es hier geht

aber exact diesen text hatte ich auchschonma in meiner mailbox
also diesen hilferuf - "junges leben scheidet dahin" ......
( allerdings mit spendenaufruf )
is - so ca. 6 monate her - da kann ja wohl wat nich stimmen - ou?

ich hab dann in meiner not - n spam advisor eingerichtet
vielleicht auchnich so fein

but......
handan
registrierter User

Beitrag(#179755) Verfasst am: 16.09.2004, 13:15    Titel: link Antworten mit Zitat

http://kr.search.news.yahoo.com/search/news?p=%b0%ad%c0%c7%bc%ae&z=date

Vorerst kann ich diese geben, weil da Fotos enthalten.

Hat jemand schon <ein junges Leben scheidet .....>geschrieben?
Wirklich mein Pech mit Volltreffer! So ein Wunder!

Wenn ich gewusst hätte , hätte ich einen anderen Titel genommen.
Das tut mir auch leid. Sowas!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#179759) Verfasst am: 16.09.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Anfrage an die TU-Berlin geschickt.

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

Vielleicht kann man dort Auskunft geben.

In deren Hoax-Liste http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml habe ich es nicht gefunden.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
handan
registrierter User

Beitrag(#179788) Verfasst am: 16.09.2004, 14:09    Titel: Bercht in Englisch? Antworten mit Zitat

Ich suche ihn tagelang und finde keinen einzigen.
Ich suche ihn nicht erst jetzt, sondern lange vorher seit am Anfang, damit ich es einfacher habe. Es gibt einfach keinen. Es ist trozdem nicht erfunden oder übertireben.

Ich erzähle noch eine unglaubliche Geschichte vom letzten Winter.

Ein Pastor ging mit einer verheirateten Frau aus seiner Gemeinde ins Hotel. Der Ehemann der Frau war ihnen mit seiner Schwester gefolgt. Als der Pastor im Hotelzimmer erwischt wurde, wollte er sich verstecken und hing sich an die Klimaanlage. Nach ein paar Minuten verlor er die Kraft, fiel vom 9. Stock runter und starb. Seine Gemeinde und sein Dachverband, bei dem er der Vorsitzende war, erklärten, dass er an Ermüdung gestorben sei. Er wurde feierlich beigesetzt und kein Kirchenblatt erwähnte den wirklichen Skandal, obwohl alle Zeitungen davon berichteten. Die Gemeindemitglieder und die anderen Christen nahmen keine Stellung zu dem wirklichen Grund.

Dieser Bericht steht auch nirgendwo in Englisch.
Und die Ehebrüche und Sexualdelikte mit Kindern in Korea geschehen überwiegend durch Pastoren und weibliche Gemeindemitgliedern. Dafür kann ich keine englischsprachigen Berichte vorlegen.
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#179795) Verfasst am: 16.09.2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das eigentlich unglaubliche an dieser Geschichte ist doch eigentlich nur, dass er mit der Frau ins Hotel ging und nicht mit dem Mann oder dem Sohn. Das wäre mir plausibler erschienen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#179796) Verfasst am: 16.09.2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Mein lieber Hr. Gesangsverein!
joyborg

Beitrag(#179799) Verfasst am: 16.09.2004, 14:52    Titel: Re: Bercht in Englisch? Antworten mit Zitat

Ich suche ihn tagelang und finde keinen einzigen.
Ich suche ihn nicht erst jetzt, sondern lange vorher seit am Anfang, damit ich es einfacher habe. Es gibt einfach keinen. Es ist trozdem nicht erfunden oder übertireben.

Ich habe mich eben im Forum des "The Korea Herald" registriert und will dort mal fragen, ob diese Geschichte bekannt ist. (Wenn's ein Hoax ist, dann hat er doch was Gutes: Von dem Land weiß ich wirklich wenig, außer daß die Studenten dort sich regelmäßig mit der Polizei prügeln).

@handan: In welcher Stadt ist die Schule?

Edit - PS @handan: Welche koreanischen Zeitungen (englischsprachig) hältst Du für "liberal"?

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 16.09.2004, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#179800) Verfasst am: 16.09.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderer Christ, ein Religionslehrer(70 Jahre alt und geht bald in die Rente) befürwortet unaufhörlich den Reigionszwang. Er will schlimmer gehabt haben und es gebe ihm heute sehr viel Lebensfreude und alles sei nicht schlimm.

Die meisten Christen im Land glauben und behaupten felsenfest, dass
das All nur 6000Jahre alt ist, dass die Bibel buchstäblich recht hat, dass Ungläubige in die Hölle kommen usw, usf.

Klingt wie Bible Belt in USA...

Ich erinnere mich dumpf, daß Südkorea in den 80er/90er Jahren als Hochburg der charismatischen Erweckungsbewegung galt. Koreanische Prediger evangelisierten in Deutschland, und deutsche Christen beteten, Gott möge auch in Deutschland koreanische Verhältnisse schenken...
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#179802) Verfasst am: 16.09.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

sie sollten zuerst mal die amis aus ihrem land schmeissen dann können sie sich danach in ruhe um deren religion kümmern

vielleicht sollte man doch nochmal nachdenken welche teil koreas man ünterstützt skeptisch
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#179803) Verfasst am: 16.09.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man doch nochmal nachdenken welche teil koreas man ünterstützt skeptisch

Vielleicht sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man überhaupt einen von beiden unterstützt...
handan
registrierter User

Beitrag(#179809) Verfasst am: 16.09.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

joy
Die Schule ist in Seoul.
Der Schulname heisst Daegwang oder Taegwang.
Die betreibende Gemeinde soll Yuonggwang sein.

sanne,
Du hast richtig! Sie tun es heute so.
handan
registrierter User

Beitrag(#179813) Verfasst am: 16.09.2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

joy!
Leider hab ich noch kein Bild von koreanischen Englischzeitungen.
Wenn aber kein Christ ist, würde jeder ungefähr bestätigen mit der Scham aber, die ich auch hier zeige. Danke für dein Interrsse!
handan
registrierter User

Beitrag(#179835) Verfasst am: 16.09.2004, 16:36    Titel: Gerade hab ich von ai.ch eine Notiz empfangen(original) Antworten mit Zitat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir an unser Internationales Sekretariat weiterleiten werden.

Mit freundlichen Grüssen

thierry corbat
Webpublishing
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#180038) Verfasst am: 16.09.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Fernsebericht geht leider nicht genug über den Sachverhalt hervor.

Wir sind da ein wenig skeptisch bei solchen Sachen.
Hier zeigen sich alle Tage Trolle, Fundamentalisten und jede Menge anderer Leute die eher an der zersetzung des Forums interessiert sind denn an der Diskussion.

Sollte es wahr sein, sag ihm bitte er soll was essen, sollen doch die Religionen Märtyrer produzieren, wir brauchen lebende Menschen.
handan
registrierter User

Beitrag(#180113) Verfasst am: 16.09.2004, 22:27    Titel: Nergal Antworten mit Zitat

Danke, nergal.
Ich werde mit deinem Namen dein Wort weitermelden.
Ich teile deine Meinung.
Ich kann an deiner Stelle auch nichts machen.

Erst muss eine Zeitung darueber berichten.
Ich versuche irgendwie eine zu finden.
Fuer die waere ja eigentlich einfach zu ueberpruefen mit dem Korrespondenten.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#180133) Verfasst am: 16.09.2004, 23:27    Titel: Re: link Antworten mit Zitat

http://kr.search.news.yahoo.com/search/news?p=%b0%ad%c0%c7%bc%ae&z=date

Vorerst kann ich diese geben, weil da Fotos enthalten.

Hat jemand schon <ein junges Leben scheidet .....>geschrieben?
Wirklich mein Pech mit Volltreffer! So ein Wunder!

Wenn ich gewusst hätte , hätte ich einen anderen Titel genommen.
Das tut mir auch leid. Sowas!

Da ist ein Artikel vom 15.09.04 mit Bild von einem etwas verhungerten jungen Mann. Auch wenn ich die Textanzeigeunterstützung für Koreanisch installiere, kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht lesen kann.

Ansonsten möchte ich mich aber anschließen: Ein Handeln wie Gandhi ist zwar nobel, aber gleichermaßen dumm, wenn man nicht dessen Bekanntheit hat. Die Ausschreitungen damals aufgehört, weil die Leute nicht wollten, daß Gandhi stirbt. Würde ich heute anfangen, für den Weltfrieden zu hungern und wäre in einem Monat tot, dann gäbe es noch immer Krieg, weil mich ja keiner kennt geschweige denn als eine Autorität anerkennen würde. Mit den Augen rollen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#180134) Verfasst am: 16.09.2004, 23:32    Titel: Re: link Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Würde ich heute anfangen, für den Weltfrieden zu hungern und wäre in einem Monat tot, dann gäbe es noch immer Krieg, weil mich ja keiner kennt geschweige denn als eine Autorität anerkennen würde. Mit den Augen rollen

mach dir nichts draus - was nicht ist kann ja noch werden Lachen
handan
registrierter User

Beitrag(#180338) Verfasst am: 17.09.2004, 18:09    Titel: Vorschlag! Antworten mit Zitat

Ich habe gerade die neuen Beitäge seines Forums durchgestreift.

Kang ist seit 24 Stunden verschwunden.
Er ist verschwunden. Er hat die Kraft verloren, ärztliche Behandlung abgelehnt und bis ca. 5 Uhr Ortszeit mit dem Vater gestritten.
Eine Stunde später war er nicht mehr zu Hause.

Bis jetzt bangt man um sein Leben und man weiss nicht, wo er steckt.
Er hat sein Handy nicht mitgenommen.
Heute ist der 39. Tag des Hungerstreiks. Er hat nur Wasser getrunken.

Man hat den Vorsitzenden der Gemeinde interviewt und ihn gefragt, was er von dem Hungerstreik hält.
[...Und der Schuldirektor macht seine Arbeit gut. Diesmal würde er auch
gut entscheiden. Ich möchte mich nicht einmischen. Kang soll die Schule wechseln, wenn er dort nicht lernen will...]

Freunde!
Tut mir wahnsinnig leid, dass ich hier wie ein Märchenschreiber auftrete.

Eine deutsche Arbeitskollegin von mir fliegt morgen nach Korea.
Sie besucht eine deutsche Freundin, die bei Siemens in Korea arbeitet.
Ihre Freundin ist nicht lange dort, sodass sie nicht über Kang berichten kann.

Ich habe daher meine Kollegin gebeten, dass sie sich eine(n)
Deutsche(n) ausfindig machen möchte, der über Kang objektiv und ausführlich berichten könnte und mir seine Telefonnummer mailt.

Und ihr könnt eine Vertrauensperson wählen.
Die Vertrauensperson kann den Mann oder die Frau anrufen und meine
Aussagen prüfen. Die Telefonkosten werde ich dann übernehmen.
Zur Zeit kostet es 2,2 Cent pro Minute .

Wenn es euch, mir und Kang hilft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz