Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rabenkrähe Gast
|
(#181706) Verfasst am: 21.09.2004, 04:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das war vielleicht der nötige Wachrüttler, damit die Drecksäcke in der SPD endlich mal merken, daß man unter der roten Fahne nicht extremste neoliberale Auswurzerpolitik, Lohn- und Sozialdumping betreiben kann! |
Die Führungsrige der SPD hat schon etliche solcher Wachrüttler bekommen, und hat unterm Strich nichts daraus gelernt und keine Konsequenzen gezogen!
Wieso sollte sich das gerade nach diesen Wahlen ändern? |
Oh, die haben sehr viel gelernt, nämlich daß in zwei Jahren Bundestagswahl ist und daß jetzt alle Einschnitte auf die lange Bank geschoben werden, um die Bevölkerung wieder zu streicheln 8und Wählerstimmen zu bekommen).
Jeder weiß nämlich, daß noch drastische Einschnitte folgen werden, nur wird mit der Verkündung von allem eben bis zur nächsten Nachwahlzeit gewartet.
Und letztlich, so zeigt mir dieser thread hier, wollen wohl viele angelogen werden, weil an notwendigen Einschnitten halt immer andere Schuld sind.
Und diese Hohl-Nazis, die ja wirklich nichts präsentieren, also oberhohle Tresensprüche finden auf dem Boden natürlich frenetische Zustimmung.
Es ist manchmal indes sehr sinnvoll, über den Tag hinausszudenken!!!!
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#181728) Verfasst am: 21.09.2004, 09:31 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi nav,
Nav hat folgendes geschrieben: | Das war vielleicht der nötige Wachrüttler, damit die Drecksäcke in der SPD endlich mal merken, daß man unter der roten Fahne nicht extremste neoliberale Auswurzerpolitik, Lohn- und Sozialdumping betreiben kann!
Eine richtige Ohrfeige wäre es gewesen, wenn nur noch die extremen Parteien überhaupt zu Regierungsbildungen in der Lage gewesen wären - dann wäre Hartz IV und dergleichen aber so schnell weg gewesen vom Fenster!
 |
stimmt. Das wäre dann wirklich der Untergang unseres Gemeinwesens.
Grüßle
Thomas |
Bei welcher Konstellation vermutest Du den "Untergang unseres Gemeinwesens" und warum? |
Wenn Hartz IV nicht umgesetzt würde und noch dazu dies von Extremparteien beschlossen würde. Thomas Wascke ist nämlich der Ansicht, dass "Normalparteien" so etwas "Normales" durchsetzen sollen. Und dass es unbedingt nötig ist, ja dass es keine Alternative gibt. |
Du hast noch eins vergessen: vieviel Euro direkte Steuern zahlst Du pro Monat?
Grüßle
Thomas |
Das geht Dich gar nichts an. Viel zuviele jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#181731) Verfasst am: 21.09.2004, 09:41 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Wenn Hartz IV nicht umgesetzt würde und noch dazu dies von Extremparteien beschlossen würde. Thomas Wascke ist nämlich der Ansicht, dass "Normalparteien" so etwas "Normales" durchsetzen sollen. Und dass es unbedingt nötig ist, ja dass es keine Alternative gibt. |
Du hast noch eins vergessen: vieviel Euro direkte Steuern zahlst Du pro Monat? |
Das geht Dich gar nichts an. Viel zuviele jedenfalls. :twisted: |
dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Deine Einschätzung von Hartz IV mir untergeschoben hast.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#181733) Verfasst am: 21.09.2004, 09:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Du hast noch eins vergessen: vieviel Euro direkte Steuern zahlst Du pro Monat? |
Das geht Dich gar nichts an. Viel zuviele jedenfalls.  |
dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Deine Einschätzung von Hartz IV mir untergeschoben hast.
Grüßle
Thomas |
Muss ich jetzt verstehen, was das eine mit de Anderen zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#181741) Verfasst am: 21.09.2004, 10:22 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Deine Einschätzung von Hartz IV mir untergeschoben hast. |
Muss ich jetzt verstehen, was das eine mit de Anderen zu tun hat? |
nein
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#181742) Verfasst am: 21.09.2004, 10:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Deine Einschätzung von Hartz IV mir untergeschoben hast. |
Muss ich jetzt verstehen, was das eine mit de Anderen zu tun hat? |
nein
Grüßle
Thomas |
Na dan ist ja gut. Schön, dass wir mal drüber geredet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#181812) Verfasst am: 21.09.2004, 13:39 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Svantevit,
[ ... ]
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Bei welcher Konstellation vermutest Du den "Untergang unseres Gemeinwesens" und warum? |
wenn Gruppen an die Macht kommen, die als Konzept nur 'weiter so' aufweisen können, selbst wenn sich das auf sehr kurze 1000 Jahre beziehen sollte.
Grüßle
Thomas |
Mmh, ulkige Antwort. Somit ist unser Gemeinwesen also bereits am untergehen. Es geht naemlich immer weiter so und zwar tendenziell bergab fuer den Sozialstaat - oeffentliches Eigentum wird nach und nach wieder privatisiert: Energie, Wasser, Post, Telekommunikation, Wohnungsbaugesellschaften, etc.. jedenfalls die Bereiche, in denen sich richtig gut Geld verdienen laesst.
Das Ziel ist klar - der Sozialstaat wird abzuschafft. Ist ja schliesslich nur eine laestige, profitschmaelernde Fessel des kapitalistischen Systems. Der Weg ist eingeschlagen, man haelt sich nur noch bedeckt wie weit es gehen soll und wird.
Gibt es etwas zynischeres als private Krankenversicherungen..?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#181819) Verfasst am: 21.09.2004, 13:43 Titel: |
|
|
Hi Svantevit,
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Svantevit,
[ ... ]
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
wenn Gruppen an die Macht kommen, die als Konzept nur 'weiter so' aufweisen können, selbst wenn sich das auf sehr kurze 1000 Jahre beziehen sollte. |
Mmh, ulkige Antwort. Somit ist unser Gemeinwesen also bereits am untergehen. Es geht naemlich immer weiter so und zwar tendenziell bergab fuer den Sozialstaat - oeffentliches Eigentum wird nach und nach wieder privatisiert: Energie, Wasser, Post, Telekommunikation, Wohnungsbaugesellschaften, etc.. jedenfalls die Bereiche, in denen sich richtig gut Geld verdienen laesst.
Das Ziel ist klar - der Sozialstaat wird abzuschafft. Ist ja schliesslich nur eine laestige, profitschmaelernde Fessel des kapitalistischen Systems. Der Weg ist eingeschlagen, man haelt sich nur noch bedeckt wie weit es gehen soll und wird.
Gibt es etwas zynischeres als private Krankenversicherungen..? |
irgendwie sehe ich, bis auf die ersten drei Worte, keinen Zusammenhang mit dem, was ich gepostet habe.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|