Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zwerge klüger?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#202063) Verfasst am: 28.10.2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Elben, nicht Elfen.

Mehr gibt's in der Ardapedia
.

Nur der flasche thread, vllt.

Zitat:
Die Elben vereinen in sich alles Wahre und Gute; sie waren einst schön, edel, weise und tapfer, große Künstler und gefürchtete Krieger, mit denen selbst die Balrogs es nur in der Überzahl aufnahmen

Da steht doch schon drin , wie klug die Elben sind. Die Balrog nehmen es mit ihnen nur auf, wenn sie (die Elben) in der Überzahl sind. noseman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#202172) Verfasst am: 29.10.2004, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich hatte gehofft, einen Streit zwischen verschiedenen Fraktionen von Tolkienfans zu provozieren. Aber offenbar bin ich dafür im falschen Forum. Schade. Unter den Rollenspielern, die ich kenne, hätte diese Bemerkung völlig gereicht. Einmal fallengelassen hätte ich mich entspannt zurücklehnen und eine hochemotionale Debatte genießen können. Anscheinend seid ihr klüger. Seid ihr Zwerge?

Orks.
daher hätte die Überschrift natürlich eigentlich heißen müssen: Sind Elben noch dümmer als Zwerge?
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#202300) Verfasst am: 29.10.2004, 15:51    Titel: Re: Zwerge klüger? Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Aaaalso:

es heißt ja, dass die Intelligenz maßgeblich davon abhängig ist, wie groß das Gehirn im Verhältnis zum Körper ist.

Nun haben alle Menschen ein ungefähr gleich großes Gehirn in einem etwa gleichgroßen Kopf (ca. 20 cm).

Interessant hierbei ist, dass auch Kleinwüchsige meist einen normalgroßen Kopf haben, daher die Frage: GIbt es unter Klienwüchsigen angesichts der günstigeren Hirn-Körpermasse-Porportionen überdurchschnittlich viele überdurchcshnittlich intelligente menschen?

Tatsächlich gibt es unter Kleinwüchsigen weit überdurchschnittlich viele Hochbegabte Menschen, das Liegt aber nicht an der Körper / Hirn relation sondern an einem Hormon das bei Kleinwüchsigen überproportional stark ausgeschüttet wird. Das erzählte uns damals Prof . Kaufmann aus der Anatomie in Aachen. ich such mal , vielleicht finde ich noch einen wissenschaftlichen Hinweis darauf. Das Kleingedruckte
Übrigens ist das Hirnvolumen nicht relevant für die Begabung eines Menschen , untersuchungen von Ge´nial begabten haben gezeigt das
sich hier die ganze Bandbreite möglicher gesunder Hirnvolumina findet , von klein bis Melone. Diese dämliche gerücht von den Kopfgrößen
und Begabung ist noch ein relikt aus der Nazizeit , als man arische Köpfe meinte erkennen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz