Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#223662) Verfasst am: 04.12.2004, 21:04 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi step,
step hat folgendes geschrieben: |
Klar kollidiert das, weil - was im Interview auch anklingt - nicht berücksichtigt wird, daß soziokulturelle Prägungen sich gegenüber der Biologie verselbständigen können. |
das ist doch exakt der Punkt: Biologie ist ein Thread, Kultur ein anderer.
Die Natur des Menschen ist die Kultur. Punkt.
Und nun schauen, was irgendwelche Viecher irgendwo treiben ist zwar interessant und kann zu Aha-Erlebnissen führen
(ein wunderbares Buch ist beispielsweise
Bischof, N. (1991) 'Das Rätsel Ödipus. Die biologischen Wurzeln des Urkonfliktes von Intimität und Autonomie. 3. Aufl. ' München; Zürich, Piper
), in dem Buch hat mich beispielswiese beeindruckt, warum es kein Problem ist, einen Hund zu dressieren, man damit bei einem Dachs aber scheitern muss. Das kann man auch auf Charaktere beim Menschen 'spiegeln'.
Aber anbetrachts der Differenziertheit menschlicher Verhaltensweise ist der Rahmen, den die Genetik steckt, so immens weit, dass man ihn kaum zu beachten braucht. Ist in etwa wie die Grammatik einer Sprache, die auch einschränkt, aber ein ungeheures Maß an literarischen Meisterwerken zulässt, die sich unmöglich aus ihr ableiten lassen.
Und eins kommt noch dazu: wir können unsere Grammatik verändern, egal, was die Gene dazu 'sagen'.
Grüßle
Thomas |
Mich interessiert die These - könntest Du sie bitte näher erläutern?
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#223667) Verfasst am: 04.12.2004, 21:13 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Wenn man nun zurück zum Thema Multiple Orgasmen kommt - mich würde auch interessieren, ob das rein mechanisch überhaupt geht beim Mann? |
Die Frage ist, ob ein (ergiebiger) männlicher Orgasmus immer mit einem Samenerguss zusammenfallen muss. Ich habe gehört, dass das nicht unbedingt zusammenfallen muss, aber ka.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223671) Verfasst am: 04.12.2004, 21:16 Titel: |
|
|
Ein weiblicher Orgasmus ist auch nie gleich - also könnte ich mir das gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#223674) Verfasst am: 04.12.2004, 21:19 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Und eins kommt noch dazu: wir können unsere Grammatik verändern, egal, was die Gene dazu 'sagen'. |
Richtig. Und noch mehr: Wir können sogar - sei es nun rein kulturell oder doch auch ein bisschen biologisch bedingt - die Gene auf nicht-evolutionärem Zeitmaßstab verändern!
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#223679) Verfasst am: 04.12.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Wenn man nun zurück zum Thema Multiple Orgasmen kommt - mich würde auch interessieren, ob das rein mechanisch überhaupt geht beim Mann? |
Die Frage ist, ob ein (ergiebiger) männlicher Orgasmus immer mit einem Samenerguss zusammenfallen muss. Ich habe gehört, dass das nicht unbedingt zusammenfallen muss, aber ka.  |
ähm, kommt darauf an wie man Samenerguss definiert...
also ob es auf die Menge drauf an kommt, ob es erst ab einer gewissen Menge einer ist
hatte man nämlich gerade einen, und noch einen, und noch einen, dann kommt immer weniger raus, wenn es hintereinander ist
mann, irgendwie ist es ziemlich komisch darüber zu reden
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223683) Verfasst am: 04.12.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ein weiblicher Orgasmus ist auch nie gleich - also könnte ich mir das gut vorstellen. |
Nie gleich ?
Immer anders ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223696) Verfasst am: 04.12.2004, 21:40 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | also ob es auf die Menge drauf an kommt, ob es erst ab einer gewissen Menge einer ist
hatte man nämlich gerade einen, und noch einen, und noch einen, dann kommt immer weniger raus, wenn es hintereinander ist |
Hmm... sowohl Hemingway als auch Wilson meinen, man bekäme den richtigen, wirklichen Ultra-Orgasmus erst, wenn man so oft hintereinander einen Samenerguss hatte, dass nichts mehr kommt...
Reschi hat folgendes geschrieben: | mann, irgendwie ist es ziemlich komisch darüber zu reden  |
Kein Problem. Wiederhole einfach immer wieder "Ich bin der Roboter" im Geiste. Irgendwann geht's.
Und denk' dran: Pfeif' nicht, wenn du pisst...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#223732) Verfasst am: 04.12.2004, 22:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Kein Problem. Wiederhole einfach immer wieder "Ich bin der Roboter" im Geiste. Irgendwann geht's.
Und denk' dran: Pfeif' nicht, wenn du pisst... |
??????????????????????????????????????????????????????????????
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#223736) Verfasst am: 04.12.2004, 22:54 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ein weiblicher Orgasmus ist auch nie gleich - also könnte ich mir das gut vorstellen. |
Nie gleich ?
Immer anders ? |
Die Intensität ist unterschiedlich. Sie nimmt aber nicht ab, sondern kann bei multiplen Orgasmen variieren.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223738) Verfasst am: 04.12.2004, 22:56 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | vielleicht klappt's mit dem neuen "herbal..."-shampoo. |
Die Werbung beschreibt Masturbation. Ist das denn erlaubt?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223769) Verfasst am: 04.12.2004, 23:47 Titel: |
|
|
Hier nebenbei eine andere Frage:
Wie viele der anwesenden Frauen haben bis heute einen multiplen Orgasmus erlebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223777) Verfasst am: 04.12.2004, 23:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hier nebenbei eine andere Frage:
Wie viele der anwesenden Frauen haben bis heute einen multiplen Orgasmus erlebt? |
Ist das nicht ein bisschen persönlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223819) Verfasst am: 05.12.2004, 01:17 Titel: |
|
|
Und?
Du kannst ja lügen
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#223845) Verfasst am: 05.12.2004, 04:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- )) |
Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein.  |
Nun ja, dies ist ja ein Sonderphall, und es war ja von multiplen Orgasmen die Rede, was ja auch so verstanden werden könnte, daß es sich um jegliches Naturgesetz aushebelnden Gruppensex handeln könnte |
Oh, du möchtest also gleich mit mehreren Frauen Kinder zeugen? Vielleicht solltest du dich erst einmal erfolgreich an einem versuchen.  |
Du meinst, ich hätte hier von mir geschrieben? Wie kommst Du darauf? Ich finde lediglich Orgasmus-Phantasien und dann auch noch multiple köstlich lächerlich. Der Orgasmus als Leistungssport, können wir uns ja gleich zur Olympiade bewerben....
Wenn Dich meine Welt schon interessiert, kann ich Dir verraten, daß mir echte Nähe und Lust weit mehr wert sind, als eine Höhepunkts-Strichliste.
bin raben krähe
ps. Übrigens finde ich Deine aktuelle Unterzeile einfach köstlich, (und hoffe sehr, daß dies kein Anlaß für Dich ist, sie wieder zu entfernen- )))
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#223846) Verfasst am: 05.12.2004, 04:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ein weiblicher Orgasmus ist auch nie gleich - also könnte ich mir das gut vorstellen. |
Nie gleich ?
Immer anders ? |
Die Intensität ist unterschiedlich. Sie nimmt aber nicht ab, sondern kann bei multiplen Orgasmen variieren. |
Variieren oder vibrieren, oder infiltrieren?
bin raben krähe
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#223847) Verfasst am: 05.12.2004, 04:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- )) |
Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein.  |
Das war jetzt eine Männerfeindliche Aussage. Es werden ja nicht nur Frauen als zb. Hausfrauen, Mütter oder Sexobjekte abgestempelt. Als Mann ist man in diesem Fall ein reiner Sammenspender, Scheidungskostenträger und Alimentezahler... |
Bist du dem Link gefolgt? Das Naturprinzip ist etwas, woran unser Rabenkrähe glaubt, nicht ich.  |
Ich glaube nicht an das Naturprinzip, dett is eenfach da, egal, ob wer dran glaubt oder nicht. Wie Blut durch Deine Adern fließt, oder glaubst Du daran auch nicht?
bin raben krähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223849) Verfasst am: 05.12.2004, 04:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie Blut durch Deine Adern fließt, oder glaubst Du daran auch nicht? |
So etwas glaubt bestimmt niemand!
So etwas weiß man einfach nach dem man sich in den Finger geschnitten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223872) Verfasst am: 05.12.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ?????????????????????????????????????????????????????????????? |
"Ich bin der Roboter" ist ein Mantra, das zu einem unverkrampfteren Umgang mit Mitmenschen und insgesamt mit der Welt verhelfen soll. Und "Pfeif' nicht, wenn du pisst" bedeutet, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich nicht ablenken lassen soll.
Siehe auch: Illuminatus! - Der Goldene Apfel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223944) Verfasst am: 05.12.2004, 16:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hier nebenbei eine andere Frage:
Wie viele der anwesenden Frauen haben bis heute einen multiplen Orgasmus erlebt? |
Also Heike hat schon beschrieben, daß die Intensität variiert - das kann ich bestätigen. Orgasmus ist für mich ne Kopfsache. Den multiplen kann man nur erreichen, wenn der Geist sich darauf einläßt. Hier wurde weiter oben erwähnt, daß Männer das mit Tantra erreichen können - ich könnte mir das schon irgendwie vorstellen, wenn man sehr loslassen kann kopfmäßig? Ich denke nicht, daß das wirklich mit Samenerguß zusammenhängt, aber ich bin ja kein Mann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223991) Verfasst am: 05.12.2004, 18:42 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Hier nebenbei eine andere Frage:
Also Heike hat schon beschrieben, daß die Intensität variiert - das kann ich bestätigen. Orgasmus ist für mich ne Kopfsache. Den multiplen kann man nur erreichen, wenn der Geist sich darauf einläßt. Hier wurde weiter oben erwähnt, daß Männer das mit Tantra erreichen können - ich könnte mir das schon irgendwie vorstellen, wenn man sehr loslassen kann kopfmäßig? Ich denke nicht, daß das wirklich mit Samenerguß zusammenhängt, aber ich bin ja kein Mann  |
Nein, es hängt nicht mit dem Samenerguss zusammen
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224006) Verfasst am: 05.12.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Zitat: | wenn man sehr loslassen kann kopfmäßig? Ich denke nicht, daß das wirklich mit Samenerguß zusammenhängt, aber ich bin ja kein Mann |
Doch! Nur so merken wir das wir einen Orgasmus hatten
Ansonst könnte es der Flash back von der Salamipizza sein die wir zu Abend hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#224052) Verfasst am: 05.12.2004, 20:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | vielleicht klappt's mit dem neuen "herbal..."-shampoo. |
Die Werbung beschreibt Masturbation. Ist das denn erlaubt? |
ich dachte, die anwendung von dem zeug soll zur extase führen, ist das etwa masturbation?
ausserdem, wusstest du nicht, dass nach jedem akt der selbstbefleckung ein kätzchen stirbt? also nicht erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#224058) Verfasst am: 05.12.2004, 21:02 Titel: |
|
|
Schäflein hat folgendes geschrieben: | ausserdem, wusstest du nicht, dass nach jedem akt der selbstbefleckung ein kätzchen stirbt? also nicht erlaubt. |
Dann hoff mal, dass das Nose nicht liest.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224156) Verfasst am: 05.12.2004, 23:06 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | vielleicht klappt's mit dem neuen "herbal..."-shampoo. |
ich dachte, die anwendung von dem zeug soll zur extase führen, ist das etwa masturbation?
ausserdem, wusstest du nicht, dass nach jedem akt der selbstbefleckung ein kätzchen stirbt? also nicht erlaubt. |
bist du gegen Oanieren ?
omg, wieviele kätzchen hab ich schon umgebracht alleine heute
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224201) Verfasst am: 05.12.2004, 23:40 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | vielleicht klappt's mit dem neuen "herbal..."-shampoo. |
ich dachte, die anwendung von dem zeug soll zur extase führen, ist das etwa masturbation?  |
Die Frau steht alleine unter der Dusche. Auf einen Orgasmus, der kommt, wenn man sich die Haare wäscht, warte ich noch. Bisher musste ich an anderen Stellen Hand anlegen.
Oder meinst du, dass der Heilige Geist sie unter der Dusche besucht hat und sie sich deshalb nicht halten konnte vor Wonne?
Zitat: | ausserdem, wusstest du nicht, dass nach jedem akt der selbstbefleckung ein kätzchen stirbt? also nicht erlaubt. |
Ist das ähnlich so wie dass jedesmal ein Seemann stirbt, wenn man sich die Zigarette an einer Kerze anzündet?
Im Ernst: nennst du Masturbation wirklich Selbstbefleckung? Wenn ja, tut mir das sehr Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#224226) Verfasst am: 06.12.2004, 00:02 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Schäflein hat folgendes geschrieben: | ausserdem, wusstest du nicht, dass nach jedem akt der selbstbefleckung ein kätzchen stirbt? also nicht erlaubt. |
Dann hoff mal, dass das Nose nicht liest. |
Zu spät.
Deswegen hab ich also seit drei Wochen kein frisches Katzenfleisch mehr ergattern können. Alles blöde Wixer, meine Nachbarn !
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#224274) Verfasst am: 06.12.2004, 00:53 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ausserdem, wusstest du nicht, dass nach jedem akt der selbstbefleckung ein kätzchen stirbt? also nicht erlaubt. |
?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#224276) Verfasst am: 06.12.2004, 00:56 Titel: |
|
|
Ach Leute. Wieso traut ihr eigentlich der Christin keinen Humor zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#224315) Verfasst am: 06.12.2004, 09:49 Titel: |
|
|
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224318) Verfasst am: 06.12.2004, 10:13 Titel: |
|
|
Tja, Sanne. Damit hast du Noseman eine neue (ausschließliche) Freizeitbeschäftigung gegeben.
Jemand sollte lindende Salbe für ihn bereithalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|