Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kunigunde Seltsam
|
(#269084) Verfasst am: 01.03.2005, 22:25 Titel: |
|
|
Was mir gerade einfällt, woher stammt eigentlich Gott, wie ist er nach Ansicht der Gläubigen entstanden?
Wenn am Anfang nichts da war, warum gab es da einen Gott? Also war am Anfang kein nichts oder?
Wenn außer Gott sonst nichts war, woher stammt dann die Energie und die Materie, um das Universum zu erschaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#269102) Verfasst am: 01.03.2005, 23:03 Titel: Merkwürdige Frage |
|
|
Ich sagte Gott ist das Nichts welches das Universum durchzieht
Vor dem "Urknall" gab es nur Nichts, keine Materie
Nach dem "Urknall", ich nenne es Schöpfung Gottes, gab es Materie inmitten des Nichts
Das Nichts ist der Gott der vor dem Urknall da war
das Nichts muss nicht entstehen, Nichts ist immer da, auch wenn es keine Materie gibt
Der Denkfehler : Die Leute denken das Nichts könnte nicht denken, aber das Nichts kann denken und sogar Materie erschaffen und mit der Materie interagieren
Deshalb auch allgegenwärtig Gott : Das Nichts ist überall, es gibt keinen Ort wo es nicht ein bisschen Nichts gäbe, d.h. es gibt keinen Ort der vollständig von der Materie ausgefüllt ist
Sogar innerhalb der Atome gibt es zwischen Protonen, Neutronen, Elektronen, Quarks etc. noch viel Hohlraum voll mit Nichts, also mit Gott
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269155) Verfasst am: 02.03.2005, 00:21 Titel: Tja ... |
|
|
Da fällt den Freigeistern nix mehr ein
Das Nichts ist lebendig, es ist eine Lebensform die nicht erschaffen wurde irgendwann jemals, es ist Gott, das Nichts kann denken und handeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#269156) Verfasst am: 02.03.2005, 00:27 Titel: Re: Tja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Da fällt den Freigeistern nix mehr ein. |
Was ist das Wichtigste an einem Tonkrug?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269158) Verfasst am: 02.03.2005, 00:31 Titel: Tja ... |
|
|
Tonkrug
1) Ton : Dass er aus Ton besteht
2) Krug : Dass er die Form und Funktionsweise eines Kruges hat
Ich würde sagen am Wichtigsten ist 2), dass es ein Krug ist, das Material ist zweitrangig
Somit ist die 1. Silbe (TON) eine Spezialisierung der 2. Silbe (Krug)
Die 2. Silbe ist wichtiger ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269163) Verfasst am: 02.03.2005, 00:49 Titel: Re: Tja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | 1) Ton : Dass er aus Ton besteht |
Nur aus Ton?
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Krug : Dass er die Form und Funktionsweise eines Kruges hat |
Was sind Form und Funktionsweise eines Kruges?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269174) Verfasst am: 02.03.2005, 01:24 Titel: Genauere Definition ... |
|
|
Also :
Nicht nur aus Ton, aber eben zum Teil aus Ton
Ein Krug hat eine Öffnung in der man etwas einfüllen und aus der man das Eingefüllte wieder herausholen kann, meist hat der Krug einen Henkel
Ich würde sagen diese Diskussion führt zu Nichts aber sie führt nicht zu Gott obwohl Gott ja das lebendige Nichts im Universum ist
Deshalb tust du dir auch so schwer mit dem Glauben weil du zuviel Nichtiges schreibst ...
Denn das Nichts hat den Menschen als sein lebendiges Ebenbild geschaffen, wir leben nun auch weil das Nichts uns damals bei Adam und Eva lebendig gemacht hat und am Leben erhält
Ebenso hat das Nichts alle Tiere und Pflanzen geschaffen, die leben nun auch, zumindest existieren sie und pflanzen sich fort und haben minimale Hirn/Denkfunktionen, sie leben also
DAS NICHTS LEBT UND DAS NICHTS HAT ZUSÄTZLICH ZU IHM SELBST DURCH DIE SCHÖPFUNG WEITERES LEBEN GEMACHT, DIESMAL ABER SICHTBARES LEBEN ALS ABWECHSLUNG INNERHALB DER MATERIE
Das Nichts hat selbst dieser Materie einen besuch abgestattet indem es menschliche gestalt annahm (Jesus) und wird auch künftig dieser materie besuche abstatten (jesu wiederkunft)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#269180) Verfasst am: 02.03.2005, 02:49 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Da fällt den Freigeistern nix mehr ein |
Da hast du ganz Recht.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#269231) Verfasst am: 02.03.2005, 10:01 Titel: Re: Merkwürdige Frage |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich sagte Gott ist das Nichts welches das Universum durchzieht
Vor dem "Urknall" gab es nur Nichts, keine Materie
Nach dem "Urknall", ich nenne es Schöpfung Gottes, gab es Materie inmitten des Nichts
Das Nichts ist der Gott der vor dem Urknall da war
das Nichts muss nicht entstehen, Nichts ist immer da, auch wenn es keine Materie gibt
Der Denkfehler : Die Leute denken das Nichts könnte nicht denken, aber das Nichts kann denken und sogar Materie erschaffen und mit der Materie interagieren
Deshalb auch allgegenwärtig Gott : Das Nichts ist überall, es gibt keinen Ort wo es nicht ein bisschen Nichts gäbe, d.h. es gibt keinen Ort der vollständig von der Materie ausgefüllt ist
Sogar innerhalb der Atome gibt es zwischen Protonen, Neutronen, Elektronen, Quarks etc. noch viel Hohlraum voll mit Nichts, also mit Gott |
Du bist ein gottverdammter Gotteslästerer
Welche monotheistische Religion läßt es sich gefallen, daß ihr Gott als "Nichts" bezeichnet wird? Theologisch korrekter wäre es, wenn du sagen würdest: Code: | Da gibt es kein Nichts, sondern was für die Ungläubigen wie "Nichts" aussieht, ist in Wirklichkeit Gott. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#269252) Verfasst am: 02.03.2005, 11:57 Titel: Re: Tja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Da fällt den Freigeistern nix mehr ein
Das Nichts ist lebendig, es ist eine Lebensform die nicht erschaffen wurde irgendwann jemals, es ist Gott, das Nichts kann denken und handeln |
Was soll uns da einfallen ? Auf wirres Gefasel, wie Du es hier absonderst, erübrigt sich eine Antwort eigentlich. Du kannst etwas nicht als Nichts definieren und ihm gleichzeitig Eigenschaften wie denkt und handelt zuschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#269294) Verfasst am: 02.03.2005, 14:53 Titel: |
|
|
iuiz hat folgendes geschrieben: | Stimmt irgendwie. Es ist eine seltsame Vorstellung vom Affen abzustammen. Trotzdem bin ich noch nie von einem Affen unterdrückt worden. |
Kleiner inhaltlicher Fehler, wir stammen nicht vom Affen ab, sondern haben die gemeinsamen Vorfahren
Was meinst du mit dem zweiten Satz ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269338) Verfasst am: 02.03.2005, 17:18 Titel: Ernennung ... |
|
|
Zitat: | Da gibt es kein Nichts, sondern was für die Ungläubigen wie "Nichts" aussieht, ist in Wirklichkeit Gott. |
Sehr gut, hiermit ernenne ich sie zur meiner persönlichen Assistentin und übertrage ihnen die Vollmacht meine Texte auszulegen für die Freigeister
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269340) Verfasst am: 02.03.2005, 17:22 Titel: Wieso ... |
|
|
Wieso sollte das Nichts nicht denken und handeln können ?
Nur weil es naturwissenschaftlich nicht beweisbar ist ?
Das Nichts ist lediglich Materielos aber nicht gedankenlos
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269343) Verfasst am: 02.03.2005, 17:27 Titel: |
|
|
@ magnusfe: Was ist denn ein "Gedanke"?
|
|
Nach oben |
|
 |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#269359) Verfasst am: 02.03.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | iuiz hat folgendes geschrieben: | Stimmt irgendwie. Es ist eine seltsame Vorstellung vom Affen abzustammen. Trotzdem bin ich noch nie von einem Affen unterdrückt worden. |
Kleiner inhaltlicher Fehler, wir stammen nicht vom Affen ab, sondern haben die gemeinsamen Vorfahren |
Ich halte es durchaus für gerechtfertigt, die gemeinsamen Vorfahren der heute lebenden Menschenaffen und der Menschen, selbst als Affen zu bezeichnen. Der Begriff "Affe" ist meines Erachtens viel zu unpräzise definiert, als dass ich einen inhaltlichen Fehler erkennen könnte, wenn man den Begriff wie iuiz nutzt.
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#269366) Verfasst am: 02.03.2005, 18:42 Titel: Re: Wieso ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte das Nichts nicht denken und handeln können ?
Nur weil es naturwissenschaftlich nicht beweisbar ist ?
Das Nichts ist lediglich Materielos aber nicht gedankenlos |
im at werden die götzen als "nichtse" bezeichnet, im unterschied zu dem einen wahren gott. du schreibst wirres zeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269368) Verfasst am: 02.03.2005, 18:42 Titel: Denken ... |
|
|
Denken ist
1) Die Analyse seiner selbst und der Umwelt in Form von logischen Aussagen sowohl gegenwärtig als auch künftig und die Rückwärtige Analyse von Vergangenen
2) Die Planung um neben der Analyse selbst aktiv zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269371) Verfasst am: 02.03.2005, 18:48 Titel: Ich rede kein Wirres Zeug |
|
|
@Christin
1) Gott ist allgegenwärtig
2) Gott ist getrennt von der Schöpfung (Materie)
-> Gott ist überall ausser in der Materie, somit ist Gott identisch mit dem Nichts
Natürlich sind auch die materielosen Engelchen getrennt von Gott, auch diese Engelchen befinden sich unsichtbar inmitten diesem Nichts als Bewohner, aber das ist erstmal sekundär
Dieses Nichts steht ausserhalb von Raum und Zeit und ist ungeschaffen
Wo liegt das Problem ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269383) Verfasst am: 02.03.2005, 19:39 Titel: Re: Ich rede kein Wirres Zeug |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | @Christin
1) Gott ist allgegenwärtig
2) Gott ist getrennt von der Schöpfung (Materie)
-> Gott ist überall ausser in der Materie, somit ist Gott identisch mit dem Nichts
Natürlich sind auch die materielosen Engelchen getrennt von Gott, auch diese Engelchen befinden sich unsichtbar inmitten diesem Nichts als Bewohner, aber das ist erstmal sekundär
Wo liegt das Problem ? |
wie kommst du darauf, dass das nichtmaterielle nichts ist? das nicht-sein ist nichts. gott hat sich aber dem mose als der seiende, als der, der aus-sich-selbst-heraus-ist, und aus dem alle existenz seinen ursprung hat, offenbart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#269385) Verfasst am: 02.03.2005, 19:46 Titel: Re: Ich rede kein Wirres Zeug |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | wie kommst du darauf, dass das nichtmaterielle nichts ist? das nicht-sein ist nichts. gott hat sich aber dem mose als der seiende, als der, der aus-sich-selbst-heraus-ist, und aus dem alle existenz seinen ursprung hat, offenbart. |
Mose ist keine historische Person sondern eine Legendengestalt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269395) Verfasst am: 02.03.2005, 20:06 Titel: Also nochmal |
|
|
@Christin
Zitat: | Bibelzitat : dass sie Gott suchen, ob sie ihn vielleicht tastend fühlen und finden möchten, obwohl er ja nicht fern ist von jedem von uns.
Denn in ihm leben und weben und sind wir, wie auch einige eurer Dichter gesagt haben: Denn wir sind auch sein Geschlecht. |
-> Logisch dass Gott uns nahe ist und wir in ihm drin leben, denn das Nichts durchdringt unsere Materie permanent, das Nichts umschliesst unsere ganze Materie
Gott hat Raum und Zeit geschaffen steht aber ausserhalb davon
Zeit gibt es nur durch Materie, Raum gibt es ebenfalls nur bei Materie
Somit ist Gott, der ausserhalb von Raum und Zeit steht, das Nichts
Dieses Nichts besitzt Leben in sich selbst, es ist in Wirklichkeit lebendig, eben Gott
Es gibt nicht Wirklich NIchts, das Nichts ist Gott, die Materie ist entweder nichtlebendig oder lebendig, ein paar Geister gibt es noch innerhalb dieses Nichts als Gäste genannt Engel
Du definierst das Nichts als Nicht-Seiend, ich definiere das uns umgebene Nichts
als Leben in sich selbst habend und unsterblich seiend da materielos und somit unveränderlich
und unsterblich und zeitlos da ohne materie keine zeit und somit identisch mit gott
Merkst du nicht die Parallele Nichts - Gott
Die Materie kam laut Wissenschaft aus dem Nichts, das Nichts ist Gott
Gott ist laut Bibel absolut unversänderlich und unsterblich, wie will das materielose Nichts sich jemals gestaltlich ändern, unmöglich, oder gar sterben
Laut Bibel umgibt uns Gott permanent überall, das Nichts umgibt die Materie überall
Das NIchts ist identisch mit Gott, aber das Nichts ist eine LEBENSFORM, eine ungeschaffene LEBENSFORM, da das Nichts nicht geschaffen werden muss
Das Nichts ist auch der unsichtbare Vater von Jesus Christus und unser Vatergott
Natürlich, wir leben umgeben von materielosem Nichts, nur ein Burchteil des Raumes ist gefüllt mit
Materie, der meiste Teil des Raumes ist materielos und selbst die wenige Materie nur Energie in einen bestimmten Zustand der uns als stabil erscheint, diese Energie wurde vom Nichts=Gott ausgesandt als Gott sprache und das Universum erschuf ...
In der Hölle zieht sich Gott dann bewusst zurück so dass dann dort tatsächlich zum 1. Mal überhaupt ein wirkliches Nichts vorhanden ist welches nicht mehr denken und Gebete erhören kann sondern wirklich einfach nur totes unlebendiges Nichts ist inmitten der Materie dort
Das ist dann totale Trennung von Gott
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269411) Verfasst am: 02.03.2005, 21:01 Titel: Re: Also nochmal |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | @Christin
Somit ist Gott, der ausserhalb von Raum und Zeit steht, das Nichts
Dieses Nichts besitzt Leben in sich selbst, es ist in Wirklichkeit lebendig, eben Gott
...
Du definierst das Nichts als Nicht-Seiend, ich definiere das uns umgebene Nichts
als Leben in sich selbst habend und unsterblich seiend da materielos und somit unveränderlich
und unsterblich und zeitlos da ohne materie keine zeit und somit identisch mit gott
...
Merkst du nicht die Parallele Nichts - Gott
|
duden hat folgendes geschrieben: | absolutes nicht-sein; im gegensatz zum sein und zum seienden |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269421) Verfasst am: 02.03.2005, 21:23 Titel: Erneuter Nachtrag ... |
|
|
@Christin
Der Duden erzählt Blödsinn, es gibt kein absoluts Nichts
Zuerst gab es nur Gott, der überall war, also das allgegenwärtige lebendige Nichts darstellte, keinesfalls ein absolutes NIchts !!!
INnerhalb dieses lebendigen Nichts hat das lebendige Nichts unsichtbare Engelchen und sichtbare Materie belebt/unbelebt geschaffen
aber ein absolutes Nichts wurde von diesem lebendigen Nichts = Gott niemals geschaffen und ist somit NOCH !!! nicht vorhanden und nur eine Illusion, es gibt nur das lebendige Nichts inmitten dessen sich die geschaffenen unsichtbaren Geistwesen und die sichtbaren Materieteilchen belebt/unbelebt befinden
Denn im materiefreien Raum ohne messbare Energie herrscht kein absolutes Nichts sondern ein lebendiges Nichts, denn dort ist das Nichts lebendig und Teil von Gott der allgegenwärtig ist im Nichts da er das Nichts ist aber nicht Teil der Schöpfung sondern von der Schöpfung getrennt
denn das Nichts ist nicht Teil der SChöpfung sondern umgibt die Schöpfung nur
Ich glaube nicht dass es ein absolutes Nichts gibt, aber KÜNFTIG WIRD ES EINS GEBEN : HÖLLE
Dies wird es erst in der Hölle geben, weil Gott sich von diesem Ort absolut zurückgezogen haben wird, erst dort wird es ein absolutes NICHTS geben inmitten der Materie und der dort lebenden Wesen, erst dort hätte dann der Duden recht mit seiner Behauptung eines absoluten total leblosen Nichts ...
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandingo Sucher des verlorenen Schlüssels
|
(#269437) Verfasst am: 02.03.2005, 21:58 Titel: Re: Genauere Definition ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Also :
Ein Krug hat eine Öffnung in der man etwas einfüllen und aus der man das Eingefüllte wieder herausholen kann, meist hat der Krug einen Henkel.. |
Das stimmt nicht!
Ein Tonkrug ist auch ein Tonkrug,
wenn man das Eingefüllte nicht wieder herausholen kann.
Entsprechend ist es auch mit dem Nichts!
Auch hier sieht man,
wie aus Nichts Energie werden kann,
ohne dass der Umkehrprozess garantiert ist:
_________________ "Wer sagt, hier herrscht Freiheit, lügt, denn Freiheit herrscht nicht." (Erich Fried)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#269458) Verfasst am: 02.03.2005, 22:36 Titel: Re: Ich rede kein Wirres Zeug |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
|
Dieses NICHTS ist NICHTS, weil es aus NICHTS geschaffen ist und deshalb folglich NICHTS sein kann.
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Wo liegt das Problem ? |
Eben. Es gibt keins, denn da ist ja.... NICHTS.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#269461) Verfasst am: 02.03.2005, 22:58 Titel: Re: Ich rede kein Wirres Zeug |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: |
|
Dieses NICHTS ist NICHTS, weil es aus NICHTS geschaffen ist und deshalb folglich NICHTS sein kann.
| Ich habe heute gelernt, dass die höhere Anzahl nicht vorhandern Teilchen gegenüber der Annzahl anderer nicht vorhandenen Teilchen einen Unterschied macht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#269467) Verfasst am: 02.03.2005, 23:16 Titel: Re: Ich rede kein Wirres Zeug |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: |
|
| Ich habe heute gelernt, dass die höhere Anzahl nicht vorhandern Teilchen gegenüber der Annzahl anderer nicht vorhandenen Teilchen einen Unterschied macht.  | Wahrscheinlich meinst du, dass die höhere Unendlichkeit gegenüber der niederen Unendlichkeit einen Unterschied macht. Und zwar beim Casimireffekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#269469) Verfasst am: 02.03.2005, 23:26 Titel: Re: Ich rede kein Wirres Zeug |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: |
|
| Ich habe heute gelernt, dass die höhere Anzahl nicht vorhandern Teilchen gegenüber der Annzahl anderer nicht vorhandenen Teilchen einen Unterschied macht.  | Wahrscheinlich meinst du, dass die höhere Unendlichkeit gegenüber der niederen Unendlichkeit einen Unterschied macht. Und zwar beim Casimireffekt. | Ja, wobei wir Unendlichkeit= virtuelle Teilchen nannten, welche ansich nicht existieren. Nächste Stunden lernen wir das sie doch existieren.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269484) Verfasst am: 03.03.2005, 00:00 Titel: Eben ... |
|
|
Zitat: | Dieses NICHTS ist NICHTS, weil es aus NICHTS geschaffen ist und deshalb folglich NICHTS sein kann. |
Korrekt, absolut korrekt
Nur Weil das Nichts = Gott ungeschaffen, d.h. aus Nichts heraus geschaffen wurde, sagt dies Nichts darüber aus ob das Nichts personal oder unpersonal ist
Bibel sagt das Nichts ist personal, personal ansprechbar und hat personale Gedanken und kann sogar personal Aktivität entfalten
Wenn Leute Nicht an Gott glauben glauben Sie dass das Nichts welches aus Nichts geschaffen wurde nicht bei Bewusstsein ist, Gläubige Menschen glauben vereinfacht gesagt dass das Nichts Gedanken hat und Möglichkeiten das ES, die Schöpfung, zu beeinflussen
Das Nichts hat einen eigenen unsichtbaren Geist welcher in Menschen injiziert werden kann, dabei kann es auch zu gewollten Schwangerschaften kommen
Das Nichts kann einen Teil von sich abtrennen und auf Reise schicken, wie ein Mensch der ein Armimplantat hat welches er ferngesteuert vom KÖrper lossschicken kann, dieses Teil nennt das Nichts Sohn des Nichts oder Jesus welcher in den Körper des vom heiligen Geist des Nichts gezeugten menschlichen Embryo Jesus von Gott hineingeschickt wurde damit das Nichts dadurch, dass eine Abspaltung vom NIchts einen menschlichen Körper besetzt hat, besser mit den Menschen kommunizieren kann
Weil sonst die Kommunikation mit den Menschen ja Nichts brauchbares wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#269487) Verfasst am: 03.03.2005, 00:07 Titel: Re: Eben ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dieses NICHTS ist NICHTS, weil es aus NICHTS geschaffen ist und deshalb folglich NICHTS sein kann. |
Korrekt, absolut korrekt |
Okay. Du stimmst also zu, und sagst dieses etwas ist nicht existent, weil es ja NICHTS gibt. Du stellst damit Dein gesamtes Gerede in Frage. Sehr interessant.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|