Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
annox Grim Reaper
|
(#292994) Verfasst am: 09.05.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Eine Sopranisten empfaende ich prinzipiell als unbedrohlich, dennoch koennte ihr Gesang mir deutliches Unbehagen bereiten.  |
Mglw. hast Du als Kind eine traumatisierende Erfahrung mit einer überkandidelten Frau gemacht?
gruß/step |
Tscha, in diesem Zusammenhang muss ich an Sirenen denken und frage mich, warum sie heute eine voellig andere Bedeutung(anderen Klang) haben als in der griech. Mythologie. |
Sooo anders ist die Bedeutung doch nun auch wieder nicht. Sirenenklänge zeigen eine Gefahr an. Allerdings ist es schon meist zu spät, dieser Gefahr auszuweichen, wenn man sie hört. |
Die anziehende Wirkung in der griech. Mythologie ist aber nicht mehr gegeben. Als Gemeinsamkeit koennte man anfuehren, dass man damals wie heute besser das Weite sucht, sobald man Sirenen hoert.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#293000) Verfasst am: 09.05.2005, 16:18 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Aber wegen den Vögeln. Und ich meine jetzt die, die fliegen können: Vor meinem Fenster auf meinem Fenstersims versammeln sich jeden morgen ca. 4 Amseln, die sich lautstark über den Tag unterhalten. Und das ca. um 4.50 Uhr. Na is das nicht wunderschön?
|
Ein Luftgewehr soll da Wunder wirken.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#293001) Verfasst am: 09.05.2005, 16:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vor meinem Fenster auf meinem Fenstersims versammeln sich jeden morgen ca. 4 Amseln, die sich lautstark über den Tag unterhalten. Und das ca. um 4.50 Uhr. Na is das nicht wunderschön? |
Erinnert mich an das jährliche Mauseglernest im Dach über meinem Bett, welches nach nunmehr 10 Jahren denn doch leersteht.  |
Das koenntest Du als eindringlichen Hinweis auf Dein Schnarch- oder Quietschverhalten deuten.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#293003) Verfasst am: 09.05.2005, 16:28 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vor meinem Fenster auf meinem Fenstersims versammeln sich jeden morgen ca. 4 Amseln, die sich lautstark über den Tag unterhalten. Und das ca. um 4.50 Uhr. Na is das nicht wunderschön? |
Erinnert mich an das jährliche Mauseglernest im Dach über meinem Bett, welches nach nunmehr 10 Jahren denn doch leersteht.  |
Das koenntest Du als eindringlichen Hinweis auf Dein Schnarch- oder Quietschverhalten deuten.  |
*pah*
*weiterquietsch*
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#293009) Verfasst am: 09.05.2005, 16:49 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Die anziehende Wirkung in der griech. Mythologie ist aber nicht mehr gegeben. Als Gemeinsamkeit koennte man anfuehren, dass man damals wie heute besser das Weite sucht, sobald man Sirenen hoert. |
Es sei denn, man ist (heute) Feuerwehrmann oder (damals) Oddysseus. Oder ne Mischung aus beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#293014) Verfasst am: 09.05.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Die anziehende Wirkung in der griech. Mythologie ist aber nicht mehr gegeben. Als Gemeinsamkeit koennte man anfuehren, dass man damals wie heute besser das Weite sucht, sobald man Sirenen hoert. |
Es sei denn, man ist (heute) Feuerwehrmann oder (damals) Oddysseus. Oder ne Mischung aus beiden.  |
Ich dachte, Polizeisirenen haben die Funktion den Fluchtreflex auszuloesen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293017) Verfasst am: 09.05.2005, 17:02 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, Polizeisirenen haben die Funktion den Fluchtreflex auszuloesen.  |
Ich gehe dann immer ans Fenster und gucke, wer diesmal abgeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#293018) Verfasst am: 09.05.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, Polizeisirenen haben die Funktion den Fluchtreflex auszuloesen.  |
Ich gehe dann immer ans Fenster und gucke, wer diesmal abgeführt wird.  |
So ne Art Verbrechensvoyerismus?
Also ich schaue lieber, dass die Distanz zwischen meinem Auto und denen der Polizei so gross wie moeglich/noetig ist. Schliesslich will ich die Leute ja nicht bei ihrer Arbeit stoeren und die wenig anregenden Gespraeche zwischen den Gruenlingen und mir sind mir auf die Dauer einfach zu teuer.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293022) Verfasst am: 09.05.2005, 17:18 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Also ich schaue lieber, dass die Distanz zwischen meinem Auto und denen der Polizei so gross wie moeglich/noetig ist. Schliesslich will ich die Leute ja nicht bei ihrer Arbeit stoeren und die wenig anregenden Gespraeche zwischen den Gruenlingen und mir sind mir auf die Dauer einfach zu teuer.  |
Da fällt mir jetzt nur ein Witz zu ein. Betroffene Minderheiten mögen zur Kenntnis nehmen, dass es sich um einen nicht böse gemeinten Witz handelt:
Fährt ein Mann eine Landstrasse entlang. Da steht ein rotes Alien am Strassenrand und hält den Daumen raus . Der Autofahrer hält und fragt ob er helfen kann. Das rote Alien sagt: "Ich bin schwul und habe Hunger." Der Mann gibt ihm zu essen und fährt weiter. Kurze Zeit später steht dort ein gelbes Alien. Er hält und fragt wie vorher. Das Alien antwortet: "Ich bin schwul und habe Hunger." Auch dieses Alien bekommt nur zu essen. Wieder einige Zeit später sieht ein grünes Männchen am Strassenrand stehen. Er hält und sagt zu ihm: "Na du schwules grünes Alien, hast wohl auch Hunger. Aber bevor du etwas zu essen bekommst werde ich dich anständig in den A.... f..." Darauf antwortet das grüne Männchen: "Verkehrskontrolle, ihre Fahrzeugpapiere bitte."
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#293029) Verfasst am: 09.05.2005, 17:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Also ich schaue lieber, dass die Distanz zwischen meinem Auto und denen der Polizei so gross wie moeglich/noetig ist. Schliesslich will ich die Leute ja nicht bei ihrer Arbeit stoeren und die wenig anregenden Gespraeche zwischen den Gruenlingen und mir sind mir auf die Dauer einfach zu teuer.  |
Da fällt mir jetzt nur ein Witz zu ein. Betroffene Minderheiten mögen zur Kenntnis nehmen, dass es sich um einen nicht böse gemeinten Witz handelt:
Fährt ein Mann eine Landstrasse entlang. Da steht ein rotes Alien am Strassenrand und hält den Daumen raus . Der Autofahrer hält und fragt ob er helfen kann. Das rote Alien sagt: "Ich bin schwul und habe Hunger." Der Mann gibt ihm zu essen und fährt weiter. Kurze Zeit später steht dort ein gelbes Alien. Er hält und fragt wie vorher. Das Alien antwortet: "Ich bin schwul und habe Hunger." Auch dieses Alien bekommt nur zu essen. Wieder einige Zeit später sieht ein grünes Männchen am Strassenrand stehen. Er hält und sagt zu ihm: "Na du schwules grünes Alien, hast wohl auch Hunger. Aber bevor du etwas zu essen bekommst werde ich dich anständig in den A.... f..." Darauf antwortet das grüne Männchen: "Verkehrskontrolle, ihre Fahrzeugpapiere bitte." |
Tscha, das Duzen koennte teuer werden.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#294536) Verfasst am: 15.05.2005, 15:24 Titel: Re: Wieso hassen Menschen Quietschgeräusche? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du richtest dich nach der Lautstärke?
dmnvl | Das nicht, aber bisher ist mir noch nie wirklich ein Quietschen aufgefallen, obwohl manche Betten von sich aus auch schon recht laut sind
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#294543) Verfasst am: 15.05.2005, 15:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Fährt ein Mann eine Landstrasse entlang. Da steht ein rotes Alien am Strassenrand und hält den Daumen raus . Der Autofahrer hält und fragt ob er helfen kann. Das rote Alien sagt: "Ich bin schwul und habe Hunger." Der Mann gibt ihm zu essen und fährt weiter. Kurze Zeit später steht dort ein gelbes Alien. Er hält und fragt wie vorher. Das Alien antwortet: "Ich bin schwul und habe Hunger." Auch dieses Alien bekommt nur zu essen. Wieder einige Zeit später sieht ein grünes Männchen am Strassenrand stehen. Er hält und sagt zu ihm: "Na du schwules grünes Alien, hast wohl auch Hunger. Aber bevor du etwas zu essen bekommst werde ich dich anständig in den A.... f..." Darauf antwortet das grüne Männchen: "Verkehrskontrolle, ihre Fahrzeugpapiere bitte." |
Aliens sind eine Minderheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|