Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bürgermeisterwahl |
Liste - Critic |
|
4% |
[ 1 ] |
Liste - Galaxisherrschers Katze |
|
16% |
[ 4 ] |
Herausforderer - Nav |
|
4% |
[ 1 ] |
Liste - wowie |
|
4% |
[ 1 ] |
2. Verteidiger - Kossuth |
|
16% |
[ 4 ] |
Liste - Modorok |
|
8% |
[ 2 ] |
Liste - Der unbekannte Gott |
|
20% |
[ 5 ] |
Verteidiger - Shadaik |
|
25% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#307386) Verfasst am: 22.06.2005, 18:36 Titel: |
|
|
Hier ist der Anmeldestopp!
So. Die provosirische Kandidatenliste:
Liste hat folgendes geschrieben: |
- Kossuth
- Galaxisherrschers Katze
- wowie
- Shadaik
- modorok
- Der unbekannte Gott
- Critic
|
Hab ich wen vergessen?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#307453) Verfasst am: 22.06.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Hier ist der Anmeldestopp!
So. Die provosirische Kandidatenliste:
Liste hat folgendes geschrieben: |
- Kossuth
- Galaxisherrschers Katze
- wowie
- Shadaik
- modorok
- Der unbekannte Gott
- Critic
|
Hab ich wen vergessen?  |
Babyface!
Will zwar nicht, aber hey, das ist die Hölle...
Was ist eigentlich die Unterscheidung zwischen "Verteidiger", "Herausforderer" und "Liste"?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307456) Verfasst am: 22.06.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Babyface!
Will zwar nicht, aber hey, das ist die Hölle...  |
Die Rolle übernimmt Nav, auch wenn, oder gerade weil er im FGH schon tot ist.
Galaxkat hat folgendes geschrieben: |
Was ist eigentlich die Unterscheidung zwischen "Verteidiger", "Herausforderer" und "Liste"? |
Gemäss § 666 des Dis'ler Gesetzbuches ist festgeschrieben, dass der Bürgermeister oder Vizebürgermeister verpflichtet ist, die nächste Wahl zu verkünden. Darüber hinaus müssen gerade amtierende Bürgermeister als Titel'verteidiger' genannt werden.
Mit 'Liste' werden die neu aufgestellten Kandidaten bezeichnet. Der 'Herausforderer' ist ein Kandidat, der bereits mindestens ein Jahr lang (also mindestens eine Amtsperiode) als Bürgermeister oder Vizebürgermeister tätig war.
Bürgermeisterwahlen finden jedes Jahr im Juni statt. Der Tag darf durch den Bürgermeister oder Vizebürgermeister bestimmt werden, gilt aber in der Regel für den 6.6. oder 22.6..
Es gibt keine Intervalle zwischen den Amtsperioden, dh. es kann jeder Bürgermeister immer wieder wiedergewählt werden.
Bürgermeister wird der mit den meisten Stimmen. Der mit dem zweitstärksten Stimmenanteil wird Vizebürgermeister. So ist eine direkte Wahl des Amtes garantiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#307462) Verfasst am: 22.06.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bürgermeister? Das wollte ich ja schon immer mal nicht werden. |
Qualifizierst dich jetzt für die Wahl oder nich?  |
Nein, nein.  |
Für Dis kommen nur Unqualifizierte in Frage.
Babyface for Bürgermeister!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307466) Verfasst am: 22.06.2005, 22:30 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bürgermeister? Das wollte ich ja schon immer mal nicht werden. |
Nein, nein.  |
Babyface for Bürgermeister!  |
Seit heute ist es nunmal zu spät, ihn anzumelden. Auch in Dis hat alles seine Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307467) Verfasst am: 22.06.2005, 22:33 Titel: |
|
|
wowie hat folgendes geschrieben: | äh, vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wo liegt denn 'Dis' ?
|
Im 6. Höllenkreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307468) Verfasst am: 22.06.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Seit heute ist es nunmal zu spät, ihn anzumelden. Auch in Dis hat alles seine Ordnung.  |
Nieder mit den Bürokraten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307471) Verfasst am: 22.06.2005, 22:50 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Seit heute ist es nunmal zu spät, ihn anzumelden. Auch in Dis hat alles seine Ordnung.  |
Nieder mit den Bürokraten!  |
Grummet!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307472) Verfasst am: 22.06.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Ich möchte übrigens die Leistungen presentieren, die Shadaik und ich in der letzten Amtsperiode durchgesetzt haben.
Wir haben das Tor zur Hölle monströser und feuriger ausgbaut, um Menschen davon abzuschrecken, damit unsere Stadt nicht überbevölkert wird:
Ohne Kooperation mit dem ersten Höllenkreis wäre diese Leistung nie möglich gewesen.
Diese braven Seelen dort oben waren erfahrungsgemäß nur mit größter Mühe für dieses Projekt zu gewinnen.
Meine persönlichen Erfolge und Initiativen haben diese Amtsperiode ebenfalls beleuchtet, das waren unter anderem:
Ich habe die Ölsteuern abgeschafft, damit mehr verbrannt wird.
Ausserdem habe ich veranlasst, die unrentablen und hohe Verluste bringenden Ölraffinerien zu privatisieren und teilweise zu schließen, da die Ölexporte in den Himmel stocken und die anderen Höllenkreise durch ihren Einstieg in diesen Markt die Ölpreise auf ein Zehntel gesenkt haben.
Wir setzen auf Blutkristallexporte, die als Fertigwaren mehr Kohle einbringen und die wir dank unserem neuen Spezialverfahren billig und hochwertig herstellen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#307473) Verfasst am: 22.06.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Grummet! |
-> Ver-wirr-ung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307474) Verfasst am: 22.06.2005, 22:52 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Nieder mit den Bürokraten!  |
Die Bürokratie wurde in unserer Amtsperiode drastisch abgebaut, aber wir können auf die wichtigen Basisverwaltungselemente nicht verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#307479) Verfasst am: 22.06.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bürgermeister? Das wollte ich ja schon immer mal nicht werden. |
Nein, nein.  |
Ja, ich finde, da hat er Recht.
Schade irgendwie *fg*
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307486) Verfasst am: 22.06.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bürgermeister? Das wollte ich ja schon immer mal nicht werden. |
Nein, nein.  |
Schade irgendwie *fg* |
Hast nochmals Glück gehabt! >:-]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307513) Verfasst am: 23.06.2005, 00:18 Titel: |
|
|
Hmm.
Wie wäre es mit einem neuen Projekt, nämlich, da wir soviel Feuer haben, sollten wir es als Fernwärme in den Himmel, in die kühlen Winkeln der oberen Kreise und auf die Erde exportieren?
Wie es die EAV singt. Ich spendiere den teuflischsten Bürgern unter euch aus meinem privaten Beutel einen knuspringen Satansbraten und die ultimative Spezialität aus Dis: Schwefelbier!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307554) Verfasst am: 23.06.2005, 07:28 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Schade irgendwie *fg* |
Dafür könntest du dich doch mit deiner Stimme für mich als Bürgermeister bedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#307594) Verfasst am: 23.06.2005, 11:19 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Schade irgendwie *fg* |
Dafür könntest du dich doch mit deiner Stimme für mich als Bürgermeister bedanken.  |
Auch dafür ist es zu spät.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307676) Verfasst am: 23.06.2005, 15:32 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Bäh, Ordung! Da hätten wir ja gleich zum Leadergott in den Himmel kommen können...
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Grummet! |
-> Ver-wirr-ung. |
Jaja, aber du wirst doch wohl nicht das Gesetz der Fünf brechen wollen? Also schön der Reihe nach
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#308038) Verfasst am: 24.06.2005, 16:06 Titel: |
|
|
Bis wann läuft die Wahl eigentlich?
Nach momentanem Stand wäre jetzt ja eine Stichwahl fällig.
Hm, Shadaik wurde wahrscheinlich ausschließlich wegen seiner... äh, netten Bilder und seines... ähm... possierlichen Haustieres gewählt und Kossuth wegen seines Höllentores (dafür gehen unsere Steuergelder drauf, jaja).
Außerdem vermute ich, dass gewisse Hausdrachen
Kossuth hat folgendes geschrieben: | die ultimative Spezialität aus Dis: Schwefelbier! |
sympathisch fanden.
Darf der Bürgermeister eigentlich weitere Ämter vergeben? *hintergedanken*
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308050) Verfasst am: 24.06.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Darf der Bürgermeister eigentlich weitere Ämter vergeben? *hintergedanken* |
*bildvonspekulatiaankuck*
darüber ließe sich reden...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#308163) Verfasst am: 25.06.2005, 00:18 Titel: |
|
|
Wie wäre die Gründung einer "Armee von Dis", als paramilitärische Hilfsorganisation für Flüchtlinge fast aller Art, die etwa die Spinner von der "Lord's Resistance Army" oder von "Al-Kaida" (Anführer, nicht Mitläufer) aushebt?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308170) Verfasst am: 25.06.2005, 01:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wie wäre die Gründung einer "Armee von Dis", als paramilitärische Hilfsorganisation für Flüchtlinge fast aller Art, die etwa die Spinner von der "Lord's Resistance Army" oder von "Al-Kaida" (Anführer, nicht Mitläufer) aushebt? |
Die Dis'ler Stadtverwaltung konnte kein einziges Al Kaida Mitglied in unseren Regionen ausfindig machen.
Die gehören auch nicht hier her. Die kommen ja ins Paradies, wo sie von ihren 70 Jungfrauen der ewigen Enthaltsamkeit gelehrt werden (soweit der Bericht der Dis'ler interweltlichen Nachrichtenagentur).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308171) Verfasst am: 25.06.2005, 01:23 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Bäh, Ordung! Da hätten wir ja gleich zum Leadergott in den Himmel kommen können... |
Die Hölle hat nuneinmal auch seine Ordnung. Die ältesten Seelen unserer Stadt berichten, dass sie Jahrhunderte lang von Gott gewzungen wurde, Tribute zu entrichten.
Jedes Jahr kam schickte er eine riesige Armee mit seinen scheinheiligen Engeln unter General 'hl.' Paulus, um die Tribute einzutreiben, die immerhin 20% unserer Gewinne ausmachten.
Aber unsere Diplomaten hatten den Schneid, Gott persönlich hierher einzuladen und ihm zu erklären, dass das Geld, dass wir hier einliefern unter anderem durch Prostitution, Swingerclubs, Peepshows und Sexshopartikel erwirtschaftet wurden. Schließlich schaute ihn ein Diplomat lächelnd an und machte ihm das Angebot, die Tribute zukünftig in Dildos zu entrichten. Gott wusste nicht, was Dildos sind, also haben wir unsere heißeste Braut und unseren berüchtigtesten Macho vorgeführt. Die haben vor Gottes Augen ein solches Theater abgezogen, dass der ohnmächtige Herr mit seiner ganzen Eintreiberbande über alle Berge war.
Nunja.
Seit damaliger Zeit haben wir keinerlei diplomatische Beziehungen zu ihm gehabt. Seit er den Krieg mit Satan führt, haben Shadaik und ich über die Neuaufnahme der Beziehungen beraten, um aus diesem Krieg auf unverschähmte Weise unseren Gewinn zu ziehen. Dabei haben wir unsere Schwefelexporte verdoppeln können und die Gewinne sind um 50% gestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#308174) Verfasst am: 25.06.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Bäh, Ordung! Da hätten wir ja gleich zum Leadergott in den Himmel kommen können... |
Die Hölle hat nuneinmal auch seine Ordnung. Die ältesten Seelen unserer Stadt berichten, dass sie Jahrhunderte lang von Gott gewzungen wurde, Tribute zu entrichten.
Jedes Jahr kam schickte er eine riesige Armee mit seinen scheinheiligen Engeln unter General 'hl.' Paulus, um die Tribute einzutreiben, die immerhin 20% unserer Gewinne ausmachten.
Aber unsere Diplomaten hatten den Schneid, Gott persönlich hierher einzuladen und ihm zu erklären, dass das Geld, dass wir hier einliefern unter anderem durch Prostitution, Swingerclubs, Peepshows und Sexshopartikel erwirtschaftet wurden. Schließlich schaute ihn ein Diplomat lächelnd an und machte ihm das Angebot, die Tribute zukünftig in Dildos zu entrichten. Gott wusste nicht, was Dildos sind, also haben wir unsere heißeste Braut und unseren berüchtigtesten Macho vorgeführt. Die haben vor Gottes Augen ein solches Theater abgezogen, dass der ohnmächtige Herr mit seiner ganzen Eintreiberbande über alle Berge war.
Nunja.
Seit damaliger Zeit haben wir keinerlei diplomatische Beziehungen zu ihm gehabt. Seit er den Krieg mit Satan führt, haben Shadaik und ich über die Neuaufnahme der Beziehungen beraten, um aus diesem Krieg auf unverschähmte Weise unseren Gewinn zu ziehen. Dabei haben wir unsere Schwefelexporte verdoppeln können und die Gewinne sind um 50% gestiegen. |
Der unfreiwillige Verzicht auf Sex tut dir nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308177) Verfasst am: 25.06.2005, 02:02 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Bis wann läuft die Wahl eigentlich? |
Bis Ende Juni!
Speculatia hat folgendes geschrieben: |
Nach momentanem Stand wäre jetzt ja eine Stichwahl fällig. |
Wird bei Bedarf durchgeführt.
Speckulatia hat folgendes geschrieben: |
und Kossuth wegen seines Höllentores (dafür gehen unsere Steuergelder drauf, jaja). |
Der Bau des Höllentores hat nur einen geringen Anteil des Budgets verschlungen und war insofern wichtig, um die Bevölkerungszahl unserer Stadt nicht explodieren zu lassen. Die Gesellschaft auf der Erde nämlich, die ursprünglich die Hölle absolut mied, wird inzwischen immer moderner und zeigt zunehmendes Interesse an unserer Stadt. Um ein allzu großes Bevölkerungswachstum zu vermeiden, haben Shadaik und ich beschlossen, die gleiche Maßnahme zu ergreifen, wie es Gott schon immer tut: Die Angst vor der Hölle schüren.
Spagethulatia hat folgendes geschrieben: |
Darf der Bürgermeister eigentlich weitere Ämter vergeben? *hintergedanken* |
Ohne zustimmung des Stadtrates dürfen keine neuen Ämter erstellt oder bestehende aufgehoben werden. Allerdings kannst du dich für ein anderes Amt wählen lassen. Der Stadtrat ist derzeit deutlich unterbesetzt, weil die Menschen immer noch etwas Angst haben. Gott hat auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Auf Babyface wurden 5 Millionen ausgesetzt. Für meinen Schädel wurden 20 Millionen Himmelsgulden bereitgestellt. Für Shadaik sind es inzwischen 50 Millionen. Für den unbekannten Gott sind es derzeit ebenfalls 20 Millionen und für Nav sogar eine Milliarde.
Aber da Gott nicht wirtschaften kann und für eine Invlation sorgt, ist das nicht Weiters schlimm. Bei Frauen fängt Gott ausserdem besonders klein an. Vielleicht setzt er eine Million auf dich aus... Aber Gott ist unberechenbar und es heißt unter seinen Jüngern:"Die Wege des Herrn sind unergründlich."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308178) Verfasst am: 25.06.2005, 02:11 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Der unfreiwillige Verzicht auf Sex tut dir nicht gut. |
Von was redest du da überhaupt?
Als Vizebürgermeister von Dis hab ich zwei Mal täglich einen Supergaudi.
Zuletzt bearbeitet von Hannibal am 25.06.2005, 02:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308179) Verfasst am: 25.06.2005, 02:14 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Schade irgendwie *fg* |
Dafür könntest du dich doch mit deiner Stimme für mich als Bürgermeister bedanken.  |
Auch dafür ist es zu spät.  |
Aber dafür dann bei der Stichwahl. Aber zuverlässig. Sonst stelle ich dich dann bei den Stichwahlen doch noch in die Liste auf.
Ne, kann ich gar nicht.
Also bitte bitte, wähl mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308217) Verfasst am: 25.06.2005, 10:05 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Spagethulatia hat folgendes geschrieben: |
Ohne zustimmung des Stadtrates dürfen keine neuen Ämter erstellt oder bestehende aufgehoben werden. |
*bildvonspekulatianochmalankukk*
Ach, da findet sich schon eine Möglichkeit.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308659) Verfasst am: 26.06.2005, 07:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Spagethulatia hat folgendes geschrieben: |
Ohne zustimmung des Stadtrates dürfen keine neuen Ämter erstellt oder bestehende aufgehoben werden. |
Ach, da findet sich schon eine Möglichkeit.  |
Hey, die Wahl läuft noch an und ich als Vizebürgermeister bin auch Mitglied des Rates.
Spekulatia muss sich erst einmal für ein konkrettes Amt bewerben und ihre Fähigkeiten erst einmal unter Beweis stellen. Aber ich bin optimistisch - Ideen hat die Kleine. Sie könnte die Hölle ja richtig einheizen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308863) Verfasst am: 26.06.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Spagethulatia hat folgendes geschrieben: |
...Aber alleine aufgrund der Schönheit. Nein!
Leute! Wählt mich! Ich werde die Korruption bekämpfen und eine saubere Politik führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308867) Verfasst am: 26.06.2005, 16:24 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Spagethulatia hat folgendes geschrieben: |
...Aber alleine aufgrund der Schönheit. Nein!
Leute! Wählt mich! Ich werde die Korruption bekämpfen und eine saubere Politik führen.
 |
ich werde Korruption erweitern, eine dreckige Politik einführen und Spekulatia einen Posten geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|