Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn heute Bundestagswahl wäre...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wen würdet ihr wählen?
SAV (Sozialistische Alternative)
1%
 1%  [ 1 ]
KPD (Kommunistische Partei Deutschlands)
0%
 0%  [ 0 ]
DKP (Deutsche Kommunistische Partei)
1%
 1%  [ 1 ]
MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands)
0%
 0%  [ 0 ]
PDS
14%
 14%  [ 8 ]
WASG
24%
 24%  [ 14 ]
SPD
10%
 10%  [ 6 ]
Grüne
14%
 14%  [ 8 ]
FDP
17%
 17%  [ 10 ]
ÖDP
1%
 1%  [ 1 ]
CDU/CSU
5%
 5%  [ 3 ]
Republikaner
0%
 0%  [ 0 ]
DVU
0%
 0%  [ 0 ]
NPD
3%
 3%  [ 2 ]
andere (Humanistische Partei, Bibeltreue, Graue Panther,...)
1%
 1%  [ 1 ]
keine
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 57

Autor Nachricht
Yamato
Teeist

Beitrag(#308094) Verfasst am: 24.06.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man kann die Leute aber leichter mit dumpfen Parolen als mit trockener Wirtschaftspolitik überzeugen. Das ist populistische Stimmungsmache und gefährlich.

Intellektueller gegen Populist - wer gewinnt?

Es ist leider eine sehr traurige Tatsche, dass das Bildungsniveau der Massen recht niedrig ist (ein Gradmesser könnte z.B. die Auflage der Blödzeitung sein). Um mit den Massen in einer Weise zu kommunizieren, dass sie die erforderliche Stimmenzahl erbringt, muss man die Protokollebene wechseln. An anderer Stelle umschrieb ich Ähnliches mit "Dialoge zwischen Raupen und Schmetterlinge sind sinnlos."
Um das Niveau der Massen zu heben (also - um im Bild zu bleiben - die Metamorphose durchzuführen), benötigt man zunächst die Machtvoraussetzungen, die man aber nur durch das Votum der Massen erhält. Man muss also die Leute da abholen, wo sie stehen.
Daher mag ein gewisses Maß an Populismus notwendig sein.

Das heißt also, weil man schwierige Sachverhalte nicht vermitteln kann soll man lieber Hetze betreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gefährder

Beitrag(#308096) Verfasst am: 24.06.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
In den Bundestag würden damit eingehen:
PDS, WASG, FDP und die Grünen.

Die Sitzverteilung sähe dann so aus:

PDS: 109
WASG: 272
FDP: 136
Grüne: 81

Alterspräsident Hartmut Rath (parteilos, PDS-Liste) aus Erfurt eröffnet die konstituierende Sitzung mit einem Schiller-Zitat: "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Wallensteins Tod). Erna Heinrich (WASG) aus Castrop-Rauxel wird neue Bundestagspräsidentin. Als erste Amtshandlung erlaubt sie später Tom Cruise die volle Benutzung des Reichstages, nicht zuletzt weil der Hollywoodstar ihr eine kleine Rolle in Mission Impossible 3 angeboten hat. Die wiedergewählte Vizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne) (wir werden sie einfach nicht los) stimmt entgegen ihrer Gewohnheit die Nationalhymne und anschließend einen Choral an, denn jetzt müssen die Grünen die Rolle der Konservativen übernehmen. Guido Westerwelle (FDP) beansprucht zwar die älteren Rechte, aber das Angebot, den neu eingerichteten Fitneßclub zu betreuen, stimmt ihn dann doch noch friedlich . . .
DerManfred
ranglos

Beitrag(#308113) Verfasst am: 24.06.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die "Fremdarbeiter" sind nicht unser Problem

Stimmt, denn die arbeiten ja. Diejenigen aber, die ihr Haus in der Heimat teuer vermieten und hier die Sozialkassen plündern... Habe mir da gerade was in der Richtung von einem Freund in einer Arbeitsgemeinschaft (Hartz IV Derivat) erzählen lassen.

ahja...
hat dir dein freund auch von den unternehmern erzählt die subvebtionen kassieren ? Ohne auch nur einen gedanken an arbeitsplätze zu verschwenden. Hat dir dein freund auch von verschiebern von schwarzgeld erzählt ? das sicher weitaus mehr ausmacht als ein gastarbeiter der hier sozialhilfe kassiert und zuhause sein Haus vermietet. Im Übrigen er bekommt nur dann geld, wenn er gearbeitet hat. also schon seinen teil geleistet hat.

schau dir mal die AGFA story an, da ist ein gastarbeiter der sozialhilfe kassiert ein klacks dagegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#308172) Verfasst am: 25.06.2005, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ahja...
hat dir dein freund auch von den unternehmern erzählt die subvebtionen kassieren ? Ohne auch nur einen gedanken an arbeitsplätze zu verschwenden. Hat dir dein freund auch von verschiebern von schwarzgeld erzählt ? das sicher weitaus mehr ausmacht als ein gastarbeiter der hier sozialhilfe kassiert und zuhause sein Haus vermietet. Im Übrigen er bekommt nur dann geld, wenn er gearbeitet hat. also schon seinen teil geleistet hat.

Letzter Satz des Zitats: Falsch! Geld bekommt nach SGB II wer erwerbsfähig ist, d.h. mindestens 3h pro Tag arbeiten kann. Ob der je gearbeitet hat, spielt keine Rolle. Jura Fehlanzeige, was?

Vorherige Sätze des Zitats: Unfug, weil zur Rechtfertigung eines Vergehens der Verweis auf andere, womöglich schlimmere Vergehen vor keinem Gericht der Welt fruchtet.

Zuletzt bearbeitet von shiningthrough am 25.06.2005, 01:34, insgesamt einmal bearbeitet
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#308173) Verfasst am: 25.06.2005, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das heißt also, weil man schwierige Sachverhalte nicht vermitteln kann soll man lieber Hetze betreiben?

Viel Spaß beim Vermitteln. Schon Erfolge in Sicht?
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#308175) Verfasst am: 25.06.2005, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man dankt dem BILDBlog.

Zur Grafik:

Um so schlimmer. Mit einer politischen Bewußtheit, die gegenüber den 60iger und 70iger Jahren nur als unter aller Sau beschrieben werden kann, wundert mich diese Grafik. Liegt wohl an der Konkurrenz oder am Preis und weniger an ein Erstarken politischer Bewußtheit. Würde ich mich irren - ich wäre hocherfreut!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#308180) Verfasst am: 25.06.2005, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müßte es vier Wochen lang blitzen und donnern angesichts von soviel Unvernunft.

(Diese Woche wurde Jürgen Rüttgers in NRW zum Ministerpräsidenten gewählt. Man hat gleich schon Studiengebühren mitgebracht. Und wer ist der Bauminister? Oliver Wittke, dann kann er noch viele hundert Millionen mehr in den Sand setzen. [Da gibt es doch so einen Bau in Gelsenkirchen, der sollte 2004 fertig sein und 17 Millionen gekostet haben, und die aktuellen Zahlen sind jetzt eher so bei 2007 und 70 Millionen, und das in einer notorisch klammen Kommune...] Es wird nicht besser werden.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#308189) Verfasst am: 25.06.2005, 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man dankt dem BILDBlog.

Zur Grafik:

Um so schlimmer. Mit einer politischen Bewußtheit, die gegenüber den 60iger und 70iger Jahren nur als unter aller Sau beschrieben werden kann, wundert mich diese Grafik. Liegt wohl an der Konkurrenz oder am Preis und weniger an ein Erstarken politischer Bewußtheit. Würde ich mich irren - ich wäre hocherfreut!

Tatsaechlich sind die Preise der diversen Springerblaetter allesamt angestiegen in den letzten Jahren. Ausserdem ist der Markt fuer Tageszeitungen tendenziell ruecklaeufig und betrifft somit andere Verlage ebenso. Die Bild-Auflage ist somit als Indikator ungeeignet bzw. nutzlos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DerManfred
ranglos

Beitrag(#308198) Verfasst am: 25.06.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ahja...

Letzter Satz des Zitats: Falsch! Geld bekommt nach SGB II wer erwerbsfähig ist, d.h. mindestens 3h pro Tag arbeiten kann. Ob der je gearbeitet hat, spielt keine Rolle. Jura Fehlanzeige, was?

Vorherige Sätze des Zitats: Unfug, weil zur Rechtfertigung eines Vergehens der Verweis auf andere, womöglich schlimmere Vergehen vor keinem Gericht der Welt fruchtet.

keine fehlanzeige, bei uns im Ösi land isses so.

tja, mensch weiss, dass recht haben und recht bekommen 2 verschiedene paar schuhe sind.
Und du hetzt halt auf der populismus welle gegen die, gegen die es dir leicht fällt.
dass marinas und hans-peters postings auch bei dir anklang finden.. naja, sowas wirds immer geben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#308224) Verfasst am: 25.06.2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man dankt dem BILDBlog.

Zur Grafik:

Die BILD liefert ja nicht nur politische Informationen, sondern vor allem echte brüller aus den bereichen "Wissenschaft" und "Gesellschaft", die kaum jemand ernst nehmen kann.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#308260) Verfasst am: 25.06.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

aktuelles Zwischenergebnis:

PDS 14%
WASG 32%
SPD 11%
Grüne 14%
FDP 14%

Die derzeitige Sitzverteilung auszurechnen, überlasse ich anderen!
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#308261) Verfasst am: 25.06.2005, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesem Parlament könnte ich leben Lachen
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#308263) Verfasst am: 25.06.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
keine fehlanzeige, bei uns im Ösi land isses so.

Sorry, das hatte ich übersehen. Werde zukünftig mehr auf das Herkunftsland des Posters schauen - versprochen.

Ich setze nicht auf Populismus - bin nur Realist. Und ein Freund von "Hartz IV" bin ich auch nicht. (nur um nicht in falsche Töpfe geworfen zu werden - es gibt genug Beiträge von mir, die das dokumentieren). Nur wenn Gerechtigkeit gefordert wird, dann bitte nach allen Seiten.

Zuletzt bearbeitet von shiningthrough am 25.06.2005, 11:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#308265) Verfasst am: 25.06.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

Hätte die WASG überhaupt genügend Leute, um die ganzen Posten zu besetzen?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#308280) Verfasst am: 25.06.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Da die NPD sich stark bemühen will, ihre Leute in der WASG unterzubringen, dürfte das kein Problem sein. Mit einem schreienden Volkstribun wie Lafontaine hat das Linksbündnis freilich auch für die Rechtswählerschaft einen Publikumsmagneten.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#308315) Verfasst am: 25.06.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

enigmatischer Raphael schrieb:

Zitat:
Da die NPD sich stark bemühen will, ihre Leute in der WASG unterzubringen, dürfte das kein Problem sein. Mit einem schreienden Volkstribun wie Lafontaine hat das Linksbündnis freilich auch für die Rechtswählerschaft einen Publikumsmagneten.

Yes, You are an enigma!

Raphael, hast Du eigentlich irgendwo mal geschrieben, wo Du politisch stehst? Rechts bis Du nicht, CDU/CSU ist auch nicht drin - Links ist Dir wie Rechts (parlamentarische Gesäßgeometrie - gespiegelt). FDP?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#308354) Verfasst am: 25.06.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

enigmatischer Raphael schrieb:

Zitat:

Yes, You are an enigma!

Raphael, hast Du eigentlich irgendwo mal geschrieben, wo Du politisch stehst? Rechts bis Du nicht, CDU/CSU ist auch nicht drin - Links ist Dir wie Rechts (parlamentarische Gesäßgeometrie - gespiegelt). FDP?

Als ich diesen kurzen Beitrag schrieb, stand ich unter dem Eindruck von zwei gerade gelesenen Artikeln in der hiesigen Zeitung und im Spiegel, die sich beide mit Plänen der NPD beschäftigen, inoffiziell in die WASG einzusteigen. Was ich von Lafontaine halte, habe ich hier schon mehrfach gesagt. Ich halte es für gefährlich, einem selbsternannten Volkstribun nachzulaufen, der außer viel öffentlichem Geschrei nichts leistet.

Mit der Rechts-Mitte-Links-Einteilung, die ja nur besagt, wo vom Präsidentenpult aus gesehen eine Partei im Parlament sitzt, kann ich was praktische Politik angeht nichts anfangen, obwohl ich diese Begriffe manchmal selbst benutze - nicht aus eigener Überzeugung, sondern um besser verstanden zu werden, was oder wen ich meine. Dass ich weder CDU/CSU noch FDP noch PDS und grundsätzlich auch nicht SPD wähle, schimmert glaube ich bei meinen politischen Meinungsäußerungen immer wieder durch. Meine liberal-konservative Grundeinstellung hat mich zum Stammwähler einer liberal-konservativen Partei gemacht.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#308476) Verfasst am: 25.06.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine liberal-konservative Grundeinstellung hat mich zum Stammwähler einer liberal-konservativen Partei gemacht.

Nachdem Du, rätselhafter Raphael, nunmehr die traditionellen Parteien ausgeschlossen hast, ergibt sich die Frage, welche Partei Du denn bevorzugst? Wer - ach Du liebe Güte - ist denn diese "liberal-konservative Partei"? Liberal assoziiere ich (in common sense) mit FDP, konservativ mit CDU/CSU.

Nun, wenn man um "Wahlgeheimnisse" bittet, sollte man die eigenen auch ausplaudern. Ich wählte 1998 SPD-Grün - danach gar nichts mehr auf Bundesebene.

Wie auch immer - trotz möglichem politischem Dissenz: Ich mag Dich trotzdem.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#308479) Verfasst am: 25.06.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Ich melde mich freiwillig Auf den Arm nehmen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#308515) Verfasst am: 25.06.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine liberal-konservative Grundeinstellung hat mich zum Stammwähler einer liberal-konservativen Partei gemacht.

Nachdem Du, rätselhafter Raphael, nunmehr die traditionellen Parteien ausgeschlossen hast, ergibt sich die Frage, welche Partei Du denn bevorzugst? Wer - ach Du liebe Güte - ist denn diese "liberal-konservative Partei"? Liberal assoziiere ich (in common sense) mit FDP, konservativ mit CDU/CSU.

Nun, wenn man um "Wahlgeheimnisse" bittet, sollte man die eigenen auch ausplaudern. Ich wählte 1998 SPD-Grün - danach gar nichts mehr auf Bundesebene.

Wie auch immer - trotz möglichem politischem Dissenz: Ich mag Dich trotzdem.

Na wenn Du meinen vorigen Beitrag aufmerksam liest, muss Dir doch auffallen, dass ich eine einzige Partei nicht genannt habe: diejenige, der Du zuletzt Deine Zweitstimme gabst. So erweist sich denn, dass wir genau die gleiche Wahlentscheidung getroffen haben, wenn auch offensichtlich mit unterschiedlichen Ansichten darüber, wie die Grünen im politischen Spektrum einzuordnen sind. Es mag Dich vielleicht überraschen, aber die Grünen sind für mich liberal-konservativ. Liberal wegen ihrer fortschrittlichen Gesellschaftspolitik, konservativ wegen ihres Strebens nach Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Das ist es, was ich unter liberal und konservativ verstehe. Die FDP ist nicht liberal, die FDP ist Manchester; und die Union ist nicht konservativ, die Union ist klerikal-national.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#308655) Verfasst am: 26.06.2005, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die rosa-gruene Bundesregierung hat u.a. bewiesen, dass die Mahnung 'von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen' offenbar beliebig interpretierbar ist. Das war eine enttaeuschende Vorstellung der Gruenen und ist in meinen Augen unverzeihlich.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#308656) Verfasst am: 26.06.2005, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär ja mal für ne Stochokratie, allerdings deke ich dass der dabei gewählte Durchschnitt flugs die Todesstrafe einführen würde, oder sonst irgend elchen unsinn.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#308669) Verfasst am: 26.06.2005, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na wenn Du meinen vorigen Beitrag aufmerksam liest, muss Dir doch auffallen, dass ich eine einzige Partei nicht genannt habe...

Stimmt. Ich hatte - vermutlich aus historischen Gründen - die Grünen unbewußt wohl noch zu den Linken gezählt. (Bei der Gründung und kurz danach hatten sich viele Linke, darunter auch Dutschke, den Grünen angenähert.) Konservativ im Sinne von Erhalt ökologischer Lebensgrundlagen ist natürlich O.K.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#308704) Verfasst am: 26.06.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Die rosa-gruene Bundesregierung hat u.a. bewiesen, dass die Mahnung 'von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen' offenbar beliebig interpretierbar ist. Das war eine enttaeuschende Vorstellung der Gruenen und ist in meinen Augen unverzeihlich.

Die von Dir als rosa-grün titulierte Regierung hat vor allem bewiesen, dass Deutschland nicht mehr ein Vasall der USA ist und jeden amerikanischen Irrweg treudoof mit beschreitet. Mit einer Unionsregierung wären wir tief in den Irakkrieg verstrickt, und ich fürchte, eine Teilnahme am nächsten verlogenen Angriffskrieg der USA steht schon im geheimen Regierungsprogramm von Frau Generalin Merkel.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#308708) Verfasst am: 26.06.2005, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal CDU angekreuzt Mr. Green

Demokratie heißt für mich auch: die einen können es nicht, mal schauen was die anderen schaffen

(hat ja auch in Österreich hervorragend funktioniert zwinkern )
Critic
oberflächlich

Beitrag(#309043) Verfasst am: 27.06.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal CDU angekreuzt Mr. Green

Demokratie heißt für mich auch: die einen können es nicht, mal schauen was die anderen schaffen

(hat ja auch in Österreich hervorragend funktioniert zwinkern )

1. Wenn'st Österreicher bist, dann zählt die sowieso nicht. Mr. Green

2. Inkompetent. Können's auch nicht besser, wissen aber im Zweifelsfall, welche bösen Leute dafür verantwortlich sind: Die Ausländer. Die Studenten. Die Opposition. Problem ist insbesondere, wenn in diesem Schwange auch die SPD nicht mehr für etwas ist, sondern gegen etwas, etwa: "Heuschrecken". Wittke als Bauminister. Hihi. zynisches Grinsen (Ich will hoffen, daß in fünf Jahren der Spuk vorbei sein wird, und dieser arrogant wirkende Mann nicht nochmal gewählt wird.)

[Edit: Das "nicht" in den letzten Satz eingefügt. Ist wichtig, weil schwarz keine Farbe ist.]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 28.06.2005, 03:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#309046) Verfasst am: 27.06.2005, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich die WASG noch was anderes gesagt als "Weg mit Hartz 4" und alles wird wunderbar...?

Ich würde FDP wählen, weil sie die einzigen sind, die der Forschung Freiheiten geben wollen...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#309067) Verfasst am: 27.06.2005, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:

Die von Dir als rosa-grün titulierte Regierung hat vor allem bewiesen, dass Deutschland nicht mehr ein Vasall der USA ist und jeden amerikanischen Irrweg treudoof mit beschreitet. Mit einer Unionsregierung wären wir tief in den Irakkrieg verstrickt, und ich fürchte, eine Teilnahme am nächsten verlogenen Angriffskrieg der USA steht schon im geheimen Regierungsprogramm von Frau Generalin Merkel.

Richtig, wir koennen wieder selber Krieg fuehren und jeder hat es wahrgenommen. Ausserdem belebt es die Konjunktur in Deutschland, wenn Menschen durch deutsche Bomben sterben statt durch amerikanische.

Ich waere uebrigens erst dann in den Irakkrieg verstrickt gewesen, wenn irakische Soldaten in deutsches Territorium eingedrungen waeren. Ich wage zu bezweifeln, dass es der CxU gelungen waere, gegen den mehrheitlichen Willen der Deutschen, die BW in den Irakkrieg zu schicken.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#309132) Verfasst am: 27.06.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Krieg belebt die Wirtschaft ungemein - sozial ist was Arbeitsplätze schafft zwinkern
Vorher noch schnell auf ein Berufsheer umstellen dann liegen die Toten nicht so schwer im Volksmagen.

Rein von der Programmatik her gefällt mir die FDP ganz gut, was ich so in der Praxis (Phoenix Mr. Green ) mitbekomme ist das aber doch nur eine Lobbypartei für großformatige Steuerhinterzieher.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#309167) Verfasst am: 27.06.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich die WASG noch was anderes gesagt als "Weg mit Hartz 4" und alles wird wunderbar...?

Sie sind auch noch gegen Studiengebühren in jeder Form. Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz