Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tegularius surreal
|
(#324704) Verfasst am: 09.08.2005, 15:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Ähem... Vorsicht die sind in meinem Alter!
Ich würde das eher mit christlicher Naivität beschreiben... |
Meinst du, dass, wenn man sagt, dass nicht alle Menschen, die in deinem Alter sind, intelligent sind, behauptet, du seist nicht intelligent?
|
|
Nach oben |
|
 |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#324722) Verfasst am: 09.08.2005, 15:29 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ähem... Vorsicht die sind in meinem Alter!
Ich würde das eher mit christlicher Naivität beschreiben... |
Meinst du, dass, wenn man sagt, dass nicht alle Menschen, die in deinem Alter sind, intelligent sind, behauptet, du seist nicht intelligent? |
Das hat er zwar so nicht gesagt aber ist ja auch egal... War ja nich bös gemeint...
Allerdings ist es schwierig sowas an Intelligenz auszumachen. Diese Naivität und Kleingläubigkeit tötet die Intelligenz diesbezüglich ab.
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#324848) Verfasst am: 09.08.2005, 18:47 Titel: |
|
|
Yep, gebe ich dir völlig Recht. Religiöser Glaube/Wahn ist leider doch in vielen Fällen intelligenzunabhängig, so sind denn leider eben auch oftmals die stärksten ideologischen Vertreter sehr intelligente Menschen (und zwar welche die wirklich glauben..)
-> sh. islam. Geistliche und Führer, Benedikt der Pope-man, usw.
Auch viele Christen die so naiv und blind in Glaubensdingen sind, habe ich als generell sehr intelligente Menschen erlebt, manchmal sogar im Alltag sehr rational.
Echt wie ne geistige Sonderschiene, diese Religion...
(Schwachköpfe gibts überall viele... und ein schwachsinniger Glaube lockt logischerweise vielleicht noch n paar mehr an als andere Themen, sagt aber nichts über die generelle Intelligenz von Gläubigen...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324861) Verfasst am: 09.08.2005, 19:03 Titel: |
|
|
Die Christenmenschen sind geblendet von dem was ihnen vorgesetzt wird.
Wenn dir jemand mit einer Taschlampe ins Gesicht leuchtet erkennst den Typen hinter der Lampe nicht!
Das ist ungefähr das selbe wie in der Religion! Das helle Licht ist die Glaubenslehre und die Typen die die Lampe direkt aufs Gesicht halten ist die Kirche...
Weil die Christenmenschen so auf das was sie da anblendet abfahren (dn Leadergottsohn) erkennen sie nicht was sich hinter dem ganzen verbirgt...
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324877) Verfasst am: 09.08.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Ich gehe auch fast immer von Verblendung (nicht Dummheit oder Böswilligkeit aus) in diesen Dingen aus.
Tja, was die Kirche betrifft ist Jesus eben wirklich ein top-genial-vermarktetes Produkt. Der Schlüssel Marketing-Clou war eben die Zusammenstellung einer Werbebroschüre nach möglichst brauchbar manipulativen Kriterien.
Dieses Produkt ist ihnen leider so genial geglückt, dass es sich verselbstständigt hat, und entgegen der ursprünglichn Absicht in zigfachen mehr oder weniger sektenartigen Formen des christlichen Glaubens gemündet ist, da sie unterschätzt haben das das Produkt auch ohne den ursprünglichen Vermarkter funktionieren würde, und es ging ja immer nur um die Macht die man durch die Vermarktung des Produkts gewinnen konnte, nicht um das Produkt selber.
So versucht die gute alte Kirche denn verzweifelt, die Leute wieder zu überzeugen nicht ausserhalb ihrer selbst in anderen Kirchen oder Gemeinschaften das Produkt zu "konsumieren", während sie nicht kapiert das das Produkt über ihren Kopf gewachsen ist und das eigentliche Problem dastellt.
Wenn sie schlau wäre, würde sie eine neue Wahrheit bzw. ein neues Produkt konstruieren durch irgendwelche gefälschten Beweise oder Schriftfunde, sowas Glaubwürdigkeit eines Argumentes/Beweises interessiert in religiösen Kreisen ja meist eh niemanden. Diesmal müsste sie aber aufpassen, dass es exclusiver als vorher an sie gebunden ist, so dass es sich nicht nochmal verselbstständigen kann und weite Teile der Menschheit verdummen/verblenden kann, jedenfalls nicht so das die Kirche nichts mehr davon hat.
Wie ging noch das Zitat dieses Papstes das das "mit der Fabel vom Jesuskind eine höchst profitable Sache sei" oder so ähnlich...? Wenn er damals gewusst hätte welche Ausmaße das mal annimmt...
so hätte er das sicher nicht gewollt... "die glauben das ja wirklich alle! und sie treten aus der Kirche aus, dezimieren unsere Kohle und unsere Macht... folgen diesem albernen Marketing-Märchen Bibel ja nach 2000 tausend Jahren immer noch blind hinterher, sogar in weiten Teilen ohne uns.." würde er wahrscheinlich völlig erstaunt ausrufen, wenn er für einen Tag im Hier und Jetzt leben dürfte.
Zumindest in Westeuropa ist die ganze Aktion langsam aber sicher nach hinten für die kK gegangen...
Zumindest eine Art und Weise, wie man es durchaus betrachten könnte...
Zumindest in Europa hat sich das Produkt als zu gut erwiesen..
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#324933) Verfasst am: 09.08.2005, 21:30 Titel: Unsinn |
|
|
Niemand ist verblendet, die Glaubensbräute sind einfach scharf auf den ehelichen Vollzug mit Leadergottsohn und dazu müssen sie an ihn glauben
Zitat meisner :
Zitat: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,368465,00.html
Sehen Sie sich diese Eltern an! Viele gehören noch zu den 68ern. Das sind metaphysische Asylanten, Obdachlose. Die wissen nicht, wo sie hingehören. Viele junge Menschen machen das nicht mehr mit. |
Recht hat er, wer nicht glaubensgeil auf Leadergottsohn ist darf auch nicht in die Himmels-Wohnung des Leadergottvaters mit den vielen Zimmern Ziehen als Glaubensschwiegertochterodersohnbraut und ist somit ein Obdachloser
Viele Verlorene Junge Menschensöhne hingegen wollen gern zurück in die Vaterwohnung und raus aus dem 68er Schweinestallbude auch wenn dazu gehört sich dem Leadergottsohn täglich zur Verfügung zu stellen und ihn mit hl. Geist tief in sich eindringen zu lassen bis in die dunkelsten sündigsten Gänge und dort mit Wasser des Lebens den Sündenschmutz wegspülen lassen als Glaubenshöhepunkt ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324943) Verfasst am: 09.08.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Man bedenke die erotische Komponente dieses Glaubens, die magnus hier scheinbar immer schlüpfriger und tabuloser - sich evtl. in glaubenstechnische Ekstase versetzend (?) - in verbaler Erregung hervorhebt.
Zitat: | dazu gehört sich dem Leadergottsohn täglich zur Verfügung zu stellen und ihn mit hl. Geist tief in sich eindringen zu lassen bis in die dunkelsten sündigsten Gänge |
Ich verzichte dankend - auch wenns ja sehr stimulierend zu sein scheint, so wie du immer davon schwärmst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#324946) Verfasst am: 09.08.2005, 21:55 Titel: |
|
|
Was ich am schärfsten finde:
Debiler Volltrottel aus Köln hat folgendes geschrieben: | Sie werden mich vielleicht für verrückt halten, doch ich bete jeden Abend für die Terroristen. Der Segen Gottes kann aus Terroristen Heilige machen: Man muss das Böse durch das Gute überwinden. Ich habe mich noch keine halbe Minute mit der Frage beunruhigt, dass es hier auch losgehen könnte. Gott wird dafür sorgen, dass es gut geht. |
Was für eine unglaubliche Anmaßung und Überheblichkeit. Da bin ich schon fast geneigt, mir zu wünschen, dass .... [wieso gibt es hier keinen Bombensmiley?] ... nur um es dem mal richtig zu zeigen.
(...nein, nicht wirklich...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324976) Verfasst am: 09.08.2005, 22:20 Titel: |
|
|
@magnusfe
Wie siehts eigentlich mit dir aus? Begehrst du auch Leadergottsohn?
@Blaubär
Diese Leute haben echt ne geniale Scheinwelt um sich herum. Wenn so einer mal zu schnell anläuft stößt er sich den Kopf an selbiger!
Und wenn dann wirklich mal ne Bombe irgendwo hochgeht dann kommen so Sätze wie:
"Wenn Gott schon zulässt das ein Terrorist mit einer Bombe hochgeht dann wird das auch einen Grund gehabt haben! Dann war bestimmt ein Frevler unter den Todesopfern der es verdient hat"
Spinner :argh. datt sind die schlimmsten! !Fundis!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#324984) Verfasst am: 09.08.2005, 22:36 Titel: |
|
|
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Dann war bestimmt ein Frevler unter den Todesopfern der es verdient hat" |
Nein im Gegenteil, alles Heilige. Märtyrer, die unverzüglich in den Himmel kommen, zu den Weintrauben und den Jungfrauen, und dem Leadergottsohn den Hausarrest versüßen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#324986) Verfasst am: 09.08.2005, 22:40 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Dann war bestimmt ein Frevler unter den Todesopfern der es verdient hat" |
Nein im Gegenteil, alles Heilige. Märtyrer, die unverzüglich in den Himmel kommen, zu den Weintrauben und den Jungfrauen, und dem Leadergottsohn den Hausarrest versüßen. |
"Aber Vorsicht. magnusfe denkt, er wäre allein hier."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#324994) Verfasst am: 09.08.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Dann war bestimmt ein Frevler unter den Todesopfern der es verdient hat" |
Nein im Gegenteil, alles Heilige. Märtyrer, die unverzüglich in den Himmel kommen, zu den Weintrauben und den Jungfrauen, und dem Leadergottsohn den Hausarrest versüßen. |
Aso ja könnt sein!
Aber nur aus magnusfes perspektive!
So Leute wie der der das hier geschrieben hat
Zitat: | Sie werden mich vielleicht für verrückt halten, doch ich bete jeden Abend für die Terroristen. Der Segen Gottes kann aus Terroristen Heilige machen: Man muss das Böse durch das Gute überwinden. Ich habe mich noch keine halbe Minute mit der Frage beunruhigt, dass es hier auch losgehen könnte. Gott wird dafür sorgen, dass es gut geht. |
...die denken da bestimmt anders drüber!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#325196) Verfasst am: 10.08.2005, 12:17 Titel: |
|
|
also diese neueste spiegel-interview ist ja wohl der abschuss
wieviel dummheit kann gott eigentlich in einen einzigen menschlichen schädel pressen? der typ muss echt allmächtig sein
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#325201) Verfasst am: 10.08.2005, 12:33 Titel: |
|
|
für den Vergleich von Zyklon B und Anti-Baby-Pillen sollte man ihm beides mal verabreichen, damit ihm der Unterschied klarer wird!
Anti-Baby-Pillen töten keine Menschen, sondern verhindern die Einnistung von Eizellen.
Wieso hat der Zentralrat der Juden eigentlich nicht deswegen nen Aufstand gemacht, sondern wegen dem blöden Herodes/Hitler-Mist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#325225) Verfasst am: 10.08.2005, 13:30 Titel: Organische Ursachen.... |
|
|
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Die Christenmenschen sind geblendet von dem was ihnen vorgesetzt wird.
Wenn dir jemand mit einer Taschlampe ins Gesicht leuchtet erkennst den Typen hinter der Lampe nicht!
Das ist ungefähr das selbe wie in der Religion! Das helle Licht ist die Glaubenslehre und die Typen die die Lampe direkt aufs Gesicht halten ist die Kirche...
Weil die Christenmenschen so auf das was sie da anblendet abfahren (dn Leadergottsohn) erkennen sie nicht was sich hinter dem ganzen verbirgt... |
Ich gehe mittlerweile fast davon aus, daß das teils organische Ursachen hat. Ist durchaus möglich, und habe ich auch in seriöseren Quellen gelesen, als der Bild-Zeitung gelesen, das bei Gläubigen bestimmte Hirnareale mehr Aktivität aufweisen. Aus mehr Aktivität auf mehr Intelligenz zu schließen, wie dann in der Bild geschrieben ist aber ein Trugschluß.... hohe Aktivität gibt es auch bei Migräne oder einem epileptischen Anfall.....
Möglicherweise sind Gläubige so, weil sie nicht anders sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325256) Verfasst am: 10.08.2005, 14:05 Titel: Re: Organische Ursachen.... |
|
|
Snark7 hat folgendes geschrieben: | sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Die Christenmenschen sind geblendet von dem was ihnen vorgesetzt wird.
Weil die Christenmenschen so auf das was sie da anblendet abfahren (dn Leadergottsohn) erkennen sie nicht was sich hinter dem ganzen verbirgt... |
Ich gehe mittlerweile fast davon aus, daß das teils organische Ursachen hat. Ist durchaus möglich, und habe ich auch in seriöseren Quellen gelesen, als der Bild-Zeitung gelesen, das bei Gläubigen bestimmte Hirnareale mehr Aktivität aufweisen. Aus mehr Aktivität auf mehr Intelligenz zu schließen, wie dann in der Bild geschrieben ist aber ein Trugschluß.... hohe Aktivität gibt es auch bei Migräne oder einem epileptischen Anfall.....
Möglicherweise sind Gläubige so, weil sie nicht anders sein können. |
Ja das kann gut sein...
Hängt vielleicht auch damit zusammen dass der Mensch sich ja eigentlich nicht vorstellen kann nciht zu sein!
Die Religionen spinnen aber irgend einen Quatsch zusammen um das was nach dem Tod kommt rational zu erklären. Was natürlich Blödsinn ist!
Als nicht Biologe bzw Wissenschaftler würde ich das vielleicht als eine Teilerklärung dafür nehmen...
Der Freidenker weiß:
Der Mensch ist ein Organismus und wenn ein wichtiges Element des Organismus nicht funktionier dann bricht selbiger zusammen. (Bsp. Herz).
Wenn der Organismus nicht mehr arbeitet ist er tot sprich er kann sich nicht mehr selbst versorgen und ergo er verfault bis er weg ist! Mehr ist da nicht!
Mit Religion kommen anstelle dieser einfachen Schlussfolgerung aber noch zig fantastische Geschichten...
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325370) Verfasst am: 10.08.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Wie stark dieses sich- nicht- mit- der- Endlichkeit abfinden ist, sieht man ja weltweit. Überall gibt es irgendwelche kruden Vorstellungen, wo die Seele wohl nach dem irdischen Ableben landet.
Im Gehirn gibt es zufällig Areale für Motorik einerseits, und andere wo diese mysterilöse "Seele" sich konstituiert. So gibt es bei Hirnkrankheiten ja auch Menschen, die sich zwar faktisch nicht mehr selber motorisch steuern können, aber deren Seele/Geist/Verstand wie auch immer noch voll vorhanden ist. Bei anderen ist es umgekehrt, sie können noch perfekt laufen und alles aber ihr Wesen beginnt sich aufzulösen.
Es gibt keine Seele, unser Inneres ist untrennbar mit dem Äußeren verbunden, schon deshalb ist diese naive Vorstellung: "bald treff ich da oben alle wieder" wenn auch völlig verständlich und für sich - ohne den Gegenpart Hölle - ja gar nichts schlechtes, aber geht leider völlig an der Realität vorbei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ellse registrierter User
|
(#326972) Verfasst am: 14.08.2005, 00:09 Titel: |
|
|
http://www.nrz.de/nrz/nrz.region.volltext.php?kennung=on1nrzNRWNRWNational38573&zulieferer=nrz&kategorie=NRW&rubrik=NRW®ion=National&auftritt=NRZ&dbserver=1
Hier steht zu lesen, wie der NRW-Innenminister vor Kardinal Meisner kuscht.
Es entbehrt nicht der Komik, daß ausgerechnet ein FDP-Minister dem Wunsch der Kirche nach kondomfreier Zone Folge leistet, gemäß dem Motto: Dein Wunsch sei mir Befehl. Andererseits haben die freien Demokraten schon vor über 20 Jharen ihr einstiges Ziel der Trennung von Staat und Religion aus dem Parteiprogramm gestrichen, und insofern ist die jetzige Entscheidung nur folgerichtig.
Kardinal Meisner seinerseits traut seinen Glaubensbrüdern und - schwestern offenbar nicht zu, daß diese ein angebotenes Verhüterli schlicht ablehnen könnten. So viel Eigenverantwortung überfordert, aus Sicht der Kirchenoberen, das gemeine Kirchenvolk. Die katholische Kirche scheut nicht den Affront gegen die Polizeigewerkschaft, und nimmt gleichzeitig gerne die Dienste öffentlicher Sicherheitsorgane in Anspruch. Eine derart arrogante Haltung kann sich eben nur eine vom Staat gehätschelte Großkirche leisten.
_________________ Freedom is the distance between Church and State
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#328285) Verfasst am: 16.08.2005, 13:55 Titel: |
|
|
Voilà, meine neueste Radiokolumne:
Pillepalle zum Weltirgendwastag
Wer Vernunft konsequent aus seinem Leben verbannt, der kann es weit bringen. Dreistigkeit und Arroganz sind auch nützliche Eigenschaften, um vorwärts zu kommen. Zweifel und Nüchternheit sind dagegen eher hinderliche Dinge, von denen man sich nicht anfechten lassen sollte, und auch Stil und Anstand sind entbehrlich, solange der Mangel an ihnen durch die gefestigte richtige Gesinnung zuzüglich einer gewissen Bauernschläue ausgeglichen werden kann. Man kann damit werden: Guru, Mullah, Ayatollah, Bischof. Joachim Meisner ist diesen Weg bis zuende gegangen und ist deswegen Kardinal.
Anläßlich des »Weltjugendtages« bot der Spiegel dem Käppchenträger aus Köln eine Plattform, seine Sicht auf die Welt zu verbreiten – wobei nebenbei bemerkt die Benennung des zum Woodstock der Gläubischen stilisierten und vom Steuerzahler kräftig bezuschußten Pfadfindertreffens am Rhein schon eine saftige Übertreibung ist, trifft sich doch dort mitnichten die Jugend der Welt, sondern lediglich eine im globalen Maßstab letztendlich überschaubare Zahl von Jungkatholiken. Doch was muß sich einer an solchen Feinheiten aufhalten, der als Propagandist des Mittelalters mit nicht geringeren Zielen angetreten ist, dieses Land zu re-missionieren und ihm den Ungeist der Aufklärung auszutreiben. Der Kokolores jedenfalls, den er den Spiegel-Redakteuren Bauer und Schwabe aufs Butterbrot schmierte, ließ in dieser Hinsicht wenig zu wünschen übrig.
»Ich bete jeden Abend für die Terroristen.« ließ der Mann Gottes die Spiegel-Interviewer wissen. »Der Segen Gottes kann aus Terroristen Heilige machen.« Aha – so schnell geht das also: gerade noch den Sprengstoffgürtel umgeschnallt, schon im nächsten Moment, simsalabim, ein Heiliger. Wichtig ist nur der Segen von richtiger Stelle, und schon ist alles im Lot. Kein Wunder, daß Herrn Meisner die Jungs mit dem Dynamit von ihrer Geisteshaltung nicht grundsätzlich unsympathisch sind, schließlich haben sie schon einen festen Glauben, noch nicht ganz den richtigen zwar, aber das kann ja noch werden. Auf jeden Fall viel besser als alle, die so etwas nicht haben – die nämlich sind für ihn »geistige Krüppel« und »metaphysische Obdachlose«, und deswegen nennt er sie im Interview auch so. Direkt von Satan gesandt erscheinen ihm auch die »68er«. Nun kann man deren Einfluß nicht mehr im mindesten wahrnehmen, aber in Meisners bizarrer Vorstellungswelt sind sie dennoch schuld an allem: »Weil Eltern und Lehrer die Jugend nicht mehr an die Quellen des Lebens führen, kommt es zu Ersatzhandlungen wie etwa der Griff nach Kondomen und der Pille.« Schlimm!
Aber nicht nur mit Kondomen hat der bigotte Mann ein mentales Problem – auch die allgemeinen Menschenrechte wollen nicht so recht in sein Weltbild passen. Man stelle sich vor, der Mensch hat Rechte, einfach so, ohne auf die Gnade seines großen Zampanos angewiesen zu sein. Da kann Herr Meisner sich kolossal echauffieren: »Ich frage mich manchmal«, so spricht er, »leben wir denn in einem Irrenhaus? In der EU-Verfassung hat man auf den Gottesbezug verzichtet. Und wenn Gott in der Gesellschaft nicht mehr Gott ist, dann fühlt sich jeder einzelne Mensch als Gott. Die Verfassung hat jetzt 500 Seiten, auf denen alle Rechte der kleinen Götter festgestellt sind. Das ist unmenschlich«, quillt es aus dem Kardinal heraus, und der Leser staunt. Wir sind Gott? Laut Bild waren wir ja neulich Papst, und jetzt sind wir schon Gott! Feine Sache das, nur – wollen wir das? Vielleicht spricht ja Herr Meisner mehr aus seiner eigenen Erfahrung, aber ich fühle mich eindeutig nicht als Gott. Ich will auch keiner sein, denn dazu bin ich viel zu faul. Nur so leben wie er in Frankreich, das wäre schön.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#328330) Verfasst am: 16.08.2005, 14:41 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Wie stark dieses sich- nicht- mit- der- Endlichkeit abfinden ist, sieht man ja weltweit. Überall gibt es irgendwelche kruden Vorstellungen, wo die Seele wohl nach dem irdischen Ableben landet.
|
Hmmmm, nein, ganz so ist das nicht. Es gibt auch diverse Religionen gänzlich ohne Jenseits-Vorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#328455) Verfasst am: 16.08.2005, 17:32 Titel: |
|
|
Sicher gibt es die, aber das Konzept der Seele ist über die Religionen schon sehr in den Köpfen der Menschen verbandelt (selbst der Nichtgläubigen, und es nun mal leider nur Wunschdenken)
Und wo zum Beispiel gibt es keine Seele?
(nur zur Auffrischung meiner Kenntnisse!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|