Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#335641) Verfasst am: 27.08.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @Raphael:
Die Badehäuser die es früher zu Hauft gab wurden auf betreiben der Kirche geschlossen, weil es dort gar zu unzüchtig zuging, dh weil Männlein und Weiblein sich dort NACKT zu nahe kamen. |
Ist ja auch eine Schweinerei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#335669) Verfasst am: 27.08.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | @Raphael:
Die Badehäuser die es früher zu Hauft gab wurden auf betreiben der Kirche geschlossen, weil es dort gar zu unzüchtig zuging, dh weil Männlein und Weiblein sich dort NACKT zu nahe kamen. |
Ist ja auch eine Schweinerei... |
Eben, dann sind die mal gerade sauber und sauen sich gleich wieder ein....
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#336305) Verfasst am: 29.08.2005, 11:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Auch war die Kirche strikt gegen Körperhygiene. Kaiser Friedrich II. (+ 1250) wurde u.a. deswegen vom Papst als Ketzer verleumdet, weil er täglich badete. |
Sowas oder sowas ähnliches habe ich schon öfter gehört. Quellen?
In den Zusammenhang fällt ja auch die Aussage, dass nackt duschen unkatholisch sei. (Wer war das nochmal?)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#336307) Verfasst am: 29.08.2005, 11:06 Titel: |
|
|
vanitas
Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#336343) Verfasst am: 29.08.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Eben, dann sind die mal gerade sauber und sauen sich gleich wieder ein.... |
Zitat: | Auch war die Kirche strikt gegen Körperhygiene. Kaiser Friedrich II. (+ 1250) wurde u.a. deswegen vom Papst als Ketzer verleumdet, weil er täglich badete. |
Die Spinnen die Christen!
Zitat: | Nackt duschen widerspricht katholischer Moral. |
Mich wundert, dass "nackt geboren" nicht als Ketzerei galt!
Wenns nach denen geht, dann ist "am Leben sein" schon ein verbrechen! Alles fleischliche kommt vom Teufel usw...
Ich weiß net was die denen damals zu kiffen gegeben haben - Gesund war es jedenfalls nicht!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#336608) Verfasst am: 29.08.2005, 19:32 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Auch war die Kirche strikt gegen Körperhygiene. Kaiser Friedrich II. (+ 1250) wurde u.a. deswegen vom Papst als Ketzer verleumdet, weil er täglich badete. |
Sowas oder sowas ähnliches habe ich schon öfter gehört. Quellen?
In den Zusammenhang fällt ja auch die Aussage, dass nackt duschen unkatholisch sei. (Wer war das nochmal?) |
Ach such Dir Deine Quellen doch selbst. Ich habe von 8 bis 18 Uhr gearbeitet und keine Lust, den Feierabend mit mediävistischem Literaturstudium zu verbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|